In Welcher Zeitlinie soll die neue Serie spielen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In Welcher Zeitlinie soll die neue Serie spielen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lt Fuller wird Sektion 31 nicht explizit als solche erwähnt werden, aber in die Handlung involviert sein.

    Die Gründung von Sektion 31 dürften wir nicht sehen, gibt es diese bereits schon in ENT.

    Kommentar


      Ich sage jetzt einfach mal, dass die Serie im Jahr 3011, 3110, oder 3101 spielt. Kann man auch aus der Registriernummer ableiten.

      Laut Trekmovie kann es einfach auch nur ein Bryan Fuller Easter Egg sein, da er ein riesiger Halloween Fan ist und die 1031 einfach für das Datum steht.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        Zitat von Vectoring Beitrag anzeigen
        Immer nur noch bessere Schiffe und schnellere Geschwindigkeiten sind doch auch langweilig .. ich glaube die wissenslücken aufzufüllen ist sicher eine gute wahl.
        Das sehe ich persönlich etwas anders.

        Und glaubst du nicht, dass durch die neue Serie Wissenlücken aus dem Star-Trek-Universum auch in einer Zeit erklärt werden können, die nach VOY oder nach DS9 angesiedelt ist? Es ist ja nicht so, als hätte Star Trek Probleme mit Zeitreisen.

        Wenn ich mir das unten stehende durchlese, dann dürfte mitterweile wirklich klar sein, dass sich die neue Show wieder einmal mit Kirk & Co. und seiner Zeitlinie beschäftigen dürfte.

        "Bei einer Panel-Diskussion stellte Bryan Fuller William Shattner, dem Darsteller von Captain Kirk, eine provokante Frage: “Wäre es nicht wunderbar, weiterhin Geschichten über Captain Kirk mit dir in dieser Rolle zu erzählen?” Shattner bejahte das – allerdings bleibt offen, ob er damit wirklich sein Mitwirken in der neuen Star Trek-Serie bestätigt hat." Quelle: GIGA

        Wie frustrierend!
        ____________________

        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

        Kommentar


          Sowas sollte man nicht Überbewerten.

          Kommentar


            Die Serie könnte parallel zu TOS oder den TOS-Filmen stattfinden, es spricht nichts dagegen. Manche scheinen das ja auszuschließen.

            Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
            Naja ? Sollen wir dann glauben das die Crew im 24 /2 Jahrhundert mit nem Museumsschiff rumgurkt?
            Miranda, Excelsior, Oberth,... sind alle min. 90 Jahre lang im Einsatz, modernisiert natürlich. Ich glaube aber auch nicht wirklich an Post-Nemesis.

            Kommentar


              Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
              Wenn ich mir das unten stehende durchlese, dann dürfte mitterweile wirklich klar sein, dass sich die neue Show wieder einmal mit Kirk & Co. und seiner Zeitlinie beschäftigen dürfte
              Meinst du die Kelvin.Zeitlinie?

              Kommentar


                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

                Meinst du die Kelvin.Zeitlinie?

                Ich denke die Kelvin Zeitlinie brauchen wir für Discovery nicht mehr diskutieren, denn das wurde ja schon gesagt das es sich um die Originale Zeitlinie handeln wird.

                @ Sunny, ja natürlich kann man auch die Errungenschaften und Wissenslücken auch nach Voy und DS9 ausfüllen, jedoch macht es für mich einen Unterschied, ob das nur kurzweilig und am Rande erwähnt wird, oder man sich direkt hinein versetzen kann weil es eine presente Angelegenheit ist welche sich über mehrere Folgen hinzieht.

                Ich wünsche mir wirklich eine Serie die Star Trek gerecht und im Herz die Urgedanken wiederspiegelt. Erkunden, Aufklären, Erstkontakte, Testen neuer Technologien ( die zu dieser Zeitlinie passen ).

                Natürlich haben wir alle verschiedene Erwartungen, und wahrscheinlich hat jeder seine Lieblingszeit und Vorstellung sowie Hoffnung über die Handlung.
                Ich persönlich mag die Botschaft die Star Trek ausstrahlt. Ein Gefühl der Sicherheit, Zusammenhalt, und eine wunderbare Vorstellung über die Menschliche Zukunft. Das macht für mich Star Trek so attraktiv. Darum ist es mir relativ egal wann die Serie spielt. Hauptsache die Werte die uns alle irgendwann mal auf die eine oder andere Art gefesselt haben bleiben erhalten.



                Kommentar


                  Wenn man sich den Deflector ansieht, könnte man meinen das es Ahnlichkeiten zur 1701A gibt, die Impulstriebwerke erinnern mich eher an die NX Optik, ich glaube tatsächlich das wir eine Serie irgendwo zwischen Archer und Kirk bekommen werden.

                  Kommentar


                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

                    Meinst du die Kelvin.Zeitlinie?

                    Laut SyFy.de sollen Star Trek Beyond und die neue Serie in verschiedenen Zeitlinien spielen. Die neue Serie soll im Hauptuniversum spielen, Beyond in einer alternativen Zeitlinie.

                    @Vectoring: Ich bin davon überzeugt, dass in jeder ST-Show Elemente aus ST zufinden sind. Deshalb ja Star Trek und nicht Star Wars. Forschung, Abenteur, soziale Ungerechtigkeiten werden wieder Einzug halten.

                    Das kann aber auch in einer Serie geschehen, die mit weniger veralteten Equipment daher kommt und ständig an alte Charaktere erinnert. Ich frage mich wann sich Star Trek emanzipiert und neue Wege bestreitet. In der JJA-Zeitlinie kann so viel Neues und spannendes passieren, das noch niemals ein Mensch zuvor gesehen hat.

                    Wir wünschen uns halt unterschiedliche Dinge. An Ende wird aber wahrscheinlich das althergebrachte genommen, auch wenns für mich langweilig und eher uninteressant wäre.
                    ____________________

                    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                    Kommentar


                      Ich glaube nicht dass dieses Mal etwas wirklich "Althergebrachtes" kommt. Allein das wohl schon ein Gesamtplan für die Story der ganzen 1.Season steht ist für ST neu und lässt hoffen, dass es eine komplexe, moderne, zu bingende Erzählstruktur gibt. Die Zeit in der es spielt hat ja nichts mit althergebracht oder nicht zu tun. Man kann doch auch in Prime2240 Geschichten erzählen, die kein Mensch zuvor gesehen hat .

                      Wobei mir Skeletors Idee mit 3011 auch gefällt ... Zeitschiff Discovery reist ins alte Ägypten, findet ein Gate u trifft Würmer die sich als Götter aufspielen ... oder so . Nee, im Ernst...31.Jhd...hättest Du dazu denn ne Idee was in der Zeit passieren könnte?

                      Da Sektion 31 ja anscheinend irgendwie latent dabei sein wird...vlt ist die Discovery ja ein Schiff dass offiziell niemals existiert hat . Und deswegen alles erleben kann was keiner weiß. Nee, das wäre zu billig. Wie wärs mit Sektion 31 fungiert als Auftraggeber für einige Missionen? So könnte man z.B. zeigen wie die Födis Mitschuld sind an Konflikten mit Klingonen oder Romulanern...

                      Kommentar


                        Miranda, Excelsior, Oberth,... sind alle min. 90 Jahre lang im Einsatz, modernisiert natürlich. Ich glaube aber auch nicht wirklich an Post-Nemesis.


                        Naja schon wobei ich nicht glaube das die alle in der Zeit gebaut wurden sondern nur Typen sind die immer wieder Aufgelegt wurden.

                        Und in unserem Fall legen wir ja noch mal zig Jahre drauf.

                        Kommentar


                          Die Zeit-Frage ist IMHO durch, schließlich hat Fuller das ziemlich deutlich beantwortet und ich wüsste nicht, warum er die Leute auf eine falsche Fährte führen sollte, nur um sich dann mit einer Ausnahme herauszureden.

                          Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                          Da Sektion 31 ja anscheinend irgendwie latent dabei sein wird...vlt ist die Discovery ja ein Schiff dass offiziell niemals existiert hat . Und deswegen alles erleben kann was keiner weiß. Nee, das wäre zu billig. Wie wärs mit Sektion 31 fungiert als Auftraggeber für einige Missionen?
                          Wenn Section 31 eine Rolle spielt, dann am besten durch Mittelsmänner wie Admiral Ross.

                          So könnte man z.B. zeigen wie die Födis Mitschuld sind an Konflikten mit Klingonen oder Romulanern...
                          Romulaner gehen vor TOS eigentlich gar nicht. Enterprise hat sich um das Problem zwar herumgemogelt, aber dabei sollte man es dann auch belassen.
                          1966 Star Trek 2005

                          Kommentar


                            Gab ja nur einen Krieg gegen die Romulaner. Aber drauf geschissen. Wie erwähnt Diskrepanzen bekommt man so oder so, dann besser welche die Gute Geschichten liefern.

                            Kommentar


                              Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                              Laut SyFy.de sollen Star Trek Beyond und die neue Serie in verschiedenen Zeitlinien spielen. Die neue Serie soll im Hauptuniversum spielen, Beyond in einer alternativen Zeitlinie.
                              Mich hatte halt der Ausdruck "Kirk und Co und seine Zeitlinie" irritiert, weil wir ja zwei Zeitlinien haben, in denen Kirk und Co vorkommen. (Übrigens: Ob es einen Picard in der Kelvin-Zeitlinie auch geben wird, wissen wir nicht.)

                              Kommentar


                                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                                Gab ja nur einen Krieg gegen die Romulaner. Aber drauf geschissen. Wie erwähnt Diskrepanzen bekommt man so oder so, dann besser welche die Gute Geschichten liefern.
                                Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass man sich die gewählte Zeitperiode und die Zeitlinie bewusst ausgesucht hat, weil man eine Geschichte in diesem Kontext erzählen will. Und für große Geschichten um die Romulaner ist vor TOS einfach kein Platz und das gehört auch nicht zu den Dingen, die man so ohne weiteres ignorieren kann. Wer Romulaner will, soll sich einen Zeitrahmen aussuchen, in dem das geht, oder gleich in die Kelvin-Zeitlinie wechseln bzw. eine neue aufmachen, denn genau darauf würde das in der Praxis nämlich hinauslaufen.
                                1966 Star Trek 2005

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X