Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Es wäre nicht möglich gewesen, zwei Jahre nach Star Wars im Kino ohne Alienmasken finanziell groß zu punkten und man darf davon ausgehen: das war den Machern auch bewusst.
Der Unterschied zwischen Disco und TMP ist derjenige, dass man 1979 immer noch Klingonen zeigen wollte und sie nicht plötzlich zu Kannibalen oder Menschenfressern gemacht und ihre Schiffe in Gründerzeit-Schränke umgestaltet hat etc. pp. - bis nur noch der Name übrig blieb.
Was Disco anbetrifft: Je mehr ich davon gucke (ich bin schon bei Folge 4, irgendwo in der Mitte!), desto absurder finde ich die Annahme, dass das im selben Universum wie TOS stattfinden soll. Diese Form von inhaltlicher Zurechtbiegerei, die ich leisten müsste, damit es irgendwie hinkommt, die bringe ich nicht auf. Eher so eine Mischung aus altem James Bond und Stargate mit Cpt. Lorca als Mischung aus Dr. Sowieso und Goldfinger.
Das Schlimmste ist dabei, dass die Szenen mit Klingonen unglaublich langweilig und zäh sind und dieses Geschmatze eine Zumutung ist. Bei den Szenen erhöhe ich die Abspielgeschwindigkeit um ein Drittel, das macht es erträglich.
Einen Kommentar schreiben: