Star Trek Blu-Ray Disc / DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Blu-Ray Disc / DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Larsen Beitrag anzeigen
    Ist natürlich auch immer eine Frage der Mitberwerber. In der Münchner Fussgängerzone und Nähe hat man am Anfang Kaufhof, Karstadt, Saturn, Müller. Weiter rein gibt es nochmal Karstadt und Kaufhof und kurz nach der Zone gibt es dann nochmal Müller und Conrad. Da macht man sich schon gegenseitig Druck.
    Sollte der Saturn natürlich jetzt in näherer Umgebung alleine dastehen, kann man sich dann auch solche Preise leisten.
    Ja durchaus möglich der Saturn steht schon ziemlich isoliert. Aber dann brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn man auf Amazon ausweicht. Das lustige ist noch, dass mir mal ein Saturn Mitarbeiter gesagt hat, dass sie immer versuchen die günstigsten zu sein. (Ich hatte eine Friends Box für 9,99 Euro bei Müller gekauft und wollte dann in den Saturn wo die Box 29.99 Euro kostete. Ich musste mir das Lachen schon arg verkneifen.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Ich finde diese Preispolitik bei unserem Saturn ziemlich ärgerlich. Aus diesem Grund schlage ich dort meistens auch nur bei den Sonderaktionen zu weil die "normalen" DVDs dort eigentlich unbezahlbar sind.

      Was mich dennoch gewundert hat: Vom STXI-Blu-Ray Stapel war nur noch eine Blu-Ray übrig. D.h. für mich, dass der Verkauf trotz des hohen Preises sehr gut gelaufen sein muss.
      Oder sie hatten vielleicht nur 5 ausgestellt

      Ich finde es schlecht, das man die Story um Gaila und den Kobayashi Maru Test zum Teil rausgeschnitten hat. Erst durch die Deleted Scenes habe ich erfahren, das Gaila indirekt "Schuld" hatte, an Kirks bestehen des Tests.

      Kommentar


        Ich war heute beim Müller und habe mir die 2-Disc Edition DVD für 19,99 Euro gekauft!
        Diese Version ist damit teurer als die 2-Disc Edition auf Blu-Ray beim Saturn (in München)!

        Die 2-Disc Edition vom Müller ist aber nicht identisch mit der 2-Disc Edition im Verleih!
        Bei der DVD vom Müller handelt es sich um ein Steelbook von dem man "zum Glück" den FSK Aufkleber im Cover abziehen kann. Die 2-Disc Edition im Verleih hat eine ganz normale Kunstoffhülle und das selbe Cover wie die "Blu-Ray" 2-Disc Edition!

        Wie NaMaz82 schon geschrieben hat werden DVD´s nach ein paar Wochen in der Videothek wieder verkauft, da ich Star Trek Filme ja in allen möglichen Versionen sammle werde ich dann auch zusehen das ich für die Sammlung auch noch die Verleihversion bekomme!

        Kommentar


          Ich hab mir die DVD-Version geholt und muss sagen das der Sound und die Bildqualität absolut überragend sind.Besonders Spaß macht es wenn man sich den Film am PC mit einer 7.1 Soundkarte und einer HD-Grafikkarte ansieht
          Mir ist auch gleich aufgefallen das in der Szene in der der junge Spock in das Zeitschiff vom alten Spock steigt und aus der Narada fliegt mehrere T`Plana Hath zu sehen sind,das sind vulkanische Schiffe.Genau so eins ist beim ersten Kontakt der Vulkanier mit den Menschen verwendet worden (ST:First Contact)

          Kommentar


            Hi

            Habe mir heute die Blu-ray gekauft und gerade zu Ende geschaut. Endlich, seit ich im Mai den Kinosaal verließ, konnte ich den Film wieder sehen.

            Die Bildqualität war astrein und die Soundeffekte des Films machen sich auf jedem guten Soundsystem bermerkbar. Morgen schaue ich mir das ganze Bonusmaterial an.

            Und zu Weihnachten wandern erstmal die Kinofilme 1-10 auf BD ins Regal.

            Kommentar


              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
              Die 2-Disc Edition vom Müller ist aber nicht identisch mit der 2-Disc Edition im Verleih!
              Bei der DVD vom Müller handelt es sich um ein Steelbook von dem man "zum Glück" den FSK Aufkleber im Cover abziehen kann. Die 2-Disc Edition im Verleih hat eine ganz normale Kunstoffhülle und das selbe Cover wie die "Blu-Ray" 2-Disc Edition!
              Ein Steelbook im Verleih macht auch wenig Sinn, schließlich gibt es im Verleih selten die Originalhülle ausgehändigt.
              Aber das war eigentlich auch bekannt, dass sich die Verpackungen unterscheiden. Ansonsten ist es aber die gleiche Edition.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Ähm, kann mir jemand einen kurzen Überblick geben welche Versionen es nun gibt. Ich würde mir gerne eine DVD mit möglichst gutem Bonusmaterial holen. Einen Blue Ray Player hab ich leider nicht.

                Die DVD Version bei Amazon für ~ 13 Euro ist mit oder ohne Bonusmaterial? Scheint mir etwas billig, aber außer dieser finde ich dort nur noch diese teure limitierte Sonderedition. Das Raumschiffmodell brauch ich nun aber wirklich auch nicht.

                Kommentar


                  Überblick:

                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Im Mediamarkt (oder Saturn oder sonst in jedem Elektrofachmarkt) bekommst du nur die DVD-Single Disc (nur Film, einziges Extra ist der Audiokommentar) und die Blu-ray-Doppel Disc mit massig Extras wie den Delete Scenes, Kurzdokus, etc. Beide Varianten jeweils ohne Modell und in den normalen Plastik-Hüllen.

                  EXKLUSIV bei Amazon gab es zusätzlich die DVD-Doppel Disc (die gleichen Extras wie auf der Blu-ray) und die Blu-ray-Doppel Disc mit Modell. Derzeit sind sie jedoch ausverkauft, können aber meines Wissens noch bestellt werden.

                  EXKLUSIV bei Müller gibt es die DVD-Doppel Disc (die gleichen Extras wie auf der Blu-ray) im Steelbook. 19,99€
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                    Überblick:Zitat von MFB
                    Im Mediamarkt (oder Saturn oder sonst in jedem Elektrofachmarkt) bekommst du nur die DVD-Single Disc (nur Film, einziges Extra ist der Audiokommentar) und die Blu-ray-Doppel Disc mit massig Extras wie den Delete Scenes, Kurzdokus, etc. Beide Varianten jeweils ohne Modell und in den normalen Plastik-Hüllen.

                    EXKLUSIV bei Amazon gab es zusätzlich die DVD-Doppel Disc (die gleichen Extras wie auf der Blu-ray) und die Blu-ray-Doppel Disc mit Modell. Derzeit sind sie jedoch ausverkauft, können aber meines Wissens noch bestellt werden.

                    EXKLUSIV bei Müller gibt es die DVD-Doppel Disc (die gleichen Extras wie auf der Blu-ray) im Steelbook. 19,99€
                    Auf der Single Disc ist aber noch eine 18minütige Doku und eine Gagreal (verpatzte Szenen) Ist ja auch was


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    NaMaz82 schrieb nach 3 Minuten und 8 Sekunden:

                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Ein Steelbook im Verleih macht auch wenig Sinn, schließlich gibt es im Verleih selten die Originalhülle ausgehändigt.
                    Aber das war eigentlich auch bekannt, dass sich die Verpackungen unterscheiden. Ansonsten ist es aber die gleiche Edition.
                    Aber die Verleih Disk (in diesen fall Steelbook) werden sie aber nach paar Wochen gebraucht zum verkauf anbieten und so kann mann sich doch das Steelbook kaufen (zumindest in Düsseldorf is das so in den Videotheken)
                    Zuletzt geändert von NaMaz82; 06.11.2009, 15:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    NCC 1701 USS Enterprise
                    Der Weltraum, unendliche Weiten......

                    Kommentar


                      Gut vielen Dank, dann werd ich mich mal nach einem Müller umschauen.

                      Kommentar


                        Ich habe bezüglich der DVD nun einiges durch.
                        Ich selbst sehe zwar Star Trek (viel und sehr gerne) dennoch besitze ich kein Star Trek Mechandise.
                        Nun kam ja ST XI raus und ich möchte auch unbedingt mir das ganze Extra Material ansehen und hatte somit die geniale Idee mit dirse Amazon Sonder Edition zu bestellen mit den 2 DVDs und dem Raumschiff, das man zusammen bastelt und wo dann die DVDs in der Untertassensektion platz haben (Ich find das ja wirklich lustig )
                        Also wollte ich das Ding am 2ten November bestellen, habe es natürlich nicht bekommen, werde das Ding aber nun doch bald in Händen halten durch meinen Freund, der da irgendwie schneller war.
                        Jedenfalls kusieren im Internet ein paar Minuten des GagReels und eine rausgeschnittene Nero Szene (Rura Penthe) die mich dazu bewegt haben mir dieses Ding zu kaufen.
                        Das ärgerliche ist...vor allem für die wirklichen Fans dass diese Edition nun bei Amazon bereits das doppelte bzw. dreifache vom Originalpreis kostet weil irgendwelche Blödis bei der Vorbestellung 4 und mehr Exemplare kaufen und diese dann noch dem Release fürs doppelte und mehr wieder verkaufen..schlicht weg dem Profit wegen
                        Das ist ätzend für jene die die DVD wirklich wegen des Inhalte haben wollen, wobei ich denke..dass jetzt so kurz vor Weihnachten noch irgendeine Sonderedition oder ein Directors Cut kommen wird - einfach um Kohle zu machen.
                        "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

                        Kommentar


                          Dass jetzt zu Weihnachten gleich noch eine Version kommt, glaube ich eher nicht, dazu sind die bisherigen noch nicht lange genug auf dem Markt.
                          Wer unbedingt das Bonusmaterial haben will, kann sich ja entweder für die 2 DVD Version vom Müller entscheiden oder eben zu BD greifen.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                          Kommentar


                            Habe mir die BluRay gekauft und bin begeistert. Durch die Eröffnungssequenz mit der Kelvin und den Kratzern auf der schmutzigen Hülle ist endlich die Ära der Klinisch weißen Sternenflottte zu Ende. Und mir ist etwas aufgefallen das ich im Kino nicht bemerkt hab: Das Licht spiegelt sich in der Kameralinse. Die Lens Flares wurden hier im Forum zwar des öfteren negativ bewertet, aber da ich Brillenträger bin und mir diese Flares im echten Leben des öfteren begegnen, habe ich absolut null Probleme damit.
                            Das Bonusmaterial ist sehr ausführlich und manche der deleted Scenes hätten dem Film sehr gut gestanden. zumindest die Erklärung wie Kirk beim Kobayashi Maru gemogelt hat, hätte den Film nicht verlangsamt, aber imho wunderbar Kirks "Durchtriebenheit" offengelegt.
                            SPOILERPrivate Mail, mit angehängtem Virus, an Gaila die sich im Kontrollraum des Tests befindet
                            die 20€ haben sich für mich definitiv gelohnt.
                            www.eiskaltmacher.de

                            Kommentar


                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Ein Steelbook im Verleih macht auch wenig Sinn, schließlich gibt es im Verleih selten die Originalhülle ausgehändigt.
                              Aber das war eigentlich auch bekannt, dass sich die Verpackungen unterscheiden. Ansonsten ist es aber die gleiche Edition.
                              Ich meinte damit eigentlich auch eher die Verpackung, die vom Müller ist ein Steelbook, und die 2-Disc Edition im Verleih ist in einer normalen Plastikhülle (ich glaube "Amaray")!
                              Das die Disc´s "identisch" sind dachte ich mir schon, weil ich bei Star Trek ja alle Versionen sammle werde ich mir wenn die Videotheken die ersten 2-Disc Editions verkaufen auch noch die Version aus der Videothek zulegen!

                              Aber was die Sache mit den Steelbook´s im Verleih betrifft muss ich sagen das jetzt immer mehr Steelbooks in den Verleih kommen. Crank 2 gibts z.B. nur in der Videothek als Steelbook, im Verlauf ist der Film nur in der normalen Plastikhülle zu haben, ebenso damal "Iron Man" die US-Kinolangfassung gabs damals nur in der Videothek als Steelbook, im Verkauf gab es diese Version zwar auch, aber sie war sehr teuer und zudem nur in der Plastikhülle!

                              Aber noch eine Frage zum Schluß, weis jemand wieso es die 2-Disc Edition von Star Trek nur beim Müller gibt, und wieso Paramount bei manchen Filmen nicht einfach wie früher eine single-Disc und eine zwei-Disc Edition in den Verkauf bringt?

                              Bei Indiana Jones 4 war es ja genau so, die 2-Disc Edition gabs damals nur im Verleih, im Verkauf gabs die 2-Disc Edition damals nur in Verbindung mit der Box mit dem Kristalschädel, in der DVD Box mit allen vier Filmen oder als Blu-Ray!

                              Kommentar


                                Auf die Geschichte mit den Lensflares wird im Bonusmaterial eingegangen.
                                Der Effekt tritt auf, weil sie Filmkameras mit anamorphotischen Linsen verwendet haben. Wenn Scheinwerferlicht oder auch nur sehr helles Licht direkt in die Kamera einfält, kommt es zu diesem Effekt. J. J. Abrams fand den wohl sehr schön, weswegen sie ihn teilweise sogar absichtlich erzeugt haben und auch in den vom Computer generierten Shots eingefügt haben, wo er normalerweise nicht auftreten würde.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X