Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Allerdings werden in der zweiten Hälfte in der kurzen Zeit so viele Bilder so schnell hintereinander gezeigt, dass zumindest ich nicht in der Lage bin diese Bilder wirklich in mich aufzunehmen. Die Schnittfrequenz nimmt im Trailer immer mehr zu. In der ersten Hälfte bleiben wir mehrere Sekunden dabei wie Kirk durch einen Gang läuft, am Ende sehen wir eine ganze Reihe an Szenen innerhalb weniger Sekunden aneinandergereiht. Ab einem gewissen Punkt sagt mein Gehirn, tschüss, ich schalt dann mal ab.
Das ist in einem Trailer normal und hinter jedem Bild steckt ja eine Szene, die hoffentlich etwas langsamer geschnitten ist, so dass wie von dem Planeten im Film hoffentlich auch etwas zu sehen bekommen. Aber Emotionen kommen halt nur auf, wenn mein Gehirn noch begreift, was es da eigentlich sieht. Von daher zieht sich die zweite Hälfte für mich etwas in die Länge, weil sie für mich zu schnell geschnitten ist, um emotional an eine der Bilder anzudocken.
Aber insgesamt ist es kein schlechter Trailer. Die Geschichte wird kein intellektueller Höhepunkt Star Treks, aber man kann aus der Geschichte etwas sehr TOSiges herausholen. Das ist im Grunde eine "Kirk und Co sind gefangen auf einem Planet-of-the-Week" - Episode. Mal schauen wie sie umgesetzt wurde.






, andererseits finde ich es einfach unnötig, die Enterprise in jedem Film zu Schrott zu schießen - diesmal sogar schlimmer als in allen vorhergegangenen. Klar will man zeigen, dass der Gegner gefährlich ist, aber das ist in ST2 auch gegangen, ohne die Enterprise komplett in Weltraumschrott zu verwandeln. Die Soldaten des Schwarms sehen allerdings gut aus. Nicht allzu einfallsreich, allerdings sind humanoide Aliens in Star Trek keine Seltenheit, weswegen ich mich auch nicht zu sehr an ihnen störe.
Super Design, gefällt ma extrem gut das Schiff
Kommentar