Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Trailer gibt es eine Szene, in der Spock entweder von einem Gebäude, oder von einem über der Stadt schwebenden Flugkörper springt. Das Design des Objekt entspricht dem Set der Spypics in denen Spock und Uhura gegen John Harrison kämpft. Harrison macht dabei Bekanntschaft mit Uhuras Phaser und Spocks Nackengriff. Spock ist am Ende gezwungen von dem Objekt herunter zu springen.



    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      Es gibt eine neue Beschreibung des Inhalts von Paramount:
      In Summer 2013, director J.J. Abrams will deliver an explosive action thriller that takes Star Trek Into Darkness.

      In the wake of a shocking act of terror from within their own organization, the crew of The Enterprise is called back home to Earth. In defiance of regulations and with a personal score to settle, Captain Kirk leads his crew on a manhunt to capture an unstoppable force of destruction and bring those responsible to justice.

      As our heroes are propelled into an epic chess game of life and death, love will be challenged, friendships will be torn apart, and sacrifices must be made for the only family Kirk has left: his crew.
      Im Grudne hat sich nicht so wahnsinnig viel verändert, es klingt aber etwas schöner.

      Zum Vergleich noch mal der alte Mittelteil:
      When the crew of the Enterprise is called back home, they find an unstoppable force of terror from within their own organization has detonated the fleet and everything it stands for, leaving our world in a state of crisis.
      With a personal score to settle, Captain Kirk leads a manhunt to a war-zone world to capture a one man weapon of mass destruction.
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
        Es gibt eine neue Beschreibung des Inhalts von Paramount: Im Grudne hat sich nicht so wahnsinnig viel verändert, es klingt aber etwas schöner.

        Zum Vergleich noch mal der alte Mittelteil:
        Jo, die haben nur den Text ein wenig umgeschrieben.
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


          Schöner Trailer, der uns alle viel spekulieren lässt, aber ein halbes Jahr vor Kinostart nicht zu viel verrät - also eigentlich nichts. So soll es sein! Mir gefällt auch der neue Look von Star Trek sehr gut. Bin zwar immer noch großer Fan des "alten" Star Treks, aber ein neuer frischer Look musste her und hat meiner Meinung nach auch sehr gut getan.

          Auf trekmovie.com vermutet ein User, dass es sich bei dem Schiff, das in das Wasser stürzt um eine NX-01 (!) oder zumindest um ein sehr ähnliches Schiff handelt. Sehr interessant.

          Der gleiche User vermutet auch, dass die Story des Films sich auf die Enterprise Episoden "Demons" und "Terra Prime" beziehen könnte und dass es sich bei John Harrison um John Paxton bzw. um dessen Sohn handeln könnte.

          Er nennt auch noch weitere Parallelen. Insgesamt auf jeden Fall eine hochinteressante Spekulation. Was meint ihr?
          "Wenn Sie zu wählen haben zwischen einem Genie und einem Charakter, vergessen Sie das Genie." (Carl Bosch)

          Kommentar


            Also die Spitze des Eisberges Threorie wurde hier schon öfters aufgemacht. Ist aber eher unwahrscheinlich, weil diese schon in den Comics behandelt wurde. Also wäre eher eine schlechte Wahl.

            Mmh, das diese Frau Dr Dehner spielt, möglich, nur ob es mit der Handlung von Dr Dehner zu tun hat fraglich. Vielleicht will man nur einen Tos Charakternamen für einen Nebendarsteller verwenden.

            zu den Unterwasserzenen, die sind unterschiedlich. Die Auftauchende Ent. ist auf einen andere Planeten im Prolog des Films, abgetaucht aus Tarnungsgründen, ob es einen guten Grund dafür gibt wissen wir noch nicht, ob es technisch möglich ist? Naja was sind ein paar Bar Wasserdruck angesichts der Kräfte die die Ent sonst so ausgesetzt ist.

            Die andere Szene in San Fran, kann die Ent sei, kann aber auch ein anderes Schiff sein, es sieht eher nach einem anderen Schiffstyp aus. Eine Zeitreise halte ich auch für unawahscheinlich, ist ausgelutscht, und führt fast nur Problemen.

            Kommentar


              Gestern habe ich im Kino den Trailer zum neuen Star T... zum neuen Scifi-Film gesehen, der sich der Poluarität eines großen Namens bedient.
              Hätte ich Kirk´s Schauspieler nicht erkannt und gewusst, dass bald ein solcher Film erscheint, hätte ich ihn fast nicht erkannt.
              Das wird zu 99% wieder billiges Actionkino mit viel Bumbum und billigen Witzen. Unvorstellbar, dass Star Trek mal hieß Kirk und Scott minutenlang zu beobachten, wie sie im Shuttle um die Enterprise fliegen.

              Kommentar


                Auf trekmovie.com vermutet ein User, dass es sich bei dem Schiff, das in das Wasser stürzt um eine NX-01 (!) oder zumindest um ein sehr ähnliches Schiff handelt. Sehr interessant.

                Der gleiche User vermutet auch, dass die Story des Films sich auf die Enterprise Episoden "Demons" und "Terra Prime" beziehen könnte und dass es sich bei John Harrison um John Paxton bzw. um dessen Sohn handeln könnte.
                Das mag sicherlich gut durchdacht sein, wenn man die Bilder ode einzelne worte als Grundlage nimmt. Betrachtet man das ganze aber aus der Sicht der Produzenten und was das neue Star Trek so ist macht es keinen Sinn.

                NX Schiff? Wofür, es gibt zig Schifftypen mit Untertasse und 2 Warpgondeln. Von daher kann man keine Rückschlüsse ziehen zumal die NX eh eher ein 24 Jahrhundert Design hat.

                Da der Kinozuschauer wenig mit Ent. anfangen kann glaube ich auch nicht an verbindungen zur Serie, denn die war weiß Gott nicht so populär mit 5 Mio Zuschauern.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Feydaykin schrieb nach 3 Minuten und 28 Sekunden:

                Gestern habe ich im Kino den Trailer zum neuen Star T... zum neuen Scifi-Film gesehen, der sich der Poluarität eines großen Namens bedient.
                Hätte ich Kirk´s Schauspieler nicht erkannt und gewusst, dass bald ein solcher Film erscheint, hätte ich ihn fast nicht erkannt.
                mmh, ich denke jeder der den 2009 Kennt, der hat es erkannt. Ich weiß auch nicht was du willst. Die Seniorencrew von TNG,?

                Das wird zu 99% wieder billiges Actionkino mit viel Bumbum und billigen Witzen.
                mmh, wissen wir noch nicht, könnte gute Thrillerelemente enthalten. Außerdem wäre es vermessen zu sagen die Star Trek Filme wären "große" Science Fiction gewesen die Masstäbe gesetzt hätten.

                Unvorstellbar, dass Star Trek mal hieß Kirk und Scott minutenlang zu beobachten, wie sie im Shuttle um die Enterprise fliegen
                mmh unvorstellbare Zumutung sowas heute noch in dem Masse zu Bringen. Im Besagten Film gab es auch eine 10 Minuten Bilschirmanstarrszene. Hat den film ja auch gut gestreckt, ob sowas einen großen Film macht auch fraglich. Wir haben nunmal nicht mehr 1979.
                Zuletzt geändert von Feydaykin; 19.12.2012, 16:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                  NX Schiff? Wofür, es gibt zig Schifftypen mit Untertasse und 2 Warpgondeln. Von daher kann man keine Rückschlüsse ziehen zumal die NX eh eher ein 24 Jahrhundert Design hat.

                  Da der Kinozuschauer wenig mit Ent. anfangen kann glaube ich auch nicht an verbindungen zur Serie, denn die war weiß Gott nicht so populär mit 5 Mio Zuschauern.
                  Ja, das fände ich auch sehr sonderbar, wenn hier auf eine Fernsehserie, die mangels Zuschauerquoten eingestellt wurde, zurückgegriffen würde. Ich kann mich an die genannten Episoden nur dunkel erinnern.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Zitat von xjk23 Beitrag anzeigen
                    Schöner Trailer, der uns alle viel spekulieren lässt, aber ein halbes Jahr vor Kinostart nicht zu viel verrät - also eigentlich nichts. So soll es sein! Mir gefällt auch der neue Look von Star Trek sehr gut. Bin zwar immer noch großer Fan des "alten" Star Treks, aber ein neuer frischer Look musste her und hat meiner Meinung nach auch sehr gut getan.

                    Auf trekmovie.com vermutet ein User, dass es sich bei dem Schiff, das in das Wasser stürzt um eine NX-01 (!) oder zumindest um ein sehr ähnliches Schiff handelt. Sehr interessant.

                    Der gleiche User vermutet auch, dass die Story des Films sich auf die Enterprise Episoden "Demons" und "Terra Prime" beziehen könnte und dass es sich bei John Harrison um John Paxton bzw. um dessen Sohn handeln könnte.

                    Er nennt auch noch weitere Parallelen. Insgesamt auf jeden Fall eine hochinteressante Spekulation. Was meint ihr?
                    Das hatte ich eine Zeit lang auch als mögliches Szenario angesehen. Wenn John Paxton (als Sohn oder Klon) eine Rolle im Film spielen würde, dann hätte ich die Rolle eher Peter Weller zugesprochen als Benedict Cumberbatch. Und der Name seines Charakters ist ja in der IMDB immer noch nicht bekannt. Ich hab aber letztens mal gelesen, dass er einen Starfleet Captain spielen soll.
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Ja, das fände ich auch sehr sonderbar, wenn hier auf eine Fernsehserie, die mangels Zuschauerquoten eingestellt wurde, zurückgegriffen würde. Ich kann mich an die genannten Episoden nur dunkel erinnern.
                      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                      Das mag sicherlich gut durchdacht sein, wenn man die Bilder ode einzelne worte als Grundlage nimmt. Betrachtet man das ganze aber aus der Sicht der Produzenten und was das neue Star Trek so ist macht es keinen Sinn.

                      NX Schiff? Wofür, es gibt zig Schifftypen mit Untertasse und 2 Warpgondeln. Von daher kann man keine Rückschlüsse ziehen zumal die NX eh eher ein 24 Jahrhundert Design hat.

                      Da der Kinozuschauer wenig mit Ent. anfangen kann glaube ich auch nicht an verbindungen zur Serie, denn die war weiß Gott nicht so populär mit 5 Mio Zuschauern.
                      Ich halte es auch für unwahrscheinlich. Ich fand lediglich die Spekulation interessant.
                      Allgemein finde ich, dass eine Story mit einer Bedrohung innerhalb der Sternenflotte sehr viel Potential hat und freue mich schon sehr auf den Film.

                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Gestern habe ich im Kino den Trailer zum neuen Star T... zum neuen Scifi-Film gesehen, der sich der Poluarität eines großen Namens bedient.
                      Hätte ich Kirk´s Schauspieler nicht erkannt und gewusst, dass bald ein solcher Film erscheint, hätte ich ihn fast nicht erkannt.
                      Das wird zu 99% wieder billiges Actionkino mit viel Bumbum und billigen Witzen. Unvorstellbar, dass Star Trek mal hieß Kirk und Scott minutenlang zu beobachten, wie sie im Shuttle um die Enterprise fliegen.
                      Die Diskussion wird wohl ewig weitergehen. Es gibt immer wieder Menschen die an etwas Neuem, Ungewohnten was auszusetzen haben. Ich kann ja verstehen, dass man den Stil nicht mag. Aber daran lässt sich jetzt nichts mehr ändern.
                      Am meisten stört mich allerdings immer wieder das Argument "Popcornkino" und "billige Action". Als wenn die "alten" Filme immer den Oscar für das beste Drehbuch gewonnen hätten. Also seid mal ehrlich und schaut euch die alten Filme nochmal an. Die Story war jetzt nie besonders überzeugend oder herausragend in den Filmen.
                      Und der Stil ist eben Geschmackssache. Mir gefällt dieser neue, moderne Look. Ich freue mich auf weitere Star Trek Filme und hoffentlich auch Serien mit diesem Aussehen und kann mir trotzdem auch weiterhin meine alten Dvds ansehen und Gefallen daran haben.
                      "Wenn Sie zu wählen haben zwischen einem Genie und einem Charakter, vergessen Sie das Genie." (Carl Bosch)

                      Kommentar


                        Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                        NX Schiff? Wofür, es gibt zig Schifftypen mit Untertasse und 2 Warpgondeln. Von daher kann man keine Rückschlüsse ziehen zumal die NX eh eher ein 24 Jahrhundert Design hat.

                        Da der Kinozuschauer wenig mit Ent. anfangen kann glaube ich auch nicht an verbindungen zur Serie, denn die war weiß Gott nicht so populär mit 5 Mio Zuschauern.
                        Der Zuschauer braucht auch kein Vorwissen in Bezug auf John Paxton oder die NX-01! Man kann beides (auch einen Bezug auf Paxton) in den Film reinbringen ohne, dass die Handlung dadurch schlechter zu verstehen wäre. Auch wenn ich es selber nicht glaube, aber da wäre dann halt eine NX-01... na und? Das nennt man dann Fan Service.
                        Im letzten Film gab es ja auch einen Bezug auf Star Trek Enterprise. Die Fans haben dann im Kino laut gelacht und die anderen halt nicht. Der 08/15 Zuschauer kannte Captain Archer und seinen Beagle bestimmt nicht.

                        Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                        mmh, wissen wir noch nicht, könnte gute Thrillerelemente enthalten.
                        Thrillerelemente... ja, das wäre mal was.

                        Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                        mmh unvorstellbare Zumutung sowas heute noch in dem Masse zu Bringen. Im Besagten Film gab es auch eine 10 Minuten Bilschirmanstarrszene. Hat den film ja auch gut gestreckt, ob sowas einen großen Film macht auch fraglich. Wir haben nunmal nicht mehr 1979.
                        Ja, leider! Star Trek TMP war der perfekte SF Film für den Sehnerv. An alle Fans solcher Szenerien... schaut euch mal das CG Anime To - A Space Fantasy an. Wirklich schöne Raumschiffszenen, aber auch Action.

                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          echt, Carol Markus? Bei der ähnlichkeit zu Dr.Dehner, biste sicher das das mit Marcus nicht wieder eine von JJAs absichtlichen fehlinformationen ist, Star Gamer?
                          Ich habe mir das abstürzende Schiff nochmal genau angesehn, ist tatsächlich nicht die Enterprise die Warpgondelpylonen sind zu weit auseinander außerdem besitzt das Schiff keinen Antriebsrumpf wie die Enterprise.
                          Ich verstehe die NX Theorie, weil das Schiff anscheinend ähnlich ausieht, vielicht ein Nachfolgemodell.
                          Aber die Antwort sehen wir erst im Film.
                          Hm, die Roten Pflanzen haben mich direkt an Krieg der Welten (nicht Spielbergs Variation) errinert.
                          Zuletzt geändert von Cmdr. Xalorr Torrux; 19.12.2012, 19:19.

                          Kommentar


                            Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                            echt, Carol Markus? Bei der ähnlichkeit zu Dr.Dehner, biste sicher das das mit Marcus nicht wieder eine von JJAs absichtlichen fehlinformationen ist, Star Gamer?
                            Es ist doch mehr als offensichtlich, dass es sich da nicht um Dr. Dehner handelt, schließlich ist der Scheitel auf der falschen Seite

                            Dass da gelogen wurde, halte ich für ziemlich ausgeschlossen, dazu hat man das inzwischen zu oft bestätigt. Allerdings hat Carol Markus ein Upgrade erhalten und ist jetzt Waffenexpertin. Am Ende hat der Charakter mit dem Original (war eh nie lange zu sehen) wohl nicht viel zu tun und dürfte als LoveInterest für Kirk dabei sein.
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              Hallo, ihr Trekker! Meine regelmäßige Lektüre der TrekMovie-Artikel sammt Kommentaren hat dazu geführt, dass ich mich dazu genötigt fühle nach Jahren auch mal wieder etwas zu posten.

                              Lest euch mal den Kommentar 547 bei folgendem Artikel durch:
                              Shot-By-Shot Analysis Of Star Trek Into Darkness Teaser Trailer | TrekMovie.com

                              Die Kommentaristen halten diesen Kommentar, welcher die Hintergründe des Films aus "Insider"-Kreisen wiedergibt, für glaubwürdig.

                              Daraufhin wurde der Kommentator "For What It's Worth" in Kontakt 624 von Anthony Pascale ermahnt. Nachdem dieser sich im Kontakt 633 entschuldigte meldete sich Anthony in Kommentar 642 mit folgenden Worten wieder: "all real orci above".

                              Hier der Kommentar 547, damit ihr nicht lange suchen müsst und als "Sicherung", falls er doch noch gelöscht wird:

                              SPOILER
                              Take everything I say here with a grain of salt. Every single person in the history of the InterWebs who has claimed to have “insider knowledge” has tried to establish bona fides to support their comments. I will not. All I will say is that I know someone affiliated with the production. Naturally, I expect most people to shrug and make some sort of dismissive or derisive sound. I certainly would.

                              I was told everything I am about to type here well over a year ago, and I’m going to try and get as close to the original conversation as possible.

                              The ‘Star Trek’ sequel will take place aprpoximately one year into the Five-Year Mission. Kirk is trusted and even loved by his crew, even those who were initially skeptical of such a young officer (cadet!) being given command of the Federation’s flagship. They’ve seen him in action, they’ve congealed as a unit. However, Kirk is considered a loose cannon and a liability by Starfleet Command, and Pike is protecting him. Kirk is not trusted, much less liked, by other starship captains: He’s reckless, dismissive of proper procedures and regulations, and believes himself near-infallible. He got this idea, ironically, from Spock Prime, who assured him of having a great destiny. Kirk believes that he’s incapable of fulfilling that noble fate, and that the more he trusts his instincts and defies conventional wisdom or existing regulations, the better; that all he has to do is trust his gut, and the Universe will unfold the way (he thinks) Spock Prime has promised him it would. Others think this is supreme arrogance; Kirk would disagree. He would call it having faith, in himself and in the role he was convinced and his come to believe he will inevitably play in the coming years. Kirk believes himself misunderstood and the victim of petty jealousy by others of lesser quality and grit who he has justifiably passed in the chain of command. But no one wants Jim Kirk as their wingman, and the Enterprise — the best ship in the fleet, arguably — is not entrusted to carry out complex and sensitive assignments. The Five-Year Mission was not so much a reward as a precautionary measure to ensure that Starfleet’s least experienced, most immature and best-armed captain stays on the periphery of known space, where he can do the least harm.

                              The events of “Space Seed” transpire, but not as the Prime timeline was laid out. Khan Noonien Singh and his small army of boosted warriors are adopted, more or less, by a powerful Starfleet outsider with the means to equip and field his own private army. He wants to use the Botany Bay’s genetically engineered supermen to advance a private agenda [the person who told me this compared this individual to Dick Cheney and Ross Perot, and his band of 23rd-Century mercs to Blackwater] that will promote a human/Earth-centric agenda within the Federation, seeking conquest and intimidation rather than diplomacy and accomodation with other races both within and without. He, too, feels he is fulfilling a great destiny. There is an intentional counterpoint between this person [who I believe to be, but was not told is, the Peter Weller character] and Kirk.

                              Details from here are fuzzy. Either the [Weller?] benefactor character, or the leader of the supermen, will weaken Starfleet and the Federation, and attempt to start a war between Earth and the Kingon Empire. The Enterprise will be recalled to Earth, and attempt to stop the conflagration before it consumes the entire quadrant.

                              …That’s it. I’ve kept mostly silent about this since early Summer, 2011, mentioning these details to only a few close friends, because I was suspicious and didn’t want want to make a fool of myself. However, everything I’ve seen to this point dovetails well with this summary. I must admit that I originally assumed the leader of the Botany Bay’s complement was Khan, and it may be; but I’m no longer sure.

                              There is one last tidbit of information my friend gave me; I consider it the biggest spoiler of all. I will put some space below and caution readers to protect their future appreciation of the movie, in case it’s accurate… and, again, to consider the source. I promise nothing.

                              “Everyone outside the Enterprise crew that Kirk is close to will die. And that includes his future son.”

                              Merry Christmas, and Happy Holidays!


                              Wenn man die Trailer und die ersten 9 Minuten gesehen hat und dazu noch weiß, dass Carol Marcus drin vor kommt und Peter Weller eine Art CEO spielen wird, welcher nach diversen Vermutungen der Bewegung Terra Prime nahe steht, so ergibt sich ein beeindruckendes Bild:

                              SPOILEREin privater CEO, welcher Terra Prime nahe steht, findet in dieser alternativen Realität die Botany Bay Augments und versucht mit ihrer Hilfe die Föderation ins Chaos zu stürzen, indem ein Krieg mit dem Klingonischen Reich provoziert werden soll. Es gelingt ihnen sogar einen Großteil der Flotte auszuschalten. Die Enterprise-Crew, welche gerade so ihre Probleme mit der ersten Direktive hat, weil Kirk beim Versuch primitive Aliens vor einer globalen Katastrophe zu bewaren, keinen Wert auf Regeln legt, wird im Anschluß an diese einleitende Mission zur Erde zurück gerufen, wo sie sich mit dieser Krise, den Augments und gegebenenfalls Kahn auseinandersetzen muss um das Ende der Föderation zu verhindern, wie wir sie aus dem Prime-Universe kennen. Dabei sterben alle die nicht zur Crew gehören und Kirk nahestehen, also vermute ich mal Carol Marcus und vielleicht auch Pike werden dem ganzen eventuell zum Opfer fallen.

                              Sehr beeindruckend finde ich übrigens die Allegorie bzgl. Blackwater! Wenn das alles so stimmt, dann bekommen wir endlich wieder einen hochpolitischen und philosophischen TrekMovie mit reichlich persönlichem Drama garniert. Ich freu mich und bleibe gespannt!
                              Zuletzt geändert von emthrax; 19.12.2012, 23:22.
                              DA SIND VIER LICHTER!!!

                              Kommentar


                                Das klingt in der Tat ziemlich schlüssig und zudem hochinteressant(was die mögliche Story angeht)
                                Würde ich dann im Mai 2013 gerne so im Kino bewundern dürfen. Außerdem ist es der Kommentar #547, kann ja nur was dran sein
                                Was darf man übrigens vom Sinn her unter "All real Orci above" verstehen? Orci sagt mir noch was, aber den Zusammenhang erkenne ich nicht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X