Zitat von Skeletor
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Trailer & Teaser zu "Star Trek Beyond"
Einklappen
X
-
Ich glaub schon. Sie machen aus einem relativ speziellen Franchise eine Marke wie "Transformers" oder "Fast & Furious". Und das leider mit Erfolg.
-
Ich muss Skeletor da zustimmen: Das ist ein grauenvoller Trailer. Schlimmer noch als alles, was ich damals bei Star Trek Into Darkness gesehen habe. In Teil 1 wollten sie "anders" sein. In Teil 2 haben sie sich angebiedert und wollten uns glauben lassen, sie würden Star Trek "verstehen". Aber das sie jetzt in Teil 3 einfach mal alles aus dem Fenster werfen und sich etwas dazudichten was erst recht nicht zu Gene Roddenberrys Idee passt...Ugh
Star Trek verkommt zu einem Science Fiction-Klon von The Fast and the Furious. Warum sonst Justin Lin auf den Regiestuhl setzen.
Und plötzlich hab ich ganz böse Vorahnungen zur kommenden neuen Serie
Einen Kommentar schreiben:
-
Hab den Teaser auch gesehen und ich konnte ihn nichts abgewinnen. Gut es ist nur ein Teaser und man sieht nicht wirklich was aber das was man sieht ist eher enttäuschend.
Die gute Enterprise wird mal wieder zusammengeschossen und so wie es aussieht auch zerstört.
Kirk und Co stranden auf einen Planeten, wo es scheinbar fast nur action und Geballer gibt.
Bin mal auf ein richtigen Trailer Gespannt aber wenn die mich genau so enttäuschen wird das wohl der erste STAT TREK Film sein den ich nicht im Kino gucken werde.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Normalerweise gehe ich ja positiv an solche Trailer und auch Filme heran, aber der Trailer hat mich echt geschockt. Ich hab mich jetzt sowieso nicht wirklich auf den neuen Film gefreut, aber mein Interesse ist gerade so ziemlich ins Negative abgedriftet. Ich hoffe einfach nur, dass ich nur einen sehr sehr schlechten Trailer gesehen habe und der Film dann gar nicht so schlimm wird wie es hier aussieht.
Paramount hat meiner Meinung nach keine Ahnung was die mit Star Trek anfangen wollen. Ich hatte ja gehofft, dass die nach den Erfolgen der letzten beiden Filmen irgendwie ihr Selbstvertrauen in das Franchise gefunden haben. Mit etwas geringerem Budget um die Filme etwas geradliniger und profitabler zu machen. Stattdessen wird sich wieder mal an irgendwas angebiedert was in den letzten Jahren erfolgreich war und es wird versucht das zu imitieren.
Star Trek wird nie ein so riesiges Franchise werden wie es sich Paramount vorstellt.
Jedenfalls müssen die jetzt einiges tun um mich irgendwie wieder heiß auf den Film zu machen.
Wünsche schöne Weihnachten!Zuletzt geändert von Skeletor; 14.12.2015, 18:46.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde den Trailer recht gelungen. Einen rockigen Track zu nehmen macht bei Star Trek meiner Meinung nach Sinn um dem nerdigen Image entgegenzuwirken welches vor allem hier in Deutschland viele "Normalos" davon abhält ST im Kino zu sehen. Den selben Track von Beastie Boys (wie im Trailer zu STXI) zu nehmen (wo das Reboot noch neu und fresh war) als unbewusster Wiedererkennungstrigger finde ich auch eine gute Idee. Star Trek ist bei der breiten Masse ja nicht wirklich sehr präsent.
Was mich am ehesten am Trailer stört ist die knallige poppige digitale Bildwelt, die doch eher an Kinderspielzeugwerbung erinnert als an einen gehaltvollen Kinofilm. Aber auch das kann bewusst so gewählt worden sein da der Trailer ja vor Star Wars kommt (ein kindgerechter Familienfilm).
Einen Kommentar schreiben:
-
Also wieder ein hirn- und seelenloser 08/15-Actionfilm. Geschenkt ist noch zu teuer.
Einen Kommentar schreiben:
-
Klingelt leider immer noch nichts bei mir. Ist aber auch schon eine Weile her, dass ich Star Wars gesehen habe. Aber was den Make-up-Stil angeht habe ich in dem Trailer nichts entdeckt, das jetzt dezitert nach "Star Wars und nicht Star Trek" ausgesehen hätte. So unterschiedlich sind die Stilmittel nicht (außer dass ST eine ganze Weile lang etwas kostengünstiger unterwegs war und "Vollmasken" weniger stark einsetzte).Zitat von Valen Beitrag anzeigenDa gibt es doch bei den SW-Filmen auch so ne rote Tussie mit dem länglichem Kopf und genauso eine Bemalung. Also für mich ist das voll SW.
Du scheinst den Zusammenhang zwischen dem Gesagten und dem Gezeigten irgendwie zu übersehen. Es sind nicht nur einfach Action-Szenen, es sind Szenen dessen, was wohl die Ausgangslage des Films beschreibt. Die Action-Szenen sind die Einführung und die Erklärung worum es überhaupt geht; zusammen mit Kirks Satz.Also die anderen Trailer fingen langsam an, zeigten auch ein wenig Einführung, Erklärung, worum es überhaupt geht, etc. Hier wird in 1 Satz gesagt, dass sie kein Schiff haben und keine Crew
Nach einem eher losgelösten, ruhigen Einstieg hast du von Sekunde 12 bis 42 so gut wie ausschließlich Erklärung und Erläuterung. Danach kommen dann unzusammenhängende Szene, wie man sie heute meisten in der zweiten Hälfte eines Trailers findet, aber die erste Hälfte dieses Trailers vermittelt absolut die Ausgangssituation.
EDIT: Trailer in englischer Originalsprache ist jetzt offiziell von Paramount veröffentlicht worden:
Zuletzt geändert von MFB; 14.12.2015, 17:34.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also Humanodie mit Farbe entfremdet gab es doch schon bei TOS. ist jetzt nicht wirklich ein Star Wars Dingen.Mehr als nur Aufsätze, gerne! Ich beziehe mich eher auf die Bemalung! Weiß angemalt und dann ein paar schwarze Linien wie Tattoos. Da gibt es doch bei den SW-Filmen auch so ne rote Tussie mit dem länglichem Kopf und genauso eine Bemalung. Also für mich ist das voll SW.
mmh wer weiß welche Mimik die Teile sonst noch haben. Zum Thema Dämliche Spezies möchte ich jetzt nicht auf die Remaner verweisen.Es sieht nur einfach dämlich aus, da ach so böse grimmend.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mehr als nur Aufsätze, gerne! Ich beziehe mich eher auf die Bemalung! Weiß angemalt und dann ein paar schwarze Linien wie Tattoos. Da gibt es doch bei den SW-Filmen auch so ne rote Tussie mit dem länglichem Kopf und genauso eine Bemalung. Also für mich ist das voll SW.Zitat von MFB Beitrag anzeigenAssoziiere ich jetzt beide nicht mit Star Wars.
Wenn, dann ähnelt Sophia Boutellas Charakter mehr den Nibiru-Bewohnern aus ST11. Und Masken, die zunehmend stärker das Gesicht verfremden anstatt nur "Aufsätze" gab es Vermehrt auch vor allem in den letzten beiden Star Trek-Filmen, wenngleich es dort mehr die Aliens im Hintergrund waren als die eigentliche "Haupt-Aliens" (Romulaner und Klingonen) in diesen Filmen.
Und das zweite Alien meinte ich auch nicht in Verbindung mit SW. Es sieht nur einfach dämlich aus, da ach so böse grimmend.
Also die anderen Trailer fingen langsam an, zeigten auch ein wenig Einführung, Erklärung, worum es überhaupt geht, etc. Hier wird in 1 Satz gesagt, dass sie kein Schiff haben und keine Crew und schon kommen zig Action-Szenen mit Klamauk und Kung-Fu-Einlagen. Und das zu Beastie Boy Musik. Das wirkt leider für mich total daneben.Zitat von MFB Beitrag anzeigenAlso ich sehe in dem Trailer jetzt nichts, dass mich vermuten ließe, dass "Star Trek Beyond" von der allgemeinen Stimmung besonders anders ablaufen wird als die letzten beiden Filme. Es wird brenzlige, dramatische Situationen geben in denen das Wohl der Enterprise-Crew auf dem Spiel steht, sie vor eine große Herausforderung gestellt wird angesichts einer ausweglos erscheinenden Situation. Das ist meiner Meinung nach schon mindestens im gleichen Maße episch wie die letzten beiden Filme - die beide aber trotzdem auch sehr, sehr viel Spaß gemacht haben und sehr humorvoll waren und auch das wird "Star Trek Beyond" dem Trailer nach sein.
Also wie gesagt: Ich selbst bin nach dem Trailer mehr als beruhigt, dass die "Stimmung" von ST11 und ST12 auch diesmal wieder absolut getroffen wird.
Wie gesagt, die einzig gute Szene ist die McCoy Spock Szene.
Vielleicht sollte sich Paramount mal Nachhilfe bei Fox holen, die meisten X-Men Trailer sind doch sehr gut gemacht. Obwohl... Sowohl der finale ST11 als auch ST12 Trailer sind richtig gut!
Ich hoffe einfach auf a) einen weitere, vernünftigen Trailer und b) vor allem vor allem, dass der Film bitte bitte gut ist und nicht so, wie dieser Teaser wirkt!
Mittlerweile denke ich schon, sie hätten besser das "zu Star Trek mäßige" Drehbuch verfilmt!
Einen Kommentar schreiben:
-
Mhh, schließt sich den anderen Filmen erstmal an mit der Atmosphäre.
Was man entnehmen kann, die Enterprise bekommt mal wieder Saures. Ich dachte immer die alten Fans würden das Schiff nicht mögen. Wie es aussieht wird man also Zeitweilig gestrandet sein.
Könnte die Enterprise sogar ganz zerlegen.
Wo diese "Invasionszene" stattfindet kann man nicht erahnen. Schätzungsweise mal nicht die Erde.
Einen Kommentar schreiben:
-
Assoziiere ich jetzt beide nicht mit Star Wars.Zitat von Valen Beitrag anzeigenEcht nicht? Die schwarz-weis-bemalte Tussie? Das ist SOWAS von Star Wars Look...!
Dazu dann noch dieses Alien, welches scheinbar einen Krampf im Gebiss hat...
Wenn, dann ähnelt Sophia Boutellas Charakter mehr den Nibiru-Bewohnern aus ST11. Und Masken, die zunehmend stärker das Gesicht verfremden anstatt nur "Aufsätze" gab es Vermehrt auch vor allem in den letzten beiden Star Trek-Filmen, wenngleich es dort mehr die Aliens im Hintergrund waren als die eigentliche "Haupt-Aliens" (Romulaner und Klingonen) in diesen Filmen.
Also ich sehe in dem Trailer jetzt nichts, dass mich vermuten ließe, dass "Star Trek Beyond" von der allgemeinen Stimmung besonders anders ablaufen wird als die letzten beiden Filme. Es wird brenzlige, dramatische Situationen geben in denen das Wohl der Enterprise-Crew auf dem Spiel steht, sie vor eine große Herausforderung gestellt wird angesichts einer ausweglos erscheinenden Situation. Das ist meiner Meinung nach schon mindestens im gleichen Maße episch wie die letzten beiden Filme - die beide aber trotzdem auch sehr, sehr viel Spaß gemacht haben und sehr humorvoll waren und auch das wird "Star Trek Beyond" dem Trailer nach sein.Ehrlich gesagt: Nein. Jedenfalls nicht so. Star Trek wirkt durch diesen Trailer völlig verwurstet nach irgendeinem schlechtgeschriebenem Klamauk-Action-Film! Dann lieber episch und Ähnlichkeiten zu SW. Besides: Das ist ja keine Stärke von SW, sondern etwas Allgemeines, auch von ST. Wieso also davon abweichen. Und wenn, dann nächstes Mal bitte mit mehr Können und Inhalt.
Um Gottes Willen! Hoffentlich nicht!
Mein Wunsch war/wäre es ja eh, von mir aus etwas von der Epik weg, aber kein Blödsinn, sondern mehr hin zu etwas langsamerem Storytelling, eine packende Geschichte und schöne Charaktermomente! Klar, Spaß und Action gerne auch präsent, aber nicht nur so Gedöns.
Also wie gesagt: Ich selbst bin nach dem Trailer mehr als beruhigt, dass die "Stimmung" von ST11 und ST12 auch diesmal wieder absolut getroffen wird.
P.S.: Trailer wurde von Youtube entfernt. Tja, war zu erwarten. Es wird aber wohl trotzdem nicht mehr lange dauern, bis er offiziell veröffentlicht wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist sie!Zitat von MFB Beitrag anzeigenDie Szene mit McCoy und Spock ist klasse!

Echt nicht? Die schwarz-weis-bemalte Tussie? Das ist SOWAS von Star Wars Look...!Zitat von MFB Beitrag anzeigen"Star Wars Look-a-like-Aliens" habe ich jetzt in diesem Trailer keine bemerkt.
Dazu dann noch dieses Alien, welches scheinbar einen Krampf im Gebiss hat...
Ehrlich gesagt: Nein. Jedenfalls nicht so. Star Trek wirkt durch diesen Trailer völlig verwurstet nach irgendeinem schlechtgeschriebenem Klamauk-Action-Film! Dann lieber episch und Ähnlichkeiten zu SW. Besides: Das ist ja keine Stärke von SW, sondern etwas Allgemeines, auch von ST. Wieso also davon abweichen. Und wenn, dann nächstes Mal bitte mit mehr Können und Inhalt.Zitat von MFB Beitrag anzeigenUnd was man vielleicht zum Thema "Epik" noch bedenken sollte: Der Trailer geht gezielt gleichzeitig mit einem - wahrscheinlich - epischen "Star Wars"-Film in den Start, also ist es doch eine gute Idee, keinen Trailer in ähnlicher "Stimmungslage" zu produzieren, sondern sich abheben zu wollen.
Um Gottes Willen! Hoffentlich nicht!Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenNein, an und für sich ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn sich die ST-Filme jetzt von der Epik, die ja in SW wohl nur so triefen wird, distanzieren und jetzt mehr Klamauk werden.
Mein Wunsch war/wäre es ja eh, von mir aus etwas von der Epik weg, aber kein Blödsinn, sondern mehr hin zu etwas langsamerem Storytelling, eine packende Geschichte und schöne Charaktermomente! Klar, Spaß und Action gerne auch präsent, aber nicht nur so Gedöns.
Übrigens, soll das jetzt das neue Beamen sein? Gefällt mir leider auch nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Irgendwie wirkt es schon so wie ein Schlag in die Fresse all derjenigen, die von STXI und STXII immer behauptet haben, das sei einfach nicht mehr "trekkig"
Nein, an und für sich ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn sich die ST-Filme jetzt von der Epik, die ja in SW wohl nur so triefen wird, distanzieren und jetzt mehr Klamauk werden. Das erinnert mich an alte TOS-ZDF-Zeiten. Inklusive der üblichen ST-Felsenlandschaft könnte das mal jetzt etwas anderes werden als die letzten beiden Filme.
Einen Kommentar schreiben:
-
So ein Trailer wird garantiert auch noch kommen, das waren bei den beiden vorherigen Filmen eigentlich immer die zweiten Trailer (exkl. Teaser). Muss allerdings gestehen: Obwohl die "epischen" Trailer bei den meisten besser angekommen sind, haben mir die jeweils anderen Trailer immer besser gefallen haben und der erste Trailer zu "Star Trek Beyond" hat mich zumindest mal mit Erleichterung erfüllt. Sieht genauso nach tollem Abenteuer aus wie die letzten beiden Filme, die kurzen Charaktermomente kann man natürlich noch schwer werten, aber das sieht für mich auch sehr stimmig zu ST11 und ST12 aus. Die Szene mit McCoy und Spock ist klasse!Zitat von Valen Beitrag anzeigenHoffentlich schieben sie noch einen vernünftigen, epischen Trailer nach!
"Star Wars Look-a-like-Aliens" habe ich jetzt in diesem Trailer keine bemerkt. 
Und was man vielleicht zum Thema "Epik" noch bedenken sollte: Der Trailer geht gezielt gleichzeitig mit einem - wahrscheinlich - epischen "Star Wars"-Film in den Start, also ist es doch eine gute Idee, keinen Trailer in ähnlicher "Stimmungslage" zu produzieren, sondern sich abheben zu wollen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn das wirklich der erste Teaser ist... Ich bin entsetzt
Avatar trift After Earth. Nicht originell und meiner Meinung nach in etlichen Versionen bereits auserzählt. Bitte sagt dass das nicht wahr ist!
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: