Neue animierte Star Trek-Serie von Orci & Kurtzman ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue animierte Star Trek-Serie von Orci & Kurtzman ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ob animated oder nicht, wär mir eigentlich egal...hat Vor- und Nachteile beides. Hauptsache es gibt gute, spannende Stories.
    Aber scheinbar ja auch hier nix Neues ... irgendwie erscheint es wohl doch so, dass es auch bis STXIII keine neue Serie geben wird ... weder mit realen Schauspielern, noch animated. Sehr schade finde ich.

    Kommentar


      #32
      Ich kann leider auch nicht an eine neue Serie glauben. Nach den Abrahms-Filmen, ist
      Star Trek mehr ein Action-Blockbuster, bei dem alle paar jahre ein neuer Film raus kommt.
      Auf eine neue Serie mit philosophischen und politischen Themen, müssen wir wohl vorerst verzichten.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Weyoun 7 Beitrag anzeigen
        Auf eine neue Serie mit philosophischen und politischen Themen, müssen wir wohl vorerst verzichten.
        Na ja, solange die Filme das Feld erstmal bedienen, bin ich auch bedient.

        Kommentar


          #34
          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Na ja, solange die Filme das Feld erstmal bedienen, bin ich auch bedient.
          Bei Orci und Kurtzmann gibt's das sowieso nicht, zumindest wäre das neu, siehe vorherige Arbeiten. (Die Insel eventuell ausgenommen).

          Roberto Orci ? Wikipedia
          Alex Kurtzman ? Wikipedia

          Die wenigen Lichtblicke in ST1+2 sind wenn Lindelofs Verdienst.
          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
          Azetbur

          Kommentar


            #35
            Zitat von textor Beitrag anzeigen
            Die wenigen Lichtblicke in ST1+2 sind wenn Lindelofs Verdienst.
            Interessant. Dieses Phänomen scheint es ja häufiger zu geben, dass die Prübelknaben immer für alles schlechte verantwortlich gemacht werden und die Guten natürlich für alle guten Dinge.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              Interessant. Dieses Phänomen scheint es ja häufiger zu geben, dass die Prübelknaben immer für alles schlechte verantwortlich gemacht werden und die Guten natürlich für alle guten Dinge.
              Lindelof hat mit LOST bereits gezeigt, dass er sich an "philosophische Themen" heranwagt, Orci/Kurtzman eben nicht, bei ihrer Filmographie bekomme ich sowieso Brechreiz, viel Spass noch mit den zwein...
              "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
              Azetbur

              Kommentar


                #37
                Zitat von textor Beitrag anzeigen
                Lindelof hat mit LOST bereits gezeigt, dass er sich an "philosophische Themen" heranwagt, Orci/Kurtzman eben nicht, bei ihrer Filmographie bekomme ich sowieso Brechreiz, viel Spass noch mit den zwein...
                Ich weiß nicht genau welche Folgen aus dem Xenavers sie geschrieben habe, aber was philosophische Themen angeht, haben sich die Serien sicher nicht weniger gewagt als TNG, DS9 dun VOY.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von textor Beitrag anzeigen
                  Lindelof hat mit LOST bereits gezeigt, dass er sich an "philosophische Themen" heranwagt, Orci/Kurtzman eben nicht, bei ihrer Filmographie bekomme ich sowieso Brechreiz, viel Spass noch mit den zwein...
                  Im Heranwagen an philosophischen Themen mag Lindelof ganz groß sein. Aber das dann auch mal konsequent durchziehen? Fehlanzeige. LOST oder Prometheus? Nee, das ist jetzt auch kein Kriterium für Qualität.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Im Heranwagen an philosophischen Themen mag Lindelof ganz groß sein. Aber das dann auch mal konsequent durchziehen? Fehlanzeige. LOST oder Prometheus? Nee, das ist jetzt auch kein Kriterium für Qualität.
                    Lost hat mir gefallen, insbesondere da es etwas neues war, der Rest ist, kommerziell erfolgreicher, "Müll".

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Ich weiß nicht genau welche Folgen aus dem Xenavers sie geschrieben habe, aber was philosophische Themen angeht, haben sich die Serien sicher nicht weniger gewagt als TNG, DS9 dun VOY.
                    Star Trek versus Xenia/Alias,
                    . Jetzt wird's brutal.
                    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                    Azetbur

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von textor Beitrag anzeigen
                      Star Trek versus Xenia/Alias,
                      . Jetzt wird's brutal.
                      Stiar Trek verliert, was Wagnis mit heiklen philosophischen Themen angeht gegen Xena und Hercules ganz sicher.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von textor Beitrag anzeigen
                        Lost hat mir gefallen, insbesondere da es etwas neues war, der Rest ist, kommerziell erfolgreicher, "Müll".
                        LOST ist wenn dann auch nur kommerziell erfolgreicher Müll gewesen. Und an sich auch nicht wirklich neu gewesen.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          LOST ist wenn dann auch nur kommerziell erfolgreicher Müll gewesen. Und an sich auch nicht wirklich neu gewesen.
                          Du meinst ne Story über ne Gestrandete auf ner Insel ist nichts Neues?

                          Kommentar


                            #43
                            Das Gestrandet-sein-Szenario war sicherlich nicht neu. Allerdings in Kombination mit einer Mystery-Handlung dann schon. Dazu die ganzen Rückblenden usw. "Lost" war sicherlich keine konventionelle Serie, sondern schon etwas Neues (ob es einem denn nun gefallen hat oder nicht ist ein anderes Kapitel - gerade im Anbetracht der "Auflösung").

                            Halte Lindelof für einen weitaus besseren Autor als Orci und Kurtzman (vielleicht hat mir deshalb ID mehr als der 09er gefallen) und ich würde mich freuen, wenn er bei einer ST-Serie mitarbeiten würde.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Das Gestrandet-sein-Szenario war sicherlich nicht neu. Allerdings in Kombination mit einer Mystery-Handlung dann schon.
                              Zum einen ist die Kombination zweier ausgelutschter Elemente nicht unbedingt visionär. Zum anderen hat auch Lord of the Flies etwas mysteriöses in mancher Robinson verfilmung wird dann auch noch ein Mysterium auf der Insel entdeckt. Das man auf ner Insel mit Geheimnisvollem konfrontiert wird ist definitiv nichts neues.

                              Kommentar


                                #45
                                Sorry, aber könnt Ihr das Thema vlt in einen anderen Thread verlegen? Es soll hier doch um eine mögliche neue Animated Series gehen. Wieder das Phänomen, dass ich neugierig werde, wenn hier so viele neue Beiträge in kurzer Zeit kommen und dann enttäuscht bin, dass es überhaupt nicht um eine neue Serie geht ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X