Trailer zu Star Trek Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trailer zu Star Trek Discovery

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Trailer hat mich neugierig gemacht. Wirkt auf mich wie eine mystische, eher düstere Sci Fi Serie mit Star Trek-Elementen. (Vulkanier, die Abzeichen auf der Uniform) Das neue Klingonen-Design würde auch gut zu einer Serie wie Stargate passen. Ich lasse mich überraschen.
    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
    -Qui-Gon Jinn

    Kommentar


      #17
      Ich bin extrem skeptisch, gerade nach diesem Trailer.

      Viele Gerüchte haben die Runde gemacht, wie schwer es diese Serie in der Produktion hatte - und vor allem, wie das Endprodukt sich vom Konzept unterscheidet. Leider unterstreicht der Trailer zumindest einen Teil meiner Zweifel

      Vor allem bin ich erst einmal auf Reaktionen der fertigen Staffel gespannt.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Uh, oh, nein, die Klingonen sehen wieder anders aus... das kann doch nicht wahr sein! Die Serie muss man jetzt aber boykottieren!

        Nein...

        An sich gefällt mir der Trailer ganz gut. Wenn DSC nicht schon so lange in der Mache wäre, würde ich ja sagen, man hätte sich ein wenig (und vielleicht auch ein wenig zu sehr) an "The Expanse" orientiert. Ja, die Assoziation mit den neuen Filmen hatte ich teilweise auch, aber das ist für mich gar nicht so schlimm, zumal ich beispielsweise STXI locker in die Top3 der ST-Filme stellen würde. Dass es wieder Klingonen und Vulkanier sind, die da im Vordergrund des Trailers stehen (bzw. war das jetzt eigentlich der neue Sarek und der Junge dann wieder der neue Spock?), wäre unmittelbar nach ENT eigentlich ein Desaster gewesen, jetzt - immerhin sogar wieder 8 Jahre nach STXI, wo die Vulkaner zuletzt im Fokus standen -, passt es wieder.

        Ansonsten: Vielleicht hat mich die ganze Negativtät mittlerweile leider angesteckt ("Erwarte immer das Schlimmste?"), aber bei der Aufstockung der Staffel habe ich mich zwar erst gefreut im Sinne von "Na ja, das ist dann quasi der Bonus fürs Warten", der zweite Gedanke war dann aber "Halt, nicht, dass sie nach 13 Folgen einen Cliffhanger hatten, die Serie aber eh wieder canceln wollen und daher noch schnell ein zweiteiliges Finale drehen"

        Kommentar


          #19
          Meine ersten Eindrücke:

          Gut produziert. CBS hat sich hier nicht lumpen lassen. Design der Klingonen? Geschenkt. Wülste auf der Stirn und gut ist. Michael Dorns Maske hat sich ja im Laufe seiner Amtszeit auch verändert und verfeinert. Das eine, blaue Alien verspricht, interessant zu werden. Hölzern war für mich da nichts. Ist eben ein Trailer einer uns unbekannten Serie.

          Nach diesem ersten Eindruck finde ich aber, dass es JJ Abrams Team besser gelungen ist, eine optische Verbindung zum TOS Design zu schaffen (Uniformen etc.).

          Wie gehabt: abwarten. Aber immerhin gespannt.

          Kommentar


            #20
            Ich konnte den Trailer auf die Schnelle erst mal nur ohne Ton sehen. Mein erster Eindruck ist jedenfalls, dass ich die Serie definitiv sehen werde. Der zweite erinnert mich von der Gestaltung und der Kameraführung ziemlich stark an JJ Trek. Auch die Klingonen gehen stark in diese Richtung.

            Positiv ist auf jeden Fall, dass die Discovery doch nicht ganz dem ersten Konzept entspricht, sondern wesentlich mehr her macht. Auf den ersten Blick scheint es eine Vorgängerversion der Centaur-Klasse zu sein.
            WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

            Kommentar


              #21
              Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen

              Positiv ist auf jeden Fall, dass die Discovery doch nicht ganz dem ersten Konzept entspricht, sondern wesentlich mehr her macht. Auf den ersten Blick scheint es eine Vorgängerversion der Centaur-Klasse zu sein.
              Das ist die USS Shenzhou. Die Discovery ist im Trailer nicht zu sehen.

              Kommentar


                #22
                Sieht viel zu sehr nach Abrams Trek aus. Furchtbar. -.-
                Wenn dieselben Leute, die Enterprise als "zu moderner look" verteufelt haben, nun die neue Serie feiern sollten, steht für mich eindeutig fest, dass ich es mit Vollidioten zu tun habe.

                Naja, mal den Piloten abwarten und dann werde ich entscheiden, ob ich mir die neue Star Trek Serie anschaue, oder sie zu Nu Trek erkläre und boykottieren werde.

                Kommentar


                  #23
                  Hier hat doch niemand erwartet, dass die Bildsprache wie vor 50 Jahren aussieht.
                  Ich hoffe auf eine spannende Geschichte.

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich bin begeistert von dem Trailer!

                    Falls mir die Handlung wirklich nicht gefallen und mich auch nicht interessieren sollte, was ich aber nicht vermute anhand von dem Trailer, würde ich mir einige Folgen schon alleine wegen der wundervollen Michelle Yeoh anschauen! Die ist hier in dem Trailer schon so eine hübsche und würdevolle Raumschiffkommandantin!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

                      Das hatten wir ja seit der Ankündigung? Sollte man jetzt echt eni 60er Jahre Design durchführen? Bunte kippschalter und so?

                      Das Problem gab es schon bei Enterprise. So gesehen ist das Design tatsächlich eher die logische Fortführung von Enterprise
                      Ich bin alles andere als ein Fan des TOS Designs und bin sehr froh, dass es nicht bunt geworden ist. Es passt halt nur nicht zu TOS, welche ja 10 Jahre davor spielen soll.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Apeiron Beitrag anzeigen
                        Hier hat doch niemand erwartet, dass die Bildsprache wie vor 50 Jahren aussieht.
                        Ich hoffe auf eine spannende Geschichte.
                        Ich konnte vor lauter Lensflares gar nicht soviel erkennen.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo, das ist mein erster Post hier in diesem Forum. Ich habe den Eindruck wir haben es hier mit einer Zeitreise-Geschichte zu tun. Man sieht im Trailer nur die Ausgangssituation - und die könnte klar in der Zeit nach TOS und TNG spielen. Dann kommt - durch einen Unfall, ein kosmisches Ereignis oder sogar durch einen Auftrag (!) die Versetzung auf die Discovery - und erst ab da spielt die Story in der Zeit kurz vor TOS. Ich musste nachdem ich die Trailer mehrmals angesehen hatte stark an die Folge Yesterdays Enterprise denken, und könnte mir so eine ähnliche Story - zum Staffelbogen ausgebaut gut vorstellen.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde den Trailer ebenfalls sehr hochwertig bzw. die Optik der Serie. Das gefällt mir doch schon sehr gut.
                            Dass es sich um ein weiteres Prequel handelt, das obendrein einen sehr futuristischen Eindruck hinterlässt, finde ich nach wie vor nicht besonders prickelnd. Mir ist jedoch bewusst, dass es schwierig ist, in der heutigen Zeit "veraltete" Schaltelemente und Technik in eine brandneue Serie einzubauen, nur um die Kontinuität zu wahren. Aber vielleicht hätten die Macher daher umso mehr die Finger von einem weiteren Prequel lassen sollen.

                            Ich habe Bedenken, dass sich die Macher sich in Sachen Kontinuität verzetteln und am Ende nicht doch zu viel falsch machen. Aber das wird sich zeigen.

                            Was mir vielleicht dann doch ein bisschen fehlt, ist ein gewisser Witz und eine Leichtigkeit, die Star Trek dann doch auch ausgemacht haben. Das hatte ENT schon nicht mehr sonderlich gut drauf und das sieht bei Discovery dem Trailer nach alles sehr ernst und düster aus.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Uh, oh, nein, die Klingonen sehen wieder anders aus... das kann doch nicht wahr sein! Die Serie muss man jetzt aber boykottieren!
                              Wobei zwischen ST1 und ST10 (sprich die ganze Berman-Ära miteingeschlossen) waren die Design-Änderungen allerdings nur minimal und sind nicht mal mir als Hardcore-Fan groß aufgefallen. Sprich insgesamt dürfte STID (an dessen Klingonen-Design man sich anscheinend orientiert) als zweite große Design-Änderung nach ST1 anzusehen sein (und bei ST1 gibt es dank ENT jetzt sogar ne Canon-Erklärung für das veränderte Aussehen).

                              Zitat von Apeiron Beitrag anzeigen
                              Hier hat doch niemand erwartet, dass die Bildsprache wie vor 50 Jahren aussieht.
                              Das auf keinen Fall.

                              Aber die ALTEN Kirk-Filme (R1 und EP7 haben gezeigt, dass man 80er Design auch heute noch 1:1 in Blockbustern verwenden kann und dafür auch noch gelobt wird) und Enterprise (über das Design hab ich mich nie beschwert, nur die ersten beiden Staffeln über die Story und die faden Charaktere - mittlerweile seh ich dank Staffel 3 und 4 ENT sogar nach DS9 als meine zweitliebste Trek-Serie an) haben doch gezeigt, wie man das 23. Jahrhundert (bei ENT halt das 22ste) optisch ansprechend, aber trotzdem noch als solches erkennbar, inszinieren kann. ST09 hat neben der Appel-Brücke und dem Budweiser-Maschinenraum zumindest die Kirk-Uniformen gehabt, bei DSC seh ich außer den Vulkis (wow, sie haben immer noch spitze Ohren ) und dem Kommunikator keine große Verbindung zum Prime-Trek-Design.

                              Sprich es ähnlich "New Voyagers" exakt wie vor 50 Jahren (und dort war es schon ne billige TV-Produktion) aussehen zu lassen wäre das eine Extrem, das welches die Macher gewählt haben, ist das andere. Niemand hat sie gezwungen ihre Serie zeitlich so nahe an TOS im Prime-Universum zu platzieren, jetzt müssen sie diese Suppe schon auslöffeln. Entweder gibt es noch irgend eine Erklärung dafür oder die Serie hat den ersten dicken Minuspunkt noch bevor die erste Folge gelaufen ist.

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich lege nochmal nach… habe mit gerade den CBS Trailer nochmal aufmerksam angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=fPB6RhQDU_w
                                Meine Vermutung zu einer Art Yesterdays Enterprise Geschichte drängt sich geradezu auf!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X