Logik- und sonstige Fehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik- und sonstige Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
    Einige WOLLEN Discovery einfach doof finden!
    Deshalb habe ich die Spiegeluniversums Folgen und die ersten beiden Episoden von Staffel 2 auch recht gelobt.

    Alles weiterem kann ich mich nur One of them anschließen und bin aus der Diskussion dahingehend draußen.

    Kommentar


      Ich fänd ja ne Serie im Spiegeluniversum schön. Die Abenteurer der ISS Sonstwie auf Ihren Abenteurern zur Eroberung der Galaxis.

      Kommentar


        Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
        Ich fänd ja ne Serie im Spiegeluniversum schön. Die Abenteurer der ISS Sonstwie auf Ihren Abenteurern zur Eroberung der Galaxis.
        Hätte IMO zu wenig mit ST (Utopie) zu tun. Das Mirror-Verse sollte weiterhin ein Gimmick für einzelne Folgen bleiben.

        Auch weiß ich nicht, was dieses Statement im Thread "Logik- und sonstige Filme" zu suchen hat.

        Kommentar


          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Hätte IMO zu wenig mit ST (Utopie) zu tun.
          Eine Serie über Sektion 31 dann aber auch.


          Kann mir jemand beantworten, warum man den Tribbel nicht als Klingonendetektor verwendet hat? Das hätte den Schläfer viel schneller enttarnt.
          Wo ist der Tribbel überhaupt abgeblieben?

          Kommentar


            HanSolo Nix, hab da nur wegen des Posts davor dran gedacht.

            Kommentar


              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
              Kann mir jemand beantworten, warum man den Tribbel nicht als Klingonendetektor verwendet hat? Das hätte den Schläfer viel schneller enttarnt.
              Wo ist der Tribbel überhaupt abgeblieben?
              Der Tribbel sollte wohl Fanservice der Requisiten Abteilung sein, ohne dass er ne tiefere Bedeutung im Drehbuch gehabt hat. Dadurch hat sich dann natürlich ein Fehler eingeschlichen.

              @ Sektion 31 Serie
              Aus dem selben Grund bin ich auch hier sehr skeptisch. Wobei ich mittlerweile e nicht mehr damit rechne.

              Kommentar


                Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde in der letzten Folge (Folge 19) doch gesagt, dass sich der Sauerstoff entzünden könnte. Aber Sauerstoff ist unbrennbar. Das ist chemisch unmöglich.

                Kommentar


                  Aber Feuer braucht Sauerstoff, um zu brennen. Je höher die Sauerstoffkonzentration, umso leichter entzündet sich alles Brennbare. In einer reinen Sauerstoffatmosphäre wäre ich mit herumzündeln sehr vorsichtig. Nicht umsonst ist der Vorgang des Verbrennens eine sogenannte "Oxid"ation. Du hast zwar schon recht, wenn du sagst, dass Sauerstoff selbst unbrennbar ist. ABER: dieser fördert aus oben genannten Gründen die Verbrennung, wodurch eine erhöhte Brandgefahr entsteht. Werkstoffe, die in Luft nicht brennen, können sehr lebhaft oder sogar spontan in Sauerstoff oder sauerstoffangereicherter Luft brennen. Dies gilt bereits für eine Anreicherung um wenige Prozent.
                  Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                  Kommentar


                    "Aber die Lebenserhaltung ist noch aktiv."
                    "Ja aber, auch die kann tödlich sein. Wenn sich der Sauerstoff entzündet gehts uns wie Fritten in der Fritöse."

                    Da steht zwar alles unter Strom, aber ich habe keine Ahnung wovon sie da redet. Da ist alles aus Metall oder Glas. Am ehesten brennen wohl die Uniformen. Und wie gasagt, Sauerstoff brennt nicht, aber Sauerstoff kann andere Dinge entzünden.. Als Wissenschaftlerin sollte sie das wissen.


                    Übrigens, wenn du eine Zigarre in flüssigen Sauerstoff tunkst, dann kannst du danach mit der Zigarre schweißen.

                    Kommentar


                      Und Spock hat jetzt 3 Menschen ermordet und ist weiterhin 1.Wahl für den DSC Captain!? Wäre da nicht Sektion 31 passender?
                      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                      Azetbur

                      Kommentar


                        Zitat von textor Beitrag anzeigen
                        Und Spock hat jetzt 3 Menschen ermordet und ist weiterhin 1.Wahl für den DSC Captain!? Wäre da nicht Sektion 31 passender?
                        ??? Hast du ne andere Serie als ich gesehen? Wo gilt Spock als erste Wahl für den DSC Captain???

                        Kommentar


                          Zitat von textor Beitrag anzeigen
                          Und Spock hat jetzt 3 Menschen ermordet
                          angeblich.

                          Kommentar


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                            ??? Hast du ne andere Serie als ich gesehen? Wo gilt Spock als erste Wahl für den DSC Captain???
                            Sie geben einen (möglichen) 3-Fach Mörder jedenfalls "kampflos nicht auf", ein für meinen Geschmack höchst seltsamer Dialog, das ganze begleitet von Burger, Pommes und Ketchup.
                            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                            Azetbur

                            Kommentar


                              Zitat von textor Beitrag anzeigen
                              Sie geben einen (möglichen) 3-Fach Mörder jedenfalls "kampflos nicht auf", ein für meinen Geschmack höchst seltsamer Dialog, das ganze begleitet von Burger, Pommes und Ketchup.
                              Klar wird ein möglicher 3facher Mörder verfolgt. Sollte man ihn entkommen lassen?

                              Dass seine Freunde und Kollegen trotzdem an seine Unschuld glauben, ist ebenfalls realstisch. Nie "Criminal Minds" oder andere Krimi-Serien gesehen, wo ein Mitglied des Teams des Mordes verdächtigt wird?

                              Burger, Pommes und Ketchup hab ich auch etwas seltsam gefunden (da waren die anderen ST-Serien zeitloser). Aber ist deshalb kein Fehler.

                              Kommentar


                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                                Klar wird ein möglicher 3facher Mörder verfolgt. Sollte man ihn entkommen lassen?

                                Dass seine Freunde und Kollegen trotzdem an seine Unschuld glauben, ist ebenfalls realstisch. Nie "Criminal Minds" oder andere Krimi-Serien gesehen, wo ein Mitglied des Teams des Mordes verdächtigt wird?

                                Burger, Pommes und Ketchup hab ich auch etwas seltsam gefunden (da waren die anderen ST-Serien zeitloser). Aber ist deshalb kein Fehler.
                                Ich finde das überdramatisiert wie so vieles in der Sendung, da müssen es dann auch gleich 3 Morde sein um wieder einen "Schockmoment" zu produzieren. Und das bei "Spock", aber ich schreibe ihn eh unter Anführungszeichen. Auch wenn die Z.Quinto Darstellung bemüht war, war sie letztlich eine Kopie. Ein Nimoy ist einfach zu präsent, insbesondere da er auch in weiteren Serien und Filmen fast schon exzessiv Verwendung fand. Wird letztlich wie bei Quinto auf ein" ja eh ganz nett" hinauslaufen, bin jedenfalls gespannt auf die Reaktionen bei den Cons. Wobei die Besucher dort ja sehr respektvoll sind.

                                Die Burger/Pommes Combo hätte ich beim Florida Boy Trip als witzig empfunden, hierbei wars wieder einmal ein versuchter Gag ohne den passenden Hintergrund. Eine von vielen Kleinigkeit wo mir die Raffinesse fehlt.
                                Zuletzt geändert von textor; 12.02.2019, 13:40.
                                "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                                Azetbur

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X