...und die schlechten Momente - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...und die schlechten Momente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    Wozu eine Wasserleitung einen braucht will mir nicht in den Kopf.
    Ganz einfach:

    Ab und an muss das Wasserleitungsystem bestimmt mal gereiniget/gewartet/repariert werden.
    Also muss da jemand rein. Und wenn da jemand das Wasser anstellt, muss man flüchten können!

    Oder die Luke ist einfach nur da, wenn das Rohr "verstopft" ist. Man kann ja nie wissen
    "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

    Kommentar


      Wird auf der Enterprise überhaupt noch mit Wasser geduscht?
      Damals auf der NX-01 ja,in der Zukunft (zb Voyager,DS9) gibts Schallduschen.Aber wie wars es zu Kirks Zeit (Star Trek XI)?

      In Star Trek Der Film gabs zb auch schon Schallduschen
      NCC 1701 USS Enterprise
      Der Weltraum, unendliche Weiten......

      Kommentar


        Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
        Wird auf der Enterprise überhaupt noch mit Wasser geduscht?
        Damals auf der NX-01 ja,in der Zukunft (zb Voyager) gibts Schallduschen.Aber wie wars es zu Kirks Zeit?
        da es kurz nach ENT ist, vermute ich , daß auf jeden Fall noch Wasserduschen verwendet werden.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          da es kurz nach ENT ist, vermute ich , daß auf jeden Fall noch Wasserduschen verwendet werden.
          Andererseits gibt es zu ST1-Zeiten schon die Schalldusche. Sprich man kann nicht genau sagen, wann sich diese Technologie durchgesetzt hat.

          Allerdings erinnere ich mich an ne Szene in der Kirk mit einem Handtuch ausgestattet in die Dusche will. Also rechne ich auch eher mit Wasser.

          Kommentar


            Zitat von NordenRot Beitrag anzeigen
            Muss man dazu noch ernsthaft was sagen?
            Als Grundlage für eine Diskussion setze ich natürlich voraus das den Lesern alle Folgen der orginalen Enterprise bekannt sind.

            Wenn man natürlich den ursprünglichen Spock und das ursprüngliche Serienkonzept nicht kennt ist es klar das es den Nerds nicht ausreicht.
            Ich kenne zwar alle TOS Folgen und kann daher folgen, dennoch bin ich auch jemand der gerne eine Begründung sehen möchte die über 'ist halt so' hinaus geht. Auch finde ich es etwas eigen zu meinen, nur wer alles aus dem Kopf kenne dürfe sich an einer Diskussion beteiligen. Gibt sicher einige die TOS vll nicht so gut kennen, aber über den neuen Film reden möchten, sollen die es dann lassen?

            Also Uhura/Spock bin ich auch kein Fan von. Wobei es mir gar nicht mal darum geht das es damals eben nicht so war, als das es wenn dann bitte im Hintergrund bleiben sollte. Schließlich ist es ja keine Seifenoper.
            my props

            Kommentar


              Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
              Also Uhura/Spock bin ich auch kein Fan von. Wobei es mir gar nicht mal darum geht das es damals eben nicht so war, als das es wenn dann bitte im Hintergrund bleiben sollte. Schließlich ist es ja keine Seifenoper.
              Na ja, dass ein paar Beziehungskisten hier und da auch dem ST-Franchise nicht schaden, hat DS9 doch eigentlich schon sehr schön gezeigt. Jetzt wollte man etwas ähnliches versuchen. Allerdings blieb es bei einem etwas kläglichen Versuch. So wurde die Beziehung zwischen den beiden einfach schlichtweg schlecht dazugeschrieben. Sie hatte keine Basis, die man onscreen gesehen hat und hatte eigentlich auch keinen Sinn innerhalb der im Film erzählten Story. Wenn man so etwas machen wollte, hätte man eher hier die ersten zarten Bande zeigen sollen und den Kuss oder was auch immer erst im nächsten Film. So, wie sie beispielsweise kurz vor dem Abflug der Flotte um Uhuras Einteilung auf die Enterprise gestritten hatten, fand ich es sogar ganz passend. Auch hier bemerkte man schon eine besondere Chemie zwischen den beiden, ohne dass es zu aufdringlich war.

              Kommentar


                Also auch ich fand die Delta Vega Szenen am schwächsten!
                Sowohl die Monster als auch Ensign Keenser (der "Star Trek Ewok") schienen mir eher in ein anderes Franchise zu gehören *KEUCH* ;-)

                Kommentar


                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Na ja, dass ein paar Beziehungskisten hier und da auch dem ST-Franchise nicht schaden, hat DS9 doch eigentlich schon sehr schön gezeigt. Jetzt wollte man etwas ähnliches versuchen. Allerdings blieb es bei einem etwas kläglichen Versuch. So wurde die Beziehung zwischen den beiden einfach schlichtweg schlecht dazugeschrieben. Sie hatte keine Basis, die man onscreen gesehen hat und hatte eigentlich auch keinen Sinn innerhalb der im Film erzählten Story. Wenn man so etwas machen wollte, hätte man eher hier die ersten zarten Bande zeigen sollen und den Kuss oder was auch immer erst im nächsten Film. So, wie sie beispielsweise kurz vor dem Abflug der Flotte um Uhuras Einteilung auf die Enterprise gestritten hatten, fand ich es sogar ganz passend. Auch hier bemerkte man schon eine besondere Chemie zwischen den beiden, ohne dass es zu aufdringlich war.
                  Ja die Szene mit der Einteilung fand ich auch sehr gut gemacht. Wie du schon sagst, man sieht das die beiden sich näher kennen aber mn fällt nicht mit der Tür ins Haus. Würde auch nicht zu Spock (und auch nicht zu Uhura) passen.
                  my props

                  Kommentar


                    Das größte Manko am Film war der Maschinenraum meiner Meinung nach.Oder eher Fabrikraum.

                    Auf dem Bonusmaterial ,jedenfalls auf der BluRay, Haben sie gezeigt wie sie den Maschinenraum sonst hätten gestalten wollen.Und der sah richtig gut aus , besser als der von Star Trek 6 und co. Sie haben es nicht gemacht weil ihnen anscheinend das Bugdet fehlten aber es hätte wenigstens nicht so viele Trekkies abgeschreckt.

                    Ich würde es in derem Interresse hoffen das sie das beim nächsten Kinofilm abhaben sonst muss ich mal sehen ob ich nicht gleich mir die 8 Euro spare.
                    Gut vielleicht übertrieben deswegen nicht gleich einen Film zu gucken aber ich finde das schon nicht mehr Star Trek mäßig.

                    Das es allerdings mehrere Warpkerne gab(oder eher Warpstäbe ,oder wie auch immer) ist garnicht mal so abwegig da es anscheinend auf der ersten Enterprise (nicht die NX-01) es auch mehrere dieser Räume gab.

                    Ich habe jetzt keine Screenshots gefunden aber in der Folge "Der Schlafende Tiger" mit Khan kämpft am ende CPT. Kirk im einem der Maschinenräume.
                    Dann sieht man noch einmal in der Folge "Ein Parralel- Universum" auch noch einen Maschinenraum.Und das war die gleiche Enterprise nur mit andere Eigenschaften vielleicht bessere Bewaffnung.

                    Und da fand man immer so eine "Gänge" vor.
                    Da befanden sich wohl diese Stäbe.

                    Also will ich mal gegen diese "Warpkerne" nichts gegen sagen aber der Rest war einfach nur Müll(am Maschinenraum)
                    Da hat ja jeder Fischkutter einen sauberren

                    Kommentar


                      Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
                      Das größte Manko am Film war der Maschinenraum meiner Meinung nach.Oder eher Fabrikraum.
                      Obwohl ich im Großen und Ganzen doch unterhalten wurde, bin auch ich nicht frei jeder Kritik für den letzten Star Trek-Film. Das Setdesign allerdings steht nicht auf meiner Liste von Kritikpunkten.

                      Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
                      Da hat ja jeder Fischkutter einen sauberren
                      Ja, aber das ist doch der Punkt! Seit jeher wurden die Maschinensektionen in Star Trek stets als aufgeräumt, steril und sauber präsentiert. Der Maschinenraum aus Star Trek (2009) jedoch war der erste, der wie ein tatsächlicher Maschinenraum wirkte.

                      Kommentar


                        Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                        Ja, aber das ist doch der Punkt! Seit jeher wurden die Maschinensektionen in Star Trek stets als aufgeräumt, steril und sauber präsentiert. Der Maschinenraum aus Star Trek (2009) jedoch war der erste, der wie ein tatsächlicher Maschinenraum wirkte.
                        Das sehe ich ganz anders. Der Maschinenraum aus Star Trek (2009) war der erste, der wie eine Brauerei wirkte.
                        Fear is temporary, regrets are forever.

                        Kommentar


                          Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                          Das sehe ich ganz anders. Der Maschinenraum aus Star Trek (2009) war der erste, der wie eine Brauerei wirkte.
                          Ich frage mich, ob das auch viele sagen würden, wenn nicht bekannt wäre, dass die Szenen in einer Brauerei gedreht wurden.

                          Offenbar war hier jeder schon mal in einer Brauerei und erkennt diese sofort, wenn er sie sehr.

                          Naja, zumindest ich kann von mir behaupten, schon mal eine große Brauerei besucht zu haben und die sah nicht so aus wie die Maschinensektion der Enterprise im Film. (Wann genau war der Maschinenraum zu sehen?) Nicht einmal ähnlich.

                          Ich bin von dem Aussehen der Maschinensektion der Enterprise auf jeden Fall nicht enttäuscht, für mich war immer klar, dass auch hinter dem Schotts der ultramodernen Enterprise-D es Bereiche gegeben muss, die wesentlich funktioneller und industrieller aussehen müssen. Ein so ein großes Schiff kann doch nicht nur mit isoliniearen Chips alleine laufen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Ich frage mich, ob das auch viele sagen würden, wenn nicht bekannt wäre, dass die Szenen in einer Brauerei gedreht wurden.
                            Nein, dass es eine BRAUEREI war, das wusste ich nicht. Dass es sich allerdings um ein "irdisches", real existierendes Gebäude handelt, das war mir schon im Kino klar.

                            Offenbar war hier jeder schon mal in einer Brauerei und erkennt diese sofort, wenn er sie sehr.
                            Ich erkenne auf jeden Fall Betonböden, die es auf Raumschiffen nicht gibt

                            Ich bin von dem Aussehen der Maschinensektion der Enterprise auf jeden Fall nicht enttäuscht, für mich war immer klar, dass auch hinter dem Schotts der ultramodernen Enterprise-D es Bereiche gegeben muss, die wesentlich funktioneller und industrieller aussehen müssen. Ein so ein großes Schiff kann doch nicht nur mit isoliniearen Chips alleine laufen.
                            Ich fand den Film relativ gut und hatte absolut nichts gegen einen industriellen Maschinenraum, der nicht so sauber geleckt aussieht wie die bisherigen Trek-Maschinenräume. Aber dann bitte auch passend zu einem Raumschiff, und nicht nur eine schlecht verkleidete Industrieanlage der Gegenwart.
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                              Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                              Ich erkenne auf jeden Fall Betonböden, die es auf Raumschiffen nicht gibt
                              Vielleicht ist es ja ein futuristischer Spezialbeton . Immerhin gab es (in Star Trek IV) ja auch schon transparentes Aluminium und dieser "Beton" sieht wie Beton aus usw. hat aber nur das Gewicht von Dachpappe . Im Grunde ist der Brauerei-Maschinenraum doch ein gelungener Spaß, oder nimmt irgendjemand diese Semi-Futurama-Version von Star Trek wirklich ernst ?

                              Kommentar


                                Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                                Ich erkenne auf jeden Fall Betonböden, die es auf Raumschiffen nicht gibt
                                Lustig, dass diese auch wieder Erwähnung finden, denn ich ich kann mich an dieses Argument noch erinnern und selbst nach dem x-ten Durchsehen der Screencaps auf Trekcore kann ich keine Betonböden oder Betonwände erkennen.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: trekxihd2209.jpg
Ansichten: 1
Größe: 360,6 KB
ID: 4254907

                                Der Boden ist rot, Material nicht feststellbar aber keine Fugen oder Unebenheiten zu erkennen, die auf einen Betonboden hinweisen würden. Grundsätzlich ist der Boden in den Maschinensektionen im Film so gut wie nie zu sehen.

                                Ich fand den Film relativ gut und hatte absolut nichts gegen einen industriellen Maschinenraum, der nicht so sauber geleckt aussieht wie die bisherigen Trek-Maschinenräume. Aber dann bitte auch passend zu einem Raumschiff, und nicht nur eine schlecht verkleidete Industrieanlage der Gegenwart.
                                Naja, die Maschinenräume heutiger Schiffe sehen aber nicht bedeutend anders als das, was man im Film gesehen hat und wirkt schon auch beeindruckend.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: trekxihd2221.jpg
Ansichten: 1
Größe: 502,9 KB
ID: 4254908

                                Ist ja nicht so, dass man überhaupt nichts mit CGI verändert hätte.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X