Die Warsanisierung von Star Trek 11 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Warsanisierung von Star Trek 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Auf Spock doch schon ziemlich. Dafür war wirklich nebenher kaum Platz für den Bösewicht oder Kirk oder Pike oder den Rest der Baggage... na und? Gabs früher auch schon so einen Fokus.
    OK. Aber wäre der Film nur ein wenig anders mit seiner Zeit umgegangen, hätte man das auch noch einbringen können.

    Zitat von Sternengucker
    Wieso diese Betonung des "Alt"? Bei weitem nicht jeder Altfan hat seinen Unmut erklärt und bei weitem nicht jeder der sein Missfallen in worte fasst(e) ist "alt" im Sinne von noch mit den guten alten Serien wie TOS oder TNG aufgewachsen und "alles kennend" was vor XI kam...
    Wieso betonen die "Filmbefürworter" eigentlich immer den Canonfanatiker oder den Nerdtreky?

    Man sollte nicht vergessen: Der ST-Fan-Maistream (zumindest lauf Umfrage), das sind die "Filmbefürworter", das sind Leute, die den Film gut finden. Trotzdem wird ständig so getan, als können es die ST-Fans nicht als gut betrachten, wenn ein ST-Film auch für "normale Leute" interessant wird.

    Das "Altfan" war sicher unberechtigt, ok.

    Zitat von Sternengucker
    Das einzige was man wohl feststellen kann ist dass die meisten der Nichtmöger ab jetzt Ex-Fans sein werden, da sie das neue Trek ja unmöglich finden
    Das ist auch nicht sicher...Nur ein weniger fröhlicher Fan, wegen ENT hat ST auch kaum Fans verloren.
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      #62
      Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
      OK. Aber wäre der Film nur ein wenig anders mit seiner Zeit umgegangen, hätte man das auch noch einbringen können.
      Sicher, wobei es hier schon an die Grenze stößt was ist bewusste Entscheidung (also zB eine Fokusfigur für den ganzen Film auf die die meiste Mühe verwendet wird) und was ist einfach nur irgendwo zwischen all den anderen Dingen unbewusst unter den Tisch gefallen (schiefgegangen?)

      Wieso betonen die "Filmbefürworter" eigentlich immer den Canonfanatiker oder den Nerdtreky?
      k/a ich hab von Anfang an gesagt dass er mir gefiel obwohl ich mich auch als Canonfetischist empfinde Jetzt sag da mal was gegen

      Man sollte nicht vergessen: Der ST-Fan-Maistream (zumindest lauf Umfrage), das sind die "Filmbefürworter", das sind Leute, die den Film gut finden. Trotzdem wird ständig so getan, als können es die ST-Fans nicht als gut betrachten, wenn ein ST-Film auch für "normale Leute" interessant wird.
      Wieso sagst du das eigentlich mir? Ich halte die Unvereinbarkeit von Trekkie/Trekker sein und ST XI mögen ja gar nicht für absolut oder logisch

      Das ist auch nicht sicher...Nur ein weniger fröhlicher Fan, wegen ENT hat ST auch kaum Fans verloren.
      Okay. Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wurde, aber dem Widerwillen nach zu urteilen den einige hier verkündet haben wäre dieser Schritt eigentlich unausweichlich.
      Andererseits hatte endar auch seine "Captain Stupido" Sig für wie lange? Fast 6 Jahre? ^_^
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #63
        Mein Bruder behauptet, dass Pille irgendwo im Film gesagt hat: Schwester Campbell...
        stimmt das? Das hab ich irgendwie nicht mitbekommen...
        Wäre eine schöne Hommage an Majel Barret, die Frau von Gene
        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
          Mein Bruder behauptet, dass Pille irgendwo im Film gesagt hat: Schwester Campbell...
          stimmt das? Das hab ich irgendwie nicht mitbekommen...
          Wäre eine schöne Hommage an Majel Barret, die Frau von Gene
          Du meinst Schwester Chapel? Das halte ich für sehr wahrscheinlich, da hier auch schon irgendjemand irgendwo darauf hingewiesen hat. Und Majel Barrett hat doch selbst eine Homage an sich selbst gegeben indem sie wieder den Bordcomputer gesprochen hat. Leider zum letzten Mal.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #65
            Ah ja genau. falsch geschrieben sorry, mein Gedächtnis funzt wohl nicht mehr so um die Zeit... (Omimodus als ausrede benutze... )
            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
            Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
              Mein Bruder behauptet, dass Pille irgendwo im Film gesagt hat: Schwester Campbell...
              stimmt das? Das hab ich irgendwie nicht mitbekommen...
              Wäre eine schöne Hommage an Majel Barret, die Frau von Gene
              ja die Szene gibts. Und zwar in dem Moment in dem Kirk auf der Krankenstation aufwacht und "wegrennt" fragt Pille besate Schwester etwas und nimmt meine ich was von ihr entgegen, aber dadurch das die Kamera Kirk folgt verpasst man um eine millisekunde wie sie ins Bild kommt.
              Ganz nett gemacht.
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

              Kommentar


                #67
                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Mein Bruder behauptet, dass Pille irgendwo im Film gesagt hat: Schwester Campbell...
                stimmt das? Das hab ich irgendwie nicht mitbekommen...
                Wäre eine schöne Hommage an Majel Barret, die Frau von Gene
                Doch, stimmt. Weiss nicht, ob es in der deutschen Fassung zu hören ist. Im Original ruft jemand in der Krankenstation wirklich nach der Chapel. Zu sehen ist sie so weit ich weiss aber nicht.
                http://dompathug.blogspot.com/
                Das ist John Clark...

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von dadaleus Beitrag anzeigen
                  Außerdem die Szene, wo der junge Spock den alten fragt, ob er sein Vater sei und der alte Spock antwortete:" Nein Spock ich bin nicht dein Vater."Dadaleus
                  Sorry, aber Spock sagt das gar nicht.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  -ae- schrieb nach 20 Minuten und 6 Sekunden:

                  Okay, weil Skeletor mich an anderer Stelle darauf hingewiesen hat, überwinde ich mich nun doch und erkläre noch, was ich damit sagen wollte:

                  Also... Spock sagt "Nein, ich bin nicht unser Vater."

                  Der junge Spock verwechselt ihn nämlich mit Sarek (sieht von hinten ja auch ähnlich aus), und durch diese Aussage wird dem jungen Spock sofort klar, mit wem er es zu tun hat (mal von Sybok abgesehen, der aber vielleicht auch nicht geboren ist. ).

                  Der Inhalt dieses Spruchs hat also wenig mit dem Gehalt des Spruchs von Darth Vader zu tun.

                  Ich glaube nebenbei gesagt auch nicht wirklich, dass George Lucas, nur weil ihm ILM gehört, so viel Mitspracherecht bei den Dialogen des Film hatte. Ist doch ziemlich weit hergeholt.

                  -ae-
                  Zuletzt geändert von -ae-; 15.05.2009, 00:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Sicher, wobei es hier schon an die Grenze stößt was ist bewusste Entscheidung (also zB eine Fokusfigur für den ganzen Film auf die die meiste Mühe verwendet wird) und was ist einfach nur irgendwo zwischen all den anderen Dingen unbewusst unter den Tisch gefallen (schiefgegangen?)
                    Guter Punkt: Natürlich kann man nicht entscheiden, was an der Filmzeitplanung wirklich ein Fehler und was so gewollt war. Hätte man Nero mehr Zeit gelassen, behaupte ich, denn wäre das mit Sicherheit kein Fehler gewesen.

                    Einige Szenen waren eigentlich unnötig...Bzw. können ohne Probleme verkürtzt werden. Der Film war weder Ruhig, noch hätte das sonstwie seiner Art widersprochen.

                    Zitat von Sternengucker
                    k/a ich hab von Anfang an gesagt dass er mir gefiel obwohl ich mich auch als Canonfetischist empfinde Jetzt sag da mal was gegen

                    Wieso sagst du das eigentlich mir? Ich halte die Unvereinbarkeit von Trekkie/Trekker sein und ST XI mögen ja gar nicht für absolut oder logisch
                    Sorry...
                    Das wurde allerdings schon in einigen Thread dieses Unterforums so dargestellt. Deshalb.

                    Zitat von Sternengucker
                    Okay. Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wurde, aber dem Widerwillen nach zu urteilen den einige hier verkündet haben wäre dieser Schritt eigentlich unausweichlich.
                    Andererseits hatte endar auch seine "Captain Stupido" Sig für wie lange? Fast 6 Jahre? ^_^
                    Der Widerwillen ist schwer abschätzbar. Die Filmbefürworter arbeiten auch nicht weniger emotional.
                    @SIG: Einmal hatte er doch eine SIG in der er sich darüber lustig machte, dass einige meinen, die Fans seinen Schuld an der Absetzung von ENT...Aber solange bin ich hier auch noch gar nicht dabei.
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von dadaleus Beitrag anzeigen
                      Der gute George Lucas hat über ILM Einfluss auf den neuen Star Trek Film genommen. Oder wie erklärt man sich die vielen Merkwürdigkeiten, die einen automatisch an Star Wars denken lassen?
                      Mal abgesehen davon, dass die Effekte in der TNG-Serie damals schon von ILM kamen. Mehr kann man zu der ganzen these nicht sagen.
                      "I was me but now he`s gone!"
                      James Hetfield

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                        Mal abgesehen davon, dass die Effekte in der TNG-Serie damals schon von ILM kamen. Mehr kann man zu der ganzen these nicht sagen.
                        Ja und die Effekte der Star Trek Kinofilme sind auch gröstenteils von ILM gemacht.ILM macht für so viele Filme die Effekte,und so sind auch keine angeblichen Anspielungen auf Star Wars
                        NCC 1701 USS Enterprise
                        Der Weltraum, unendliche Weiten......

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                          Guter Punkt: Natürlich kann man nicht entscheiden, was an der Filmzeitplanung wirklich ein Fehler und was so gewollt war. Hätte man Nero mehr Zeit gelassen, behaupte ich, denn wäre das mit Sicherheit kein Fehler gewesen.

                          Einige Szenen waren eigentlich unnötig...Bzw. können ohne Probleme verkürtzt werden. Der Film war weder Ruhig, noch hätte das sonstwie seiner Art widersprochen.
                          Ich warte zur Zeit schon gebannt auf die DVD, weil da ja angeblich mehrere "wichtige" Cutscenes wieder enthalten sein sollen... vor allem etwas über einen 25jähriger Aufenthalt von Nero auf Rura Penthe (der Eisplanet auf dem in ST VI Kirk und McCoy eingesperrt werden) der mit dem Ausbruch und Massaker an den BoPs führt die Uhura im Kommunikationszentrum belauscht hat...

                          Sorry...
                          Das wurde allerdings schon in einigen Thread dieses Unterforums so dargestellt. Deshalb.
                          Aber doch hauptsächlich von all den armen, sich misshandelt fühlenden Märtyrern wahren Trekkie-ismusses...

                          Der Widerwillen ist schwer abschätzbar. Die Filmbefürworter arbeiten auch nicht weniger emotional.
                          Du meinst die jetzt begeistert schreibenden werden in 3 Jahren wenn XII erscheint nicht mehr so dafür schwärmen und dem Film u.U. fern bleiben, während die ununterbrochen publikumswirksam vor sich hin "Leidenden" den nächsten Film auf jeden Fall nochmal sehen wollen werden, nur um zu schauen ob sie schon wieder enttäuscht werden?

                          Ich glaube ich bevorzuge da Okkhams Rasiermesser

                          @SIG: Einmal hatte er doch eine SIG in der er sich darüber lustig machte, dass einige meinen, die Fans seinen Schuld an der Absetzung von ENT...Aber solange bin ich hier auch noch gar nicht dabei.
                          Achja der "Dolchstoß" gegen den unermüdlich Qualitäts-Startrek produzierenden Berman war das Gute Sig, richtig nette Satire.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                            Ich warte zur Zeit schon gebannt auf die DVD, weil da ja angeblich mehrere "wichtige" Cutscenes wieder enthalten sein sollen... vor allem etwas über einen 25jähriger Aufenthalt von Nero auf Rura Penthe (der Eisplanet auf dem in ST VI Kirk und McCoy eingesperrt werden) der mit dem Ausbruch und Massaker an den BoPs führt die Uhura im Kommunikationszentrum belauscht hat...
                            Das wäre wirklich interessant gewesen.

                            Zitat von Sternengucker
                            Aber doch hauptsächlich von all den armen, sich misshandelt fühlenden Märtyrern wahren Trekkie-ismusses...

                            Du meinst die jetzt begeistert schreibenden werden in 3 Jahren wenn XII erscheint nicht mehr so dafür schwärmen und dem Film u.U. fern bleiben, während die ununterbrochen publikumswirksam vor sich hin "Leidenden" den nächsten Film auf jeden Fall nochmal sehen wollen werden, nur um zu schauen ob sie schon wieder enttäuscht werden?

                            Ich glaube ich bevorzuge da Okkhams Rasiermesser
                            Nein. Auch (GRADE) die Filmbefürworter sprechen davon, dass der Film auch was für "Normale" ist und dann einige "Cannonfanatiker" ein Problem damit haben.

                            Außerdem meinte ich nicht, dass die Leute, die STXI schon nicht mochten, sich noch STXII ansehen werden, sondern "nur", dass die Emotionen sich wieder abkühlen werden. So schlecht war der Film auch nicht...Zwar auch nicht besonders gut...Zumindest wäre es denkbar.

                            Zitat von Sternengucker
                            Achja der "Dolchstoß" gegen den unermüdlich Qualitäts-Startrek produzierenden Berman war das Gute Sig, richtig nette Satire.
                            War ganz witzig.
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                              Ja und die Effekte der Star Trek Kinofilme sind auch gröstenteils von ILM gemacht.ILM macht für so viele Filme die Effekte,und so sind auch keine angeblichen Anspielungen auf Star Wars
                              Andererseits GAB es in den Effekten für ST VIII First Contact den Millenium Falcon und das war eindeutig eine absichtlich eingebaute Anspielung auf Star Wars die von ILM kam Selbst die hatte aber nichts mit dem Dialog zu tun.

                              Vielleicht erklären Orci und Abrams ja im DVD Audiokommentar wie sie dazu inspiriert wurden und es war wirklich die Idee dahinter an den berühmtesten Vaterschafts-Spruch der Weltgeschichte anzuklingen, bis dahin bleibt es ein anderer Wortlaut und somit gilt der Zweifel an der "Schuld" des Verdächtigen
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                Andererseits GAB es in den Effekten für ST VIII First Contact den Millenium Falcon und das war eindeutig eine absichtlich eingebaute Anspielung auf Star Wars die von ILM kam Selbst die hatte aber nichts mit dem Dialog zu tun.
                                Im neuen Film sollen die Leute von ILM irgendwo R2D2 reingeschmuggelt haben:

                                ST09 Tidbits: Ayel Pic + 1 week box office + R2D2 In Trek? + Lucas Review + Enterprise Size + more | TrekMovie.com


                                Heiße Tipps sind wohl die Hangar-Szenen, die Szenen auf der Riverside-Werft, im Delta Vega-Außenposten oder auf der Kelvin. Vielleicht schaut ja R2s kleine Kuppel aus der Außenhülle der Kelvin bei der Nahaufnahme am Anfang irgendwo raus.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X