Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ich gut finden würde wäre der Beginn der Querelen von Kirk mit den Klingonen. Wo er ihnen das erste mal auf die Füße tritt. Dass die Klingonen jetzt nicht gerade ausgesprochene KirkFans sind ist ja ausreichend bekannt. Man könnte das bis zum Beginn des Krieges führen und in Teil 3 dann den Untergang der Enterprise C bei der Rettung des Klingonenaussenpostens näher thematisieren.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Man könnte das bis zum Beginn des Krieges führen und in Teil 3 dann den Untergang der Enterprise C bei der Rettung des Klingonenaussenpostens näher thematisieren.
      Da überspringt man aber in drei Filmen fast 90 Jahre. Zumal es anzuzweifeln ist, dass sich die Ereignisse in der neuen Zeitlinie nach einem so langen unterschiedlichen Geschichtsverlauf im Jahr 2344 (Enterprise-C-Vernichtung) auch nur entfernt ähnlich abspielen würden. So was wäre dann auch keine TOS-Geschichte mehr.

      Kirks erster Ärger mit Klingonen wäre sicher ein klassiches TOS-Abenteuer, aus dem Konkurrenzkampf Föderation gegen Imperium und dem Kalten Krieg kann man sicher sehr viele Geschichten generieren.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Da überspringt man aber in drei Filmen fast 90 Jahre.
        Das hat zwischen ST6 und 7 auch keinen gestört.

        Zumal es anzuzweifeln ist, dass sich die Ereignisse in der neuen Zeitlinie nach einem so langen unterschiedlichen Geschichtsverlauf im Jahr 2344 (Enterprise-C-Vernichtung) auch nur entfernt ähnlich abspielen würden. So was wäre dann auch keine TOS-Geschichte mehr.
        Zum einen kann es aber durchaus auch zu gewissen Schlüsselsituationen kommen und selbst wenn nicht, eine gute Geschichte ist es trotzdem.
        Außerdem, wo steht geschrieben dass es zwingend eine TOS Geschichte sein muß. Man kann die neue Crew auch wieder wegwerfen und eine neue casten.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

        Kommentar


          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
          Außerdem, wo steht geschrieben dass es zwingend eine TOS Geschichte sein muß.
          Ähm, es ist die Intention der Macher, noch mindestens zwei Filme mit der TOS-Crew zu machen. (Wofür die Leute auch Vorverträge bereits unterschrieben haben.)

          Ich kann mir nicht vorstellen, was beim zweiten Film so ungeheuer schief laufen soll, dass man vom derzeitigen Cast weggeht und trotzdem noch überhaupt einen weiteren Film macht. Das ist schon ein ziemlich großer Widerspruch.

          Das hat zwischen ST6 und 7 auch keinen gestört.
          Wie gesagt ist es nicht das, was die Macher mit der Rückkehr ins 23. Jahrhundert in ST11 beabsichtigt haben. Warum also davon wieder abkehren, wenn's so gut funktioniert?

          Zum einen kann es aber durchaus auch zu gewissen Schlüsselsituationen kommen und selbst wenn nicht, eine gute Geschichte ist es trotzdem.
          Das ist natürlich was anderes, man könnte eine solche Schlüsselsituation natürlich auch in die TOS-Ära verlegen. Trotzdem würd's wahrscheinlich etwas merkwürdig erscheinen, in ST12 den neuen Erzfeind aufzubauen und nur einen Film später den Erzfeind zum ehrenvollen Freund zu machen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Das ist natürlich was anderes, man könnte eine solche Schlüsselsituation natürlich auch in die TOS-Ära verlegen. Trotzdem würd's wahrscheinlich etwas merkwürdig erscheinen, in ST12 den neuen Erzfeind aufzubauen und nur einen Film später den Erzfeind zum ehrenvollen Freund zu machen.
            Warum nicht, so spielt nunmal das Leben. Ich kenn das von mir. Ich komme mit einigen Leuten (die so ähnlich vom Character her sind wie ich) Anfangs gar nicht klar. Nach ein oder 2 richtigen Zusammenstößen sind wir meistens gute Freunde. Und gerade die Klingonen als besessene Anhänger der Ehre werden selbst ihren Erzfeind Vertrauen schenken wenn der eine Kolonie von ihnen rettet und dabei eigenes Personal verliert.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              Ich hab ne Seite gefunden, wo man im Moment mal die aktuellen Infos zusammengefasst hat:
              benedikt.bloggt.de/?p=76
              Grüße, Benezi
              "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

              Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

              Kommentar


                Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                Bashir.
                Ja klar Bashir. Da war ich mit meinem gedanken schon wieder wo anderswo.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Dr.McKay schrieb nach 4 Minuten und 2 Sekunden:

                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                Warum nicht, so spielt nunmal das Leben. Ich kenn das von mir. Ich komme mit einigen Leuten (die so ähnlich vom Character her sind wie ich) Anfangs gar nicht klar. Nach ein oder 2 richtigen Zusammenstößen sind wir meistens gute Freunde. Und gerade die Klingonen als besessene Anhänger der Ehre werden selbst ihren Erzfeind Vertrauen schenken wenn der eine Kolonie von ihnen rettet und dabei eigenes Personal verliert.
                Nichts für ungut aber was soll an Story 9999 zum Thema Klingonen jetzt so super toll sein oder werden? Das ist einfach nur ausgelutscht, und auch wenn es eine andere Zeitlinie ist,so krasse anders entwickelt werden sich die Klingonen nicht haben. Wenn doch, wären es eh nicht mehr die Klingonen auf die du anspielst, also auch nicht das was es sein kann.

                Man hätte ehr die Chance etwas an der zuletzt recht schlecht gelaufen Storyline um die Romulaner zu ändern. Nicht um 180 Grad, Zeitlinie hin oder her, aber zumindest kann man viel draus machen. Mehr als um die Klingonen...Oder man schafft einfach mal etwas neues (mehr oder weniger), schließlich bestand TOS (und der Rest auch) nicht nur aus Klingonen, Borg und Romulaner.

                Und wie schon jemand schrieb, esspielt nun mal in der TOS Ära und es geht um TOS. Da hat nichts drin verloren war irgendwann mal in einer der anderen Serien einen festen Platz hatte. Man sollte schon bei einer Richtung bleiben, sonst wirds murks.Und nein, die werden die Cast nicht austauschen.
                Zuletzt geändert von Dr.McKay; 20.08.2010, 00:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                my props

                Kommentar


                  Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                  Oder man schafft einfach mal etwas neues (mehr oder weniger), schließlich bestand TOS (und der Rest auch) nicht nur aus Klingonen, Borg und Romulaner.

                  Und wie schon jemand schrieb, esspielt nun mal in der TOS Ära und es geht um TOS. Da hat nichts drin verloren war irgendwann mal in einer der anderen Serien einen festen Platz hatte. Man sollte schon bei einer Richtung bleiben, sonst wirds murks.Und nein, die werden die Cast nicht austauschen.
                  stimmt ... deswegen werden auch die borg nicht vorkommen :P ! ... wie wärs mit den tholianern? ... kann man gleichzeitig super cgi-actionszenen machen ... kirk im kampf mit einer roten überdimensionalen alienspinne, die ihm sein hemd zerreißt ...

                  Kommentar


                    Na die Tholianer wären mal es neueres. Es gab ja auch viele weniger alienhafte Ausserirdische und Storys dazu. Es darf auch ruhig wieder ST klassischer Humor dabei sein, so wie in den alten Folgen. Auch was die Gegner angeht, es müssen doch nicht immer alles zerstörende und abgrundtiefe Aliens sein.
                    my props

                    Kommentar


                      Auf treknews.de schreiben sie doch, der neue Film soll irgendeinen Touch von "The Dark Knight" haben. Nur: Khan als Joker ? Kann das funktionieren ? Mittlerweile glaube ich fast schon fest daran, dass Khan im nächsten Film ist. Die Klingonen werden zumindest einen Kurzauftritt haben, vermute ich.

                      Kommentar


                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Auf treknews.de schreiben sie doch, der neue Film soll irgendeinen Touch von "The Dark Knight" haben. Nur: Khan als Joker ? Kann das funktionieren ? Mittlerweile glaube ich fast schon fest daran, dass Khan im nächsten Film ist. Die Klingonen werden zumindest einen Kurzauftritt haben, vermute ich.
                        Schau dir lieber die Ursprungsmeldungen an, denn die Treknews-Nachricht beschreibt nicht was genau mit dem "Touch von "The Dark Knight" sein soll. Weswegen sich dann dein Kommentar "Khan als Joker" erübrigen sollte.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          Schau dir lieber die Ursprungsmeldungen an, denn die Treknews-Nachricht beschreibt nicht was genau mit dem "Touch von "The Dark Knight" sein soll. Weswegen sich dann dein Kommentar "Khan als Joker" erübrigen sollte.
                          Was außer einem Auftritt eines erstklassigen Psychopathen sollte denn sonst gemeint sein ?

                          Und wer außer Khan könnte denn dafür in Frage kommen ?

                          Ich denke, der nächste Star Trek Film wird einen Bösewicht präsentieren, der noch böser ist als Nero, denn Abrams wird die Kritik an Nero nicht verborgen geblieben sein. Und außerdem muss er wieder irgendetwas einbauen, was die Altfans bei der Stange hält bzw. ins Kino lockt. Das ist doch gerade der Clou am neuen Star Trek, dass man Altbekanntes eiskalt auffrischt.

                          Kommentar


                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Auf treknews.de schreiben sie doch, der neue Film soll irgendeinen Touch von "The Dark Knight" haben. Nur: Khan als Joker ? Kann das funktionieren ? Mittlerweile glaube ich fast schon fest daran, dass Khan im nächsten Film ist.
                            Je nachdem wie weit man das abstrahiert, kann das sehr gut funktionieren. Dark Knight war, nachdem Batman Begins sozusagen die Bühne bereitet hatte (trifft sehr gut auch auf ST XI zu, egal wie gut einem diese Bühne nun im einzelnen gefallen mag), der Film, der "in die Vollen" ging. Er war noch einen Ticken düsterer, actionreicher und hatte einen eher ernstzunehmenden Antagonisten. Was uns zum Joker bringt. In DK war der Joker das psychologische Gegenstück zu Batman: Der anarchistische, völlig chaotische und irre Kriminelle als Gegensatz zum rationalen, analytischen Bruce Wayne. Der Gegner, bei dem Batman nicht mit regulären Mitteln gewinnen konnte, weil der Joker sich rationaler Analyse und vor allem der Angst vor Batman entzieht. Die ultimative Herausforderung sozusagen.

                            Übertragen auf eine hypothetisch ähnlich gelagerte Kirk-Khan-Paarung würde das bedeuten, dass Khan als Gegenstück zu Kirks Überheblichkeit und draufgängerischer Ader ein Denker sein müsste. Jemand der Kirk deswegen überlegen ist, weil Kirks übliches Spiel mit hohem Risiko nicht bei jemandem funktioniert, der ihm in Gedanken zwei bis drei Schritte voraus ist. Khan könnte, sehr viel mehr als noch in ST II, seinen Intellekt wirklich ausspielen, Kirk besiegen und ihn so dazu zwingen, sich anzupassen und vorsichtiger und bedachter vorzugehen.

                            Auf diese Weise hätten wir eine wendungsreiche Story, in der zwei (oder mehr) Personen sich gegenseitig auszumanövrieren versuchen. Kirk verliert die erste(n) Konfrontation(en) mit Khan, bis er sich erfolgreich anpassen kann und ist mit seinem Sieg am Ende um eine Lektion und wertvolle Fähigkeiten reicher.

                            Wenn ich es mir überlege wäre DAS sogar eine Möglichkeit, aus der TOS-Crew und Khan einiges herauszuholen und ein guter Film, den ich mir sehr gerne ansehen würde. Aber ich bezweifle leider auch, dass die Story des neuen Filmes so durchdacht sein wird.
                            Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

                            Kommentar


                              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                              Khan könnte, sehr viel mehr als noch in ST II, seinen Intellekt wirklich ausspielen, Kirk besiegen und ihn so dazu zwingen, sich anzupassen und vorsichtiger und bedachter vorzugehen.
                              Genau dies ist der entscheidende Punkt: Wenn man mal - auch als Fan - ehrlich ist, hat sich Khan in ST-II doch ziemlich blöde angestellt, und Kirk hat zurecht über Khans nicht vorhandenen überlegenen Intellekt gelacht.

                              Aber ein neuer Khan könnte ähnlich wie der Joker in TDK schon was sehr bösartig Fieses planen.
                              Ich gehe aber mal davon aus, dass niemand aus dem Maincast, z.B. Uhura sterben muss .
                              Denn das wäre dann wirklich sehr darkknightig.

                              Hat Abrams nicht auch "Alias" gemacht ? War das nicht auch fies ?
                              (Habe es nicht gesehen.)

                              Kommentar


                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Genau dies ist der entscheidende Punkt: Wenn man mal - auch als Fan - ehrlich ist, hat sich Khan in ST-II doch ziemlich blöde angestellt, und Kirk hat zurecht über Khans nicht vorhandenen überlegenen Intellekt gelacht.
                                Natürlich. Khan war immer genau dann saudämlich, wenn es der Plot erforderte (ein Sympton, das den meisten Bösewichten zum Verhängnis wird). Zudem war er krankhaft megalomanisch und überdramatisch, was sich für einen wirklich intellektuellen Charakter eigentlich nicht gehört - und wenn dann nur mit einem Augenzwinkern.

                                Ich warte seit Jahren darauf, dass mal wieder einem Autoren ein "Moriarty", "Thrawn" oder "Xanatos" gelingt, der gefährlich ist, nicht weil er ein wahnsinniger Psycho mit einer Bombe oder anderen Superwaffe ist, sondern weil er DENKT und für jeden möglichen Plan des Helden einen Konter parat hält.

                                Aber wie gesagt, so gern ich SO einen Khan sehen würde, so gering schätze ich zugleich diese Chance ein.

                                Aber ein neuer Khan könnte ähnlich wie der Joker in TDK schon was sehr bösartig Fieses planen.
                                Man sollte nicht in das krankhafte Muster gewisser anderer Sci-Fi-Universen verfallen, in denen ein Krieg der Sterne tobt und jeder neue Gegner noch fieser und mit noch größerer Macht oder einer noch größeren Superwaffe bestückt ist. Nennt man im Anime-Jargon auch "Dragonball-Phänomen".

                                Auch ein Khan der nicht anderes will als Kirk das Kommando über die Enterprise zu entreißen (s. "Space Seed") kann eine Gefahr für einen Film sein. Ganz ohne Superwaffen oder Universumsherrschaftsallüren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X