Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schlimmer als Lucas kann es nicht werden.

    und naja Ridley Scott und James Cameron beweisen uns, das auch ein guter Rufe, kein Garant für gute Tiefsinnige Filme ist.

    Eines muss man JJ lassen, er hat schon 2 Francices gerettet

    Kommentar


      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
      schlimmer als Lucas kann es nicht werden.
      Mit zwei mittelprächtigen Regisseuren gäbe es zumindest keinen allzugroßen Qualitätsknick .

      und naja Ridley Scott und James Cameron beweisen uns, das auch ein guter Rufe, kein Garant für gute Tiefsinnige Filme ist.
      "Avatar" hat mir persönlich SEHR GUT (weitaus besser als jeder bisherige Abrahms-Film) gefallen. Und was Scott anbelangt, so sind, auch wenn "Prometheus" eher durchschnittlich war, der Großteil seiner aktuellen Filme auch sehr gut ("American Gangster", "Der Mann, der niemals lebte") bis gut ("Robin Hood").

      Eines muss man JJ lassen, er hat schon 2 Francices gerettet
      Und die wären? Ob ST wirklich gerettet ist, wird sich jetzt bei "Into Darkness" zeigen (wobei ich hier schon an einen Erfolg glaube) und ein zweites Genre will mir jetzt nicht einfallen. Meinst du damit die M:I-Reihe (die gab es trotz des mäßigen 2ers nie zu retten)?

      Kommentar


        Vielleicht bekommt Star Trek dann ja endlich einen passenden Regisseur, dem am Franchise etwas gelegen ist.
        Hatte sich vor dem 2009er nicht David Lynch als Fan geoutet und Interesse bekundet oder war das reine Ironie?

        Abrams' Lensflares finde ich übrigens ein Ding der Unmöglichkeit, an sowas geht echt das Abendland zugrunde...

        Kommentar


          "Avatar" hat mir persönlich SEHR GUT (weitaus besser als jeder bisherige Abrahms-Film) gefallen. Und was Scott anbelangt, so sind, auch wenn "Prometheus" eher durchschnittlich war, der Großteil seiner aktuellen Filme auch sehr gut ("American Gangster", "Der Mann, der niemals lebte") bis gut ("Robin Hood

          Robin Hood war auch kein Geniestreich,alles ziemlich solide, und wir reden da über andere Genres.

          Avatar war technisch gut Inzeniert, aber auch kein wirklcih Tiefsinnier Film. Bunt, Knall Boom und gute Effekte kann JJ auch, und das war bei Avatar ja ebenfalls der Fall, viel fürs Auge.

          Und die wären? Ob ST wirklich gerettet ist, wird sich jetzt bei "Into Darkness" zeigen (wobei ich hier schon an einen Erfolg glaube) und ein zweites Genre will mir jetzt nicht einfallen. Meinst du damit die M:I-Reihe (die gab es trotz des mäßigen 2ers nie zu retten)?
          JA MI, hat er auch zurechtgebogen. Und ST wurde zuindest erstmal gerette fürs Kino. Und bis jetzt deute Into Darknesse nicht auf einen Vollflop hin.

          Aber gut. Persönliche Meinungen


          Vielleicht bekommt Star Trek dann ja endlich einen passenden Regisseur, dem am Franchise etwas gelegen ist.
          Hatte sich vor dem 2009er nicht David Lynch als Fan geoutet und Interesse bekundet oder war das reine Ironie?
          Wow STar Trek meets David Lynch, das könnte Strange werden wenn auch Kommerziell eher erfolglos

          Kommentar


            Eine Info von Paramounts Vize Rob Moore: J.J. Abrams wird bei Star Trek 13 zumindest wieder als Produzent tätig sein, wenn nicht sogar auch wieder als Regiesseur. Und auch bei der "Mission: Impossible"-Reihe wird er weiterhin eine Rolle spielen.

            TrekWeb.com - Paramount Vice Chairman Says J.J. Abrams Will Still be Involved in Star Trek XIII as a Producer, if not Also Directing the Film

            Nun, habe ich eigentlich nicht anders erwartet. Aber kann man aus der Aussage von Rob Moore schon herauslesen, dass der 13. Film schon fix ist. Wäre natürlich schön, eine so direkte Aussage zu bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere hat Paramount ST12 ja auch schon Grünes Licht gegeben, bevor ST11 ins Kino kam.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Die sind vertraglich eben all an ST gebunden. Das wird ja immer so geregelt, dass die Schauspieler, und in dem Fall wohl auch Abrams, eine bestimmte Anzahl an Sequels machen müssen, falls das Studio sich dazu entschließt. In dem Fall haben alle für insgesamt 3 Filme unterschrieben und den dritten Film wird es selbstverständlich auch geben, wenn Into Darkness finanziell keinen Schiffbruch erleidet.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                Wollte eigentlich in diesem Thread die Frage stellen, ob JJA eurer Meinung nach, wenn er jetzt zur SW-Seite der Macht wechselt, auch noch STXII mitinszenieren würde. Aber das hat sich ja dann zunächst einmal erledigt...

                Kommentar


                  Wobei er den Film vermutlich nur produzieren, aber nicht Regie führen muss.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    Und damit wird die Frage gerade wieder interessanter...

                    Kommentar


                      Die Situation war doch vor "Star Trek Into Darkness" ähnlich. Abrams hat es ja auch lange offen gelassen, ob er noch einmal bei Star Trek Regie führen wird. Das wird jetzt nicht anders sein. Wenn er Zeit und/oder Bock drauf hat, dann wird er auch beim nächsten Film auf dem Regiestuhl sitzen und wenn nicht, dann halt nicht und jemand anderes macht es. Wäre kein Beinbruch und kann auch eine Chance für eine Filmreihe sein, bevor man sich wieder in eine Sackgasse manövriert. Ich halte nichts davon, wenn Schauspieler oder Regisseure Filme machen müssen, weil sie 10 Jahre vorher mal einen Vertrag unterzeichnet haben oder sie sich irgendwie verpflichtet fühlen, obwohl sie ihr Pulver bereits vergossen haben und dann nur noch einen überraschungsarmen Aufguss der Vorgängerfilme abliefern.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        Hoffe, dass Abrahms ST13 nicht mehr macht. Nachdem SW7 erst 2015 kommt, würde das eine mindestens 5-jährige Wartezeit darauf bedeuten, oder dass beide Filme paralell produziert werden, wo vielleicht dann nirgends ein Schuh daraus wird. Außerdem, dass Abrahms vom Regie- zum Produzentenstuhl gewechselt ist, hat auch der M:I-Reihe gutgetan - und ohne Abrahms vermutlich kein Orci und Kurtzman an Bord (auch wenn ich nicht daran glaube, die Hoffnung auf eine Rückkehr Manny Cotos zum Franchise stirbt zuletzt).

                        Kommentar


                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Hoffe, dass Abrahms ST13 nicht mehr macht. Nachdem SW7 erst 2015 kommt, würde das eine mindestens 5-jährige Wartezeit darauf bedeuten, oder dass beide Filme paralell produziert werden, wo vielleicht dann nirgends ein Schuh daraus wird.
                          Wobei 2015 für SW7 sich ja noch durchaus ändern könnte:
                          Star Wars 2015 Release Date May Not Happen With J.J. Abrams - CinemaBlend.com

                          auch wenn ich nicht daran glaube, die Hoffnung auf eine Rückkehr Manny Cotos zum Franchise stirbt zuletzt
                          Das würde nichts bringen. Coto kann hervorragend mit dem arbeiten, was ST schon hervorgebracht hat. Aber so sehr wir Trekkies von der 4. ETP-Staffel auch begeistert sind, glaube ich das wenige andere Leute mit den Geschichten dieser Staffel etwas anfangen können.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Klar profitiert die vierte ENT-Staffeln von den vielen Anspielungen. Aber ich denke, dass auch so die Geschichten durchaus spannend sind und ihren Reiz haben.

                            Außerdem hat Coto nicht nur für ENT geschrieben, sondern zeichnet sich auch für viele der 24-Drehbücher verantwortlich.

                            Kommentar


                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Klar profitiert die vierte ENT-Staffeln von den vielen Anspielungen. Aber ich denke, dass auch so die Geschichten durchaus spannend sind und ihren Reiz haben.
                              Wobei die Frage offen ist, wie groß der Reiz auf eine Person ist, die die Anspielungen nicht versteht und nur unabhängig davon die reine Geschichte bewerten kann. Das können wir beide aber logischerweise nicht feststellen, dafür kennen wir uns selbst zu gut aus, um die Anspielungen auszublenden. Allerdings eine Hypothese: In den ersten 3 Staffeln von ETP wurden Anspielungen weit behutsamer eingebaut und wurden selbst von vielen Fans nicht als solche erkannt. Möglich, dass Staffel 4 mit den Holzhammeranspielungen auf "normale" TV-Zuseher ähnlich wirkt wie die ersten 3 Staffeln auf Trekkies. Da war die Akzeptanz ja - leider - nicht besonders groß.

                              Außerdem hat Coto nicht nur für ENT geschrieben, sondern zeichnet sich auch für viele der 24-Drehbücher verantwortlich.
                              "24" habe ich aufgegeben bevor Coto an Bord kam. Bin schon während Staffel 3 abgesprungen. Manny Cotos jüngerer Bruder Juan Carlos Coto produziert übrigens seit Staffel 3 meine aktuelle Lieblingsserie "Nikita" als Executive Producer. (In den Staffeln davor Co-Executive und Consulting Producer). Laut IMDB war er auch bei "24" eine kurze Zeit lang dabei.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Allerdings eine Hypothese: In den ersten 3 Staffeln von ETP wurden Anspielungen weit behutsamer eingebaut und wurden selbst von vielen Fans nicht als solche erkannt. Möglich, dass Staffel 4 mit den Holzhammeranspielungen auf "normale" TV-Zuseher ähnlich wirkt wie die ersten 3 Staffeln auf Trekkies. Da war die Akzeptanz ja - leider - nicht besonders groß.
                                Dass diese Anspielungen "normale" Zuschauer verschreckt hätten, wenn die nicht vorher sowieso schon alle abgesprungen wären, glaube ich nicht oder zumindest ist das keine Notwendigkeit. Man darf Episoden nicht einfach bloß als Fan-Service schreiben, um irgendwelche Lücken zu füllen, sondern braucht in erster Linie eine gute Geschichte, die dann mit Anspielungen als Bonus für Altfans aufgewertet werden kann.

                                Mehrteiler wie The Forge/Awakening/Kir'Shara funktionieren IMHO ja auch nicht in erster Linie, weil sich alle schon immer gefragt haben, wie das jetzt mit der vulkanischen Philosophie war, sondern weil es da Action und Abenteuer gibt, mit Terroranschlägen, scheinbar religiös motivierten Konflikten, Verschwörungen, uralten Artefakten und einem drohendem Krieg.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X