Uniformen in DSC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniformen in DSC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Frisur von Tilly macht sie wirklich sehr hässlich. Mit der Captain Killy Frisur war sie deutlich attraktiver.

    Insgesamt gebe ich euch aber was die Frauen anbelangt recht.

    Detmer, Number One und Commander Landry waren da die hübschesten Damen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von DonRazzi Beitrag anzeigen

      Die sollen die Discovery sonstwo hinjagen und uns die Geschichte vom Pike erzählen. Auf dieser tollen Brücke, mit dieser tollen, starken weiblichen Hauptrolle.
      Wenn man nicht die ganzen Leute hinter der Kamera (Autoren etc.) austauscht, dürfte so eine Enterprise-Serie sich aber qualitativ und von den ganzen Kontinuitätsfehlern her nicht groß von DSC unterscheiden. Eine Pike-Serie unter z.B. Manny Coto, Ira Steven Behr oder Ron Moore würde ich aber sehr begrüßen.

      Beta-Quadrant in 900 Jahren... Die haben doch nicht alle Latten am Zaun...
      Dank dem Sporen Antrieb (und wer weiß welche Technik die Sternenflotte zu der Zeit hat), glaub ich nicht, dass man sich lange im Beta Quadranten aufhält. Der Zeitsprung würde ja Null Sinn ergeben, wenn man nicht die Sternenflotte und die altbekannten Rassen in der Zukunft zeigt. Sonst hätte man die DSC ja auch im Beta Quadranten des 23. Jahrhunderts stranden lassen können und gut wärs (für ein zweites VOY, was so eine Serie wohl wäre).

      Kommentar


        #18
        Eine Geschichte um Pike und seiner Number One wird es lt. Ansage ja in den neuen Short Treks geben. Sogar ein eigener Pike Ableger wird diskutiert. Ich hoffe nur das man sich nicht verzettelt und auf Masse statt Klasse setzt. Sonst kentert die ganze Sache womöglich..

        Der Zeitsprung hat vor allem einen Vorteil für Kurtzman & Co. Der Zwang des Canons fällt weg.

        Zum Thema des Threads zurück: Mir sind die DSC-Uniformen einfach überladen, besonders die Mirror-Uniformen. An die 'neuen' Sternenflotten-uniformen an Bord der Enterprise hat man sich, so denke ich schnell gewöhnt. (Mir fehlen nur die kurzen Röckchen. )

        Kommentar


          #19
          Das Design der Uniformen fand ich ganz hübsch. Ich verstehe nur nicht warum man sich erstmal so dringend von den Cage-Uniformen distanzieren musste. Es hätte mehr Mut und eine klarere Zugehörigkeit zum 23.Jhd gezeigt wenn man die Cage Uniformen genommen oder sie lediglich leicht modifiziert hätte. Imho eine verpasste Chance

          Kommentar


            #20
            Zitat von DonRazzi Beitrag anzeigen
            Hm. Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier #SexistischeKackscheiße von mir gebe:

            Abgesehen von Pikes No.1 finde ich in DSC keine der weiblichen Darstellerinnen wirklich attraktiv. Tilly und Burnham könnte man mir auf den Bauch binden...
            Ja, sind alle ziemlich unattraktiv. Die Sicherheitschefin (Nahn oder so ähnlich) finde ich mal vollkommen bescheuert. Ich sag nur: "Yum-Yum!".
            And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
            -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
            "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
            -Qui-Gon Jinn

            Kommentar


              #21
              Die blauen Uniformen stören mich nur, weil sie nicht bunt sind und man den Fachbereich schlecht auseinander halten kann.

              Kommentar


                #22
                Der Witz ist das es 2253/54 bei Einführung der 'bunten' Uniformen nur 2 Farben gab (gold und blau)*, rot kam erst in den 2260er dazu. Selbst Uhru trug anfangs gold..

                *) siehe TOS: "Der Käfig"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                  Der Witz ist das es 2253/54 bei Einführung der 'bunten' Uniformen nur 2 Farben gab (gold und blau)*, rot kam erst in den 2260er dazu. Selbst Uhru trug anfangs gold..

                  *) siehe TOS: "Der Käfig"
                  Ich glaube, das ist den Machern völlig egal, lol. Sie bedienen sich bei "The Cage" wenn es passt (siehe die DSC-Folge in der Talos IV auftaucht), und wenn es nicht passt, wird es eben ignoriert oder retconned. Das fasst glaube auch die ganze Haltung der DSC-Macher in Sachen TOS-Canon zusammen.

                  Ich persönlich mag Anson Mount in der gelben Uniform oder auch der blauen DSC-Uniform, mir ist das ganze Theater um "das passt nicht zu TOS" viel zu laut. Aber noch lieber mag ich ihn in diesem goldenen Power Rangers Anzug, den sie ihm in der ersten Folge der 2. Season gegeben haben. Sehr... umm... interessant.

                  Kommentar


                    #24
                    Es ist nun mal Tatsache das sich nur die Fans mit Ungereimtheiten herumschlagen und krampfhaft nach Kontinuität suchen. Und es ist kein reines ST-Problem. Einen solchen Gordischen Knoten könnte selbst Alexander der Große nicht zerschlagen.

                    Und die gold- u. silberüberladenen Uniformen würde man nicht mal zur Parade anziehen wollen. Wie diese Idee in den Köpfen entstanden ist sowas als Dienstuniform zu entwerfen ist für mich gar nicht mehr nachvollziehbar.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                      Es ist nun mal Tatsache das sich nur die Fans mit Ungereimtheiten herumschlagen und krampfhaft nach Kontinuität suchen. Und es ist kein reines ST-Problem. Einen solchen Gordischen Knoten könnte selbst Alexander der Große nicht zerschlagen.
                      Nee... und deswegen würde ich es auch erst gar nicht versuchen. Ich hätte DSC von Anfang an niemals zur Zeit von The Cage spielen lassen, man hat ja an ENT gesehen, dass die Fans Prequels nicht wirklich annehmen, aber sie haben es nunmal leider produziert. Das kann man jetzt jahrelang lamentieren oder man kann es als gegeben hinnehmen oder ganz ignorieren. Natürlich macht es keinen Sinn dass niemand die Uniformen aus The Cage trägt und dass die Enterprise völlig anders aussieht als zu Pikes Zeit. Die Kontinuität wurde da einfach mal aus der Luftschleuse geworfen weil es den Schreiberlingen halt in den Kram passte.

                      Ich ziehe es da vor, einfach Anson Mount toll zu finden. Da hab ich eindeutig mehr von als wenn ich mich über Kontinuität ärgere.

                      (Nicht falsch verstehen ich verstehe den Ärger des Fandoms. Würde mich wahrscheinlich auch ärgern wenn ich ein totaler Trekkie wäre.)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich fand ENT top. Den Spagat zwischen den filmischen Möglichkeiten der 60er und denen der späten 90er hat man recht gut hinbekommen. Seit J.J.Abrams bis hin zu DSC hat man es gar nicht erst oder nur zaghaft "versucht".

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X