Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endlich gehts los

    Das das Maschinenraum einen update kriegt, zeigt das man auf die Proteste der Fans reagiert . Hoffe das die aus manchen Fehlern gelernt haben.

    Bin mal gespannt wie hoch das Budget ist.
    150 Millionen, wie bei ST2009, halte ich für einen Star Trek Film für zu hoch, da Star Trek nicht "der" Abräumer an den Kinokassen ist.
    100-120 Mill. wären meiner Meinung nach Perfekt

    Kommentar


      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      - Jene, denen die Maschinensektion in ST11 nicht gefallen hat, verspricht Roberto Orci übrigens ein Upgrade.
      Na hoffentlich. Die Brauerei war völlig unpassend, Scotty gehört in eine Whisky-Brennerei mit schönen Eichenholzfässern statt dieser Stahltanks.

      Es sieht leider aber eher so aus, als ob es einen eher klassischen Warpantrieb gibt, mit Dilithium-Kristallen.
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
        Das das Maschinenraum einen update kriegt, zeigt das man auf die Proteste der Fans reagiert . Hoffe das die aus manchen Fehlern gelernt haben.
        Wobei ich hier wieder darauf hinweisen will, dass man den eigentlichen "Hauptmaschinenraum" im Film gar nicht zwangsläufig gesehen haben muss. Es ist immer die Rede von "Engineering", was die ganze Maschinensektion beinhaltet und ein so industrielles Design wie in ST11 hat mMn dafür sehr gut gepasst.

        Leider scheint es aber so zu sein, dass der allgemeine Trekkie viele bunte Neonröhren, blinkende Lichter und einen hübschen Teppich braucht, um zu glauben, dass etwas funktioniert.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Das Maschinenraum-Upgrade lässt mich auch hoffen, dass auf die vielen nervigen Lense-Flairs von ST11 großteils verzichtet wird (ein bisschen gab es sie ja auch bei "Super 8" - scheint JJA Markenzeichen zu werden).

          Kommentar


            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Das Maschinenraum-Upgrade lässt mich auch hoffen, dass auf die vielen nervigen Lense-Flairs von ST11 großteils verzichtet wird (ein bisschen gab es sie ja auch bei "Super 8" - scheint JJA Markenzeichen zu werden).
            Abrams hat ja schon vor Jahren gesagt, dass er es diesbezüglich etwas übertrieben hat. Der nächste Film wird dann auch in 3D gezeigt und das verlangt eigentlich nach einer Anpassung des visuellen Stils.

            Da muss man dann auch aufpassen mit den Flairs.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              Bruce Greenwood als Admiral Pike dabei !!!

              Wie bereits früher berichtet sieht das Drehbuch von ST12 auch ein Wiedersehen mit Admiral Pike vor. Trekmovie.com bestätigt nun, dass Bruce Greenwood wieder dabei ist.

              Lindelof: We’re Working To Make Star Trek Sequel Worth The Wait + Greenwood Talks Trek ‘Family’ | TrekMovie.com

              Begonnen wurde mit den Dreharbeiten offenbar in den Sony Studios:

              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Abrams hat ja schon vor Jahren gesagt, dass er es diesbezüglich etwas übertrieben hat. Der nächste Film wird dann auch in 3D gezeigt und das verlangt eigentlich nach einer Anpassung des visuellen Stils.

                Da muss man dann auch aufpassen mit den Flairs.
                Ja, ich denke, dass er es auf ein Maß von Super 8 runterschraubt und da war es ja eigentlich ganz gut geregelt. Und Lens-Flares auf 3D stelle ich mir... interessant vor

                Bei den News ist jetzt weniger spannendes dabei. Wie und wo das ganze gedreht wird, ist nunmal für den Film als solchen relativ egal, dass es in der Menge mehr Sets gibt als in Teil 1, ist relativ klar, da man das Budget nicht mehr in solche "Grundsets" wie die Brücke stecken muss.

                Aber hey, ich freue mich immer über solche News, denn sie heißen letztlich: Es geht voran.

                Kommentar


                  Budget doch höher

                  TREKNews.de: Star Trek 12: Orci beantwortet Fanfragen

                  Laut Orci wird das Budget nun doch höher als 2009....
                  FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
                  FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
                  FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

                  Kommentar


                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Wobei ich hier wieder darauf hinweisen will, dass man den eigentlichen "Hauptmaschinenraum" im Film gar nicht zwangsläufig gesehen haben muss. Es ist immer die Rede von "Engineering", was die ganze Maschinensektion beinhaltet und ein so industrielles Design wie in ST11 hat mMn dafür sehr gut gepasst.

                    Leider scheint es aber so zu sein, dass der allgemeine Trekkie viele bunte Neonröhren, blinkende Lichter und einen hübschen Teppich braucht, um zu glauben, dass etwas funktioniert.
                    ich muss ehrlich sagen mich stören die alten Maschinenräume um einiges mehr als die neuen, gerade bei ST8 ist mir das sehr übel aufgestoßen. Der Warpkern ist umgeben von Tanks gefüllt mit hochgiftigen Chemikalien, die innerhalb von Sekunden da skomplette Deck fluten und jeden töten können der sich darin befindet. Auch gibt es keinerlei logische Erklärung wieso der Warpkern zentral eingebau ist so das ihn jeder sehen kann. Wozu soll das gut sein, das Wabern mag vielleicht beruhigend wirken, im Endeffekt sagt es aber nichts aus da eh alle nur auf die LCARS Flächen schauen. Man kann genausogut die ganze mechanik absichern in einem Extra raum weit von den Menschen entfernt, den rangehen tut ja auch niemand da alle Reperaturen über Computereingaben vorgenommen werden können.

                    Und was natürlich auch toll ist, ist das der ganze Warpantrieb über einen kern betrieben wird und wenn der beschädigt wird, hängt das Schiff fest.

                    Da hat mir der Warpkernraum aus ST11 besser gefallen. Es gibt nicht einen sondern mehrere Warpkerne die dann bei Ausfall eines einzelnen das ganze kompensieren können und die instabilen Teile stehen nicht offen mittem im Raum sondern sind in Halterungen gelagert um sie im Notfall schnell rausschießen zu können.

                    Überhaupt fand ich es gut, das man auch mal die schmutzige Seite der Lebenserhaltung gezeigt wird. Ich fand den Kontrast sehr gut. Schmutziger industrieller Maschinenraum wo alles auf effizienz und funktionalität aufgebaut ist und dann die Hochglänzende Brücke für Präsentationen nach außen hin.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      Mich hat der Maschinenraum auch weniger gestört als viele hier. Kann aber auch daran liegen, dass ich ihn nie als DEN Maschinenraum wahrgenommen habe. Ich dachte, das sei einfach eine weitere Sektion, die quasi zur Maschinenabteilung gehört.

                      Kommentar


                        Ich freu mich schon richtig auf den nächsten Film.

                        Inzwischen ist ST11 vom Feeling und der Atmosphäre her für mich der beste Star Trek Film.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Inzwischen ist ST11 vom Feeling und der Atmosphäre her für mich der beste Star Trek Film.
                          Hoffe, dass du mal die Zeit findest im "Bester Film"-Thread ausführlicher dazu Stellung zu beziehen. Würde mich interessieren, was am 11er genau besser als bei 2, 4, 6 oder 8 sein soll.

                          Kommentar


                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

                            Inzwischen ist ST11 vom Feeling und der Atmosphäre her für mich der beste Star Trek Film.
                            Hier könnten nun zwei Beiträge stehen:

                            1. Was ist mit der Story?

                            2. Ne, das ist für mich immer noch Teil 6.

                            Kommentar


                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Hoffe, dass du mal die Zeit findest im "Bester Film"-Thread ausführlicher dazu Stellung zu beziehen. Würde mich interessieren, was am 11er genau besser als bei 2, 4, 6 oder 8 sein soll.
                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Hier könnten nun zwei Beiträge stehen:

                              1. Was ist mit der Story?

                              2. Ne, das ist für mich immer noch Teil 6.
                              Ich sag ja nicht das es von der Story her der beste Film ist sondern vom Feeling und der Atmosphäre her.

                              han Solo meinst du einen bester Film Thread nur für Star Trek Filme oder Allgemein?

                              Den der allgemein beste Film ist es mMn nicht.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                han Solo meinst du einen bester Film Thread nur für Star Trek Filme oder Allgemein?
                                Natürlich für ST Filme.

                                Mich würde mal interessieren welcher der Lieblingsfilm der breiten Allgemeinheit ist. Mein absoluter Favorit ist... ST 8-First Contact :beam: Umfrageergebnis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X