Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beim 6. Fotos sieht man am linken Bildrand eine IMAX-Kamera. Abrams dürfte - wie von ihm vor einiger Zeit angedacht - einige Szenen in diesem Format drehen.

    Und ja, die Sternenflottenuniform ist jetzt ganz deutlich erkennbar und wo immer der Kampf auch stattfindet, es werden dort irdische Zahlen ("35") verwendet.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Ich könnte mir folgende Figuren-Konstellation vorstellen:

      Cumberbatch als Gary Mitchell
      Peter Weller als Captain Garth

      Garth war ja in der Prime-Timeline einer von Kirks Helden während seiner Akademiejahre und vollbrachte zu jener Zeit offenbar seine heroischen Taten.
      In dieser neuen Zeitlinie ist Kirk ja wesentlich früher Captain der Enterprise geworden und hat darüber hinaus auch noch die Erde gerettet.
      Das könnte Garth, der ja in der Prime-Timeline auch ziemlich von sich eingenommen war, natürlich neidisch auf Kirk werden lassen.
      Ich fände es blöd einfach irgendeinen Capt. Smith zu nehmen der sauer ist das Kirk so jung Captain geworden ist. Wäre es allerdings Captain Garth, würde das dem Charakter viel mehr Tiefe verleihen.

      Cumberbatch als Mitchell; diese Idee ist mir eigentlich nur wegen seiner Kadettenuniform gekommen, das gleiche wie bei Weller, statt irgendeinen Kadett X aus dem Ärmel zu zaubern könnte man ja auf bestehende Charaktere zurückgreifen, das würde die Geschichte viel interessanter machen.
      Bin gespannt!

      Kommentar


        Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
        Cumberbatch als Mitchell; diese Idee ist mir eigentlich nur wegen seiner Kadettenuniform gekommen
        Das kann schon sein, aber es gibt auch eine im Abramsverse spielende Star Trek Comic-Reihe ab September 2011 und da auch einen Comic, in dem Mitchell vorkommt. Wenn nicht gerade der Comic oder Szenen daraus verfilmt werden, würde es mich wundern, Cumberbatch als Mitchell zu sehen.

        Kommentar


          Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
          Cumberbatch als Mitchell; diese Idee ist mir eigentlich nur wegen seiner Kadettenuniform gekommen,
          Das schwarze Shirt ist allerdings keine Kadettenuniform, sondern einfach nur jenes schwarze Hemd, dass alle regulären Offiziere unterhalb ihrer blauen, roten und goldenen Uniformen tragen. Der schwarze "Kragen" ist bei den neuen Uniformen Teil dieses Hemds und nicht Teil der farbigen Uniformen darüber.

          Mitchell ist wohl nach dem zweiten Ongoing-Comic auszuschließen.

          Garth würde ich aus Publicity-Gründen auch nicht verwenden, sonst wird im Vorfeld des Films diese sehr, sehr schwache TOS-Folge rauf und runter gespielt werden. Keine gute Werbung.

          Auszuschließen ist natürlich auch nicht, dass sich der von Cumberbatch verkörperte Charakter auch nur eine Sternenflottenuniform beschafft hat, um sich irgendwo einzuschleichen und in Wahrheit gar kein Offizier ist.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Nach den Bildern denke ich nicht, dass Crumberbatch Khan spielen wird. Er passt einfach nicht zur Rolle. Damit meine ich nicht nur dass Kahn ein südländicher Typ ist, sondern auch, dass er sehr muskulös ist, wie alle (männlichen) Augments. Crumberbatch erscheint mir dazu irgendwie zu schmächtig.

            Ich überlege die ganze Zeit welchen alten TOS-Gegner Crumberbatch sonst spielen könnte, es fallen mir aber nur die eher trashigen Folgen mit den ausgeflipten Sternenflottencaptains ein. Davon wird es aber wohl keiner werden.

            Kommentar


              Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
              Ich überlege die ganze Zeit welchen alten TOS-Gegner Crumberbatch sonst spielen könnte, es fallen mir aber nur die eher trashigen Folgen mit den ausgeflipten Sternenflottencaptains ein. Davon wird es aber wohl keiner werden.
              Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht einen klingonischen Spion spielt, so wie Arne Darvin, der in die Sternenflotte eingeschleust wurde. Mit Spionage-Geschichten haben Abrams, Orci und Kurtzman ja dank "Alias" einige Erfahrung.

              Aber ich denke irgendwie, dass Cumberbatch einen neuen Charakter spielen wird, vielleicht einen Handlanger von jenem CEO, der von Peter Weller gespielt wird.

              An Khan glaube ich auch nicht, die Andeutungen von Abrams und vor allem Simon Pegg sind doch recht eindeutig, dass Khan keine Rolle spielen wird. Aber lustig, wie in anderen Foren aus den Fotos "ganz eindeutig" herausgelesen wird, dass Cumberbatch doch Khan spielen wird. Böse Zungen meinen, dass wahrscheinlich noch drei Wochen nach Kinostart des Films gerätselt wird, ob Cumberbatch nicht doch Khan gewesen ist.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Aber lustig, wie in anderen Foren aus den Fotos "ganz eindeutig" herausgelesen wird, dass Cumberbatch doch Khan spielen wird.
                Bis zum ersten Trailer werden wir das Khan Thema wohl nicht los.

                Kommentar


                  Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                  Ich überlege die ganze Zeit welchen alten TOS-Gegner Crumberbatch sonst spielen könnte
                  An Khan glaube ich auch nicht so ganz, nicht weil er nicht indisch genug und zu schmächtig wirkt, das wäre Abrams vielleicht noch egal, aber weil Abrams das Risiko beim Vergleich mit dem Montalban-Khan den Kürzeren zu ziehen, zu groß sein dürfte.

                  Gary Mitchell halte ich auch für unwahrscheinlich. Bleiben noch

                  Charlie
                  Mudd (unwahrscheinlich)
                  Kodos (sehr unwahrscheinlich)
                  Dr. Korby
                  Van Gelder
                  Finney
                  Lazarus
                  Trelane (sehr unwahrscheinlich)
                  Korob (sehr unwahrscheinlich)
                  Cochrane
                  Cyrano Jones
                  Arne Darvin
                  Rojan
                  Sargon
                  Daystrom (unwahrscheinlich)

                  Ich tippe mal auf Lazarus.

                  Kommentar


                    Ich habe die News jetzt nicht explizit verfolgt, aber ist überhaupt fix, dass es sich um einen bereits aus TOS bekannten Charakter handeln MUSS?
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                      Ich habe die News jetzt nicht explizit verfolgt, aber ist überhaupt fix, dass es sich um einen bereits aus TOS bekannten Charakter handeln MUSS?
                      Nein, muss es nicht. Es kursiert zwar seit zwei Jahren das Gerücht, dass Roberto Orci angeblich gesagt hätte, dass es einen Charakter aus der 1. TOS-Staffel im nächsten Film geben wird zusammen mit einer kurzen Liste (Mudd, Gary Mitchell, Khan, und noch ein oder zwei), aber das scheint reine Erfindung gewesen zu sein.

                      Außerdem können natürlich weitere bekannte Charkatere aus TOS vorkommen, aber es sagt ja keiner, dass es zwangsläufig Bösewichte sein müssen. Schwester Chapel war off-screen bereits in ST11 dabei. Die Comics deuten an, dass man vielleicht Yeoman Rand oder Doktor Dehner treffen könnte.

                      Also kurz und knapp: Es gibt keine Hinweis darauf, dass Cumberbatch (oder ein anderer der neuen Darsteller) einen bereits aus TOS bekannten Charakter spielen wird.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Dank Cumberbatchs Foto rechne ich mittlerweile auch mit einem Sternenflotten-Offizier als Schurken. Ist auch mal etwas Neues (sprich gab es bislang nur mit Abstrichen bei ST9) und passt auch zu Abrahms Kurs ein möglichst breites Publikum anzusprechen.

                        Kommentar


                          Zitat von irony Beitrag anzeigen
                          An Khan glaube ich auch nicht so ganz, nicht weil er nicht indisch genug und zu schmächtig wirkt, das wäre Abrams vielleicht noch egal, aber weil Abrams das Risiko beim Vergleich mit dem Montalban-Khan den Kürzeren zu ziehen, zu groß sein dürfte.
                          Wobei er wohl doch nicht so schwächlich ist, denn immerhin prügelt er sich da gerade mit Spock. Mit Khan rechne ich allerdings auch nicht.
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                          - George Lucas

                          Kommentar


                            Anhand der Bilder kann man überhaupt nichts Ableiten. Das einzige was klar ist, ist das Cumberbatch der Böse ist und sich mit Spock und Uhura prügelt.

                            Kommentar


                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Dank Cumberbatchs Foto rechne ich mittlerweile auch mit einem Sternenflotten-Offizier als Schurken. Ist auch mal etwas Neues (sprich gab es bislang nur mit Abstrichen bei ST9) und passt auch zu Abrahms Kurs ein möglichst breites Publikum anzusprechen.
                              Hast du STVI gesehen?

                              Kommentar


                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Hast du STVI gesehen?
                                Auch hier könne man wohl - ähnlich ST9 - sagen "mit Abstrichen". Denn bei beidem ist der Hauptschurke (Chang bzw. Ruafo) außerirdisch. Einen menschlichen Main-Schurken gab es bisher nur mit Shinzon, welcher jedoch Remaner kommandierte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X