Verwirrter Trekkie...neue Zeitlinie entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwirrter Trekkie...neue Zeitlinie entstanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Picard ist weiterhin die Hauptfigur. Er hat den Nexus niemals verlassen... Data ist nie gestorben

    zum Thema alternative Zeitlinie vs. Paralleluniversum: Nachdem auch Spock in die Singularität gezogen wurde existiert die alte Zeitlinie weiter. Das ist im Comic "Countdown" zu sehen und dabei handelt es sich immerhin um die offizielle Vorgeschichte. Jedenfalls müssen im Star Trek - Universum, Änderungen in der Zeit nicht zwangsläufig zur Auflösung einer Zeitlinie führen. Schließlich verbirgt sich in "Zeitreisegeschichten" immer etwas unlogisches Fazit: In diesem Fall ist die alternative Zeitlinie ein Paralleluniversum. Das eine verliert Spock im 24Jh, das andere neue hat zwei, aber es existiert auch schon seit dem Urknall Ich bin mal gespannt wie eines Tages der Bogen zu Picard und dem 24 Jh. gespannt wird.
    TrekZone Network > Lindelof bringt Borg, Q und Picard ins Spiel

    Kommentar


      Es ist ja noch nicht einmal sicher, dass Picard und Co. in der neuen Zeitlinie überhaupt existieren. Immerhin könnten in Folge der veränderten Handlungsabläufe ganz andere Familienkonstellationen entstehen, welche natürlich andere Kinder als im Primäruniversum hervorbringen.

      OK, Picard wollen die ja evtl. bringen, aber was ist zum Beispiel mit Riker und La Forge? Da könnte sich durchaus einiges ändern.

      Kommentar


        Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du meinem Beitrag widersprichst. Ich denke, Im "neuen" Paralleluniversum existieren sicherlich kein Picard, Riker, La Forge. Aber eben im Primäruniversum.

        Wie es die neuen Macher eines Tages handhaben werden wissen sie selbst noch nicht. Vielleicht wird sich dem neuen Spock die Gelegenheit bieten die Geschichte zu ändern. Wär auf jeden Fall ne krasse Geschichte.
        Zuletzt geändert von Seamus85; 14.08.2013, 19:38.

        Kommentar


          Zitat von Seamus85 Beitrag anzeigen
          Ist das ein Widerspruch deinerseits? Im "neuen" Paralleluniversum existiert sicherlich kein Picard. Aber eben im Primäruniversum.
          So hätte ich das prinzipiell auch gesehen, allerdings steht auf der von Dir verlinkten Seite, dass Picard im dritten Film eine Rolle spielen könnte. Natürlich ist das zum jetzigen Zeitpunkt bestenfalls reine Spekulation, aber in jenem Falle würde es ja Picard auch in der neuen Zeitlinie geben.

          Kommentar


            Also ich habe da weniger Probleme mit der Alten und der neuen Zeitlinie, alte läuft ganz einfach neben der neuen her. Die alte Zeitlinie die Geschichten um TNG, DS9, VOY, ENT, werden ja in Buchform weiter geführt werden, es sind sogar ein paar Serien dazu gekommen Ries of the Federation, Prometeus, Titan um ein paar zu nennen. Ein großes Episches Crossover Star Trek Destiny gab es auch schon. Da habe ähnlich gesagt mehr Probleme mit dem neuen Star Wars Universum von Disney.
            Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

            Kommentar


              ganz klar ein paralell universum, was da entstanden ist.. als nero zu star.trek 10 zeit in das.schwarze loch kam, kam er in die Vergangenheit, die bis dato noch nicht verändert war...

              da.er aber dann die kelvin zerstörte, hat genau in diesem Augenblick die neue Zeitlinie begonnen..kelvin-zeitlinie..
              die alte zeitlinie ist nicht verloren, da der.alte spock sich an die Geschehnisse von der normalen zeitlinie erinnert und sein wissen an an den kelvin-spock weiter gibt..

              also ich fand diese kniff sehr gelungen, hat es die alte zeitlinie nicht negiert.. und doch neues geschaffen...
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar

              Lädt...
              X