Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Die Zuschauer sollen denken, dass Nero tot ist, das ist klar, und die Autoren halten sich diese Möglichkeit auch offen. So leicht wie damals, als man Spock sterben ließ, würde man es den Zuschauern wohl auch nicht noch mal machen.

    Neros Schiff besteht nur noch aus Trümmern, aber ich glaube, irgendwann könnte es zumindest einen Comic, Roman oder so etwas geben, wo diese Trümmer (inklusive Borgtechnik) wieder aus einem Gravitationssturm oder was das war, herausgewirbelt und von jemandem gefunden werden.
    Ich hatte genau dazu mal eine Rollenspiel-Missionsidee ausgarbeitet:

    -> http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2668393
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      Zitat von irony Beitrag anzeigen
      Die Föderation ist so stark wie die Autoren dies wollen. Über die Stärke der Föderation zur TOS-Zeit ist wenig bekannt. Wie viele Schiffe hat die Sternenflotte? Mit Vulkan ist nicht irgendeine der 100 Welten verloren gegangen, sondern die zweitwichtigste. Über den Zusammenhalt der Föderation ist wenig bekannt, aber man kann annehmen, dass die Vulkanier in der Diplomatie eine wichtige Rolle gespielt haben, auch als Gegengewicht zu den Erdmenschen, die man eher in der Rolle als Eroberer sehen dürfte.
      Im Film selber wurde gesagt, das der Hauptteil der Föderationsflotte während des Nero-Vorfalls im Laurentianischen System operiert. Da bei der Vulkan-Rettung ofenbar fast auf jedem Schiff Kadetten eingesetzt waren, dürfte wirklich nur ein sehr kleiner teil der Flotte betroffen gewesen sein.

      Und das Vulkan die zweitwichtigste Welt der Föderation ist, halte ich für ein Gerückt. Was die Wissenschaftliche Entwicklung angeht, ist(war) Vulkan sicherlich wichtiger als die Erde. Aber was das millitärische angeht, dürfte Andoria wohl bedeutsamer sein als Vulkan.
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

      Kommentar


        Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
        Aber was das millitärische angeht, dürfte Andoria wohl bedeutsamer sein als Vulkan.
        Das könnte man, wenn man ENT gesehen habt, annehmen, nur hat man in TNG oder DS9 von den Andorianern praktisch nichts mehr gesehen oder gehört. Beim Dominionkrieg hätte man ja wenigstens mal ein einziges andorianisches Schiff sehen müssen.

        Kommentar


          Zitat von irony Beitrag anzeigen
          Das könnte man, wenn man ENT gesehen habt, annehmen, nur hat man in TNG oder DS9 von den Andorianern praktisch nichts mehr gesehen oder gehört. Beim Dominionkrieg hätte man ja wenigstens mal ein einziges andorianisches Schiff sehen müssen.
          Zur Zeit von StarTrek11 ist das alles aber noch gar nicht passiert

          Wie wichtig Andoria zu der Zeit ist lässt sich also schwer sagen. In sofern sollte also zumindest nicht ausgeschlossen werden, das Andoria im neuen StarTrek eine etwas größere Rolle bekommt.
          Was ist Ironie?
          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

          Kommentar


            Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
            Wie wichtig Andoria zu der Zeit ist lässt sich also schwer sagen. In sofern sollte also zumindest nicht ausgeschlossen werden, das Andoria im neuen StarTrek eine etwas größere Rolle bekommt.
            Hat man in Star Trek (2009) einen Andorianer gesehen? Der Planet ist ja auch recht nahe an der Erde bzw. Vulkan, d.h. die Andorianer hätten schon in diesem Film eine kleine Rolle verdient gehabt.

            Kommentar


              Zitat von irony Beitrag anzeigen
              Hat man in Star Trek (2009) einen Andorianer gesehen? Der Planet ist ja auch recht nahe an der Erde bzw. Vulkan, d.h. die Andorianer hätten schon in diesem Film eine kleine Rolle verdient gehabt.
              Man hat außer den Vulkis und den Romulanern (sowie Klingonen in einer Cut-Scene) nur neue Außerirdische gesehen. Glaub deshalb kaum, dass Andorianer, Tellariten und Co im neuen Trek ne Rolle spielen werden. Dafür sind die Rassen zu unbedeutend und JJA und Co wollen eher "ihre eigene Sache" anstelle von Fan-Service machen.

              Kommentar


                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Man hat außer den Vulkis und den Romulanern (sowie Klingonen in einer Cut-Scene) nur neue Außerirdische gesehen.
                Die grüne Frau vom Orion gab es auch noch, wobei ich die neuen Aliens (der Typ in der Bar neben Uhura, und Scottys Alien) nicht besonders interessant oder witzig fand. Ich hoffe, dass Scotty sein Alien im nächsten Film los ist, bevor es richtig anfängt, nervig zu werden. Das Scotty-Alien war ja fast schon eine Star Wars Parodie, ein Mensch redet mit Aliens, deren Sprache der Zuschauer nicht versteht.

                Kommentar


                  Zitat von irony Beitrag anzeigen
                  Die grüne Frau vom Orion gab es auch noch, wobei ich die neuen Aliens (der Typ in der Bar neben Uhura, und Scottys Alien) nicht besonders interessant oder witzig fand. Ich hoffe, dass Scotty sein Alien im nächsten Film los ist, bevor es richtig anfängt, nervig zu werden.
                  Stimmt, die Orion-Frau hab ich vergessen. Und ja, Scottys Alien hat definitiv Nervpotential .

                  Kommentar


                    Zitat von irony Beitrag anzeigen
                    Die grüne Frau vom Orion gab es auch noch, wobei ich die neuen Aliens (der Typ in der Bar neben Uhura, und Scottys Alien) nicht besonders interessant oder witzig fand. Ich hoffe, dass Scotty sein Alien im nächsten Film los ist, bevor es richtig anfängt, nervig zu werden. Das Scotty-Alien war ja fast schon eine Star Wars Parodie, ein Mensch redet mit Aliens, deren Sprache der Zuschauer nicht versteht.
                    Was? Keenser kann auch normal reden. Am Anfang hört man ihn zwar etwas in einer anderen Sprache sprechen (das schaffen erstaunlicherweise sogar die Klingonen ), aber später bei Scotty sagt er dann:

                    SCOTT: Aye, that's me. You're in the right place. Unless there's another hard-working, equally starved Starfleet officer around.
                    KEENSER: Me.
                    Vielleicht hat er vorhin nur über Scotty geflucht, was außer ihm keiner verstehen sollte. Ich würde Keenser auf jeden Fall sehr gerne wieder in ST12 sehen und da er zumindest im ersten Ongoing-Comic zu sehen war, stehen die Chancen wahrscheinlich recht gut.

                    Zitat von HanSolo
                    Stimmt, die Orion-Frau hab ich vergessen.
                    Und ein Tribble war auch noch dabei.

                    Nein, also ich sehe gute Chancen, dass wir auch Andorianer im neuen Universum mal sehen werden. Sie sind eine TOS-Spezies und wenn man schon Orioner hatte, ist man von Andorianern nicht mehr weit weg. Wir haben halt erst 126 Minuten im neuen Universum gesehen. Man soll nicht gleich erwarten, im ersten Film sämtliche alte Bekannten und Völker des alten Universums anzutreffen.

                    In den geschnittenen Rura Penthe-Szenen gab's übrigens auch noch ein paar von TOS "inspirierte" Spezies. Spezies die mir einem Thalosianer, einem Salzvampir oder einem recht starke Ähnlichkeiten hatten. Aber natürlich sollte man solche "Background"-Spezies nicht gleich unveränderbar in einem Film festlegen, wenn die Möglichkeit besteht, dass sie in einem folgenden Film bzw. einer folgenden Serie eine Rolle spielen könnten und man sich dort für ein Re-Design entscheidet.

                    Dies dürfte auch der Hintergedanke bei den klingonischen Helmen gewesen sein. Die Klingonen hätten in ST11 keine wirklich große Rolle gespielt, aber vielleicht dann in ST12. Selbst wenn die Klingonen-Szenen in ST11 enthalten gewesen wären, hätten sich die Masken-Designer die Tür offen gehalten, ob Klingonen jetzt Stirnwülste haben oder nicht. Oder man dann auch beide Sorten gemischt sieht.

                    So denke ich, dürfte das auch mit den Andorianern sein, deren Masken im Laufe von 40 Jahren jede Menge Veränderungen durchgemacht haben und mit den sich bewegenden Fühlern in ETP wahrscheinlich ihre bislang glaubwürdigstes Design erhalten haben. (So Glaubwürdig, wie blaue Typen mit weißen Haaren und zwei Fühlen auf dem Kopf halt aussehen können.)
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Also ich fand ST XI nicht sonderlich interessant.

                      1. Spielt es nicht im ST Universum, sondern in einem Parallel Universum, ab dem Moment als Nero auftaucht und die USS Celvin vernichtet.

                      2. Gab es bisher nicht einen Film, der nicht auf einer der Serien basierte.
                      TOS und TNG, auch wenn die Schiffe sowie die Charaktere weiter entwickelt waren als in den jeweiligen Serien.

                      3. War immer der zurückhaltenste und spießigste, erst später wurde er zynischer und hat trockene witze gerissen. Dieser Spock war zu emotional und locker.

                      4. Das aussehen der Romulaner wurde erst bei TOS bekannt.

                      Es ist ein Scifi-Actionfilm der Grundelemente von TOS enthielt, wie Captain Pike und die Hauptfiguren von TOS. Aber es ist kein TOS film und auch kein Film im rahmen der Star Trek Zeitlinie, und meiner meinung nach nur ein Spinoff in einem Paralleluniversum.
                      Ich will die leistung der Schauspieler nicht schmälern, aber ich hoffe daß der 12te sich wieder an die Regeln hält.

                      Kommentar


                        Zitat von blueeyeboy Beitrag anzeigen
                        1. Spielt es nicht im ST Universum, sondern in einem Parallel Universum, ab dem Moment als Nero auftaucht und die USS Celvin vernichtet.
                        Es ist ein Reboot und keine Fortsetzung.
                        When I feed the poor, they call me a saint.
                        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                        ~ Hélder Câmara

                        Kommentar


                          Zitat von blueeyeboy Beitrag anzeigen
                          1. Spielt es nicht im ST Universum, sondern in einem Parallel Universum, ab dem Moment als Nero auftaucht und die USS Celvin vernichtet.

                          2. Gab es bisher nicht einen Film, der nicht auf einer der Serien basierte.
                          TOS und TNG, auch wenn die Schiffe sowie die Charaktere weiter entwickelt waren als in den jeweiligen Serien.

                          3. War immer der zurückhaltenste und spießigste, erst später wurde er zynischer und hat trockene witze gerissen. Dieser Spock war zu emotional und locker.

                          4. Das aussehen der Romulaner wurde erst bei TOS bekannt.
                          Zitat von blueeyeboy Beitrag anzeigen
                          Ich will die leistung der Schauspieler nicht schmälern, aber ich hoffe daß der 12te sich wieder an die Regeln hält.
                          An welche Regeln? Die vier von dir? Das Aussehen der Romulaner ist nun bekannt, dem Zuschauer seit langem, Spock ist wie er ist, zur Hälfte Mensch, und er hat Emotionen. Der neue Film basiert auf TOS, aber es spielt in einem Paralleluniversum, und auch das wird sich nicht mehr ändern. Warum sollte es auch?

                          Die wenigen Regeln, die wohl eingehalten werden, sind, dass es die Föderation, Klingonen, Romulaner, Vulkanier und die Enterprise mit der bekannten Crew und den bekannten Uniformen gibt. Die übliche Technik, Phaser, Transporter, Warpantrieb, usw. wird zu sehen sein, und sonst kann sich so ziemlich alles ändern.

                          Die oberste Regel ist, dass der neue Film viel Geld einspielen muss, sonst gibt es keine Fortsetzung.

                          Kommentar


                            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                            Es ist ein Reboot und keine Fortsetzung.
                            Es ist ein Mix aus beiden.
                            Der Ur-Spock fliegt ja schließlich aus der TNG Zeit ins Paralleluniversum.
                            Es wird die Geschichte nach Nemesis gezeigt/erzählt, welche sich dann aber ins Paralleluniversum verlagert.

                            Wenn es ein reines reebot gewesen wäre, dürfe es den Handlungsbogen um Nemesis und Original Spock nicht geben.

                            Kommentar


                              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                              Der Ur-Spock fliegt ja schließlich aus der TNG Zeit ins Paralleluniversum.
                              Es wird die Geschichte nach Nemesis gezeigt/erzählt, welche sich dann aber ins Paralleluniversum verlagert.

                              Wenn es ein reines reebot gewesen wäre, dürfe es den Handlungsbogen um Nemesis und Original Spock nicht geben.
                              Richtig, und es war ja auch schon früher so, dass die Handlung in eine alternative Realität bzw. in ein Paralleluniversum verlagert wurde, z.B. ins Spiegeluniversum, das es ja auch immer noch gibt, nur war es bei den Zeitreisen wie z.B. in First Contact immer so, dass alles möglichst wieder zurückgedreht wurde. Das wird hier nicht passieren. Diese drei Universen, das Pine-Kirk-Universum, das Post-TNG-Nemesis-Universum, und das Spiegeluniversum bestehen nun nebeneinander.

                              Kommentar


                                Zitat von blueeyeboy Beitrag anzeigen
                                2. Gab es bisher nicht einen Film, der nicht auf einer der Serien basierte.
                                TOS und TNG, auch wenn die Schiffe sowie die Charaktere weiter entwickelt waren als in den jeweiligen Serien.
                                ST11 basiert aber auf TOS .

                                3. War immer der zurückhaltenste und spießigste, erst später wurde er zynischer und hat trockene witze gerissen. Dieser Spock war zu emotional und locker.
                                Sieh dir mal den TOS-Pilotfilm "The Cage" an. Dort sieht man Spock sogar LACHEN. Sprich Spock hat anscheinend auch im Original-Universum sich erst später für den völligen vulkanischen Weg entschieden.

                                4. Das aussehen der Romulaner wurde erst bei TOS bekannt.
                                Wie du schon richtig schriebst, haben wir hier eine neue Zeitlinie. In der alten tauchte keine Narada auf und somit haben die Menschen keine Romulaner zu Geschicht bekommen. Hier ist es etwas anderes.

                                Ich will die leistung der Schauspieler nicht schmälern, aber ich hoffe daß der 12te sich wieder an die Regeln hält.
                                Diese Hoffnung wird sich nicht erfüllen. ST12 ist die direkte Fortsetzung von 11 und spielt im JJA-Universum.

                                Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                                Es ist ein Reboot und keine Fortsetzung.
                                ST11 ist Sequel (Spock und Nero kommen aus der Post-Nemesis-Zeit), Prequel (wir sehen Spocks Geburt, Akademiejahre etc. dürften im Original-Universum recht ähnlich verlaufen sein) und Reboot (Neros Eingreifen hat eindeutig die Zeitlinie verändert) auf einmal .

                                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                                Diese drei Universen, das Pine-Kirk-Universum, das Post-TNG-Nemesis-Universum, und das Spiegeluniversum bestehen nun nebeneinander.
                                J-ein. Es gibt unter den Fans massive Diskussionen darüber, ob das JJA-Universum das Roddenberry/Berman-Universum überschreibt oder nicht. Dass beides paralell existiert stammt von Aussagen der Produzenten, welche bekanntlich nicht Canon sind. Und da sich diese Aussagen auch noch mit Onscreen-Fakten (ST4, 8, der gesamte TCW und diverse andere Trek-Folgen aller Serien) beißt, tendiere ich dank der bekannten Regel "Onscreen = Canon" weniger dazu.

                                Da es allerdings vermutlich nie ein Crossover zwischen den beiden Universen geben wird (und wenn nur in Romanform, welche ja auch Non-Canon ist), dürfte es recht unerheblich sein. Die nächsten Jahre - wenn überhaupt . gibt es sicherlich nichts offiziell neues zum Roddenberry/Berman-Universum. Auf alle Fälle existieren meine alten DVDs und VHS-Aufnahmen trotz ST11 weiter .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X