Wer ist euer Liebling bei den neuen Alten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist euer Liebling bei den neuen Alten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja da habt ihr recht, aber Spock ist als Rolle eben schon eingschränkt was die darstellerischen Möglichkeiten angeht. Weil eben keine 'Emotionen' und somit keine Mimik (nun ja, ausser die Augenbraue ; an der wie ich finde Quinto aber noch erheblich arbeiten muss und auch an das Faszinierend).
    my props

    Kommentar


      #32
      Am besten fande ich eindeutig McCoy. Eine, meiner Meinung nach, perfekte Umsetzung des Originals. An zweiter Stelle steht für mich Spock. Fande ich sehr glaubwürdig gespielt.
      Der Rest der neuen Crew ist bei mir so ziemlich gleichauf, mit einer Ausnahme: Chekov. Fande ich persönlich etwas peinlich interpretiert.

      Kommentar


        #33
        Hi, ich fand auch alle "neuen alten" klasse. Leider finde ich Kam Simon Pegg / Scotty etwas zu kurz weg über ihn hat man nicht viel erfahren noch weniger als über Yelchin / Chekov und John Cho / Sulu. An Sulu hat mich auch der etwas übertriebene Akzent gestört.

        Der beste ist wirklich Karl Urban als McCoy, hat ihn wirklich sehr gut getroffen. Einfach klasse !!!!!!

        Zachary Quinto als Spock, super als jünger Spok, auch die noch stärker hervortretenden gefühle.
        Zu Chris Pine als Kirk, so habe ich mir den Jungen Kirk vorgestellt. Draufgängerisch und etwas vorlaut. Auch super!

        Zoe Saldana als Uhura, was soll ich sagen, sehr sexy. Zum Charakter kann ich noch nichts sagen. Hoffe das sie In ST XII mehr Tiefe bekommt.

        Kommentar


          #34
          Meinst du nicht ehr mit Chekov in Bezug auf den Akzent?
          my props

          Kommentar


            #35
            Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
            Meinst du nicht ehr mit Chekov in Bezug auf den Akzent?
            Ja natürlich, habe ich beim schreiben ausversehn vertauscht.

            Kommentar


              #36
              Ich muß sagen ich fand eigentlich alle gut aber karl urban als pille war mit am besten. Chris Pine als Kirk war natürlich auch sehr gut.
              ja ansonsten fand ich halt nur das Sulu irgendwie zu kurz kam. Also ganz wie früher in Tos. Naja vieleicht wird dass ja noch im kommenden Film.

              Kommentar


                #37
                Ich bin mit mäßigen Erwartungen ins Kino gegangen und kam begeistert wieder raus, und das vor allem wegen des genialen Casts! Klare Nummer 1 (wie bei sehr vielen hier): Pille. Der hat mit total glaubwürdig an das Original erinnert, da konnte ich die Augen schließen oder öffnen - egal!

                Pine als Kirk fand ich nach kurzer Eingewöhnung auch super! Der Film hat es tatsaächlich geschafft, viele typische Verhaltensweisen von Kirk zu erklären.

                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Nur Sulu bleibt ein bisschen blass (insofern eine gute Kopie von Takei in der Serie ) und Yelchin nervt mit seinem Dialekt doch sehr, wobei ich da im Original Koenig jedoch nicht gewöhnt bin und nicht weiß, ob der viel anders geklungen hat. Zudem ist der neue Chekov ja noch im Teenageralter, was den Vergleich mit dem Chekov aus TOS schwer macht.
                Das sehe ich im Grunde auch so. Man muss aber sagen, dass auch bei TOS Sulu nicht gerade oft glänzt, von daher passt das schon.

                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Am wenigsten hat mir bisher - bitte nicht schlagen - Quinto als Spock gefallen. Der kam mir einfach nur wie ein nerviger Streber rüber, im Gegensatz zum genialen alten Spock.
                Nicht schlagen, aber zustimmen. Man muss fairerweise aber eingestehen, dass ein Spok nach Leonard Nimoy unglaublich schwer darzustellen ist - da hat Quinto ein gewaltiges Erbe anzutreten. Zumindest einen Vulkanier habe ich ihm aber abgenommen.

                Uhura, Scotty und Pike waren gut bis sehr gut besetzt, Uhura äußerlich vielleicht ein bisschen zu weit weg vom Original.
                All I need to know about life I learned from Star Trek:

                Even in our own world, sometimes we are aliens.
                Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

                Kommentar


                  #38
                  Oh meine beiden Lieblinge sind:

                  Chris Pine als Kirk. (smile) So genial frech und diese Arroganz erst. (lacht)
                  Da hat er Shatner eindeutig den Rang abgelaufen obwohl Shatner in TOS auch nicht schlecht aussah aber das ist hier ja nicht das Thema. (lacht)

                  Karl Urban als McCoy. Oh in dem Filmbuch kam er so genial rüber. Und das er die Freundschaft mit Kirk erträgt + seinen Humor.

                  Kommentar


                    #39
                    Mir hat am besten Spock gefallen, mir gefällt einfach seine Figur an sich, auch kommt gut rüber das er da noch eine jüngere Ausführung seiner Selbst war...Das einzig schlechte an ihm war das er mich zu oft an den bösen Sylar aus Heroes erinnert hat, damit mußte ich mich erst mal abfinden und meine Assoziationen neu ordnen .
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                    Kommentar


                      #40
                      mein absoluter favo is: Kirk - chris pine hats mir angetan *hach*

                      und scotty *fahne schwenk* bin simon pegg fan und war total überrascht ihn zu sehn ^^ in dem film XD das is so toll

                      bei spock, er hat super toll gespielt aber ich denk immer an heroes bei ihm

                      uhura is auch irre toll XD
                      when you cant run - you crawl,
                      and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
                      (firefly)

                      Kommentar


                        #41
                        lieblings char

                        hy mein faforit ist definitif kirk/chris pine er ist einfach zu sexy!!und er hat kirk mit ner lässigkeut gespielt die mann in den neuen serien oft vermisst.bei spok muss ich auch immer an die hereos denken aber schön wie er den spock hinbekommen hat mit der richtigen portion aroganz(typisch vulkanier).ich fand karl urban als pille etwas zu sehr im hintergrund.und die deutsche stimme vom alten spock passte so gar nicht.die top 3 sind kirk.spock und pille

                        Kommentar


                          #42
                          Von der "neuen" Crew, finde ich persönlich Quinto/Spock und Pegg/Scotty schauspielerisch am besten.

                          Zach Quinto passt einfach zur Rolle des Mr.Spock wie die Faust auf´s Auge , sowohl von der Mimik als auch von Darstellungsweise war er die richtige Wahl für denn jungen Mr.Spock, da er für mich bisher am meisten äußerliche und schauspilerische Ähnlichkeit mit einem Original vom gesamten Team hat.

                          Bei Simon Pegg muss ich zugebeben das ich was sein Schauspielerei betrifft, schon vorbelastet bin, ich finde in als Charakterschauspieler einfach überragend, denn trotz mangelnder äußerer Merkmale zum alten Scotty, hat er es bei mir geschafft mich vollkommen zu überzeugen. Er hatte in seiner Rolle durchaus die Lacher auf seiner Seite.


                          Der Rest war zwar nicht schlecht, meiner Meinung. Jedoch eben auch nicht herausragend. Aber das ist bekanntermaßen ja Geschmacksache .

                          Kommentar


                            #43
                            Spock!
                            Und zwar weil Zach Quinto einfach nur genial ist.
                            Weil er der Bösewicht bei Heroes ist!
                            Heroes ftw!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
                              Spock!
                              Und zwar weil Zach Quinto einfach nur genial ist.
                              Weil er der Bösewicht bei Heroes ist!
                              Heroes ftw!
                              Ja das er bei heroes dabei war ist natürlich eine logische Erklärung dafür, dass er hier bei ST einfach gut sien muss.

                              Spock war ok, aber man erkennt auch deutlich das Quinto da noch rein wachsen muss.
                              my props

                              Kommentar


                                #45
                                Nun, den Scotty Simon Pegg fand ich v.a. in der englischen Originalversion sehr gelungen (schottisch) und erfrischend humorvoll, aber meine Sympathie für die Charaktere hängt ehrlich gesagt davon ab, inwieweit man am TOS-Charakter herankommt. Von daher ist Karl Urban als McCoy mein Favorit. Der junge Leonard McCoy ist genauso schlagfertig und zynisch wie sein bekannter alter Ego. Hat mich wirklich überzeugt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X