Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich gehe davon aus dass wir mehrheitlich die neuen Filme kritisch sehen. In diesem Sinne ist der gemeinsame Nenner gegeben.
    Es ist offensichtlich, Dass man bei Into Darkness versucht hat die Fanwünsche zu interpretieren. Das ist mMn nicht gut gelungen. (Teilweise echt übel) Wegen der Ursache bin ich mir unsicher...
    Es ist wohl so, dass man zu viele Baustellen bearbeitet hat und das Drehbuch zusammengeschustert wurde. Ein Hauptaugenmerk wurde auf die Action gelegt, dass genug solcher Szenen vorhanden sind, einen rasanten Streifen zu produzieren... Das meinte ich mit "Hauptsache die Story ist gut". Es ist bestimmt möglich eine gute Geschichte zu präsentieren. Nur die Frage ob sie das Studio akzeptiert. Denen gehts nur um die Kohle. Es gibt natürlich gute Argumente das bei Star Trek anders anzugehen. Ich habe schon die Befürchtung, dass der nächste Film floppt.

    Die neuen Filme sind aber sehr viel besser durchdacht als viele meinen. Mir hat sich bei meinen beiden Kinobesuchen innerhalb eines Tages auch nicht alles erschlossen.
    Der gute Wille war da,Sie hatten scheinbar auch so ne Experten Task-Force am Start. Darum war Orci letztens von der Kritik auch so angepisst.
    Zuletzt geändert von Seamus85; 14.04.2014, 11:59.

    Kommentar


      @ Tibo
      Das Rote Materie-Zeug erschafft laut Spocks Aussage schwarze Löcher, aber weil es das Drehbuch gerade benötigt, erschafft das Zeug auf einmal Zeitreiseportale - und es wird nicht erklärt warum. Also ganz klar ein Plothole.

      Die Supertorpedos kann man nicht öffnen, ohne dass der Sprengkopf aktiviert wird. Wie hat Khan da bitte seine Leute reinbekommen? Sicherheitscode?

      Ich habe eben keine große Lust mehr auf Star Trek, deswegen schaue ich zur Zeit lieber Babylon 5.


      PS: @ Moderatoren
      Kann mal jemand meinen Account deaktivieren?
      Danke

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Khan beamt sich nach Qonos, vermutlich, weil er sich dort vor der Föderation in Sicherheit wähnt. Marcus nutzt diese Entscheidung um einen Krieg zu provozieren.
        Da Khan aber sofort ahnt, dass die Torpedos der Enterprise, seine "Familie" beherbergen, kann es durchaus auch sein, dass das alles so geplant war.
        Der Admiral hat doch vorher schon gesagt, dass die Föderation und die Klingonen sich im Krieg befinden und die Klingonen zwei Planeten erobert haben. Erobern die neuen gepiercten JJ-Klingonen mit ihren Helmen und deformierten Ohren Föderationswelten ohne offizelle Kriegserklärung?



        PS: Dieser Thread hat schon lange nichts mehr mit dem Titel "Star Trek 13 : Fakten, Gerüchte, Infos" zu tun.
        Zuletzt geändert von Kobor; 14.04.2014, 17:09.

        Kommentar


          - Khan hat die Torpedos entwickelt.

          - Klingonen sind noch weitgehend unbekannt und griffen bei mehreren Gelegenheiten die Sternenflotte an. Admiral Marcus behauptet die Klingonen hätten 2 Planeten besetzt. (Konkurrenzsituation)
          Von Föd.Welten ist nicht die Rede.

          - Ja mei, die Rote Materie. Sci Fi und Star Trek waren schon oft phantasievoller (oder auch einfallsloser.) Früher wurden noch viel phantastischere Sachen angeboten. Ich sag nur "Das schwarze Loch"
          Sci Fi übt sich nur darin die Sachen realistisch darzustellen.
          Ich finde die Idee mit der von Spock entwickelten "Roten Materie" gut.

          Kommentar


            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
            Der Admiral hat doch vorher schon gesagt, dass die Föderation und die Klingonen sich im Krieg befinden und die Klingonen zwei Planeten erobert haben. Erobern die neuen gepiercten JJ-Klingonen mit ihren Helmen und deformierten Ohren Föderationswelten ohne offizelle Kriegserklärung?
            Ist das ne ernstgemeinte Frage? (Mal abgesehen, dass sie nicht sicher Föderationsplaneten besetzt haben.) Natürlich überfallen die Klingonen auch ohne Kriegserklärung fremde Welten. Das war bei Star Trek schon immer so.

            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von Galaxia Beitrag anzeigen
            @ Tibo
            Das Rote Materie-Zeug erschafft laut Spocks Aussage schwarze Löcher, aber weil es das Drehbuch gerade benötigt, erschafft das Zeug auf einmal Zeitreiseportale - und es wird nicht erklärt warum. Also ganz klar ein Plothole.
            Man kann aus roter Materie zwei Dinge herstellen, das ist kein Plothole.
            Zitat von Galaxia Beitrag anzeigen
            Die Supertorpedos kann man nicht öffnen, ohne dass der Sprengkopf aktiviert wird. Wie hat Khan da bitte seine Leute reinbekommen? Sicherheitscode?
            Khan hat sie nicht rein, (hast du den Film wirklich gesehen?). Das waren Marcus oder seine Leute. Auch hier ist das natürlich gar nicht seltsam, die Menschen die der Fertigung des Torpedos beiwohnten können bevor sie ihn versiegeln was reinlegen. Ähnlich unlogisch gestaltet sich das wenn ein Mensch bei mir zu hause einbrechen will, er kann die Tür nicht öffnen, mir gelingt das aber. Wer lässt sich so etwas einfallen?
            Zitat von Galaxia Beitrag anzeigen
            Ich habe eben keine große Lust mehr auf Star Trek, deswegen schaue ich zur Zeit lieber Babylon 5.
            Wenn dir das besser gefällt, ist das ne gute Idee.

            Kommentar


              Zitat von Seamus85 Beitrag anzeigen
              - Klingonen sind noch weitgehend unbekannt und griffen bei mehreren Gelegenheiten die Sternenflotte an. Admiral Marcus behauptet die Klingonen hätten 2 Planeten besetzt. (Konkurrenzsituation)
              Von Föd.Welten ist nicht die Rede.
              Die Klingonen sind aus den 4 Staffeln ENT bekannt.
              Warum sollte der Admiral die 2 Planeten erwähnen, wenn sie nicht zur Föderation gehören. Das ist Spekulation.


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Ist das ne ernstgemeinte Frage? (Mal abgesehen, dass sie nicht sicher Föderationsplaneten besetzt haben.) Natürlich überfallen die Klingonen auch ohne Kriegserklärung fremde Welten. Das war bei Star Trek schon immer so.
              In welcher Folge oder in welchem Film haben die Klingonen Planeten ohne Kriegserklärung erobert? Es geht nicht um "überfallen" sondern um "erobern und besetzen".

              Kommentar


                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Die Klingonen sind aus den 4 Staffeln ENT bekannt.
                Warum sollte der Admiral die 2 Planeten erwähnen, wenn sie nicht zur Föderation gehören. Das ist Spekulation.
                Weil es neutrale Welten waren an denen beide Parteien Interesse hatten. Das gab es auch bei TOS schon mal. Da kamen die Klingonen und haben das ganz besetzt. Ohne Kriegserklärung.

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                In welcher Folge oder in welchem Film haben die Klingonen Planeten ohne Kriegserklärung erobert? Die Rede ist nicht von "überfallen" sondern erobern.
                Es geht um's besetzen da haben wir TOS "Kampf um Organia" und ich gehe fest davon aus, dass auch beim Überfall auf Cardassia (Staffel 4 DS9) der ein oder andere Planet erobert war bevor der Krieg erklärt wurde. Wenn ich mich recht entsinne haben das onscreen auch nur die Cardassianer gemacht.

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Weil es neutrale Welten waren an denen beide Parteien Interesse hatten. Das gab es auch bei TOS schon mal. Da kamen die Klingonen und haben das ganz besetzt. Ohne Kriegserklärung.
                  Das die im Film erwähnten Planeten "neutrale" Welten waren ist reine Spekulation.

                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Es geht um's besetzen da haben wir TOS "Kampf um Organia" und ich gehe fest davon aus, dass auch beim Überfall auf Cardassia (Staffel 4 DS9) der ein oder andere Planet erobert war bevor der Krieg erklärt wurde. Wenn ich mich recht entsinne haben das onscreen auch nur die Cardassianer gemacht.
                  In DS9 erklären die Klingonen den Cardassianern den Krieg und erobern ihre Planeten. TOS habe ich wie ENT nie komplett "geschafft" weil die Serie oft sehr schwach war und ich kann mich an die genannte Episode auch nicht erinnern. Vielleicht schau ich mir die mal in den nächsten Tagen an.

                  Kommentar


                    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                    Das die im Film erwähnten Planeten "neutrale" Welten waren ist reine Spekulation.
                    Dass sie es nicht waren, ist nicht weniger spekulativ.
                    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

                    In DS9 erklären die Klingonen den Cardassianern den Krieg und erobern ihre Planeten, anders wird es nicht dargestellt. TOS habe ich wie ENT nie komplett "geschafft" weil die Serie oft sehr schwach war und ich kann mich an die genannte Episode auch nicht erinnern. Vielleicht schau ich die mir mal in den nächsten Tagen an.
                    Das stimmt einfach nicht. Die Cardassianer wussten nichts. Dann hat Sisko Garak und der Dukat informiert, dann gab es einen Schnitt und die DS9 Offiziere beobachten die Flottenbewegung und kommentieren sie wie folgt:
                    KIRA: Based on Klingon transmissions we've intercepted, the outlying Cardassian colonies were overrun almost immediately. But, now that the Cardassian fleet has mobilised, the Klingons are meeting stronger resistance.
                    DAX: You'd almost think somebody warned the Cardassians they were coming.
                    Warum sollte Dax das sagen wenn es ne offizielle Kriegserklärung und nicht nur Garaks Warnung gab?
                    Warum überhaupt hintergehen die Föderierten ihren Alliierten wenn sie davon ausgehen, dass die nicht ohne Kriegserklärung angreifen?
                    Zuletzt geändert von Tibo; 15.04.2014, 09:49.

                    Kommentar


                      Spekulation, aber naheligend. Admiral Marcus sagt: Wir kommen uns in die Quere.

                      Ich kann mich nur an eine offizielle Kriegserklärung erinnern, die bei Star Trek vorkommt, in der Folge "In fahlem Mondlicht" erklären die Romulaner schließlich dem Dominion offiziell den Krieg.

                      "Der Weg des Kriegers" müsst ich mir nochmal angucken Klingonen handhaben es glaube ich so ähnlich wie die Borg und greifen einfach an

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Wer diesen Film von 2013 noch nicht gesehen hat, hier wird u.a. erklärt wieso man was wie gemacht hat.

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                      Kommentar


                        Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                        Anschlag auf der Erde - Pew Pew Pew - Qo'nos - Pew Pew Pew - böses Endgegnerschiff - Pew Pew Pew.
                        Da fehlt aber schon eine ganze Menge, insbesondere hinsichtlich der Charakterdynamiken. Plotpoints wie der ein sehr trekkiges Thema ansprechende Zwist zwischen Kirk und Scotty wird von dir schlicht unterschlagen.

                        Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                        Und erspart mir hier bitte gleich noch einzuwerfen ich hätte ja diese famose Fehde vergessen. Das ist von beiden dermaßen mies geschauspielert worden, das ich vermutlich in der Hälfte aller Schulaufführungen besseres zu sehen bekommen würde. Der eine redet gaaaaaaaaaaaaaaanz duuuuunkel damit jeder weiß das er der böse sein soll. Der andere guckt trotzig und versucht dann über "abgehacktes" Sprechen seine Emotionen und Autorität rüberzubringen. Die Szene ist lächerlich.
                        Was hat schlechtes Schauspiel mit der dargestellten Handlung zu tun? Da wünsche ich mir schon etwas mehr Fähigkeit zum Differenzieren.

                        Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                        Wäre in dem Film nicht soviel Geld in die aufwendige, aber aufgrund der an den Tag gelegten Hektik, weitesgehend überflüssigen Grafik gesteckt worden, wäre der Film vollkommener Trash und würde nicht mal unter den C-Movies seinen Platz finden dürfen.
                        Ja, so ergeht es leider vielen SF-Filmen ohne einem anständigen Franchise dahinter.


                        Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                        Da brauchst du dich nun auch nicht durch meine Meinung über den Film angegriffen zu fühlen.
                        Fühle ich mich doch gar nicht.

                        Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                        Wir beide scheinen ganz einfach über eine vollkommen verschiedene Erwartungshaltung an das was Story, Drehbuch, Handlung, Plot, Dramaturgie beinhalten sollte, zu besitzen. Von daher stehe ich dann vermutlich auch einem Großteil der heutigen Werke, und so genannter Blockbuster, eher kritisch bzw. pessimistisch gegenüber.
                        Glaube mir, ich bin der letzte, der über die Bewertung von Filmen hier im Rahmen des Forums streitet. Ich habe mich auch nicht an deiner Bewertung der Filmhandlung aufgehangen, sondern wollte nur die leider völlig falsche Aussage, der Film habe keine Handlung, geradestellen. Zwischen "Der Film hat keine Handlung, die mir gefällt" und "Der Film hat keine Handlung" liegen nun einmal Welten.

                        Kommentar


                          Sind wir noch im Thema zum neuen Film zu dem es keine nennenswerten Neuigkeiten gibt?
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            Es reicht!

                            Khan hat sie nicht rein, (hast du den Film wirklich gesehen?). Das waren Marcus oder seine Leute. Auch hier ist das natürlich gar nicht seltsam, die Menschen die der Fertigung des Torpedos beiwohnten können bevor sie ihn versiegeln was reinlegen. Ähnlich unlogisch gestaltet sich das wenn ein Mensch bei mir zu hause einbrechen will, er kann die Tür nicht öffnen, mir gelingt das aber. Wer lässt sich so etwas einfallen?
                            Ja, ich habe into Darkness gesehen, aber nur einmal und das war vor einem halben Jahr - da kann man schon mal was vergessen. Danke für deine Hinweise.
                            Das menschliche Verdauungssystem ist übrigens auch ein Plothole; Mal erzeugt es feste Klüten, die man nur unter Schmerzen ausschei... den kann und ein anderes mal erzeugt es einen schmierigen, stinkenden Brei, je nachdem was die Gesundheit gerade hergibt.

                            Ich habe es langsam satt mit deinen Sprüchchen. Ich bin kein blöder Spammer oder ein bekloppter Forentrolli, der hier nur rumnerven will. Ich weiß, wovon ich rede und wenn ich mal was nicht weiß, frage ich nach.
                            Die von mir genannten Filmmacken und Plotholes wurden auch auf anderen Seiten angesprochen, unter anderem auf der Seite von Bernd Schneider. Es ist eine Tatsache, dass die neuen JJ-Filme in sich inkonsistent sind. Gut, das gleiche Problem gab es auch bei den vorherigen Filmen immer wieder, aber bei JJ ist es am allerdeutlichsten und am offensichtlichsten.

                            Wenn ich deine Gefühle verletzt haben sollte, weil ich meinem Unmut über Abrams Filmchen geäußert habe, dann tut mir das Leid. Wenn du diesen Film abgöttisch vergötterst, dann ist das in Ordnung.

                            So, und jetzt ist Schluss. Ich habe meine Meinung kundgetan und dabei bleibe ich. An einem weiteren Diskussionsverlauf hier werde ich mich nicht mehr beteiligen!

                            Kommentar


                              Zitat von Galaxia Beitrag anzeigen
                              Ja, ich habe into Darkness gesehen, aber nur einmal und das war vor einem halben Jahr - da kann man schon mal was vergessen. Danke für deine Hinweise.
                              Gerne, bin immer hilfsbereit habe den Film ja im Kino erst letzten April gesehen, da vergisst man das nicht so schnell.
                              Zitat von Galaxia Beitrag anzeigen
                              Das menschliche Verdauungssystem ist übrigens auch ein Plothole; Mal erzeugt es feste Klüten, die man nur unter Schmerzen ausschei... den kann und ein anderes mal erzeugt es einen schmierigen, stinkenden Brei, je nachdem was die Gesundheit gerade hergibt.
                              Jetzt hast du's verstanden, freut mich, dass ich dir abermals behilflich war.


                              Zitat von Galaxia Beitrag anzeigen
                              Ich bin kein blöder Spammer oder ein bekloppter Forentrolli, der hier nur rumnerven will.
                              Sorry, das konnte ich nicht wissen.
                              Zitat von Galaxia Beitrag anzeigen
                              Ich weiß, wovon ich rede und wenn ich mal was nicht weiß, frage ich nach.
                              Oder du stellst es einfach komplett falsch dar, je nachdem halt.
                              Zitat von Galaxia Beitrag anzeigen
                              Die von mir genannten Filmmacken und Plotholes wurden auch auf anderen Seiten angesprochen, unter anderem auf der Seite von Bernd Schneider.
                              Cool Bernd Schneider bespricht Filme? War einer meiner Lieblingsspieler als er noch bei der Eintracht war. Danke für den Tipp.

                              Zitat von Galaxia Beitrag anzeigen
                              Es ist eine Tatsache, dass die neuen JJ-Filme in sich inkonsistent sind.
                              Ja, natürlich sind das Star Trek-Filme.

                              Zitat von Galaxia Beitrag anzeigen
                              Gut, das gleiche Problem gab es auch bei den vorherigen Filmen immer wieder, aber bei JJ ist es am allerdeutlichsten und am offensichtlichsten.
                              Nein, am allerallerallerallerallerdeutlichsten ist das bei STVI.

                              Zitat von Galaxia Beitrag anzeigen
                              Wenn ich deine Gefühle verletzt haben sollte, weil ich meinem Unmut über Abrams Filmchen geäußert habe, dann tut mir das Leid.
                              Nein tut es nicht.
                              Zitat von Galaxia Beitrag anzeigen
                              Wenn du diesen Film abgöttisch vergötterst, dann ist das in Ordnung.
                              Ja ist es. Weißt du was eine Tautologie ist?
                              Zitat von Galaxia Beitrag anzeigen
                              So, und jetzt ist Schluss.
                              Nein, das entscheidest nicht du.

                              Zitat von Galaxia Beitrag anzeigen
                              Ich habe meine Meinung kundgetan und dabei bleibe ich.
                              Ja natürlich bleibst du dabei! Das hast du lange vor der Diskussion, vermutlich schon vorm Sehen des Films so beschlossen.

                              Zitat von Galaxia Beitrag anzeigen
                              An einem weiteren Diskussionsverlauf hier werde ich mich nicht mehr beteiligen!
                              Doch wirst du.

                              Kommentar


                                Roberto Orci klopft bei Paramount heftig an die Tür, um beim nächsten Film sein Regiedebüt geben zu können, doch das Filmstudio ist davon noch nicht überzeugt.

                                Orci is currently laser focused on the upcoming “Star Trek 3.” He’s already been tapped to pen the picture along with Patrick McKay and John D. Payne, and he’s lobbying heavily to direct the production. The film’s co-producers, J.J. Abrams’ Bad Robot and David Ellison’s Skydance, appear to be in favor of Orci helming the film, but people familiar with the situation say that Paramount is being cautious. If Orci lands the assignment, “Star Trek 3” would mark his directorial debut.
                                Alex Kurtzman & Roberto Orci Splitting Up on Bigscreen | Variety

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X