Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieso wäre ein anderer Name, ein anderer Hintgerund denn noch eine Khan Kopie?

    das kann man ja soweit herunterbrechen das jeder Charakter der eine Fehde mit Kirk hätte eine Kahn Kopie wäre

    Kommentar


      Nero kann man durchaus als Khan-Kopie verstehen. Aber ich denke, das gehört letztlich nicht mehr in diesen Thread, bis wir wissen, ob es Khan wird oder nicht, da hat "Skeletor" schon Recht...

      Kommentar


        Interessanterweise gibt es den SuperBowl-Clip auch auf Deutsch:

        Star Trek Into Darkness - Sonstige Videos - TV Spot 1

        Ja, die deutsche Synchronstimme von Cumberbatch ist wirklich nicht schlecht gewählt. (Ich hoffe dennoch, dass das englische Kino hier in Graz den Film bringen wird, weil vor allem Cumberbatch und Peter Weller wirklich eingängige Stimmen haben.)

        Nur bei der ins Deutsche übersetzten Schrifteinblendung gibt's bei diesem Trailer ein keines Problem, da das Wort "untergehen" genau gleich kurz eingeblendet wird wie im englischen Original das Wort "fall", was das deutlich längere deutsche Wort natürlich etwas schwieriger zu lesen macht.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Das ist in der Tat interessant! Ich warte ja eigentlich nach wie vor auf den letzten erschienenen Trailer mit deutscher Synchro. Stattdessen gibt es jetzt den Superbowl US-Trailer auf deutsch. Was sich die Marketingabteilung da wohl gedacht hat...
          Ich finde Cumberbatchs deutsche Stimme auch nicht schlecht gewählt, aber muss dir da voll und ganz zustimmen, MFB. Im Original geht das einfach viel mehr unter die Haut. Naja, ich schätze mal, da Kirks Stimme im Trailer wieder die aus ST11 ist, wird Khanberbatch die Stimme wohl behalten

          Kommentar


            Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
            Das ist in der Tat interessant! Ich warte ja eigentlich nach wie vor auf den letzten erschienenen Trailer mit deutscher Synchro.
            Ich glaube, der wird auf Deutsch nicht erscheinen. So weit ich weiß, wurde international der einminütige "Announcement Trailer" in den Kinos gespielt, der wiederum in den USA nicht in den Kinos lief. Warum das so ist, kann aber wohl wirklich nur eine Marketingabteilung beantworten.

            Warum es den SuperBowl-Trailer jetzt auf deutsch gibt, ist auch etwas seltsam, aber vielleicht wird dieser Trailer gar zum Standard-TV-Trailer, wenngleich 30 Sekunden für einen Kinofilm-Werbeclip schon beachtlich lang für die alltägliche Ausstrahlung ist. Aber warum nicht?

            Ich glaube Ende März soll ein zweiter längerer Trailer erscheinen. Wahrscheinlich ist dass dann der offizielle "Theatrical Trailer".

            Ich finde Cumberbatchs deutsche Stimme auch nicht schlecht gewählt, aber muss dir da voll und ganz zustimmen, MFB. Im Original geht das einfach viel mehr unter die Haut. Naja, ich schätze mal, da Kirks Stimme im Trailer wieder die aus ST11 ist, wird Khanberbatch die Stimme wohl behalten
            Halte ich auch für wahrscheinlich, das Sascha Rotermund der deutsche Sprecher von Cumberbatch auch im Film sein wird. Rotermund hat ja schon einmal Cumberbatch synchronisiert ("Die Gefährte") und war jetzt schon in zwei Trailern zu hören.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Hallo,
              ich glaube nicht das der "Bösewicht" Khan darstellen soll. Mit dem ersten neuen Star Trek Film, wurde die Geschichte vollkommen verändert. Aber warten wirs einfach ab. Soweit, ich mich noch erinnere waren Khan und seine Leute genetisch verbessert worden. Und sie sind mit einem Raumschiff geflohen (oder wurden sie verbannt ?), was noch aus der Prä Warp Area stammte.
              Überlebt haben sie die Zeit durch Hibernation. Der weitere Verlauf ist hinlänglich bekannt.
              Demnach muß Khan auf der Erde lange vor Kirk geboren worden sein. Vermutlich gegen Ende des 21. Jahrhunderts.
              SPOILERWas man aber in dem kurzen Trailer sehen kann, das ein grosses Raumschiff in der Bucht von San Franzisko abstürzt und dabei große Zerstörungen anrichtet. Könnte mir vorstellen, das danach eine neue Enterprise fällig wird.
              Gruß,
              Richard

              Kommentar


                Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ich glaube nicht das der "Bösewicht" Khan darstellen soll. Mit dem ersten neuen Star Trek Film, wurde die Geschichte vollkommen verändert. Aber warten wirs einfach ab. Soweit, ich mich noch erinnere waren Khan und seine Leute genetisch verbessert worden. Und sie sind mit einem Raumschiff geflohen (oder wurden sie verbannt ?), was noch aus der Prä Warp Area stammte.
                Überlebt haben sie die Zeit durch Hibernation. Der weitere Verlauf ist hinlänglich bekannt.
                Demnach muß Khan auf der Erde lange vor Kirk geboren worden sein. Vermutlich gegen Ende des 21. Jahrhunderts.
                SPOILERWas man aber in dem kurzen Trailer sehen kann, das ein grosses Raumschiff in der Bucht von San Franzisko abstürzt und dabei große Zerstörungen anrichtet. Könnte mir vorstellen, das danach eine neue Enterprise fällig wird.
                Gruß,
                Richard
                Lies dir doch mal die Daten zu Khan auf Memory Alpha durch, Khan ist im letzten Jahrhundert erschaffen worden. Die eugenische Kriege waren bei ST anfang der 1990er.

                Kommentar


                  tibo schrieb:
                  Lies dir doch mal die Daten zu Khan auf Memory Alpha durch, Khan ist im letzten Jahrhundert erschaffen worden. Die eugenische Kriege waren bei ST anfang der 1990er. .
                  Ich weis habe die Folge "Der schlafende Tiger" gerade nachgelesen. Da steht was von 1992. Aus heutiger Sicht natürlich Blödsinn. Aber ab 2050 könnte die Gen-Technik tatsächlich soweit sein, aber darum geht es nicht.

                  Was jedoch eindeutig zeigt, das Kirk niemals mit Khan auf der Erde zusammen getroffen sein kann. Da wäre schon eine Zeitmaschine von Nöten gewesen.
                  Und falls die Enterprise wie in der alten Folge die "Botany Bay" aufgebracht hat, müsste das Drehbuch derart verändert worden sein, das sie Khan mit auf die Erde bringen. Und Khan dann seine Revolution auf unserem Planeten startet.
                  Aber das scheint mir doch etwas zu fantastisch,
                  Gruß,
                  Richard

                  Kommentar


                    Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                    Was jedoch eindeutig zeigt, das Kirk niemals mit Khan auf der Erde zusammen getroffen sein kann. Da wäre schon eine Zeitmaschine von Nöten gewesen.
                    Und falls die Enterprise wie in der alten Folge die "Botany Bay" aufgebracht hat, müsste das Drehbuch derart verändert worden sein, das sie Khan mit auf die Erde bringen. Und Khan dann seine Revolution auf unserem Planeten startet.
                    Aber das scheint mir doch etwas zu fantastisch,
                    Wieso? Wir sind hier in einem neuen Universum, das bis 2233 (Ankunft der Narada und Zerstörung der USS Kelvin) identisch mit der Prime-Zeitlinie war. Zu dem Zeitpunkt war Khan auf der Botany Bay im Tiefschlaf, aber danach kann sich alles mögliche geändert haben. Siehe hierzu auch meinen letzten Beitrag in diesem Thread:



                    Dieser Thread ist auch der bessere Ort, um über solche Varianten zu diskutieren, da Khan im Zusammenhang mit "Star Trek into Darkness" bisher nichts weiter ist als ein unbestätigtes Gerücht.

                    EDIT:

                    Hier gibt es übrigens die Bilder aus dem EW-Magazin-Artikel in hoher Qualität:
                    Paramount has now officially released high resolution images from Star Trek Into Darkness that were first shown in last week’s Entertainment Weekly. You can check out the five shots in great detail below.   Hi Res Star Trek Into Darkness Images We previously shared lower resolution images from last week’s Star Trek Into Darkness issue of Entertainment Weekly magazine. They are no longer exclusive to EW and today Paramount released the high resolution versions of these images so you can see all the detail…even down to the beads of water on Uhura’s wetsuit. Click images to enlarge NOTE: Captions contain spoilers Uhura (Zoe Saldana) in her wetsuit – on bridge of USS Enterprise Director JJ Abrams talks to co-writer Alex Kurtzman on Enterprise set Spock (Zachary Quinto) and Kirk (Chris Pine) John Harrison (Benedict Cumberbatch) surrounded by Starfleet Security team Kirk hangs on as Enterprise spins out of control You can see keep track of all the images and videos from Star Trek Into Darkness at TrekMovie’s dedicated page for Into Darkness.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Hier gibt es übrigens die Bilder aus dem EW-Magazin-Artikel in hoher Qualität:
                      Hi-Res Versions Of Star Trek Into Darkness Images From EW | TrekMovie.com
                      Woah, danke für den Link! Wirklich tollle Bilder
                      4 Red-Shirts-Security um "John Harrison". Die armen

                      Mir gefallen die ersten beiden Bilder besonders. Uhura an der Konsole und Abrams mit Kurtzman hinter dem transparenten Bildschirm.

                      Kommentar


                        Auf der offiziellen britischen Film-Homepage gibt es als Intro ein ziemlich lässiges "Motion Poster":

                        Star Trek Into Darkness | Trailer & Official Movie Site | May 2013

                        In kleinerer Auflösung auch über die offizielle App abrufbar (Läuft die eigentlich außerhalb von Nordamerika schon?) und hier eingebettet zu sehen:
                        The Trek Collective: Star Trek Into Darkness motion poster
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Neue offizielle Infos von JJA zu Klingonen und Carol Marcus

                          Um mal die - nach wie vor - Gerüchte um Cumbi's Rolle endlich mal wegzulassen (werden wir wirklich erst im Kino erfahren!), hier mal was zu all dem anderen Kram von ST12, schließlich hat der Film ja weit mehr zu bieten, als Cumbi!

                          Abrams erwähnt hier, dass die Klingonen defintiv als "adversarial", also gegnerhaft auftauchen und Carol Marcus nicht nur ein Eyecatcher ist für Kirk, sondern essentiell und absolut in der Hauptstory verwoben, wirklich wichtig sei, sonst wäre die Rolle nicht im Film!

                          Hier der Originaltext aus dieser Quelle:

                          Cast aside your wrathful Khan-spiracy theories for a few moments, if you're able. There are other corners of "Star Trek Into Darkness" worth exploring beyond the secret identity of Benedict Cumberbatch's enigmatic John Harrison, after all — indeed, other villains, too.

                          In an interview with MTV News, "Star Trek" helmer J.J. Abrams dove head first into two of the newest components to his take on the fan-revered sci-fi universe. But "new" is actually "old" in this case, as Abrams recontextualizes some familiar foes for the "Trek" sequel: the Klingons.

                          As far as recognizable aliens in "Trek" lore are concerned, Klingons are second only to Vulcans, standing in the way of Starfleet cadets time and time again. That will certainly be the case in "Into Darkness," according to Abrams. "Their role in this is definitely adversarial," he teased, "and you'll see how that plays out."

                          But the warrior race isn't always in opposition to our heroes, as evidenced by the tremendously popular character Worf on the TV series "Star Trek: The Next Generation" and, later, "Star Trek: Deep Space Nine." Still, that kind of knowledge won't be essential for any "Into Darkness" viewer stepping into the world of "Star Trek" for the first time. Said Abrams, "You don't need to know any preexisting stories to enjoy this film."

                          Even as the Klingons are making a comeback, it should be noted that the forehead-heavy aliens almost returned to the big-screen in Abrams' original "Star Trek" movie. "We had shot some stuff that had Klingons in [our first 'Star Trek' film], and we cut the scene," said the filmmaker. "It's a deleted scene on the DVD. But they're back in this one."

                          Completely new to Abrams' vision — but not new at all to die-hard "Trek" fans — is Carol Marcus, the Starfleet scientist played by British actress Alice Eve in "Into Darkness." Marcus first appeared in "Star Trek II: The Wrath of Khan," where she was presented as a former flame of Captain James T. Kirk's and the mother of his son, David. Whether or not Marcus' inclusion in "Into Darkness" solidifies the Cumberbatch-is-Khan theory remains a matter of heavy debate. What isn't debatable, according to Abrams, is the crucial role that Marcus plays in the coming story. Rather than simply providing a pretty face to bat her eyelashes at Chris Pine's Kirk, Eve's character is an active participant in "Into Darkness," the director promises.

                          "[She's] someone who is part of the adventure," he teased. "Her role is important. She wouldn't be in the movie otherwise."
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            In Deutschland wurde der Kinostart auf den 09 Mai vorverlegt.
                            genaueres hier >
                            TrekZone Network > "Star Trek Into Darkness" kommt früher ins Kino

                            Kommentar


                              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                              Abrams erwähnt hier, dass die Klingonen defintiv als "adversarial", also gegnerhaft auftauchen und Carol Marcus nicht nur ein Eyecatcher ist für Kirk, sondern essentiell und absolut in der Hauptstory verwoben, wirklich wichtig sei, sonst wäre die Rolle nicht im Film!
                              Eine logische Fortsetzung wäre ja, dass man mithilfe von Genesis versucht, einen Planeten für die überlebenden Vulkanier herzurichten, obwohl es eigentlich genügend Klasse-M-Planeten geben sollte, aber vielleicht ist das im Abramsverse ja ganz anders. Die Klingonen bekommen Wind von der Sache und greifen an. Eine schöne Überraschung wäre es natürlich, wenn der alte Spock noch mal dabei wäre. Augments, Genesis, Klingonen, Vulkanier, das passt doch alles gut zusammen.

                              Wenn ein Augment auftaucht, muss er ja nicht Khan heißen. Das wäre auch zu offensichtlich, und letztlich kommt es auch nur darauf an, ob Kirks Feind genügend Charisma hat. Falls ja, dann ist es auch egal, ob er Khan heißt, und falls nein, nützt es auch nichts, wenn er Khan heißt. So oder so ist Khan eigentlich überflüssig, insbesondere da es keine Vorgeschichte wie der "Der Schlafende Tiger" gibt. Khan und Kirk müssten sich ja in diesem Film erstmals begegnen. Zwischen "Der Schlafende Tiger und "Der Zorn des Khan" liegen 15 Jahre. Das hat viel von der Faszination von Khans Rückkehr ausgemacht, und das kann der Film nicht einfach nachmachen.

                              Kommentar


                                Bin nicht ganz auf dem laufenden, aber sollte im Februar nicht ursprünglich ein neuer Trailer rauskommen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X