Star Trek Into Darkness : Die ersten 9 Minuten - Prolog - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Die ersten 9 Minuten - Prolog

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Und wieder Lensflares ohne Ende auf der Brücke... Da könnte doch keiner eine komplette Schicht ohne Kopfschmerzen und dauernde Blendung arbeiten. Aber sieht halt cool aus, finden manche.

    Kommentar


      #32
      Ich habe den Trailer gesehen und er gefällt mir wirklich gut. Ein bisschen wie Star Wars, ein bisschen wie ein Weltuntergangsfilm und ein bisschen was von X-Man.
      ____________________

      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

      Kommentar


        #33
        Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
        Ich habe den Trailer gesehen und er gefällt mir wirklich gut. Ein bisschen wie Star Wars, ein bisschen wie ein Weltuntergangsfilm und ein bisschen was von X-Man.
        Und ist da auch irgendwo was von Star Trek drinnen?

        Das ganze Preview war durchzogen von "Rule of Cool". Nonsense, der reingenommen wird, weils halt gut ausschaut. Spock im Vulkan oder die auftauchende Enterprise ergeben keinen Sinn, bieten aber starke Bilder. Und genau so werden diese Filme aufgezogen und darum kommen sie so gut an.
        My Anime List

        Kommentar


          #34
          Das ist eben der Preis, den man zahlen muss, solange die beiden Genrenischen Fantasy und SciFi immer auch die teuersten Produktionen sind: Hohe Kosten bei potentiell niedrigem Publikumsinteresse.
          Ohne "streamlining" und Eye-candy geht es wohl nicht mehr.

          Kommentar


            #35
            Und ist da auch irgendwo was von Star Trek drinnen?
            wurde doch gesagt, das es Tossig ist. Ws genau soll denn "Star Trek" ?


            Das ganze Preview war durchzogen von "Rule of Cool". Nonsense, der reingenommen wird, weils halt gut ausschaut. Spock im Vulkan oder die auftauchende Enterprise ergeben keinen Sinn, bieten aber starke Bilder. Und genau so werden diese Filme aufgezogen und darum kommen sie so gut an
            Ach die Rule of Cool war doch schon immer ein Faktum. Spock im Vulkan macht schon sinn, sofern es Sinn macht wie in Star Trek üblich Menschen die Ausführungen zu überlassen und man auf Roboter und co verzichtet.

            Ob es Sinn macht das die Ente unter Wasser ist? Man wird sehen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von perplex Beitrag anzeigen
              Und ist da auch irgendwo was von Star Trek drinnen?

              Das ganze Preview war durchzogen von "Rule of Cool". Nonsense, der reingenommen wird, weils halt gut ausschaut. Spock im Vulkan oder die auftauchende Enterprise ergeben keinen Sinn, bieten aber starke Bilder. Und genau so werden diese Filme aufgezogen und darum kommen sie so gut an.

              Genau der Grund ins Kino zu gehen.
              Die TNG Film boten sowas nicht, da gab es keinen Grund dafür ins Kino zu gehen wenn man die "Doppelfolge" auch Zuhause auf der Couch sehen konnte.
              Aufgrund der guten Heimkinosysteme muss im Kino was geboten werden das alles schlägt und um sowas zu haben gehe ich auch ins Kino.
              Bests Beispiel die 3 Transformers Filme, sowas muss man im kino gesehen haben, wenn die das jetzt auf Star Trek anwenden umso besser.
              Da lohnt sich der Preis für die Kinokarte wenn was für die Augen und Ohren geboten wird.
              Einen ganz normalen Film kann man sich auch Zuhause ansehen, dafür muss man nicht ins Kino.

              Wenn man ehrlich ist, die alten Star Trek Filme sind auch nicht intelligenter als die JJ Filme, sie sind nur veraltet.
              Die alten Filme sind nicht schlecht aber seit TNG waren sie technisch nicht auf der Höhe der Zeit, damit konnte man keine Zuschauer ins Kino locken.

              Kommentar


                #37
                Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                Und ist da auch irgendwo was von Star Trek drinnen?


                Berechtigte Frage.

                Ich hoffe schon. Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht wirklich an einem ST-Film ala 1980 interessiert bin. Natürlich sollten Wiedererkennungswerte vorhanden sein, sonst hat es wirklich nicht mehr viel mit ST zu tun, aber altmodische Einstellungen und antiqierte Technik brauche ich nun wirklich nicht.
                ____________________

                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                Kommentar


                  #38
                  Der überlange 9minütige Trailer ist so nichtssagend, dass ich kaum weiss was ich dazu sagen soll. Ja, die Enterprise ist im Meer versteckt. Scheinbar kann sie das. Kann ich akzeptieren. Und scheinbar muss sich der junge Kapitän die Frage stellen, ob er für Spock ein Risiko eingehen soll um diesen zu retten. Mit der wenig schmeichelhaften Aussage aus dem Hintergrund, dass dieser umgekehrt ihn wohl sterben lassen würde. Ein nettes moralisches Dilemma; wenn es mich in der Situation nur nicht völlig kalt gelassen hätte...

                  Der 3D Effekt hat mich erwartungsgemäß nicht beeindruckt. Wenn ich die Wahl habe (und die werde ich wohl nicht haben), dann sehe ich mir den Film lieber in 2D an.

                  Cumberbatch' Rolle ist natürlich weiterhin unklar. Ich tippe aber weiterhin auf Augment welcher das Kind ebenfalls mit Augment-Technologie retten möchte.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    #39
                    Dem kann ich mich in allen Belangen nur anschließen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Elin Beitrag anzeigen

                      Wenn man ehrlich ist, die alten Star Trek Filme sind auch nicht intelligenter als die JJ Filme, sie sind nur veraltet.
                      Die alten Filme sind nicht schlecht aber seit TNG waren sie technisch nicht auf der Höhe der Zeit, damit konnte man keine Zuschauer ins Kino locken.
                      Du lachst mich bestimmt aus, aber tricktechnisch finde ich ST TMP am Besten, dicht gefolgt von ST VI. Es geht nichts über Practical Effects, damit kommt kein CGI-Effekt mit.
                      Vielleicht bin ich als Hobby-Modellbauer auch etwas vorbelastet...

                      Star Wars sah mit echten Raumschiffmodellen meiner Meinung nach auch glaubwürdiger aus. Ich mag Star Wars, ich mag Star Trek, beide haben ihre Punkte die mich begeistern können. Star Wars fand ich schon immer glaubwürdiger was die Darstellung Ausserirdischer anging. Gut, im ST-Universum sind eben fast alle humanoid, wahrscheinlich ist das eher nicht.

                      Kommentar


                        #41
                        Die TMP Filme waren Technisch sehr gut, mit veraltet meinte ich die TNG Filme.
                        Seit DS9 waren die nicht besser als die Serie, fürs Kino vollkommen ungenügend.
                        Bei TMP wirkte alles noch größer und imposanter aber bei TNG ist das vollkommen verlorengegangen.

                        Kommentar


                          #42
                          Schau dir doch moderne TV-Serien mal an: Wo ist da der Qualitätsunterschied zu Kinoproduktionen? Wenn ich von einem Kinofilm erwarte, dass die Effekte immer besser sein müssen oder es einfach mehr zu sehen gibt als im TV, dann wird das heute immer schwieriger. Siehe Game of Thrones,The Walking Dead, etc. Wenn ich den Wert eines Filmes daran festmache dann ist es klar, dass TNG-Filme nicht besser aussehen als im TV. Damals sahen jedoch Serien im TV noch deutlich schlechter aus.

                          Eine Geschichte muss nicht immer mit gigantischen Bildern erzählt werden wenn die Story stimmt. Ist die Story aber schlecht, dann versucht man eben mit einem optischen Feuerwerk die Leute zu begeistern.

                          Kommentar


                            #43
                            Die Stories der TNG Filme waren mäßig bis schlecht.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                              Die Stories der TNG Filme waren mäßig bis schlecht.

                              Tja, das ist so ein Ping-Pong Argument: ST XI war storymäßig grottenschlecht...

                              Kommentar


                                #45
                                Dieser Thread ist jetzt aber kein Wettkampf welcher Film der grottenschlechteste ist.

                                Weiterführende Links:

                                Mich würde mal interessieren welcher der Lieblingsfilm der breiten Allgemeinheit ist. Mein absoluter Favorit ist... ST 8-First Contact :beam: Umfrageergebnis


                                Und nicht zuletzt:

                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X