First Look Trailer zur 2. Staffel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

First Look Trailer zur 2. Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Discovery war die erste Star Trek Serie, neben Voyager, wo ich die erste Staffel gut fand.

    Besonders die ersteTNG Staffel war garauenhaft...

    ich bin generell kein Fan mehr von zu Serien, die massig Folgen haben und dafür keinen richtigen Handlungsstrang.

    So wie TNG...

    Ich freu mich auf Season 2 :-)

    Kommentar


      #17
      Das Abklatschen von Tilly und Stamets war mal nett. In der alten (also zukünfitgen) Sternenflotte war es leider verpönt, Freude an der Arbeit zu haben. Datas geballte Faust war noch das höchste der Gefühle, aber der stand damals auch kurz vor dem Systemzusammenbruch.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #18
        Bisschen viel Action für meinen Geschmack im Trailer. Geht ja scheinbar gleich wieder gegen einen neuen Feind. Aber da muss man wohl abwarten wieviel dann wirklich in der Staffel sein wird. Wie beim Trailer zur 1.Staffel wirkts, als wäre es größtenteils ein Trailer für die Anfangsepisode mit ein paar kleinen Previews der Folge danach. Auf den Saurianer bin ich auch gespannt ... wäre jemand für den neuen Captain, wobei ich damit jetzt (leider) erstmal nicht rechne. Was weiterhin nicht zu sehen ist ... eine "wirkliche" Föderation ... wo sind die Massen an Andorianern und Tellariten die am Ende von Staffel 1 im Föd-Rat zu sehen waren? Na ja, auch da, abwarten. Was mir gut gefällt ist der Bezug zu The Cage, was imho ein Muss ist in dieser Zeit. Auf die Erklärung mit den verschiedenen Uniformen bin ich gespannt. Ein bisschen mehr Fokussierung auch auf das Mysteriöse, Unbekannte im Weltall, wie es der Trailer teilweise nahelegt, würde mir auch gefallen. Grundsätzlich machts mir aber Lust darauf dass es dann bald ma weitergeht...

        ​​​

        Kommentar


          #19
          Sehr viel mehr als aus den Anfangsepisoden der 2. Staffel kann man ohnehin nicht zeigen. Im Juni hat die Serie eine Produktionspause nach der 5. Episode eingelegt, damit Kurtzman das Ruder übernehmen kann. Die Showrunner Berg & Harberts waren nicht nur böse zu ihrem Schreiberstab, sondern haben gleich am Anfang das Budget wieder überzogen. Die wilde Verfolgungsjagd im Asteroidenfeld im Trailer ist sicher ein Anzeichen dafür.

          Der Saurianer existiert wohlmöglich nur für die Fahrstuhlszene.

          Kommentar


            #20
            Im Gegensatz zur 1. Staffel gefällt mir zumindest der Trailer zur 2. Staffel erstaunlich gut. Die Musik von Lenny Kravitz finde ich allgemein gut und hier passt sie irgendwie rein. Das Cover von "Stayin' Alive" in "T=Mudd²" fand ich auch schon klasse. So eine musikalische Untermalung ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich denke, das kann man durchaus machen.

            Gretchen Berg und Aaron Harberts gaben Medienberichten zufolge zu viel Geld für die erste Folge aus und wurden darum gefeuert. Den vielen Spezialeffekten nach zu urteilen müsste dieser Trailer demnach aus Szenen vom Anfang der Staffel zusammengeschnitten worden sein, wie der Rest aussehen könnte wissen wir also noch nicht. Ich glaube auch, dass Pike nur vorübergehend das Kommando auf der Discovery übernehmen wird. Seine Uniform sieht schon eher nach TOS aus, bin mal gespannt ob man dafür eine Erklärung liefert. Ich frage mich, woher die kleinen Jäger oder Gleiter kommen. Soll das eine neue Schiffsklasse oder sowas sein? In "Leuchtfeuer" hatte die Crew aus irgendeinem Grund keine Shuttles zur Verfügung, mit denen sie im Asteroidenfeld hätte navigieren können! Diese Gleiter sehen aber so aus, als ob sie extrem wendig wären...

            Es wirkt nach wie vor sehr wie das JJ-Verse mit Action und Effekten. Es kommt mir aber auch deutlich humorvoller und spaßiger vor als die 1. Staffel, die sich in meinen Augen viel zu ernst nahm mit den schlimmen Ereignissen wie Krieg, Folter und Themen wie den "Idealen der Sternenflotte". Letztendlich wurden viele Aspekte nur angeschnitten und nicht im Detail diskutiert. Wenn sich die 2. Staffel von diesem ernsten Szenario entfernt und mehr auf Humor und vielleicht sogar einen Hauch von Selbstironie setzt, könnte sie mir gefallen. Eine intellektuelle Herausforderung erwarte ich auch in Staffel 2 nicht.

            Kommentar


              #21
              Also ich mag die Musik gar nicht. Wer denkt sich so einen Mist aus? Das ist doch keine 0815-LA-Dorgen-Action, sondern star trek … Auch find ich einige Szenen zu actionlastig und der Humor wirkt aufgesetzt. Ich hoffe, das ist nicht der Grundtenor. Da sagt mir die allgemeine Bedrohungsstimmung der ersten Staffel viel mehr zu als so ein Kaspertheater. Pike kommt aber ganz ordentlich rüber. Aber mal abwarten. Ich jedenfalls hätte nichts dagegen, wenn Quinto als Spock auftauchen sollte, meinetwegen der aus dem alternativen JJ-Universum. Aber besser wäre, wenn man den richtigen Spock irgendwie gesichtslos lässt, einen Schauspieler nur von hinten oder im Dunkel zeigt. Ganz schlecht wäre CGI wie bei star wars. ^^ Aber mal sehen.

              Kommentar


                #22
                Also wenn Spock auftaucht dann nehmen sie hoffentlich wirklich Quinto.

                Er hat Spock in den Filmen gut verkörpert und ist den Star Trek Fans bekannt.

                Bei einem neuen Darsteller sehe ich mehr Risiken.

                Die Frage ist nur, würde er überhaupt Lust auf Serie haben?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                  Die Frage ist nur, würde er überhaupt Lust auf Serie haben?
                  Das ist nicht die Frage, sondern ob die Serie sich ihn leisten kann (bzw. genug von ihrem Budget verpulvern will, nur um diesen einen Schauspieler in einer Nebenrolle zu casten). Dass Pike neu besetzt wurde dürfte wohl kaum daran liegen, dass Bruce Greenwood einfach keinen Bock hatte. Ich würde nicht damit rechnen, Quinto in Discovery zu sehen zu bekommen.

                  Kommentar


                    #24
                    Das Finanzielle muss nicht zwingend der Hinderungsgrund sein. Wahrscheinlicher ist das beide Schauspieler, sofern sie überhaupt Interesse daran gehabt haben, aus Lizensrechtlichen Gründen nicht in Discovery auftauchen können.
                    Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                      Ganz schlecht wäre CGI wie bei star wars. ^^ Aber mal sehen.
                      CGI ist nicht zwingend schlecht, wie sehr schön an der jungen Kurt Russell-Variante in Guardians of the Galaxy 2 zu sehen war.
                      Die dafür notwendige Produktionszeit und der Kostenpunkt wird dies aber sicherlich verhindern.

                      Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                      Kommentar


                        #26
                        An Lizensen habe ich gar nicht mehr gedacht.

                        Daran wird es dann garantiert scheitern

                        Kommentar


                          #27
                          Hey, endlich eine neue Marvel-Serie! Sind das die neuen Guardians of the Federation? Oder die Avengers Of Vulcan? Ach nee, das ist Star Trek? Na ja, nachdem die supertollen Macher dieses Unwerkes fast alle Dinge aus TOS wie am Fließband in der 1. Staffel abgenudelt haben, haben Sie nun richtig neue gute Ideen. High Five auf der Brücke wie bei strunzdummen Teenies, lustige Marvel-Abklatsch-Witze im Fahrstuhl und (man halte sich fest) einen Spock! Wow, ich hatte gedacht, dass diese Pfeifen nach Staffel 1 nicht noch tiefer sinken können, aber ich habe mich geirrt. Nach dem Abrams-Verbrechen ist Star Trek also jetzt auf Teenie-Marvelkopie-Niveau angekommen. Wie traurig. Als Musik beim Trailer hätte zumindest vom Titel her "American Idiot" von Green Day oder "I'm with stupid" von Static X viel besser gepasst.
                          Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                          -Georg Schramm-

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde den Trailer sehr gelungen, er lässt auf neue Abenteuer hoffen
                            Mal sehen was dann letztendlich heraus kommt! Ich freue mich!

                            Kommentar


                              #29
                              Nun ja, persönlich hat das eher kalt gelassen, muss ich sagen. Ich war eher verwirrt. Mal so einige Punkte:

                              * Keine Erwähnung der Klingonenkrieges. Müssen wir davon ausgehen, dass mit der Ablieferung von L'rell und Tyler auf Quo'nos der Krieg jetzt direkt ad acta gelegt wurde?

                              * Pike und seine Crew tragen die farblich codierten Sternenflotten - Uniformen. Am Ende zieht er aber auch eine Discovery-Uniform an. Wieso?

                              * Warum übernimmt Pike die Discovery per Überrangorder? Das wirkt arg überhastet, genauso wie diese neue Bedrohung mit überall in der Galaxis aufploppenden Roten Punkten.

                              * Die Discovery geht normal auf Warp. ist der Pilzantrieb jetzt Geschichte oder gibt es ihn noch?

                              Nun, ich warte die neue Staffel mal ab - persönlich geflasht war ich von dem Trailer aber nicht.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                                
                                * Keine Erwähnung der Klingonenkrieges. Müssen wir davon ausgehen, dass mit der Ablieferung von L'rell und Tyler auf Quo'nos der Krieg jetzt direkt ad acta gelegt wurde?.
                                Ich zittere mal:
                                "Zwar ist der Klingonenkrieg-Handlungsstrang erstmal beendet, doch geht es mit der Geschichte dennoch weiter. Während Tyler aka Voq (Shazad Latif) voller Sehnsucht nach Burnham in tiefer Sinnkrise und Selbstfindung steckt, will L'Rell den Klingonen eine gute Anführerin ganz im Sinne von T'Kuvma sein."

                                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                                * Pike und seine Crew tragen die farblich codierten Sternenflotten - Uniformen. Am Ende zieht er aber auch eine Discovery-Uniform an. Wieso?
                                Weil er das Kommando über die Discovery übernimmt, würde ich sagen. Ich würde tippen, dass er in der ersten Hälfte der Staffel auch Captain bleiben wird.

                                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                                * Die Discovery geht normal auf Warp. ist der Pilzantrieb jetzt Geschichte oder gibt es ihn noch?
                                Das wird sich zeigen. Ich hoffe allerdings, dass dieser Pilzantrieb schnell in Vergessenheit geraten wird.


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X