Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Naja darauf kann ich verzichten.

    Da sollen sie lieber eine abgehoben utopische Superwirtschaft zeigen, die nie den Anspruch erhebt realistisch zu sein, als dass sie wie bei DS9 eine pseudorealistische Ökonomie erfinden, die vor dem Hintergrund der bekannten Zukunftstechnologien vorne und hinten nicht sein kann.
    Mir gefällt das ja auch nicht, aber so war es bisher. Ginge es nach mir, würde der Replikator einfach durch eine Messe mit Koch ersetzt und ein auf Geld basierendes Wirtschaftssystem gibt es in Abrams Filmen wohl sowieso.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      Star Trek: Kirk returns/rises

      *SCNR*

      Ich kann mir auch vorstellen das die einfach die Zahl weglassen...
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

      Kommentar


        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Eine Sache fiel mir auf, was Pegg (fast) über den Titel von ST12 sagt: "Oh we're not calling it Star Trek 2 anymore, just..." und da hätte er sich wohl fast verplappert.
        Das Wörtchen "just" stimmt mich etwas bedenklich. Sollten sie dem Film etwa einen standalone title geben, wo das Wörtchen Star Trek net drin vorkommt? Wie etwas "The Dark Knight" ja auch kein Batman beinhaltet??

        Ich wäre dagegen! Untertitel, gerne!
        Wurde nicht schon im letzten Jahr gesagt, dass man weiterhin einfach nur die Zahl im Titel auslässt, so wie es seit "Generations" auch schon der Fall war? Ein ST2 gibt es schließlich auch schon.

        Ich würde da nichts reininterpetieren.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
          Mir gefällt das ja auch nicht, aber so war es bisher. Ginge es nach mir, würde der Replikator einfach durch eine Messe mit Koch ersetzt und ein auf Geld basierendes Wirtschaftssystem gibt es in Abrams Filmen wohl sowieso.
          Dann muss Adams aber auch das Beamen abschaffen, denn der Replikator ist ja nur die logische Schlussfolgerung der Transportertechnologie. Wozu also Geld verdienen, wenn du dir die Scheinchen selber drucken kannst? (Ob die Energiebilanz effizient ist, lassen wir außen vor...)

          Das wäre übrigens mal ein Threadthema: Beam me up, GEMA - Welche Auswirkungen hat Transport- und Replikatortechnik auf das Urheberrecht?
          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

          Kommentar


            Star Trek 2 würde vielen Fans stinken, da es schon einen 2 Teil gibt.
            Bei ST 12 wäre wiederum die Zahl zu hoch.

            So wird der nächste Film mit Sicherheit "STAR TREK mit irgendwelchen Untertitel" heißen

            Kommentar


              Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
              Dann muss Adams aber auch das Beamen abschaffen, denn der Replikator ist ja nur die logische Schlussfolgerung der Transportertechnologie. Wozu also Geld verdienen, wenn du dir die Scheinchen selber drucken kannst? (Ob die Energiebilanz effizient ist, lassen wir außen vor...)
              Der Transporter funktioniert dann einfach so, dass da nichts kopiert werden kann. Schließlich soll er, wie der Name es schon andeutet, transportieren und sonst garnichts
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Mit würde "Starship Enterprise" gut gefallen. (Wäre zumindest ein Titel, bei dem die deutschen Übersetzer fast nichts falsch machen können )
                Bei der Treffsicherheit unserer Übersetzer würde der deutsche Titel dann wahrscheinlich "Sternenschiff Enterprise" lauten.
                Und "To Boldly Go" würde vermutlich zu "Um Bald Zu Gehen".
                Einfach weil sie ja "traditionell" IRGENDWAS versemmeln (aka "kreativ übersetzen") müssen.

                (SCNR )

                Kommentar


                  Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                  Bei der Treffsicherheit unserer Übersetzer würde der deutsche Titel dann wahrscheinlich "Sternenschiff Enterprise" lauten.
                  Und "To Boldly Go" würde vermutlich zu "Um Bald Zu Gehen".
                  Einfach weil sie ja "traditionell" IRGENDWAS versemmeln (aka "kreativ übersetzen") müssen.

                  (SCNR )
                  Zugegeben (und leider erfahrungsgemäß) besteht wohl doch ein nicht zu unterschätzendes Restrisiko am Rande des Universums. Oder war's doch das Zentrum von was anderen oder in Wahrheit nur die letzte Grenze oder die unendlichen Weiten ... ?
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Wozu Handeln, wenn man replizieren kann
                    Wertvoll sind höchstens Informationen über den molekularen Aufbau einer Ware, damit man sie replizieren kann.
                    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                    Darum erfinden die Autoren immer wieder Dinge, die nicht repliziert werden können
                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Wie groß der Anteil dieser Produkte an der Gesamt"produktion" wohl sein mag. Viel dürfte da wahrscheinlich nicht rum kommen.
                    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                    Halt immer wenn wenn das Drehbuch gerade Knappheit an irgend einem Gut verlangt.



                    Wie sie den Film nennen ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, aber es könnte auch darauf hindeuten, dass sie einfach bloß die Zahl weglassen und ihn dann "Star Trek: Titel" nennen.
                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Naja darauf kann ich verzichten.

                    Da sollen sie lieber eine abgehoben utopische Superwirtschaft zeigen, die nie den Anspruch erhebt realistisch zu sein, als dass sie wie bei DS9 eine pseudorealistische Ökonomie erfinden, die vor dem Hintergrund der bekannten Zukunftstechnologien vorne und hinten nicht sein kann.
                    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                    Mir gefällt das ja auch nicht, aber so war es bisher. Ginge es nach mir, würde der Replikator einfach durch eine Messe mit Koch ersetzt und ein auf Geld basierendes Wirtschaftssystem gibt es in Abrams Filmen wohl sowieso.
                    Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                    Dann muss Adams aber auch das Beamen abschaffen, denn der Replikator ist ja nur die logische Schlussfolgerung der Transportertechnologie. Wozu also Geld verdienen, wenn du dir die Scheinchen selber drucken kannst? (Ob die Energiebilanz effizient ist, lassen wir außen vor...)

                    Das wäre übrigens mal ein Threadthema: Beam me up, GEMA - Welche Auswirkungen hat Transport- und Replikatortechnik auf das Urheberrecht?
                    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                    Der Transporter funktioniert dann einfach so, dass da nichts kopiert werden kann. Schließlich soll er, wie der Name es schon andeutet, transportieren und sonst garnichts
                    Diese Fragestellung sollte man vielleicht mal in



                    oder



                    oder



                    oder



                    weiterdiskutieren.
                    Zuletzt geändert von McWire; 17.12.2011, 18:41.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      Das mit dem Geld bzw nicht-Geld fand ich schon immer bekloppt...warum soll es in der Zukunft, noch dazu in einer mit Förderation und somit intergalaktischen handel, kein Geld geben? Es mag sein und wäre nachvollziehbar das es auf der Erde dann nicht mehr die Bedeutung hat wie heute, aber gänzlich abgeschafft?
                      Ehrlich gesagt...warum arbeiten die Leute dann eigentlich? Oder anders, wer macht die weniger beliebten arbeiten? Weil ok, Dienst an Bord eines Raumschiffes ist auch ohne Geld anregend...aber was ist mit all den anderen Jobs auf dieser Welt? Daher fand ich den Umgang mit dem Thema bei ST immer sehr unrealistisch, gerade auch bei TOS.
                      my props

                      Kommentar


                        Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                        Das mit dem Geld bzw nicht-Geld fand ich schon immer bekloppt...warum soll es in der Zukunft, noch dazu in einer mit Förderation und somit intergalaktischen handel, kein Geld geben? Es mag sein und wäre nachvollziehbar das es auf der Erde dann nicht mehr die Bedeutung hat wie heute, aber gänzlich abgeschafft?
                        Ehrlich gesagt...warum arbeiten die Leute dann eigentlich? Oder anders, wer macht die weniger beliebten arbeiten? Weil ok, Dienst an Bord eines Raumschiffes ist auch ohne Geld anregend...aber was ist mit all den anderen Jobs auf dieser Welt? Daher fand ich den Umgang mit dem Thema bei ST immer sehr unrealistisch, gerade auch bei TOS.
                        Schau mal bitte ins Völker-Forum - SciFi-Forum dort gibt's irgendwie einen Thread zum Thema Geld & Föderation.

                        Es wäre schön, wenn ihr hier nicht so viel Offtopic diskutieren würdet... hab mich so auf echte News zum Film gefreut
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          Also allein für 'echte' News bist du hier aber falsch. sieh dir mal den Threadtitel an. Davon ab, hier wurde schon soviel wirklich unwichtiges diskutiert...da fällt das auch nicht mehr auf. Und momentan ist doch eh noch fast alles nur ein Gerücht (leider).
                          my props

                          Kommentar


                            Das stimmt zwar, aber McWire hat schon recht: Das sind defintiv Off-Topic-Themen, die mir Star Trek allgemein, aber nix mit dem 12. Film zu tun haben!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                              Also allein für 'echte' News bist du hier aber falsch. sieh dir mal den Threadtitel an. Davon ab, hier wurde schon soviel wirklich unwichtiges diskutiert...da fällt das auch nicht mehr auf. Und momentan ist doch eh noch fast alles nur ein Gerücht (leider).
                              Nur weil einer es vormacht, müssen es ja nicht alle nachmachen. Ein denkbar unnötiger Kommentar von dir.

                              Das war definitiv offtopic (und weder "News" oder "Gerücht"), da hatte McWire recht. Ab jetzt bitte wieder nur noch über ST12-News diskutieren.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Admiral Pike in ST12

                                Machen wir mal weiter mit etwas Handfestem: Bob Orci hat ganz untypisch für ihn ein bisschen bei Trekmovie.com gespoilert:

                                423. boborci - December 19, 2011

                                418. Spoiler alert!

                                We wrote a part for Greenwood. Let us hope he says “Yes!”
                                Simon Pegg says he knows Star Trek 2 story + More villain rumors | TrekMovie.com

                                Pike ist laut Drehbuch also im Film. Bruce Greenwood muss nur noch zusagen. Momentan dreht er den Film "Flight", allerdings laufen die Dreharbeiten schon seit Anfang Oktober. Zu einer Terminkollision sollte es eigentlich nicht kommen und Greenwood hat sich schon nach ST11 sehr optimistisch gezeigt, im nächsten Film wieder dabei zu sein.

                                Auf IMDB ist ein weiterer Name in der Cast-Liste aufgetaucht: Tom Archdeacon als Ensign Spyke.
                                Tom Archdeacon - IMDb
                                Zumindest für mich ein unbeschriebenes Blatt.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X