Wie müsste eine TV Serie nach ST XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie müsste eine TV Serie nach ST XI aussehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ihr tut alle so als hätte es noch keine Minute Action in Star Trek gegeben. Ich denke das Gegenteil ist war, die Erfolgreichsten Folgen der Serien hatten meistens viel Action zu bieten und auch die Filme waren im Gegensatz zur Serie immer auch eher Actionlastig.

    Ich denke, das wir in einer neuen Serie sicher mehr Action zu sehen bekommen als in TOS und TNG, schlicht und einfach, weil es nicht mehr ganz so teuer ist CG zu produzieren. Trotzdem wird es anspruchsvolle Folgen geben, so wie gehabt eben.

    Ich glaube das eine neue Star Trek Serie in einer ähnlichen Zeit wie STXI spielen wird, wenn Paramount aber beschliessen sollte mit dem TV-Serie zu warten bis die Trilogie abgedreht ist, kann alles passieren.
    Von einer Serie in der neuen Zeitlinie über einen Relaunch von DS9 oder TNG bis hin zum Fortführen des alten Zeitstroms.

    Eine Raumschiff unabhängige Serie wäre toll, ich denke z.B. an eine Spezialeinheit von Wissenschaftlern/Politikern/Ermittlern (aber bitte nicht Militär) die auf verschiedenen Schiffen der Föderation zu verschieden Einsätzen geflogen werden.
    Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

    Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

    Kommentar


      #92
      @Orkrist

      Ich weiß zwar nicht auf welche Post`s du anspielst wenn du hier alle sagst, aber egal.
      Ich für meinen Teil habe nichts gegen Action in Star Trek, aber bitte an den richtigen Stellen und mit Sinn.Ich meine es ist mehr als lächerlich wenn Starfleetoffiziere laufend ihre Phaser verlieren nur damit es zu Prügelszenen ala Mission Impossible kommen kann.

      Eine Raumschiff unabhängige Serie wäre toll, ich denke z.B. an eine Spezialeinheit von Wissenschaftlern/Politikern/Ermittlern (aber bitte nicht Militär) die auf verschiedenen Schiffen der Föderation zu verschieden Einsätzen geflogen werden.
      Im Grunde keine schlechte Idee. Ich bin echt auch kein Militärfan, muß aber einschränkend sagen das die Dominionkriege ja gezeigt haben das etwas mehr militärische Ausbildung für Sicherheitskräfte nicht schaden könnte.Im Weltraum, mit jeder Menge Hightechwaffen gehts ja, aber bei Kampfhandlungen am Boden sehen sie fast immer alt aus.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigen
        Ich weiß zwar nicht auf welche Post`s du anspielst wenn du hier alle sagst, aber egal.
        Es ist schon etwas sehr generell gehalten, dass gebe ich zu. Es ist sicher mehr "viele" als "alle" gemeint.
        Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

        Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

        Kommentar


          #94
          Ich habs im Thread "Wir wollen Gaila!" schon geschrieben:

          Mal wirklich neu wäre eine Serie über mehr oder weniger eine Person (Gaila?), die vllt. auch im Film STXI vorkommt und deren Lebensgeschichte von der Sklaverei (oder sonstigen Tragödien) bis hin zum Eintritt in die Sternenflotte und der zeit danach. Das wäre mal eine Abwechlung zum ewigen "neue-Crew-neues-Schiff-gleiche-Mission-und-vielleicht-heißt-das-Schiff noch-zufällig-Enterprise"-Einerlei. Okay, ich gebe zu, ganz darauf kann man ST nun wirklich nicht reduzieren, aber wenn ich so auf meine Serien im Schrank schaue ... viel Unterschied ist es ja nicht unbedingt.
          "I was me but now he`s gone!"
          James Hetfield

          Kommentar


            #95
            @viper2008
            .Ich meine es ist mehr als lächerlich wenn Starfleetoffiziere laufend ihre Phaser verlieren nur damit es zu Prügelszenen ala Mission Impossible kommen kann.
            Dann dürfte TOS demnach lächerlich sein, da Kirk und Co beim kleinsten Geräusch ihre Phaser in der Hand halten, schneller als Yoda sein Lichtschwert ziehen kann.

            Eine interessante Vorstellung für mich wäre auch eine Forschungsstation im Orbit, die wissentschaftliche Experimente im Auftrag der Föd und Stretchfleet durchführt. Da wären ein paar coole Sachen drin...Nanosonden, Kybernetik, Bionik, Antigrav, Miniaturisierung, Waffenforschung... Da so eine Station sicher eine Goldgrube für jeden Söldner und Klingonen wäre, gäbe es auch genügend Action-Potenzial, sowie Konflikte mit Auftraggebern aus andern Kulturen.
            --|___________|--
            This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

            Ad Astra to live long and funky!

            Kommentar


              #96
              Mal wirklich neu wäre eine Serie über mehr oder weniger eine Person (Gaila?), die vllt. auch im Film STXI vorkommt und deren Lebensgeschichte von der Sklaverei (oder sonstigen Tragödien)
              Klingt für meinen Geschmack etwas nach GZSZ im Weltraum oder Verliebt im Orion.
              Auserdem halte ich die Lebensgeschichte eine grünhäutigen Exnutte nicht unbedingt für den Stoff aus dem Star Trek sein sollte. (ganz egal wie reizvoll die grüne Haut im Film auch rüberkomm. )


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Viper2008 schrieb nach 3 Minuten und 45 Sekunden:

              Dann dürfte TOS demnach lächerlich sein, da Kirk und Co beim kleinsten Geräusch ihre Phaser in der Hand halten, schneller als Yoda sein Lichtschwert ziehen kann.
              ??? Mistverschanzen du mich hast ? Ich meinte nicht wenn sie sie zihen sondern wen sie sie wie in ST11 laufend verlieren
              Zuletzt geändert von Viper2008; 05.06.2009, 16:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                #97
                Gaila war Sklavin und keine Exnutte!
                St dreht sich doch nur um Lebensgeschichten warum sollte eine Orion schlechter sein als andere? Anders als die in der Föd geborenen musste sie sich aus der Sklaverei befreien und sich in der Stretchfleet einschreiben und arbeitet im Computerlabor, da steckt mehr drin als bei so manch gelecktem Föderationslebenslauf.
                U-Whore-a ist diejenige die mitm Commander schläft und ihn bedrängt auf der Ente eingesetzt zu werden also wer ist hier diejenige welche?

                EDIT:
                Verlieren tun sie die in TOS und TNG(etwas seltener) ebenfalls auch andauernd sonst könnte Kirk und die Redshirts keine "Manly and Heroic Actions" darstellen.
                --|___________|--
                This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                Ad Astra to live long and funky!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigen
                  Klingt für meinen Geschmack etwas nach GZSZ im Weltraum oder Verliebt im Orion.
                  Auserdem halte ich die Lebensgeschichte eine grünhäutigen Exnutte nicht unbedingt für den Stoff aus dem Star Trek sein sollte. (ganz egal wie reizvoll die grüne Haut im Film auch rüberkomm. )
                  Also so gesehen war das ja nur ein beispiel, aber wo wir bei dem vergleich sind: Auch DS9 wurde damals unter anderem als Soap-Opera im Weltraum tituliert (durch lauter Familiengeschichten wie Sisko Family oder Quark und sein Neffe). In einigen bereichen gar nicht mal zu unrecht.

                  Würde mich wenigstens eher ansprechen als eine weitere Crew.
                  "I was me but now he`s gone!"
                  James Hetfield

                  Kommentar


                    #99
                    Also ich fände es auch nicht schlecht mal eine Serie aus der Sicht einer anderen Patei aus dem Alpha-Quardrant, wie die Romulaner. Aber es sollte in der Zeit von TNG, DS9 und VOY handeln.
                    Zuletzt geändert von GUSSduff; 17.06.2009, 20:37.

                    Kommentar


                      Das wäre eine klasse Idee für den DS9 Nachfolger geworden. Gerade weil man ja auch bei DS9 versucht hat Konflikte durch nicht Föderationsmitglieder zu erzeugen. Eine Serie mit Namen Star Trek Ambassadors zum Beispiel.
                      So ein Konzept würde nur im 24 Jhnd funktionieren da man im 24ten ja noch keine Botschafter bei den Remuladen und Klingonen hat.
                      Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                      Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                      Kommentar


                        Also ich fände es nicht schlecht, wenn es gar keine ST Serie mehr geben würde.
                        1. Jeder, ob Fan oder Nichtfan nörgelt, ganz egal, welche Zeit und Location gewählt würde.
                        2. Jeder, ob Fan oder Nichtfan nörgelt, ganz egal, welche Crew mit welchen Darstellern gewählt würde.
                        3. Jeder, ob Fan oder Nichtfan nörgelt, ganz egal, welche Aliens, welche Welten, welche Masken, welche Tricks usw. verwendet werden würden.
                        4. Jeder, ob Fan oder Nichtfan nörgelt, ganz egal, ob die Serie Canon oder STXl wäre.
                        5. Jeder, ob Fan oder Nichtfan nörgelt, ganz egal, welche Stories erzählt würden. Dem einen ist es zuviel Action, dem anderen zu wenig Sex.
                        Und diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
                        Also laßt das Fernseh-ST ruhen, vielleicht sogar für immer...
                        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                        Kommentar


                          Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                          Also ich fände es nicht schlecht, wenn es gar keine ST Serie mehr geben würde.
                          1. Jeder, ob Fan oder Nichtfan nörgelt, ganz egal, welche Zeit und Location gewählt würde.
                          2. Jeder, ob Fan oder Nichtfan nörgelt, ganz egal, welche Crew mit welchen Darstellern gewählt würde.
                          3. Jeder, ob Fan oder Nichtfan nörgelt, ganz egal, welche Aliens, welche Welten, welche Masken, welche Tricks usw. verwendet werden würden.
                          4. Jeder, ob Fan oder Nichtfan nörgelt, ganz egal, ob die Serie Canon oder STXl wäre.
                          5. Jeder, ob Fan oder Nichtfan nörgelt, ganz egal, welche Stories erzählt würden. Dem einen ist es zuviel Action, dem anderen zu wenig Sex.
                          Und diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
                          Also laßt das Fernseh-ST ruhen, vielleicht sogar für immer...
                          Meiner Meinung nach ist jeder Star Trek Serie besser, als keine Star Trek Serie.

                          Kommentar


                            Also meine "Klingonenserie" war eigendlich nicht ernst gemeint.Aber je länger ich darüber nachdenke...

                            Andereseits vertrete ich schon die Meinung das eine weitere "Sternenflotten Serie" funktionieren könnte;

                            Als Basis sollte man tatsächlich wieder die Elemente auswählen die früher schon gut waren; Eine Schiff mit einer überzeugenden Besatzung und das bekannte Universum.
                            Da haben sowohl Voyager als auch Enterprise fatale Fehler gemacht. Voyager wollte sich mit allen Mitteln absetzen.Auser Janeway und Kim bestand die gesamte Brückenbesatzung aus einem bunten Haufen der zu keinem Zeitpunkt als Einheit oder gar wie Janeway es immer behaubtete als Familie überzeugen konnte.Die totale Isolierung im Gammaquadranten brachte die Serie noch weiter von allem fort was der Zuschauer, ob Fan oder nicht von ST erwarteten.

                            Enterprise hingegen versuchte uns eine Besatzung aus normalen Menschen zu verkaufen die warscheinlich in den Zeitramen passen sollten. Wieder daneben.
                            Abgesehen davon das die gesamte Serie (nach meiner Meinung) ein einziges Castingdesaster war waren die Charaktäre viel zu einfältig und zahm um als echte Pioniere durchzugehen und als wegbereiter der Föderation auch nicht.
                            Auch das uns, zumindest teilweise ja bekannte Universum neu darzustellen in dem man die z.b. Vulkanier derart überzeichnete oder vollkommen unbekanten Spezies derart tragende Rollen zuzugestand ohne das sie in der "Zukunft" je in erscheinung traten, machte es ehr unglaubwürdig.

                            Also ein Sternenflottenschiff mit einer Sternenflottenbesatzung in einem Sternenflottenunversum solten in unserer fiktiven Serie auf jedenfall drin sein.
                            Andererseits wollen wir aber auch keine Neuauflage von TNG.Soll ja neu sein.
                            Damit wir uns etwas Spielraum verschaffen bedienen wir und dennoch bei der Grundidee dieses ersten und erfolgreichesten Star Trek ablegers und verlegen die Handlung in die Zukunft.
                            Etwa 30 Jahre nach Nemesis sollten genügen um glaubwürdig neue Technologien einzuführen und vorsichtige Veränderungen an den bekannten Gegebenheiten vorzunemen.

                            Meine Ideen dazu sind zb. ein "Quasi Warp 10" Antrieb wie ich ihn im Technik Forum beschrieben habe.(Slipstream oder Transwarp wären ja nicht wirklich neu.)
                            Auserdem sollten Komunikator und Universalübersetzer als eine Einheit am Gehör implantirt werden.
                            Fehlen noch ein paar echt pfiffige Ideen wie damals das Holodeck oder die replikaroren, eben ECHTE neuheiten.

                            Was den Hintergrund angeht würde ich Rommulaner, Klingonen und Föderation mit einer Art Verteidigungspackt vereinen.Damit wäre endlich Frieden zwischen diesen ohne sich der Lächerlichkeit auszusetzen eine der beiden Alienrassen in die Föd. zu Pressen.

                            Tja und was machen wir mit unseren bösen Stiefkindern, den Cardassianern die sich im Krieg gegen das Dominion ja so böse daneben benommen haben ?
                            Ich würde vorschlagen wir schicken sie zur Strafe in den Keller um sie bei bedarf wieder rauszuholen. Will sagen wir schaffen eine neue Neutrale Zone und überlegen uns später ob und wie sie nocheinmal eine Rolle spielen.

                            Mit unserem fast Warp 10 antrieb kommen wir recht weit, also sollten wir den weg in die anderen Quadranten ebnen, also inzenieren wir einen netten kleinen Borgangriff auf das Dominion und lassen sie eine weile unter sich...
                            (zumindest die Borg sind eh so ausgelatscht das wir sie eh nur überzeugend loswerden müssen...)

                            Vor diesem Hintergrund brauchen wir nun "nur" noch interesante Geschichten und jede Menge neue Aliens.
                            Und mit Aliens meine ich keine Aldi E.T`s a`la "ich wär so gerne ein Mensch nur die höcker auf meiner Stirn..."
                            Wie wäre es den endlich mal mit echten Nichtmenschen ? Species die sich in einer anderen Umgebung endwickelt haben und auch, dem endsprechend keiner menschlichen motivation folgen.
                            Technisch relativ simpel mit den modernen Mitteln umzusetzen, verlangt es eben nur nach wirklich Creativen Autoren.

                            Kommentar


                              Was fändet ihr von einer Serie die im 29. Jahrhundert spielt. Auf einem Zeitschiff, dass ins 24. Jahrhundert zurückreist. Also so wie die Folge "Zeitschiff Relativity". Aber ich glaube, dass es vielleicht nur für einen Film reichen würde, als für eine ganze Serie. Dies wäre meiner Meinung nach aber nicht schlecht...

                              Kommentar


                                Was fändet ihr von einer Serie die im 29. Jahrhundert spielt. Auf einem Zeitschiff, dass ins 24. Jahrhundert zurückreist. Also so wie die Folge "Zeitschiff Relativity". Aber ich glaube, dass es vielleicht nur für einen Film reichen würde, als für eine ganze Serie. Dies wäre meiner Meinung nach aber nicht schlecht...
                                Du hast deine Frage ja bereits selber beantwortet, für eine Serie reicht es nicht.(sihe Time Cop).
                                Ich glaube der genialste Autor könnte das nicht ändern.
                                Naja und als Film...
                                ...Bitte, bitte keine Zeitreisen mehr, BITTE ich verspreche auch nie wieder ins Kino zu gehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X