Eure Ideen für "Star Trek 12" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Ideen für "Star Trek 12"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie sieht es denn mit den "BREEN" (hoffe ich habe das richtig geschrieben) aus, man hat sie im Star Trek Universum vieleicht 1 - 2 mal gesehen und weis so gut wie überhaubt nichts über diese Rasse!

    Sie haben Anzüge mit "Helmen" an, und sie haben eine verzerrte Sprache die eher an irgendwelche Computergereusche erinnert als an eine Sprache!

    Ihre Waffentechnologie soll denen der Klingonen und Romulaner gleichen, sie haben also Distruptoren, und ihre Heimatwelt soll eine Eiswüste sein!

    Das wichtigste ist das man aber nicht weis wie sie unter ihren Helmen aussehen, das ist bis jetzt ein ungelöstes Geheimniss!

    Kommentar


      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      Wie sieht es denn mit den "BREEN" (hoffe ich habe das richtig geschrieben) aus, man hat sie im Star Trek Universum vieleicht 1 - 2 mal gesehen und weis so gut wie überhaubt nichts über diese Rasse!
      Na ja, gegen Ende spielten sie in DS9 eine recht große Rolle...

      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      Das wichtigste ist das man aber nicht weis wie sie unter ihren Helmen aussehen, das ist bis jetzt ein ungelöstes Geheimniss!
      Eigentlich finde ich nicht, dass das jetzt entmystifiziert werden sollte. Eigentlich finde ich es erfrischend, mal Gegner zu kennen, von dem man nicht einmal genau weiß, ob deren Heimatplanet nun eine Eiswüste oder ein Tropenwald ist. Also, ich muss das Geheimnis um die Breen nicht unbedingt aufgelöst haben. Wenn man eine coole Idee hat, bitte, aber wenn es schon wieder 08/15-Stirnwülste sind, wäre das etwas öde.

      Kommentar


        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Also ich habe keine Hoffnung, dass es irgendwelche Anspielungen oder Verweise auf bisherige Story's aus dem ST-Universum gibt.
        Ich fand den Film zwar auch nicht besonders dolle, aber das hätte ich mir bei einem Reboot auch nicht grade gewünscht.
        Filme, die so vorbelastet sind, werden meistens sowieso ganz großer Käse, weil einige Anspielungen zT selbst Fans nicht verstehen und Neulinge schonmal gar nicht.

        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Eigentlich finde ich nicht, dass das jetzt entmystifiziert werden sollte. Eigentlich finde ich es erfrischend, mal Gegner zu kennen, von dem man nicht einmal genau weiß, ob deren Heimatplanet nun eine Eiswüste oder ein Tropenwald ist. Also, ich muss das Geheimnis um die Breen nicht unbedingt aufgelöst haben. Wenn man eine coole Idee hat, bitte, aber wenn es schon wieder 08/15-Stirnwülste sind, wäre das etwas öde.
        In DS9 wird doch gesagt wie ihre Welt aussieht.
        When I feed the poor, they call me a saint.
        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


        ~ Hélder Câmara

        Kommentar


          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
          In DS9 wird doch gesagt wie ihre Welt aussieht.
          Und was ist es jetzt? Eine Eiswüste oder doch eine Welt mit eher tropischem Klima?

          Kommentar


            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Und was ist es jetzt? Eine Eiswüste oder doch eine Welt mit eher tropischem Klima?
            Ein Planet mit normalem Klima wurde AFAIK gesagt.
            When I feed the poor, they call me a saint.
            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


            ~ Hélder Câmara

            Kommentar


              Zitat von Kid Beitrag anzeigen
              Ein Planet mit normalem Klima wurde AFAIK gesagt.
              Hm... ich kann mich nur noch an Weyouns Aussage in "Verrat, Glaube und Gewaltiger Fluß" erinnern, dass die Breen zwar sagen, sie würden auf einem Eisplaneten leben, er aber schon Gerüchte vernommen hätte, dass sie dabei lügen (oder war es so, dass sie sagten, sie lebten auf einem Planeten mit tropischem Klima?)

              Auf alle Fälle kann man es nicht genau sagen, da die Breen in der Hinsicht wohl auch aus Gründen der Geheimhaltung durchaus lügen könnten

              Kommentar


                Nunja was denn nächsten Film betrifft, hoffe ich ( wahrscheinlich umsonst ) auf mehr TOS-Atmospäre, mit glaubwürdigeren Charakteren ( keinen überzeichneten Pavel Chekov mehr ) und bitte keine Zeitreisen, davon bin ich was denn Thread hier betrifft auch nicht der einzige.

                Sowohl Khan als auch Klingonen im nächsten Film wäre sicherlich interessant jedoch halte ich es für Khan noch zu früh, für einen späteren Film könnte man sicherlich eine gute Story daraus entwickeln, in der er vielleicht durch diese ganze verschobene Zeitlinie eine andere Rolle haben könnte als in TOS, auf Klingonen wäre ich persönlich gespannt, besonders was ihr Aussehen betrifft, ob man sich eher an der TOS-Serie oder an denn TOS-Filmen orientiert. Ob man die Genmanipulation erwähnt die den Klingonen ein annährend menschliches Aussehen verliehen oder ob man es seien lässt, was man dann wieder auf die neue Zeitlinie zurück führen könnte. Ich bin mir jedoch eigentlich 100%ig sicher das die Klingonen im nächsten Film auftauchen, immerhin hat man sie ja auch im letzten Film mehrmals erwähnt und ein paar Schiffe von ihnen gesehen, bei denn geschnittenen Szenen hat man sogar noch eine Konfronation mit Nero und der Klingonischen Armada die man im Film beiläufig erwähnt hat.

                Ich lasse ich generell überraschen, ein bisschchen mehr Forschung, wäre ja auch nicht schlecht, ein Phänomen das die neue Heimat der Vulkanier und oder sogar die Erde bedroht wäre auch origineller als zum x-sten mal die Klingonen oder Romulaner in eine Story einzubinden.

                Kommentar


                  Mir würde mehr Star Trek- und TOS-Feeling gefallen. Die Story ist mir egal. Hauptsache, sie ist (sehr, sehr) gut und hat keine Logikfehler.

                  Für eine Story mit Kahn würde ich mir folgendes vorstellen:
                  Die Enterprise entdeckt den eingefrorenen Kahn und bringen ihn und seine Leute auf die NCC-1701. Sie stürmen einen Tag später den Maschinenraum und nehmen die sich dort befindlichen Leute (McCoy, der hier irgendwelche medizinischen Tests in der Nähe des Warpkerns durchführt; einige Ingenieure. Scotty ist kurz vorher auf die Brücke gegangen) als Geiseln. Kirk bekommt eine Meldung von kahn, das er ihm das Schiff übergeben soll, sonst tötet er McCoy. Spock verändert irgendwelche Codes, um das Hangartor "offenzuhalten". Er muss dafür aber die ganze Zeit auf der Brücke bleiben. So konnte die ganze Crew fliehen, bis auf die "besten Freunde" Spock und McCoy. Auf der Erde wird Kirk ironischerweise die nagelneue Reliant zur verfügen gestellt und jagt Kahn. (Den er natürlich aufspührt und es gibt ein Happy-End)
                  U.A.W.G.

                  Kommentar


                    Von mir aus könnte man den alten Käse mit Kirk und Co im neuen Look und mit jungen Schauspielern wieder wegpacken.

                    Ich der mit TOS nicht allzuviel anzufangen weiß und eher ein Freund von TNG aufwärts ist wäre für ein Allstartreffen aus dieser Zeit.

                    Charaktere die auf jeden Fall mitpielen: Data, 7 of 9, Holodoc/Zimmerman, Janeway, Picard, Worf, Reg. Barkley, Harry kim

                    Eventuell: Sisko, Nog, Riker

                    Story irgendwas mit Spezies 8472 trifft auf Dominion und Borg kommt noch hinzu und alles artet in Bedrohung für Sternenflotte aus.

                    Picard und Janeway entweder Ruhestand/Berater oder Admirals und sind auf dem/den an der Haupthandlung beteiligten Schiffen. Zur Einleitung der Haupstory dürfen auch gerne wieder Klingonen oder auch Ferengi herhalten.

                    Schiffskapitäne Harry Kim (wenn ja auf seinem Schiff vieleicht noch mehr Voyagerianer), Worf (oder Nog).

                    Data und 7 of 9 natürlich DAS Team und rocken die Handlung.

                    Eventuell auch wieder den Zeitreisejoker ziehen und die Erde erst zerstören lassen und einer aus der alten DS9-Crew folgt seinem Instinkt und cruist nach Bajor wo der alte Ben Sisko aus seinem Wurmloch kriecht und oberguruartig Ratschläge verteilt und dann das Rad der Zeit zurückdreht.

                    So in etwa wäre mein seehr grobes Konzept für den nächsten Kinofilm.
                    Natürlich würde man dazu noch auf die Masse sch.... und alles so authentisch wie möglich machen und wer die Serien dann nicht kennt ist aufgeschmissen
                    Man muß das Beste hoffen, das Schlimme kommt von selbst.

                    Kommentar


                      Es wird sicher die Crew von 2009. Ich erwarte eine ziemlich Classische Mission im Weltraum, mit einem übermächtigen Gegner (Borgs, Spezies 8472 oder sonst jemand?) der eigentlich nicht zu schlagen ist, aber mit Mut, Dreistigkeit und Intelligenz wird nach viel Action die Mission gerettet.
                      Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                      Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                      Kommentar


                        Man sollte aufjedenfall an den 11 Film anknüpfen, also endlich mal einen roten Faden aufbauen, etwas sehr seltenes in ST. Also auch die Vulkanier nicht plötzlich vergessen und deren Suche nach einer neuen Welt.

                        Klingonen ja, irgendwann. Aber bitte nicht gleich die tausendste Geschichte über die. Das ist langsam echt lahm, es gibt doch soviel mehr. Generell, was spricht dagegen mal NEUE Rassen kennenzulernen?

                        Und nein, bitte kein Treffen mit irgendeinem aus TNG und Voy! Das wäre unnötig, unpassend und vorallem, unlogisch weil die da noch gar nicht existieren (ausser man reist zum xten mal durch die Zeit).

                        @Transphase Was sollte es für einen Sinn machen die Crew auszutauschen? Darauf baut das 'neue' Star Trek auf. Darauf ist das neue Franchise ausgerichtet. Hätte man eine Crew aus den Serien gewollt, hätte man die genommen. Und bloss kein Generationstreffen, dass wäre deplaziert.
                        my props

                        Kommentar


                          hallo,
                          ich habe gehört, das der neue star trek film ganz erfolgreich sein soll,
                          ist es im gespräch eine neue star trek serie zu drehen?

                          Kommentar


                            Zitat von 1993 Beitrag anzeigen
                            hallo,
                            ich habe gehört, das der neue star trek film ganz erfolgreich sein soll,
                            ist es im gespräch eine neue star trek serie zu drehen?
                            Nein. Star Trek ist nun darauf ausgelegt im Kino zu landen.
                            my props

                            Kommentar


                              okay, danke.
                              noch ne frage, weiß jemand ob der kinofilm
                              erfolgreich war und ordentlich was eingespielt hat?

                              Kommentar


                                Ja, der Film war erfolgreich und hat Geld eingespielt. Am besten du liest dir einfach mal den entsprechenden Thread hier selber durch:

                                und stellst weitere Fragen auch im passenden Thread.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X