Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Äh Carol Waffenexperte?
    Ist das der schlechten Vorbereitung des ZDF geschuldet oder wie kam man denn auf die Idee...Wenn ich mich recht erinnere war Carol in "Zorn des Kahn" das Militärische an Starfleet ein Dorn im Auge und lässt durchblicken, dass Starfleet schon in der Vergangenheit Wissenschafter bzw. Sie für militärische Aufgaben missbraucht hat. Oder ist Waffenexperte mit Gänsefüßchen zu lesen und soll auf diesen Missbrauch anspielen?

    Kommentar


      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Äh Carol Waffenexperte?
      Ist das der schlechten Vorbereitung des ZDF geschuldet oder wie kam man denn auf die Idee...Wenn ich mich recht erinnere war Carol in "Zorn des Kahn" das Militärische an Starfleet ein Dorn im Auge und lässt durchblicken, dass Starfleet schon in der Vergangenheit Wissenschafter bzw. Sie für militärische Aufgaben missbraucht hat. Oder ist Waffenexperte mit Gänsefüßchen zu lesen und soll auf diesen Missbrauch anspielen?
      Das stimmt wohl schon. Und in TWOK war es, wenn ich mich recht erinnere, auch eher David, der Vorbehalte gegenüber dem Militär hatte.
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        Ja, David ist derjenige, der der Sternenflotte negativ eingestellt ist, während Carol sie als friedenserhaltende Organisation verteidigt. Zudem ist es auch durchaus möglich, dass Carol Marcus auch im Prime-Universum bei der Sternenflotte war, so wird die blonde Laborassistentin, die Kirk lt. "Spitze des Eisbergs" während er auf der Akademie war beinahe geheiratet hätte, allgemein gerne als Carol Marcus interpretiert.

        Bei bisher 7 Reviews auf RT nur eine Momentaufnahme, aber dennoch sehr schön anzusehen:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rt_ST12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 167,2 KB
ID: 4268666
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Im Prime-Universum war Carol nicht bei der Sternenflotte. Sie war immer schon zivile Wissenschaftlerin, die allerdings viel mit der Sternenflotte zusammen gearbeitet hat.

          Kommentar


            Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
            Im Prime-Universum war Carol nicht bei der Sternenflotte.
            Wo wird jemals ausgeschlossen, dass sie bei der Sternenflotte war?
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Es gibt noch ein paar neue Clips, von denen einer schon im Spoiler-Thread gepostet wurde:

              Star Trek Into Darkness Clip #2 - Won't Fit - YouTube
              STAR TREK INTO DARKNESS - "I Allow It" Clip - International English - YouTube
              STAR TREK INTO DARKNESS - "Keep Going, Scotty" Clip - International English - YouTube

              Die bordeigene Brauerei scheint noch vorhanden zu sein, gut so!
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                So, die ersten Bilder eines Klingonen ohne Helm:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Klingon-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,2 KB
ID: 4268669Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Klingon-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,6 KB
ID: 4268670

                Sieht irgendwie echsenartig aus... Hm....

                Schade, dass der Maschinenraum immernoch so aussieht und er, wenn man nach der Größe geht, eher zum Todesstern passt.

                Kommentar


                  Zitat von Connor.MacLeod Beitrag anzeigen
                  So, die ersten Bilder eines Klingonen ohne Helm:

                  [ATTACH=CONFIG]82955[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]82956[/ATTACH]

                  Sieht irgendwie echsenartig aus... Hm....
                  Das erinnert mich etwas an das Klingonen-Design aus ST VI.

                  Schade, dass der Maschinenraum immernoch so aussieht und er, wenn man nach der Größe geht, eher zum Todesstern passt.
                  Ausgehend von den 725m Länge, die im Bonusmatrial von ST XI genannt wurden, passt der da schon rein. Dann ist die Maschinensektion nämlich etwa 250m lang.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                    Das erinnert mich etwas an das Klingonen-Design aus ST VI.
                    Ich finde die Wülste auf dem Jochbein sorgen für diesen echsenartigen Eindruck. Und die Farbe der Pupillen. Kann aber auch sein, dass es sich nur um einen verdammt hässlichen Klingonen handelt. Ich frage mich, wie Neros Erscheinen die Klingonische Kultur und die "Mode" so verändert hat, dass sie plötzlich Helme und weite Mäntel tragen...
                    Hat da nicht irgendwann einmal ein Klingone in einer der Serien gesagt, dass Helme was für Feiglinge wären?


                    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                    Ausgehend von den 725m Länge, die im Bonusmatrial von ST XI genannt wurden, passt der da schon rein. Dann ist die Maschinensektion nämlich etwa 250m lang.
                    Wie gesagt, die 725m kann ich nicht akzeptieren, für mich bleibt sie bei um die 300m Länge. Aber das ist meine persönliche Entscheidung.

                    Kommentar


                      Zitat von Connor.MacLeod Beitrag anzeigen
                      Wie gesagt, die 725m kann ich nicht akzeptieren, für mich bleibt sie bei um die 300m Länge. Aber das ist meine persönliche Entscheidung.
                      Wenn, dann 366 Meter, das ist eine der genannten offiziellen Größen, auch zum Design sehr gut passen würde.

                      Betreffend "echsenartiges" Erscheinungsbild des Klingonen: Liegt das vielleicht nicht einfach daran, dass seine Haut sehr glänzt?

                      Ich frage mich, wie Neros Erscheinen die Klingonische Kultur und die "Mode" so verändert hat, dass sie plötzlich Helme und weite Mäntel tragen...
                      Er musste gar nichts ändern, wir haben nie Klingonen in der Ära Ende der 2250er im Prime-Universum gesehen. Wir können annehmen, dass sie zu der Zeit im Prime-Universum ähnlich ausgerüstet waren bzw. kann sich deren Ausrüstung (nicht Mode!) ändern, wenn sie sich an Gegebenheiten anpassen müssen, die sehr wohl auf Neros Eintreffen zurückgehen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Er musste gar nichts ändern, wir haben nie Klingonen in der Ära Ende der 2250er im Prime-Universum gesehen. Wir können annehmen, dass sie zu der Zeit im Prime-Universum ähnlich ausgerüstet waren bzw. kann sich deren Ausrüstung (nicht Mode!) ändern, wenn sie sich an Gegebenheiten anpassen müssen, die sehr wohl auf Neros Eintreffen zurückgehen.
                        Genau. Neros Erscheinen hat eine große Welle der Veränderung nach sich gezogen, als er das erste Mal auftauchte, wurden 47 "Klingonische Warbirds" von der Narada zerstört, woraufhin die Klingonen vermutlich noch mehr in Richtung Aufrüstung und Militär gegangen sind, so wie die Sternenflotte offensichtlich auch.
                        Zur Enterprise:
                        Mir gefällt die 366m Enterprise am besten, aber ich bin mal gespannt, ob im Film nicht vielleicht doch eine kleine Randnotiz in Sachen Schiffsgrößen kommt. Allerdings lässt die überaus große Duff-Brauerei vermuten, dass es sich doch um eine ~725m Enterprise handelt. Allerdings gibt es da ja aus dem 2009er Film genügend Punkte, die dagegensprechen.
                        Diese Bilder krame ich dabei immer gerne raus:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3-enterprises.jpg
Ansichten: 1
Größe: 127,7 KB
ID: 4268671Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: enterprise-overlay.jpg
Ansichten: 2
Größe: 65,4 KB
ID: 4268672

                        Kommentar


                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Wenn, dann 366 Meter, das ist eine der genannten offiziellen Größen, auch zum Design sehr gut passen würde.
                          Fände ich auch schon recht groß, wäre mir aber immernoch lieber als die 725m. Der Revell-Maßstab für das Modell ist 1:500 und da wäre die Länge bei ca. 295m. Das würde mir persönlich am Besten gefallen.

                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Betreffend "echsenartiges" Erscheinungsbild des Klingonen: Liegt das vielleicht nicht einfach daran, dass seine Haut sehr glänzt?
                          Mein Eindruck rührt eher daher, dass der Schädel für mich etwas zu sehr nach Knochenplatten als nach Wülsten aussieht. Bei Kang gab es auf der Schädeldecke links und rechts zwar auch längliche Erhebungen, aber die waren nicht so prominent. Vielleicht liegt es echt an der Beleuchtung, aber mir scheint es so als ob im Gesicht einfach mehr und kantigere Prothesen angeklebt wurden. Verglichen mit Behind-the-scenes-Fotos des "Unter-dem-Helm-Makeups" aus ST XI sieht es doch etwas anders aus. Aber wir werden sehen, das Bild ist ja auch nicht wirklich scharf.


                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Er musste gar nichts ändern, wir haben nie Klingonen in der Ära Ende der 2250er im Prime-Universum gesehen. Wir können annehmen, dass sie zu der Zeit im Prime-Universum ähnlich ausgerüstet waren bzw. kann sich deren Ausrüstung (nicht Mode!) ändern, wenn sie sich an Gegebenheiten anpassen müssen, die sehr wohl auf Neros Eintreffen zurückgehen.
                          Man sollte jetzt mal nicht Neros Auftauchen so darstellen als ob es alles und jedes in der Galaxis verändern hätte müssen. Er hat die Kelvin zerstört und danach wurde er von den Klingonen gefangen genommen. Und da saß er dann doch einige Jahre. Was sollte er in dieser Zeit verändert haben? Es wurden schon mehr Schiffe zerstört oder sind verschollen, ohne dass es so weitreichende Veränderungen gegeben hätte.

                          - - - Aktualisiert - - -

                          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                          Genau. Neros Erscheinen hat eine große Welle der Veränderung nach sich gezogen, als er das erste Mal auftauchte, wurden 47 "Klingonische Warbirds" von der Narada zerstört, woraufhin die Klingonen vermutlich noch mehr in Richtung Aufrüstung und Militär gegangen sind, so wie die Sternenflotte offensichtlich auch.
                          Nö, nicht beim ersten Mal. Erst kurz bevor er Vulcan angegriffen hat.


                          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                          Zur Enterprise:
                          Mir gefällt die 366m Enterprise am besten, aber ich bin mal gespannt, ob im Film nicht vielleicht doch eine kleine Randnotiz in Sachen Schiffsgrößen kommt. Allerdings lässt die überaus große Duff-Brauerei vermuten, dass es sich doch um eine ~725m Enterprise handelt. Allerdings gibt es da ja aus dem 2009er Film genügend Punkte, die dagegensprechen.
                          Diese Bilder krame ich dabei immer gerne raus:
                          [ATTACH=CONFIG]82957[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]82958[/ATTACH]
                          Okay, bin doch mit 366m zufrieden.

                          Kommentar


                            Zitat von Connor.MacLeod Beitrag anzeigen
                            Fände ich auch schon recht groß, wäre mir aber immernoch lieber als die 725m. Der Revell-Maßstab für das Modell ist 1:500 und da wäre die Länge bei ca. 295m. Das würde mir persönlich am Besten gefallen.
                            man muss das allerdings auch mal in einen Kontext setzen. Wir haben heute schon ein Schiff mit einer Länge von 460m und einige überhalb von 300m. Die mögen zwar an keiner Stelle so breit sein, wie das Diskuss-Segment der Starfleet-Schiffe, aber pro Meter Länge haben Starfleet-Schiffe einfach nur recht wenig Volumen.

                            Und das Design der Klingonen hat sich schon mehrfach geändert. Man muss sich ja nur mal Gorkon und Azetbur angucken. Da immer wahnsinnsmäßig etwas rein zu interpretieren, finde ich irgendwie albern.
                            Angehängte Dateien
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              Ich habe bereits in dem grössen thread vorgerechnet das die neue Enterprise 725,35 meter ist.
                              Wer was anderes behauptet leugnet onscrenn beweise.

                              Man muss sich nur mal den letzten trailer angucken wo Kirk am brücken Fenster steht. bei einer Geschätzten höhe von 2,10Meter
                              und der tasache das das fenster fast 4,5 mal in die höhe in den Brückendom Passt kommt man wunderbar auf 725,35 Meter.

                              Ein andere Beweis ist wenn die Uss vengance in der Bucht von San Fransico abstürtz: im Hintergrund sieht man Angel Island
                              das Laut Karten rund 5 Kilometer von San fransico entfernt ist.


                              Nun soll das Schiff 2 mal so gross sein wie die Enterprise wo wir bei einer länge von ungefähr 1500 metern wären was mit den trailer
                              bildern zusammenpasst.

                              Die tatsache das sie nicht grösser aussieht als die tmp enterprise liegt daran das sie ursprunglich 366 Meter war.
                              Als die entwicklung voran schritt veränderte sich auch die grösse, so war sie 2007 noch irgenwas zwischen 900 und 1200 metern,
                              2008 dann 760 Meter und letztendlich hat man sich auf 725,35 Meter geeinigt. der Einzige grund warum das schiff so gross ist , ist der das
                              JJ Abrams es so wollte. Die Informationen habe ich mir im Internet zusammen gesucht und einige der grössen angaben sollen auch im hintergrund in den extras von star trek 11 zu sehen sein.

                              Im Film von 2009 gab es aber 2 Szenen wo das schiff wirklich wie 366 Meter aussah, nähmlich die Konstruktions szene und wenn pike mit
                              dem shuttle aus dem hangar kommt.

                              Kommentar


                                Nunja, ich kann mit dem Maschinenraum immernoch nichts anfangen, aber den nun nachträglich noch maßgeblich zu ändern, wäre ebenfalls bescheuert. Den Salat hat man halt nun, nun muss man damit leben, bis vielleicht mal irgendwann ein genereller Refit kommt.

                                Warum man die Klingonen nun ändern musste, erschliesst sich mir nicht. Mehr Alien-like schauen die nun auch nicht aus. Die Helme sehen irgendwie aus, als wären es einfach nur Leder- oder Gummiüberzüge. Irgendwie zwängen sich mir beim Anblick des Klingonengruppenbildes Erinnerungen an Tuskenräuber auf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X