Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hm, bin von den News auch nicht gerade begeistert, jedenfalls was Khan betrifft... Leonard Nimoy würde ich gerne wiedersehen und auch über die Klingonen würde ich mich freuen. Aber Cumberbatch als Khan passt irgendwie optisch schon mal gar nicht für mich. Ich hoffe auch, dass sich die Sache nicht bewahrheiten wird, aber mal sehen.

    Habe mir auch gerade nochmal ein paar Ausschnitte aus "Space Seed" angeschaut und ich finde, Cumberbatch würde optisch eher als Joaquin durchgehen. Aber irgendwie bezweifle ich, dass es so sein wird.^^
    "To strive, to seek, to find and not to yield."

    Kommentar


      Hmm, kann man da jetzt wirklich schon felsenfest davon ausgehen, das der Film so kommt wie in den Spoilern beschrieben? Ich denke nicht. Klar, die Story ist fertig und die Dreharbeiten sind ebenfalls so gut wie erledigt. Aber ich erinnere da gerne an ST11, als ständig neue News kamen und viele Gerüchte als bestätigt galten, der endgültige Film allerdings sah dann vollkommen anders aus. Selbst damals wurde sogar noch recht spät eine Rückkehr von Khan nicht ausgeschlossen.
      Ich lass mich erstmal vom ersten Teaser/Trailer überraschen.

      Kommentar


        Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
        Hmm, kann man da jetzt wirklich schon felsenfest davon ausgehen, das der Film so kommt wie in den Spoilern beschrieben?
        Naja, was ist selbst mit den Spoilern schon felsenfest? Selbst mit den Infoschnippseln sind unzählige verschiedene Handlungskonstrukte möglich.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Naja, was ist selbst mit den Spoilern schon felsenfest? Selbst mit den Infoschnippseln sind unzählige verschiedene Handlungskonstrukte möglich.
          Das meinte ich ja. Schlussendlich kann man erst was sagen, frühestens wenn der erste Trailer da ist(Ich vermute mal die ersten Filmplakate werden bewusst noch nicht zu viel verraten)
          Deswegen wundert es mich, das nach den neuesten News allem Anschein schon beinah jeder daran glaubt, das es so kommt wie in den Spoilern beschrieben.

          Kommentar


            Nehm ich auch mal zu den Infos Stellung. ACHTUNG, WER SICH NICHT SPOILERN LASSEN WILL, NICHT WEITERLESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

            Einmal zum Thema Spock-Prime. IMO war er einer der Lichtblicke bei ST11. Als Fan des alten Roddenberry/Berman-Universums ist es natürlich schön, zumindest einen Vertreter daraus neue Abenteuer erleben zu lassen. Zumal Nimoys Spock als einziger seit dem Pilotflm, "The Cage", dabei ist. Auch lässt es die minimale Hoffnung, dass man doch noch mal ins alte Universum zurückkehrt weiterleben.

            Klingonen waren eigentlich auch klar. Sie sind Kirks Erzfeinde. Bei einer Rückkehr ins 23. Jahrhundert gehören sie einfach dazu. Auch ich hoffe auf einen Aufritt von Kor, Keng oder Koloth, habe aber eher wenig Hoffnung darauf.

            Nun zum wohl wichtigsten Punkt: Khan. Dass Cumberbatch einen Menschen 0oder ein menschähnlichen Charakter spielt, war ja seit den Kampf-Fotos mit Quinto klar. Khan lag hier ziemlich nahe. Allerdings finde ich, dass er und der originale Khan NULL Ähnlichkeiten miteinander haben. Auch wenn ich ein großer Sherlock-Fan bin, fürchte ich Cumberbatch ist hier ne Fehlbesetzung (kann natürlich auch sein, dass ich mich irre - siehe Ledgers Joker, nur ist JJA eben kein Nolan).

            Dazu kommt die Mischung Klingonen und Augments. Wo hab ich das zuletzt gesehen? Ach ja, die vierte Staffel ENT widmete dem Thema nen ganzen Dreiteiler. Hoffentlich kupfert man hier nicht einfach nur ab. Dazu kommt, dass sich bereits "Nemesis" und ST2009 an "Der Zorn des Khan" orientierten. Hab ehrlich gesagt auch keinen wirklichen Bock auf nen dritten Aufguss in Folge und hoffe, dass die Autoren zumindest versuchen neue Wege zu gehen (wobei ich bei Orci und Kurtzman als Drehbuchautoren hier wenig Hoffnung habe).

            Kommentar


              @HanSolo:
              Du kannst einen Spoiler ja kenntlich machen, und den gesamten Text mit Hilfe des Spoilerkastens unleserlich machen, es sei denn man klickt es absichtlich an. Dann brauchst du niemanden warnen

              Was den Inhalt betrifft: ich gebe dir recht, die Besetzung des Khan halte ich auch für unglücklich.
              Dr. Whofans mögen es mir verzeihen, aber er erinnert mich eher an einer der Doktoren als an Khan.
              Die Augmentsstory in ENT war meiner Meinung nach auch einer der Tiefpunkte, und ich kann nur hoffen, daß ein entsprechend aufgegriffenes Thema besser umgesetzt wird.
              Nimoy: ich freue mich auf jeden Film mit ihm, er ist und bleibt für mich das Highlight!
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                @HanSolo:
                Du kannst einen Spoiler ja kenntlich machen, und den gesamten Text mit Hilfe des Spoilerkastens unleserlich machen, es sei denn man klickt es absichtlich an. Dann brauchst du niemanden warnen
                Ich bin kein Fan von zu vielen Spoiler-Tags. Gerade in nem Thread über "Fakten Gerüchte und Infos" wäre dann wohl fast jedes Post nur noch schwarz .

                Die Augmentsstory in ENT war meiner Meinung nach auch einer der Tiefpunkte, und ich kann nur hoffen, daß ein entsprechend aufgegriffenes Thema besser umgesetzt wird.
                Also mir gefiel der Augment-Dreiteiler recht gut. Rückblickend gehört er zwar zu den schwächeren Mehrteilern der letzten Staffel, aber das liegt einfach an der extrem hohen Qualität der anderen.


                Apropos Orci und Kurzmann. Ob dieses Projekt tatsächlich realisiert wird? Van Helsing: Tom Cruise als Vampirjäger | Filmnews | MovieGod.de

                Kommentar


                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Ich bin kein Fan von zu vielen Spoiler-Tags. Gerade in nem Thread über "Fakten Gerüchte und Infos" wäre dann wohl fast jedes Post nur noch schwarz .
                  Oh sorry, das hätte ich mir bei Deiner Beitragszahl auch denken können

                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Also mir gefiel der Augment-Dreiteiler recht gut. Rückblickend gehört er zwar zu den schwächeren Mehrteilern der letzten Staffel, aber das liegt einfach an der extrem hohen Qualität der anderen.
                  Zum einen war die vierte Staffel sowieso das absolute Highlight von ENT und nach der etwas langwierigen dritten eine echte Erholung.
                  Aber ich finde, diese Thematik hätte wesentlich mehr Potential gehabt.
                  Gut, vielleicht schafft ST XII jetzt, was ENT nicht geschafft hat und gestaltet das Thema besser.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    Dass Cumberbatch nicht wirklich wie ein mexikanischer Fake-Inder aussieht, halte ich nicht wirklich für ein Prolem. Die Herkunft hat in Wrath of Khan doch schon keine Rolle mehr gespielt und falls wir kein Remake von Space Seed sehen, und das ist wohl sehr unwahrscheinlich, wird sie auch hier keine Rolle spielen. Entscheidend ist doch am Ende nur, dass Khan genetisch aufpoliert und größenwahnsinnig ist. Ansonsten ist mir unklar, warum Cumberbatch für als Khan Rolle nicht geeignet sein soll, denn eine 1:1 Kopie erwarte ich nicht und ein paar Kilo hat er sich für die Kampfszenen auch noch angefressen.

                    Und was die Klingonen angeht, erwarte ich kein Remake des Augment-Mehrteilers aus ENT. Und selbstverständlich hoffe ich auch, dass man sich da für die aktuellere Klingonen-Generation entscheiden wird, ohne dies zu erklären. Trekkies mögen daraus dann schließen, dass sie ein Heilmittel gefunden haben, ich finde die ENT-Geschichte aber immernoch behämmert.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      Unterschiedliches Aussehen der Klingonen müssen sie gar nicht erklären. Es ist auch in den TOS-Romanen der Originalzeitlinie gängige Praxis, unterschiedlich aussehende Klingonen zu verwenden/beschreiben. Nicht jeder Klingone wurde durch die Augments genetisch verändert, so einfach ist das. In der Originalserie sieht man eben ausschließlich die veränderten und im Reboot-Film die nicht veränderten.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                        Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                        Unterschiedliches Aussehen der Klingonen müssen sie gar nicht erklären. Es ist auch in den TOS-Romanen der Originalzeitlinie gängige Praxis, unterschiedlich aussehende Klingonen zu verwenden/beschreiben. Nicht jeder Klingone wurde durch die Augments genetisch verändert, so einfach ist das. In der Originalserie sieht man eben ausschließlich die veränderten und im Reboot-Film die nicht veränderten.
                        Vor allem wenn man bedenkt, wie viele unterschiedliche Spezies auf einem Föderationsschiff dienen, dann sollte es auch kein Problem sein, zwei verschiedene Spezies auf Schiffen der imperialen Flotte zu zeigen. Es sollte selbst für den Uneingeweihten kein Problem sein, die Militärangehörigen dieser Fraktion allein an ihren Uniformen zu unterscheiden.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                          Unterschiedliches Aussehen der Klingonen müssen sie gar nicht erklären. Es ist auch in den TOS-Romanen der Originalzeitlinie gängige Praxis, unterschiedlich aussehende Klingonen zu verwenden/beschreiben. Nicht jeder Klingone wurde durch die Augments genetisch verändert, so einfach ist das. In der Originalserie sieht man eben ausschließlich die veränderten und im Reboot-Film die nicht veränderten.
                          Dass es beide Versionen der Klingonen zu sehen gibt, glaube ich nicht. Es gab immer nur die einen oder die anderen und so wird es IMHO auch im nächsten Film kommen.
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                          - George Lucas

                          Kommentar


                            Wäre auch unsinnig beide zu zeigen. Für den Durchschnittskinogeher ist es ausreichend, die "neue" Klingonenvariante zu zeigen. Also mit Stirnwülste. Menschlich aussehende Klingonen würden wohl für viel Verwirrung sorgen, da die meisten eher mit denen aus TNG bis VOY aufgewachsen sind. Auf Hardcore-Fans, welche an den TOS-Klingonen hängen werden sie vermutlich keine Rücksicht nehmen. Vor allem, da es zu keinem Bruch mit dem Canon kommt, egal für welches Aussehen sie sich entscheiden. Zumindest solange sie nicht explizit darauf beharren, die gleiche Person wie in TOS zu zeigen. Also zum Beispiel Kor. Das wäre dann schwerer zu rechtfertigen.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                            Kommentar


                              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                              Wäre auch unsinnig beide zu zeigen. Für den Durchschnittskinogeher ist es ausreichend, die "neue" Klingonenvariante zu zeigen. Also mit Stirnwülste. Menschlich aussehende Klingonen würden wohl für viel Verwirrung sorgen, da die meisten eher mit denen aus TNG bis VOY aufgewachsen sind. Auf Hardcore-Fans, welche an den TOS-Klingonen hängen werden sie vermutlich keine Rücksicht nehmen. Vor allem, da es zu keinem Bruch mit dem Canon kommt, egal für welches Aussehen sie sich entscheiden. Zumindest solange sie nicht explizit darauf beharren, die gleiche Person wie in TOS zu zeigen. Also zum Beispiel Kor. Das wäre dann schwerer zu rechtfertigen.
                              Die Helme-Variante aus ST2009 halte ich für recht gelungen. Wäre dafür, dass man diese in 12 beibehält.

                              Kommentar


                                Das geht aber eben nur so lange, wie die Klingonen gesichtsloses Kanonenfutter sind. Sobald sie eine größere Rolle spielen, wird man irgendwann ein Gesicht zeigen müssen.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X