Größe der neuen Enterprise und Warpkernproblem - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe der neuen Enterprise und Warpkernproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ RTW112

    Bearbeite mal schnell deinen letzten Eintrag und bau ein "W" im sechsten Wort von hinten ein
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      @ RTW112

      Bearbeite mal schnell deinen letzten Eintrag und bau ein "W" im sechsten Wort von hinten ein
      Danke dir
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

      Kommentar


        Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
        Danke dir
        Gern geschehen. Hat mich spontan an den Tippfehler in der 5. Zeile des ersten Beitrags in diesem Thread erinnert:



        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Gern geschehen. Hat mich spontan an den Tippfehler in der 5. Zeile des ersten Beitrags in diesem Thread erinnert:



          So, wer bezahlt mir jetzt eine neue Tastatur? Die ist klitschnass...

          Kommentar


            Eine Art "Technical Manual" zur neuen Enterprise soll übrigens 2010 erscheinen:

            Library Computer: “Star Trek Mere Anarchy” Review + “Haynes Enterprise Manual” Announced | TrekMovie.com


            BOOK NEWS - Haynes Enterprise Manual announced

            In a bit of a surprising announcement, Simon and Schuster (parent company of Pocket Books) is teaming up with Haynes (yes, the company who makes the automotive manuals) to produce a the "Haynes Enterprise Manual" for the new Enterprise featured in J. J. Abrams’ “Star Trek” feature film. According to a press release from CPLG (the rights marketing agency for Star Trek in Europe) the Haynes Guide will be
            "the ultimate guide to the Enterprise, applying its famous ’step-by-step’ approach of stripping the ship down to its essentials and reassembling it with detailed illustrations."

            CPLG would not provide any additional details or images, except to say the Enterprise guide will be out in 2010. TrekMovie will keep an eye on this exciting project.
            Die Frage der Größe des Schiffes könnte darin also auch gelöst werden. Das muss man aber abwarten, ob an der Produktion des Films beteiligte Personen den Inhalt beisteuern, um bewerten zu können, wie akkurat die Daten im Buch sind.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Ich bin gerade beim lesen eines Artikels etwas erstaunt,ich bitte mal gerade um Aufklärung
              Also,ein Artikel von Wikipedia:
              "The new Enterprise's dish can expand and move, while the fins on its engines split slightly when they begin warping.The Enterprise is 3,000 feet (910 m) long"

              Die Enterprise soll also 910 Meter lang sein???
              Was mir im Film nicht aufgefallen ist,sind die fins an den Warpgondeln,welche sich ausklappen sollen.Auch der Deflektor soll sich ja bewegen können,ist mir auch nicht aufgefallen.

              Kommentar


                Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                Ich bin gerade beim lesen eines Artikels etwas erstaunt,ich bitte mal gerade um Aufklärung
                Also,ein Artikel von Wikipedia:
                "The new Enterprise's dish can expand and move, while the fins on its engines split slightly when they begin warping.The Enterprise is 3,000 feet (910 m) long"

                Die Enterprise soll also 910 Meter lang sein???
                Was mir im Film nicht aufgefallen ist,sind die fins an den Warpgondeln,welche sich ausklappen sollen.Auch der Deflektor soll sich ja bewegen können,ist mir auch nicht aufgefallen.
                3000 ft muss ein Tippfehler sein, der sich dann in die Umrechnung rüber gezogen hat. Die tatsächliche Länge beträgt 2000 ft (~610 Meter). Bei Gelegenheit kann jemand ja mal den Wikipedia-Artikel korrigieren ^^

                Die beweglichen Lamellen an den Warpgondeln habe ich gesehen, die Beweglichkeit des Deflektors ist mir jedoch nicht aufgefallen.
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                Kommentar


                  Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                  3000 ft muss ein Tippfehler sein, der sich dann in die Umrechnung rüber gezogen hat. Die tatsächliche Länge beträgt 2000 ft (~610 Meter). Bei Gelegenheit kann jemand ja mal den Wikipedia-Artikel korrigieren ^^
                  Also um die 610 Meter wäre ja immernoch ziemlich groß,naja ist eben eine andere Zeitlinie,wobei ich finde das einige Sachen völlig unnötig geändert wurden,so auch die Größe der Enterprise.Die Kelvin hat ja auch 800 Crewmitglieder,was eigentlich viel zu viel ist(Gut,kann sein das die Familien mit an Bord sind,aber dennoch sehr viele Menschen,kommt einem ja fast wie ein Transportschiff vor)

                  PS:Weiss Jemand wo man gute Bilder von den anderen Starfleetschiffen,welche man im Film gesehen hat herbekommt?

                  Kommentar


                    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                    Was mir im Film nicht aufgefallen ist,sind die fins an den Warpgondeln,welche sich ausklappen sollen.Auch der Deflektor soll sich ja bewegen können,ist mir auch nicht aufgefallen.
                    Dass sich was beim Deflektor ändert, sieht man ganz am Schluss. Ich weiß nicht, was genau sich ändert, aber irgendeine Bewegung war da.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Dass sich was beim Deflektor ändert, sieht man ganz am Schluss. Ich weiß nicht, was genau sich ändert, aber irgendeine Bewegung war da.
                      Das Zentrum des Deflektors "öffnet" sich; - hat imo ein bißchen was von den Hauptwaffen der Alien-Schiffe bei "Independence Day".

                      Kommentar


                        Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                        Die Kelvin hat ja auch 800 Crewmitglieder,was eigentlich viel zu viel ist(Gut,kann sein das die Familien mit an Bord sind,aber dennoch sehr viele Menschen,kommt einem ja fast wie ein Transportschiff vor)

                        Hierzu möchte ich sagen dass nichts zum Auftrag der Kelvin gesagt wurde. Kann also durchaus sein dass sie gerade soviele Personen an Bord hatte. Pike sagt ja nur "...saved 800 lives", also Leben. Und nicht "Starfleet personel" oder "Crew".

                        Klar, das ist jetzt nur ein Erklärungsversuch, ich bin mir ziemlich sicher dass sich niemand wirklich Gedanken gemacht hat über die Zahl. "Eight Hundred" klang wohl ziemlich gut.

                        Aber das ist für mich absolut kein Problem oder Logikloch. Alles im grünen Bereich.

                        Kommentar


                          Warten wir den 12 Film ab wenn der sich um die Zeit wieder drehen sollte und die Fortsetzung des 11 Films wird. Vielleicht kommt dann mehr an Licht warum die so viel Leute an Board haben der besser wie große die Enterprise wirklich ist.
                          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                          Kommentar


                            Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                            3000 ft muss ein Tippfehler sein, der sich dann in die Umrechnung rüber gezogen hat. Die tatsächliche Länge beträgt 2000 ft (~610 Meter). Bei Gelegenheit kann jemand ja mal den Wikipedia-Artikel korrigieren ^^
                            Selbst 600 Meter sind für die Enterprise absoluter Blödsinn, erstens würden dann die Fensterreihen überhaupt nicht mehr hinhauen und auch die Brücke wäre deutlich "out of scale"

                            Typischer Fall von CGI-Skalierung, am Computer hat man als Grafiker meistens kein Gefühl für die körperliche Größe des Schiffes und auch der Vergleich Kelvin/Narada und Enterprise/Narada deutet imo nicht auf 600 Meter hin.

                            Man kann mir ja erzählen, dass sich das Design durch die Zeitlinie ein wenig geändert hat, aber nicht, dass das Schiff fast doppelt so groß ist und locker neben eine Galaxy passt. Siehe dazu Bernds Grafik auf der vorherigen Seite

                            Kommentar


                              Mal wieder ein paar neue Zahlen zu der Größe der Enterprise:

                              CGSociety

                              Um es kurz zu machen:

                              1Fuß=0,3048m
                              1Meile=1609,344m

                              Shuttle: 30 Fuß = 9,14m
                              Enterprise: 2357 Fuß = 718m
                              Narada: 5 Meilen = 8,05km

                              Kommentar


                                Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
                                Shuttle: 30 Fuß = 9,14m
                                Enterprise: 2357 Fuß = 718m
                                Narada: 5 Meilen = 8,05km
                                Also ich weiß nicht. Fans haben im offiziellen Forum auch anhand der Shuttles eine ungefähre Länge der Enterprise von 450 oder 470 Metern angenommen und sind dabei von weit größeren Shuttles ausgegangen (glaube 12 Meter).

                                Interessant wären wirklich mal die Maße des Brückenfensters. Das ist das einzige Element, das man klar von Innen und von Außen bestimmen kann.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X