Lieblingscharakter in Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter in Discovery

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Captain ist der Beste!
    Saru erinnert mich mit seine Stöckelschuhen ohne Absatz eher an diesen Jorge ...
    Angehängte Dateien
    "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
    Homer Simpson

    Kommentar


      #17
      Ich finde Tilly am besten Sie ist nervig, aber auf eine charmante Art
      Auf Platz 2 kommt dann der PTBS Lorca.

      Kommentar


        #18
        Ich mag Tilly am meisten, wirkt ein wenig wie eine weibliche Version von Barclay, also was die "Social Awkwardness" angeht, schüchtern is sie ja nicht wirklich... wirkt einfach symphatisch, gerade auf Grund ihrer Schwächen.... Michael mag ich auch ganz gerne, kA warum soviele Leute ein Problem mit ihr haben, der Doctor scheint okay zu sein mal sehn wie sich der entwickelt (in DS9, VOY und ENT war jeweils der "Doktor" mein Lieblingscharakter) und Staments könnt noch interessant werden mit seinen Sporenexperimenten.
        Space is the Place!

        www.last.fm/user/Zaphbot

        Kommentar


          #19
          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Meinst du ihr Aussehen gefällt dir? Denn viel mehr wissen wir doch gar nicht über sie. Hatte sie insgesamt überhaupt schon mehr als zehn Dialogzeilen?
          Ich meine durchaus das, was ich sage. Mir gefällt sie als Figur. Und auch wenn sie nur wenig Dialog hatte, so wurde damit zumindest eine erste Charakterzeichnung durchgeführt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

            Ich meine durchaus das, was ich sage. Mir gefällt sie als Figur. Und auch wenn sie nur wenig Dialog hatte, so wurde damit zumindest eine erste Charakterzeichnung durchgeführt.
            Interessante Ansicht. Aber ok. Magst du mir nun auch noch mitteilen welchen Charakterzug man ihr auf diese Weise gegeben hat?
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              #21
              Bis und mit "Lethe" fand ich noch keinen Hauptcharakter interessant genug. Der Pilzsammler und die Zimmergenossin haben hier noch eine Nasenlänge Vorsprung.
              The cake is a lie. Always.

              Kommentar


                #22
                Mein Liebling auf Platz 1 ist auf jeden Fall Cpt. Lorca! Ich mochte schon immer diese harten Alphatiere xD Wenn der aber böse wird das würde ich schlecht finden. Auf Platz 2 ist Burnham. Die hat was. Der Name ist aber schrecklich. Mit Michael assoziiere ich einen Mann und keine Frau. Dann Tilly ist putzig und den Saru mag ich nicht. Stamets ist ja wohl sehr seltsam. Den einen Sicherheitschef mag ich noch. Ich sehe DIS als eigenständige unterhaltsame Serie. Die Logikfehler interessieren mich nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                  Mein Liebling auf Platz 1 ist auf jeden Fall Cpt. Lorca! Ich mochte schon immer diese harten Alphatiere xD Wenn der aber böse wird das würde ich schlecht finden. Auf Platz 2 ist Burnham. Die hat was. Der Name ist aber schrecklich. Mit Michael assoziiere ich einen Mann und keine Frau. Dann Tilly ist putzig und den Saru mag ich nicht. Stamets ist ja wohl sehr seltsam. Den einen Sicherheitschef mag ich noch. Ich sehe DIS als eigenständige unterhaltsame Serie. Die Logikfehler interessieren mich nicht.

                  Ich finde Lorca bisher auch am interessantesten. Vielschichtiger Charakter, der sowohl eiskalter Krieger wie auch wissbegieriger Forscher ist. So genau kann man ihn noch nicht einordnen.

                  Saru mag ich auch nicht. Stamets ist in der Tat seltsam, anfänglich erinnerte er mich optisch ein wenig an Alan Tudyk, und Wash ist halt der Pilot der Serenity, was Stamets bei mir daher zu Beginn Sympathie einbrachte.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen


                    Ich finde Lorca bisher auch am interessantesten. Vielschichtiger Charakter, der sowohl eiskalter Krieger wie auch wissbegieriger Forscher ist. So genau kann man ihn noch nicht einordnen.

                    Saru mag ich auch nicht. Stamets ist in der Tat seltsam, anfänglich erinnerte er mich optisch ein wenig an Alan Tudyk, und Wash ist halt der Pilot der Serenity, was Stamets bei mir daher zu Beginn Sympathie einbrachte.
                    Lorca packt die Sachen an. Saru hat zwar auch positive Züge aber im gesamten finde ich den einfach zu paranoid. Ich weiß auch nicht aber der kommt irgendwie giftig rüber. Stamets ist einfach zu emotional. Tilly ist putzig aber zu nervig. Mir kommt es so vor als haben wir hier einfach jeden Typ Mensch 1x. War das bei TNG nicht auch so? in den Büchern ist das ganz anders alles.

                    Kommentar


                      #25
                      Bislang Lorca.

                      Ein Mann der Tat, den viele Geheimniss umgeben. Er wirkt wie jemand, der einen Plan hat und es wird interessant sein, diesen herauszufinden. Ne' coole Socke ist er obendrein (etwa sein plötzliche Vorschriftenliebte nach der Gefangenname des Admirals oder seine Augentröpfchen vor dem großen Abschuss). Und seine "Männer-Höhle" (Mudd) hat Charme.


                      Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen

                      Stamets ist in der Tat seltsam, anfänglich erinnerte er mich optisch ein wenig an Alan Tudyk, und Wash ist halt der Pilot der Serenity, was Stamets bei mir daher zu Beginn Sympathie einbrachte.
                      Mich auch, was zusätzlich dadurch bestärkt wurde, dass "Hippie-Stamets" in einigen Szenen auch charakterlich etwas an Wash erinnert.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #26
                        Mittlerweile gefällt mit Tilly echt gut. Nicht so sehr wegen der Figur, als viel mehr wegen der Schauspielerin Mary Wiseman. Mir ist in der Mirror-Universum-Folge aufgefallen, was für eine tolle Ausstrahlung die Frau hat und das obwohl sie weder überperfekt, noch übersexualisiert dargestellt wird. Ecken, Kanten, Fehler...einfach nur ehrlich und natürlich. Ich würde mir wünschen, dass man im Fernsehen öfter Frauen wie Mary Wiseman zu sehen bekommt, die keine künstliche Vorstellungen idealisieren, sondern ein realistisches Bild zeichnen. Bin mittlerweile ein großer Fan von ihr.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe bis jetzt die ersten neun Folgen gesehen, jedoch Lieblingscharakter hat sich dabei noch keiner herauskristallisiert. Wirklich sympathisch oder interessant ist bis jetzt noch keine Figur, vielleicht wird das aber noch.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Also einen 'Lieblingscharakter' oder Favoriten hab ich 'noch' nicht wirklich.

                            Ich hätte aber gerne mehr von Kol und/oder T'Kuvma gesehen bzw. generell mehr von den Klingonen. Lorca gefällt mir vom ersten Moment an. Tilly blüht als Killy erst so richtig auf, gefällt mir persönlich auch sehr gut. Naja, und was Saru angeht, der kann ruhig den Löffel abgeben. Der ist mal voll überflüssig. Keine Ahnung warum, aber wenn ich Saru sehe, muss ich immer an einer Transe auf High Heels denken. Verstärkt wird das Gefühl, wenn man dem seine Beine und den Gang dazu per Vollbild vor die Linse geworfen bekommt... schrecklich!

                            Kommentar


                              #29
                              Mein Lieblingscharakter ist ganz klar Captain Lorca. Er hat wahnsinniges Charisma und wie der Schauspieler die Rolle interpretiert finde ich großartig. Gerade seine verschlagene und geheimnisvolle Art gefällt mir sehr und hebt sich angenehm ab von den anderen idealistischen Star Trek Captains. Gelungen fand ich die immer wieder gestreuten Hinweise, er könne aus dem Spiegeluniversum stammen. Unter ihm würde ich als offizier nicht dienen wollen. Aber als Hauptdarsteller in einer etwas anderen Star Trek Serie finde ich ihn erfrischend anders.

                              Kommentar


                                #30
                                Tja wie sich alles ändern kann. SPOILERJetzt finde ich hat sich am Ende Lorca einfach zu einem Klischee Bösewicht entpuppt. Weg war der tolle Charakter Jetzt mag ich Saru doch mmehr als am Anfang und ist mein 2. Lieblingschara.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X