Trailer zu Star Trek Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trailer zu Star Trek Discovery

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich, wenn selbst religiöse Fanatiker kein Problem damit haben, Geschichten als Kanon zu akzeptieren, die über viele Jahrhunderte von unterschiedlichen Autoren verfasst wurden und teilweise überhaupt nicht zusammenpassen (Bibel), dann sollten die vermeintlich so toleranten Trekkies das auch irgendwie hinkriegen- sofern die Qualität stimmt.
    "Diese religiösen Fanatiker" Sie hatten und haben Probleme damit!

    Von der Bilbel gibt es X unterschiedliche Ausgaben und sie hat einen Prozess der Kanonisierung durchlaufen.
    Die Bücher die man rausgeschmissen hat nennt man Apokryphen

    In der Lutherbibel sind heute zum Beispiel Bücher die nicht in der katholischen Bibel enthalten sind, das mag für andere Konfessionen ähnlich sein,

    Apokryphen in der Lutherbibel

    Buch Judit
    Buch der Weisheit
    Buch Tobit/Tobias
    Jesus Sirach
    Baruch und Brief des Jeremia
    1. Buch der Makkabäer
    2. Buch der Makkabäer
    Zusätze zum Buch Ester
    Zusätze zum Buch Daniel
    Gebet des Manasse
    Zuletzt geändert von Jeff Corman; 02.06.2017, 06:01.
    Mens agitat molem!

    Kommentar


      Der fundmentalste Unterschied überhaupt: Schiff und Technik sehen moderner aus, als in der Serie, die 10 Jahre später spielt. Und genau deswegen ist das ganze unglaubwürdig und wirkt für mich einfach billig. Bei ENT hat man wenigstens noch teilweise versucht, die Technik veralteter darzustellen, als bei TOS, aber auch das hat nicht geholfen, da die Grundidee, die Handlung vor TOS anzusiedeln, einfach blöd ist.

      Manchmal glaube ich man hat es mit Kindern zu tun.

      obwohl nee, die haben mehr Fantasie...

      Kommentar


        Mangel an Toleranz und Phantasie, weil man nicht allen Verlautbarungen irgendeiner Industrie ohne weiteres glaubt? Bei "Qualitätssiegeln" im Supermarkt gucke ich auch zweimal hin. Da ist auch nicht alles "BIO" oder "Freiland", wo das draufsteht.

        Dieses Gerede um "Prime Timeline" gibt es doch nur deshalb, damit die "Altfans" sich schön ein Abo kaufen. Tatsächlich wird die Serie aber für "JJFans" oder das "Publikum des Jahres 2017" gedreht - und sich einen Kehrricht um TOS kümmern. So naiv bin ich leider nicht, dass man mir das Gegenteil weismachen kann.

        @BluePanther: Ja. Das war ironisch oder sarkastisch oder was auch immer.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Mangel an Toleranz und Phantasie, weil man nicht allen Verlautbarungen irgendeiner Industrie ohne weiteres glaubt? Bei "Qualitätssiegeln" im Supermarkt gucke ich auch zweimal hin. Da ist auch nicht alles "BIO" oder "Freiland", wo das draufsteht.
          Es geht nicht ums Klatschen, es geht um die doch recht Infantile Argumentation das es nicht so aussieht wie 10 Jahre vor einem Low Budget 60er Jahr Studie Desing

          Das wirkt für mich nunmal wie dein Kinderargumentation " Aber das sieht ja ganz anders aus.."


          Und es geht nicht ums Glauben. Aber einiges bei Star Trek hat tatsächlich schon Religiöse Züge, da muss ich dann doch an die Futurama folge denken.





          Dieses Gerede um "Prime Timeline" gibt es doch nur deshalb, damit die "Altfans" sich schön ein Abo kaufen. Tatsächlich wird die Serie aber für "JJFans" oder das "Publikum des Jahres 2017" gedreht - und sich einen Kehrricht um TOS kümmern. So naiv bin ich leider nicht, dass man mir das Gegenteil weismachen kann.

          Welche Timeline oder ob man das merkt wir sich zeigen. Das man sich nicht um einer 60er jahre Seire kümmert ist nachvollziehbar, weil dafür ist sowas zu teuer. Und wow will man tatsächlich Publikum 2017 abholen, na diese Fernsehsender aber auch

          Und Naiv ist es eher zu glauben die Serie würde aussehen vom Design wie die Tos Fanfilme ..

          Aber schon bei TNG hat man ja relativ wenig um Tos gekümmert. Passte ja so vorne und hinten nicht. Wobei TNG mit den Kinofilmen von TOS noch relativ passen würde. Und zu den Kinofilmen Tos und Enterprise, passt allerdings auch das Design was wir im Trailer gesehen habne.


          Kommentar


            Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
            Es geht nicht ums Klatschen, es geht um die doch recht Infantile Argumentation das es nicht so aussieht wie 10 Jahre vor einem Low Budget 60er Jahr Studie Desing

            Das wirkt für mich nunmal wie dein Kinderargumentation " Aber das sieht ja ganz anders aus.."
            Das ist kein "Kinderargumentation" das ist eine Fakt!

            "Was aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, ist wohl eine Ente!"

            Wenn es das nicht Macht wird es etwas anders sein... aber keine Ente...


            Kinderargumentation wäre wenn man sagen würde

            "Was aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, ist wohl eine Katze !"

            So schwer ist es wohl nicht zu verstehen oder?
            Zuletzt geändert von Jeff Corman; 02.06.2017, 11:00.
            Mens agitat molem!

            Kommentar


              Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen

              Das ist kein "Kinderargumentation" das ist eine Fakt!

              "Was aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, ist wohl eine Ente!"

              Wenn es das nicht Macht wird es etwas anders sein... aber keine Ente...


              Kinderargumentation wäre wenn man sagen würde

              "Was aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, ist wohl eine Katze !"

              So schwer ist es wohl nicht zu verstehen oder?
              Hundertprozentige Zustimmung!!!
              Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
              -Georg Schramm-

              Kommentar


                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Um wem das nicht wurscht ist, der sollte das Franchise spätestens mit TNG verlassen haben, denn das hat sich so rein gar nicht an TOS gehalten und würde heute bestenfalls unter der Bezeichnung "Soft Reboot" laufen.
                Wie meinen? TNG spielte doch nach TOS und hat doch die Grundlagen übernommen und weitergeführt. Wo bitte hat denn TNG den Kanon so zerhauen, dass TOS unglaubwürdig geworden ist? Klar gab es auch Ausnahmen wie diesen nicht wieder gut zu machenden Müll-Film mit der dummen Borgkönigin. Aber ansonsten hat man sich doch da sehr viel Mühe gegeben, dahingehende Konflikte zu vermeiden, gerade weil man kein Abklatsch von TOS sein wollte. Es geht hier auch nicht darum, sich sklavisch an den Kanon zu halten. Kleinere Fehler bei einer solchen Vielzahl von Folgen sind doch gar nicht das Problem. Es geht aber hier um diese neue und dumme Praxis, einen Film oder eine Serie einfach vor eine bereits abgeschlossene Handlung hineinzupressen und dabei einfach das Ursprüngliche zu ignorieren oder gar aus Effekhascherei beliebig abzuändern. Wenn ich ein Raumschiff, was 10 Jahre vor Kirk rumfliegt, technisch moderner gestalte, als die dann folgende Enterprise, dann ist das einfach unglaubwürdig und für mich nicht mehr unterhaltsam. Und das hat nichts mit Intoleranz und Engstirnigkeit zu tun, sondern nur mit einen Erwartungen an eine gute Serie oder Film. Denn für mich ist hier das von Dir genannte Kriterium nicht erfüllt, die Qualität stimmt nämlich nicht.

                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                Da unterstell ich jetzt mal ganz eindeutig ein Mangel an Phantasie. Natürlich kann man spannende Geschichten erzählen (auch unter Beachtung des Canons), wo es mal nicht um die komplette Rettung der Föderation oder auch nur der Erde geht. In den meisten TOS Abenteuer ging es eh um irgendwelche Missionen auf abgelegenen Klasse M Planeten, die später in keiner Serie irgendwo wieder erwähnt wurden. Außerdem zu unterstellen, dass nur die Enterprise alleine in einer riesigen, voller fremder Alienspezies und Wundern duchspickten Galaxie, alle Abenteuer erlebten hat eher etwas Comicbuchhaftes. Und das dies nur geht, in dem man dem Canon widerspricht würde ich auch verneinen. Nehmen wir mal mein Beispiel mit dem Tkon Empire. Ich hatte mir noch mal die TNG Folge angesehen und Data hatte in dieser Folge einen riesigen Datensatz an historischen Informationen bzgl. der Tkon. Zeitalter, Technologie und Untergang dieser Zivilisation waren vorhanden. Woher stammten die Informationen eines vor 600.000 Jahren untergegangen Empire? Hier könnte man z.B. ansetzen und sehen wie eine andere Crew/Crews in der Vergangenheit das Tkon Empire erforscht um ein gegenwärtiges Problem zu lösen. Und das würde nicht dem Canon widersprechen, sondern unterstützen und ausbauen. Ich sag nicht das das jetzt kommt, nur das dies eine Möglichkeit ist, die dem Canon in keinster Weise widerspricht.
                Mangelnde Phantasie! Der ist gut. Hast du eigentlich ENT gesehen? Da hat man auch tolle eigenständige Geschichten in der prä-Kirk-Zeit erzählen wollen. Das gipfelte in einer wirren Zeitkriegsstory und einer extrem peinlichen Nazi-Folge. Danach versuchte man genau das, was Du mit deinem Beispiel Tkon dargestellt hast. Einfach ein paar Ereignisse oder Völker aus den Nachfolgeserien als Handlungsrahmen benutzen. Das bescherte uns so phantasievolle und unvergesslich "tolle" Folgen mit den Borg, den Soong-Superklonen und natürlich den Romulanern mit ihrem getarnten Holo-Superschiff. Da hätte das Tkon Imperium perfekt hineingepasst. Und nun Discovery. Mit einem Besatzungsmitglied mit vulkanisch-menschlicher Herkunft und Klingonen. Und Du unterstellst mir mangelnde Phantasie. Der Brüller.

                QUOTE=BluePanther;n4468582]
                Also von schnell und risikolos kann überhaupt keine Rede, wenn man bedenkt wieviel Geld sie investiert haben. Wenn du glaubst das Sender mal eben für eine komplette Filmcrew Trips nach Jordanien spendieren, um Szenen auf einem Wüstenplaneten zu drehen, wenn es eine Sandgrube in den kanadischen Wäldern auch getan hätte, um schnell und risikolos Geld zu scheffeln, dann irrst du dich gewaltig. [/QUOTE]

                O.K., risikolos war vielleicht etwas übertrieben, aber man hat das Risiko minimiert, indem man wieder nur alt Bekanntes in neuer Verpackung präsentiert. Genau wie bei den Abrams-Filmen.

                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                Warum haben sie Kirk, Spock und die Enterprise als erstes genannt? Das war nicht an die Star Trek Fans gerichtet. Da hätte ein einfaches Star Trek Discovery gereicht. Das war an den normalen Zuschauer gerichtet, der eigentlich kein Star Trek Fan ist, aber Serien aus dem Phantastik Bereich nicht abgeneigt ist. Dieses 10 Jahre vor Kirk, soll dem Zuschauer suggerieren, dass man bis auf die Schlagworte die die meisten eh kennen (Sternenflotte, Klingonen, Vulkanier), keinerlei Hintergrundwissen braucht um die Serie zu verstehen. Ich muss weder TOS noch die Filme gesehen haben, um mich in dieser Serie zurecht zu finden. Eine Botschaft das z.B. bei einer Serie die im 25. Jahrhundert nach allen anderen Serien und Filmen spielt, so nicht hätte transportiert werden können.
                Ach bitte. Das hatte doch nur den einen Zweck, die Nichtfans und Zuschauer der bunten Kinofilme mit den Namen der nunmehr allbekannten Hauptakteure zu ködern und damit zu suggerieren:
                "Wenn ihr die Filme mit den niedlichen Kirky und Spocky toll fandet, dann müsst ihr auch diese Serie toll finden, denn die haben mal irgendwas mit denen zu tun gehabt."

                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                Manchmal glaube ich man hat es mit Kindern zu tun.
                obwohl nee, die haben mehr Fantasie...
                Das denke ich manchmal auch, wenn ich hier einiges lese, denn die Kinder von heute sehen sich auch jeden Mist im Fernsehen an, wenn er schön bunt ist und sie beschäftigt sind. Nur braucht man da auch keine Fantasie mehr.
                Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                -Georg Schramm-

                Kommentar


                  @Feydaykin: Bring du erstmal den anderen Mitgliedern dieses Forums gegenüber die Höflichkeit auf, deine schlampigen Beiträge Korrektur zu lesen. Das ist mir mal wieder zu dahingeschludert, um darauf einzugehen.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Ich vermute mal das viele es auch gut gefunden hätten wenn die Vulkaner in der Neuen Serie eine blaue Haut mit grüne tupfen und dazu 20cm Ohren mit Hilfe der neusten CGI Technik gehabt hätten... Das wäre ja bestimmt sehr innovativ und würde der heutigen zeit entsprechen...Weg mit den alten Latex Ohren... das geht für heute ja gar nicht mehr.

                    Und warum sollen die sich noch mit einem Raumschiff durchs All quälen ? Das will im Jahre 2017 ja bestimmt keine mehr sehen..! Viel innovativer wäre es doch Star Trek nur auf einem Planeten spielen zulassen.. Am besten in einer Zeit und an einem Ort der nicht so weit vom Zuschauer entfernt ist damit er sich damit Identifizieren kann und wir unsere Produkte besser platzieren können... Sagen wir mal wir lassen eine Neue Star Trek Serie im Jahre 2017 spielen..
                    Star trek wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist.... Die Zukunft beginnt hier und heute... sehen sie Star trek wie sie es noch nie gesehen haben.... Ohne alles was noch irgendwie an Star trek erinnert . Star Trek braucht nur sich selbst, beziehungsweise der Name "Star trek" muss sich schon selbst genug sein. Das ist mehr Star trek als man sich wünschen könnte. Die Produzenten garantieren alles spielt vor Kirk´s einundzwanzigsten Geburtstag aber im Jahre 2017. Alles Original alte Timeline. Das ist wieder richtiges Star trek schalten sie ein... Star Trek Frauentaschen und danach Star trek Ärger im Revier – Auf Streife mit der Sternenflotte. Sternenflottenkommissar Max und Sternenflottenobermeister Holger haben in ihrem Revier im Rheydt Systeme ein tierisches Problem. Anwohner melden eine Entenmutter mit zwei Küken, die sich im Garten eines Privatgrundstücks aufhalten....

                    Schöne neue Star Trek Welt... Ja man muss nur offen genug für alles sein, damit auch alles durch einen durch fallen kann...
                    Zuletzt geändert von Jeff Corman; 02.06.2017, 12:20.
                    Mens agitat molem!

                    Kommentar


                      Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
                      Ich vermute mal das viele es auch gut gefunden hätten wenn die Vulkaner in der Neuen Serie eine blaue Haut mit grüne tupfen und dazu 20cm Ohren mit Hilfe der neusten CGI Technik gehabt hätten... Das wäre ja bestimmt sehr innovativ und würde der heutigen zeit entsprechen...Weg mit den alten Latex Ohren... das geht für heute ja gar nicht mehr.

                      Und warum sollen die sich noch mit einem Raumschiff durchs All quälen ? Das will im Jahre 2017 ja bestimmt keine mehr sehen..! Viel innovativer wäre es doch Star Trek nur auf einem Planeten spielen zulassen.. Am besten in einer Zeit und an einem Ort der nicht so weit vom Zuschauer entfernt ist damit er sich damit Identifizieren kann und wir unsere Produkte besser platzieren können... Sagen wir mal wir lassen eine Neue Star Trek Serie im Jahre 2017 spielen..
                      Star trek wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist.... Die Zukunft beginnt hier und heute... sehen sie Star trek wie sie es noch nie gesehen haben.... Ohne alles was noch irgendwie an Star trek erinnert . Star Trek braucht nur sich selbst, beziehungsweise der Name "Star trek" muss sich schon selbst genug sein. Das ist mehr Star trek als man sich wünschen könnte. Die Produzenten garantieren alles spielt vor Kirk´s einundzwanzigsten Geburtstag aber im Jahre 2017. Alles Original alte Timeline. Das ist wieder richtiges Star trek schalten sie ein... Star Trek Frauentaschen und danach Star trek Ärger im Revier – Auf Streife mit der Sternenflotte. Sternenflottenkommissar Max und Sternenflottenobermeister Holger haben in ihrem Revier im Rheydt Systeme ein tierisches Problem. Anwohner melden eine Entenmutter mit zwei Küken, die sich im Garten eines Privatgrundstücks aufhalten....

                      Schöne neue Star Trek Welt... Ja man muss nur offen genug für alles sein, damit auch alles durch einen durch fallen kann...
                      ​Ich kam nicht umher über deinen Post zu schmunzeln, auch wenn hinter fast jedem überspitzen Scherz ein Körnchen Wahrheit steckt. Genaugenommen gab es jedoch viele deiner aufgeführten Beispiele ich Star Trek. Frauentausch mit Commander Riker Worf und Deanna Troi, Star Trek IV welcher eine Komödie war,welche in der Gegenwart von 1986 Spielte ( um da das bekannteste Beispiel zu nennen) und Odo versus Quark für Ärger im Revier.
                      ​Ich möchte dich jedoch keinen von der neuen Serie überzeugen , da ich sie selbst noch nicht gesehen habe und auch Niemanden der dahingehen wenig offen für neues ist ( was ich ein wenig schade finde ).
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        Zitat von Khaless Beitrag anzeigen

                        Mangelnde Phantasie! Der ist gut. Hast du eigentlich ENT gesehen? Da hat man auch tolle eigenständige Geschichten in der prä-Kirk-Zeit erzählen wollen. Das gipfelte in einer wirren Zeitkriegsstory und einer extrem peinlichen Nazi-Folge. Danach versuchte man genau das, was Du mit deinem Beispiel Tkon dargestellt hast. Einfach ein paar Ereignisse oder Völker aus den Nachfolgeserien als Handlungsrahmen benutzen. Das bescherte uns so phantasievolle und unvergesslich "tolle" Folgen mit den Borg, den Soong-Superklonen und natürlich den Romulanern mit ihrem getarnten Holo-Superschiff. Da hätte das Tkon Imperium perfekt hineingepasst.
                        Das Problem bei ENT war das man den Prequel Gedanken nie wirklich ernst genommen hat. Berman und Braga wollten nur die selben Geschichten wie in TNG und VOY erzählen, nur sich nicht mit dem Canon der anderen Serien belasten. Das führte dazu das man genau die selben Technologien, Völker etc. wie im 24. Jahrhundert sah, nur wurden sie entweder umbenannt (Phasepistolen oder Photoniktorpedos) oder gar nicht(Ferengi). Gerade kurz vor der Gründungszeit der Föderation hätte sich mit dem Krieg gegen die Romulaner und der Entstehung der Föderation der Haupthandlungsbogen schlechthin anbieten können, der selbst epische Handlungsbögen wie in Babylon 5 oder DS9 in den Schatten gestellt hätte. Leider waren Berman und Braga in ihrem Procedural Denken so verfangen, dass mehrteilige Handlungsstränge wie sie DS9 vorgemacht hat, in der 3. Staffel schon als bahnbrechende Neuerung verkauft wurden.


                        Und nun Discovery. Mit einem Besatzungsmitglied mit vulkanisch-menschlicher Herkunft und Klingonen. Und Du unterstellst mir mangelnde Phantasie. Der Brüller.
                        Es wurde überhaupt nicht gesagt wie ihr Verhältnis zu den Vulkaniern steht. Abgesehen davon wurde nie auch nur die Andeutung gemacht sie hätte irgendwie vulkanische Vorfahren, was wahrscheinlich auch nicht der Fall sein wird. Das ist nur mal wieder eine Vorverurteilung deinerseits.


                        O.K., risikolos war vielleicht etwas übertrieben, aber man hat das Risiko minimiert, indem man wieder nur alt Bekanntes in neuer Verpackung präsentiert. Genau wie bei den Abrams-Filmen.
                        Das war nur ein First Look Trailer, aus dem man noch nicht wirklich ableiten kann, wie denn genau die Handlung aussehen soll, was denn nun neu oder alt sein wird. Du schließt einfach irgend etwas aus dem Trailer, das der Trailer gar nicht hergibt, wie etwa das mit Apple Design oder Krach-Bumm-Action, worüber ich trotz nachfragen immer noch nicht weiß, wo man dies im Trailer findet.

                        Ach bitte. Das hatte doch nur den einen Zweck, die Nichtfans und Zuschauer der bunten Kinofilme mit den Namen der nunmehr allbekannten Hauptakteure zu ködern und damit zu suggerieren:
                        "Wenn ihr die Filme mit den niedlichen Kirky und Spocky toll fandet, dann müsst ihr auch diese Serie toll finden, denn die haben mal irgendwas mit denen zu tun gehabt."
                        Nö, dann hätte man den Trailer ganz anders verpackt. Mindestens ein oder zwei Witze gerissen und die Macher hätte die Serie auch nicht als dark and gritty verkauft. Zielgruppe werden meiner Meinung nach Zuschauer sein, die auch The Walking Dead oder Game of Thrones gucken.

                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Dieses Gerede um "Prime Timeline" gibt es doch nur deshalb, damit die "Altfans" sich schön ein Abo kaufen. Tatsächlich wird die Serie aber für "JJFans" oder das "Publikum des Jahres 2017" gedreht - und sich einen Kehrricht um TOS kümmern. So naiv bin ich leider nicht, dass man mir das Gegenteil weismachen kann.
                        Das Gerede um Prime Timeline, hat wohl eher damit zu tun, nicht in einen Rechtsstreit mit Paramount zu geraten. Und oh mein Gott, die wollen eine Serie nicht nur für Hardcore Fans machen, sondern ein möglichst breites Publikum ansprechen. OH MEIN GOTT!!!!!!!! HÄNGT SIE AN DEN HÖCHSTEN BAUM DEN IHR FINDET. *Sarkasmusschild heb* Das haben bisher alle Star Trek Serien versucht, nur mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

                        Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
                        Ich vermute mal das viele es auch gut gefunden hätten wenn die Vulkaner in der Neuen Serie eine blaue Haut mit grüne tupfen und dazu 20cm Ohren mit Hilfe der neusten CGI Technik gehabt hätten... Das wäre ja bestimmt sehr innovativ und würde der heutigen zeit entsprechen...Weg mit den alten Latex Ohren... das geht für heute ja gar nicht mehr.
                        Anders als die Klingonen, haben die Vulkanier in Star Trek nie eine Transformation im Aussehen durchmachen müssen. Die Vulkanier sind einer der ikonischsten Alienrassen überhaupt.

                        Und warum sollen die sich noch mit einem Raumschiff durchs All quälen ? Das will im Jahre 2017 ja bestimmt keine mehr sehen..! Viel innovativer wäre es doch Star Trek nur auf einem Planeten spielen zulassen..
                        Lange Zeit haben die Macher von DS9 mit dem Gedanken gespielt, die ganze Handlung auf einem Planeten spielen zu lassen. Aber man hat sich aufgrund der zu hohen Produktionskosten dagegen entschieden.

                        Am besten in einer Zeit und an einem Ort der nicht so weit vom Zuschauer entfernt ist damit er sich damit Identifizieren kann und wir unsere Produkte besser platzieren können... Sagen wir mal wir lassen eine Neue Star Trek Serie im Jahre 2017 spielen..
                        Wo gab es denn jetzt in diesem Trailer Product Placement? Hab keins gesehen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.






                        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                        Kommentar


                          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                          Das Gerede um Prime Timeline, hat wohl eher damit zu tun, nicht in einen Rechtsstreit mit Paramount zu geraten.
                          Vor ein paar Tagen hast du genau dasselbe ausgesagt wie ich. Zitat: "Das mit Kirk, Spock und Enterprise ist reines Marketing und zwar für diejenigen die von Star Trek nur wenig kennen. Deswegen spielt das ganze ja auch in 23. Jahrhundert, weil das mal nun mal der bekannteste Zeitraum ist."

                          Gilt wohl jetzt nicht mehr.

                          Außerdem braucht es nicht die Prime Timeline, um sich von Paramount abzugrenzen, ganz abgesehen davon, dass die CBS Verantwortlichen wohl gar nicht wissen, was das ist.
                          CBS hat das nämlich ausdrücklich an anderer Stelle explizt bereits verlautbaren lassen. Steht in dem anderen großen Thread auf Seite 1 oder 2.

                          Und oh mein Gott, die wollen eine Serie nicht nur für Hardcore Fans machen, sondern ein möglichst breites Publikum ansprechen. OH MEIN GOTT!!!!!!!! HÄNGT SIE AN DEN HÖCHSTEN BAUM DEN IHR FINDET. *Sarkasmusschild heb*
                          Bei mir brauchst du "Sarkasmus" nicht extra dazuschreiben.

                          Ansonsten muss ich mich wiederholen: Die finanziellen Motive von CBS, ja, die nehme ich als rationaler Mensch zur Kenntnis und kann das auch nachvollziehen, aber das ist doch für die Frage, was ich von der Serie erwarte, vollkommen irrelevant. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

                          Und das inhaltliche Ausweiden (um nicht Leichenfledderei zu sagen) von TOS von Sarek über Harry Mudd über "wir füllen eine wichtige Lücke" etc. soll selbstverständlich die Altfans [von Hardcorefans habe ich kein Wort geschrieben] ansprechen und zum Abokauf animieren. Es ist natürlich auch Mode, heute wird ja jeder Mist für die PISA-Generation neu aufgelegt - und das so flach wie möglich.

                          Das haben bisher alle Star Trek Serien versucht, nur mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.
                          Ich sehe hier eine deutliche qualitative Abwärtsspirale in den Star Trek Produkten, v.a. seit der Jahrtausendwende. Und da hier das auch Kurtzman und Big Robot involviert waren oder sind, erwarte ich keinen plötzlichen Qualitätssprung nach oben.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            ... Ok, das Design ist deutlich als Star Trek identifizierbar. D.h. wenn man mir den Trailer ohne Ton und Texteinblendung vorspielt, kann ich immer noch erkennen, dass es sich um Star Trek und nicht etwa Aliens oder Battlestar Galactica handelt. ...
                            Woran erkennst du das genau? Ok, das gezeigte Schiff passt zu ST. Aber der Rest? Das könnten auch andere SF-Universen sein, wie z.B. Mass Effect Andromeda, die Valerian-Verfilmung oder Battlestar Galactica ohne Cylonen. Im Grunde könnte das überall spielen, denn blaue Uniformen und Apple-Design-Brücken gibts auch woanders.

                            Das könnte sogar Warhammer 40000 sein, wenn man den Guilliman mal machen ließe und 1000 Jahre später ne Serie darüber dreht.

                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Zitat von endar Beitrag anzeigen

                              Vor ein paar Tagen hast du genau dasselbe ausgesagt wie ich. Zitat: "Das mit Kirk, Spock und Enterprise ist reines Marketing und zwar für diejenigen die von Star Trek nur wenig kennen. Deswegen spielt das ganze ja auch in 23. Jahrhundert, weil das mal nun mal der bekannteste Zeitraum ist."

                              Gilt wohl jetzt nicht mehr.
                              Natürlich gilt meine Aussage noch. Kirk, Spock und die Enterprise kommen in beiden Zeitlinien vor. Das ist wie mit Tom Paris in Voyager. Tom Paris hat die selbe Hintergrundgeschichte wie Kadett Locarno in TNG und wurde vom selben Schauspieler gespielt, man hat den Namen nur geändert um nicht noch zusätzlich Geld an den Drehbuchautor zahlen zu müssen.


                              Und das inhaltliche Ausweiden (um nicht Leichenfledderei zu sagen) von TOS von Sarek über Harry Mudd über "wir füllen eine wichtige Lücke" etc. soll selbstverständlich die Altfans [von Hardcorefans habe ich kein Wort geschrieben] ansprechen und zum Abokauf animieren. Es ist natürlich auch Mode, heute wird ja jeder Mist für die PISA-Generation neu aufgelegt - und das so flach wie möglich.
                              Wann wurde denn gesagt das sie eine wichtige Lücke ausfüllen? Das einzige was ich weiß, dass sie gesagt haben, dass sie sich mit einer Handlung beschäftigen, die in TOS erwähnt, aber nie genauer drauf eingegangen wurde.


                              Ich sehe hier eine deutliche qualitative Abwärtsspirale in den Star Trek Produkten, v.a. seit der Jahrtausendwende. Und da hier das auch Kurtzman und Big Robot involviert waren oder sind, erwarte ich keinen plötzlichen Qualitätssprung nach oben.
                              Also vom Produktionstechnischen Standpunkt kann von einer Abwärtsspirale keine Rede sein. Auch wenn man das Design nicht mag, weil es nicht an das 60er Jahre Design erinnert, so kann man wohl nicht bestreiten, dass sie keine Kosten und Mühen gescheut haben um diese Serie zu kreieren. Vom inhaltlichen kann meiner Meinung auch noch nicht schließen wie sich das entwickelt. Von dem was man sieht kann das inhaltlich eine Asylum Produktion sein, oder ganz hohes Shakespeare.

                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar


                                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                                Natürlich gilt meine Aussage noch.
                                Dann kannst du ja auch nachvollziehen, was ich sagen wollte.

                                Wann wurde denn gesagt das sie eine wichtige Lücke ausfüllen? Das einzige was ich weiß, dass sie gesagt haben, dass sie sich mit einer Handlung beschäftigen, die in TOS erwähnt, aber nie genauer drauf eingegangen wurde.
                                "We have the opportunity to bridge the gap between the Enterprise and the original series and really help us redefine the visual style of Star Trek," Fuller said.
                                http://www.empireonline.com/people/b...overy-details/

                                Ansonsten wusstest doch auch sicherlich unabhängig vom Wort "Lücke", was ich meinte.

                                Also vom Produktionstechnischen Standpunkt kann von einer Abwärtsspirale keine Rede sein. Auch wenn man das Design nicht mag, weil es nicht an das 60er Jahre Design erinnert, so kann man wohl nicht bestreiten, dass sie keine Kosten und Mühen gescheut haben um diese Serie zu kreieren.
                                Wie sagt John Hammond immer so schön? "I've spared no expense!"

                                Christians have become deceived, useless automatons because they fail to understand that we are living in a spiritual world. Look at the comments at www.dalr...


                                Ich finde das aber vom kreativen Standpunkt auch sehr "billig" gemacht, Kopie des Kino incl. der lensflares.

                                Aber die Produktionstechnik interessiert mich nur zweitrangig, wenn ich einen Film oder eine Serie sehe. Dass Dümmlichkeiten wie in ETP, JJTrek oder Nemesis ausbleiben, ist mir viel wichtiger. Oder dass ich nicht als Zuschauer verarscht werde. Weder im Produktonsstadium, noch wenn die Serie fertig ist.

                                Vom inhaltlichen kann meiner Meinung auch noch nicht schließen wie sich das entwickelt. Von dem was man sieht kann das inhaltlich eine Asylum Produktion sein, oder ganz hohes Shakespeare.
                                Wenn du meinst, dass die plötzlich "Shakespeare" produzieren, dann glaub das man. Ich nenne das Wunschdenken, denn ich ziehe aus Namen wie Les Moonves, der in ETP Popgruppen auftreten lassen wollte, Alex Kurtzman, Big Robot auch Schlüsse und schließe Shakespeare aus.

                                Auch wieder ein Zitat von CBS, dort ist das "Ziel der Reise" - eine Kopie von JJTrek - ziemlich explizit ausgedrückt:
                                “Everyone here has great respect for this storied franchise, and we’re excited to launch its next television chapter in the creative mind and skilled hands of Alex Kurtzman, someone who knows this world and its audience intimately.”

                                http://www.startrek.com/article/new-...s-january-2017

                                Und wenn ich dann noch bedenke, dass Fuller und vielleicht auch Kurtzman schon wieder rausgeflogen sind, hebt das meine Hoffnungen auf Qualität auch nicht gerade.
                                Zuletzt geändert von endar; 02.06.2017, 17:31.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X