Zitat von wilmaed
Beitrag anzeigen

Meine Vermutung ist da wie gesagt das Massenbewusstsein in der Hinsicht, so dass man die augenscheinlich strangern Dinge auf ein "gesundes Mas " reduzierte. Das beamen setzte sich ja auch nur durch, weil ein Shuttlestart in jeder zweiten Folge schlicht zu teuer war. Für "Projektonen" gab es halt unterschiedliche Planeten.

. Keine Gutmenschen (eben weil weitaus militaristischer). Wenn jemand behauptet, dass dieses Militaristische schon immer in ST war, frag ich mich, ob er nicht vielleicht versehentlich doch nBSG gesehen hat oder sich einfach nur DSC schönreden will. Und jetzt bitte keine Verweise auf die EINE Antikriegs Folge "Die Belagerung von AR558" oder die Phaser-Feier.
. Allerdings ist auch seit Ent davon auszugehen, dass der Föderation diese Art der Technologie noch vor 2270 ( je nach Canon-Gusto
) oder noch vor TNG zumindest durch andere außerirdische Technologien bekannt ist. Ich gehe auch stark davon aus das die Holodektechnologie noch nicht so weit fortgeschritten ist wie in TNG, VOY oder DS9.( physisch,Computertechnische Ergänzungsmöglichkeiten, Bandbreite )

Kommentar