Zitat von Sunny
Beitrag anzeigen
Es passt nicht in mein Star trek Universum und ich kann auch nichts für RPG davon verwenden. Noch will ich davon Merchandising Produkt kaufen usw.
Die Serie wird ein neues Paralleluniversum schaffen durch neue Fakten die es verursacht...Wer so locker mit der Optik spielt wird sich doch nicht um ein paar kleine Fakten scheren. Somit ist es auch für mich kein Teil des alten Universums mehr auch wen die Serienmacher das gerne behaupten...
Spitze Ohren und die alten Klingonen logo´s machen noch lange kein Star trek....
Und damit ist die sache auch für mich schon gestorben.



. - mich hat dabei nicht der Begriff Mainstream gestört

Das ist nicht dein Ernst! Haben das die Honks von Produzenten gesagt? Am Trailer kann ich das überhaupt nicht erkennen. Abrams-Klingonen, zu modernes Brückendesign, Holo-Kommunikationsverbindung und das 10 Jahre vor dem Original-Kirk? Haben die Klingonen innerhalb von 10 Jahren ihr Aussehen schon wieder geändert? Hat die Sternenflotte ihre Raumschifftechnik nach 10 Jahren geändert, weil sie zu hip aussah?
Das zeigt mir noch mehr, wie blöd die Idee dieser Serie ist. Jede Erklärung dieser Änderungen in der "Prime Timeline" kann nur noch dämlicher und hanebüchener sein als bei ENT. Und wenn die Abweichungen gar nicht erklärt werden, dann ist das genau wie bei den Abrams-Filmen ein Paradebeispiel dafür, wie man den Namen Star Trek benutzt, um mit aufgehübschter Optik die eigene Einfalls- und Mutlosigkeit zu überdecken und dabei möglichst viele Fans vor den Bildschirm zu locken.
Theoretisch darf man natürlich die alten Serien und die Abrams-Filme nicht miteinander vergleichen, weil es eben Filme und Serien sind. Aber da der User Khaless diesen Vergleich gezogen hat, habe ich den Vergleich aufgenommen und ihm geantwortet.
)



Kommentar