Khan hat sie nicht rein, (hast du den Film wirklich gesehen?). Das waren Marcus oder seine Leute. Auch hier ist das natürlich gar nicht seltsam, die Menschen die der Fertigung des Torpedos beiwohnten können bevor sie ihn versiegeln was reinlegen. Ähnlich unlogisch gestaltet sich das wenn ein Mensch bei mir zu hause einbrechen will, er kann die Tür nicht öffnen, mir gelingt das aber. Wer lässt sich so etwas einfallen?

Das menschliche Verdauungssystem ist übrigens auch ein Plothole; Mal erzeugt es feste Klüten, die man nur unter Schmerzen ausschei... den kann und ein anderes mal erzeugt es einen schmierigen, stinkenden Brei, je nachdem was die Gesundheit gerade hergibt.

Ich habe es langsam satt mit deinen Sprüchchen. Ich bin kein blöder Spammer oder ein bekloppter Forentrolli, der hier nur rumnerven will. Ich weiß, wovon ich rede und wenn ich mal was nicht weiß, frage ich nach.
Die von mir genannten Filmmacken und Plotholes wurden auch auf anderen Seiten angesprochen, unter anderem auf der Seite von Bernd Schneider. Es ist eine Tatsache, dass die neuen JJ-Filme in sich inkonsistent sind. Gut, das gleiche Problem gab es auch bei den vorherigen Filmen immer wieder, aber bei JJ ist es am allerdeutlichsten und am offensichtlichsten.
Wenn ich deine Gefühle verletzt haben sollte, weil ich meinem Unmut über Abrams Filmchen geäußert habe, dann tut mir das Leid. Wenn du diesen Film abgöttisch vergötterst, dann ist das in Ordnung.

So, und jetzt ist Schluss. Ich habe meine Meinung kundgetan und dabei bleibe ich. An einem weiteren Diskussionsverlauf hier werde ich mich nicht mehr beteiligen!
Einen Kommentar schreiben: