News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Dazu gibts so weit ich es mitbekommen habe nichts Neues, sofern das Khan-Prequel überhaupt mehr als nur ein Gerücht ist. Keine Ahnung, wie vertrauenswürdig GeekExchange.com ist, die anderen Pfeifen wie Midnight's Edge und Co., die auf den Hatetrain aufgesprungen sind, machen sich ja seit dem Start von Discovery nass mit ihren angeblichen Insiderinfos und Quellen aus der CBS Chefetage.
    Ich gucke das gerne.
    Ansonsten habe ich von Meyer auch viel nicht bemerkt, das war/ist alles sehr Kurtzman.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich möchte nicht alles hier nachlesen. Deshalb weis ich nicht ob es schon erwähnt wurde.

      Die bei Discovery gezeigte Technik stammt zum Teil aus dem 24. Jahrhundert.

      Den Ort zu Ort Transporter gab es bei TOS noch nicht.
      Doch, er kommt in TOS und auch ST IV (BoP) vor.

      Genauso gilt das für den Replikator.
      Das sind (food) synthesizer, also Vorläufer des Replikators, gibts in ENT, TOS und TAS.

      Und der Sporenantrieb, sekundenschnelle Sprünge bis 90 Lichtjahre
      Der Sporenantrieb dürfte sich nicht durchsetzen, Gründe lassen sich schon jetzt erahnen.

      dass schlägt selbst die Enterprise E.
      Damit brauchst du gar nicht erst anzufangen, das gesamte Franchise steckt voller extremer Widersprüche. In TOS (ebenso Film V) durchqueren sie rasend schnell die Galaxie, laut Spock schafft die Original-Enterprise über 2.000 Lichtjahre pro Tag bei Warp 8,4 (alte Skala), dann wiederum soll es Jahrtausende dauern, die Andromedagalaxie bei Maximum Warp zu erreichen, eine Aussage von Kirk.
      In TNG plant jemand mal eben zehntausende von Lichtjahren zurückzulegen und das mit einem Shuttle, während der DQ quasi unerreichbar ist.
      DS9 und VOY haben eine Flugzeit von etwa 70 Jahren für 70.000 Ly etabliert, widersprechen sich jedoch immer mal wieder selbst.
      Die NX-01 ist manchmal viel flotter als sie sein dürfte.
      "Subraum-Highways" hätten spätestens in Voy mal irgendwie zur Sprache kommen müssen, das Schiff nimmt aber direkten Kurs zur Heimat.
      Fazit: Das Ganze ist ein großer Haufen Mist, der Autor/ die Handlung bestimmt die Geschwindigkeit.

      Kommentar


        ist jemanden was bekannt, wann und ob die serie ins FreeTV oder SKY kommt?

        Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
        Damit brauchst du gar nicht erst anzufangen, das gesamte Franchise steckt voller extremer Widersprüche. In TOS (ebenso Film V) durchqueren sie rasend schnell die Galaxie, laut Spock schafft die Original-Enterprise über 2.000 Lichtjahre pro Tag bei Warp 8,4 (alte Skala), dann wiederum soll es Jahrtausende dauern, die Andromedagalaxie bei Maximum Warp zu erreichen, eine Aussage von Kirk.
        In TNG plant jemand mal eben zehntausende von Lichtjahren zurückzulegen und das mit einem Shuttle, während der DQ quasi unerreichbar ist.
        DS9 und VOY haben eine Flugzeit von etwa 70 Jahren für 70.000 Ly etabliert, widersprechen sich jedoch immer mal wieder selbst.
        Absolut. Selbiges trifft immer wieder auf Waffen, Schilde, Transporter etc. zu. Die Liste ist quasi unendlich lange.


        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

        Kommentar


          Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
          Absolut. Selbiges trifft immer wieder auf Waffen, Schilde, Transporter etc. zu. Die Liste ist quasi unendlich lange.
          Echt? Ist mir gar nicht mehr so im Bewußtsein, dass die Waffen, Schilde, Transporter alles Nase lang anders funktioniert haben.
          Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
          -Georg Schramm-

          Kommentar


            Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
            Der Sporenantrieb dürfte sich nicht durchsetzen, Gründe lassen sich schon jetzt erahnen.
            Meine Vermutung ist ja, das das Sporengeflecht ein Opfer des Krieges werden wird. Irgendwie wird (vielleicht von den Klingonen?) das Geflecht absichtlich oder unabsichtlich zerstört werden und damit auch diese Art zu reisen unmöglich werden. Somit ist es in der Zukunft nicht mal mehr erwähnenswert.

            Kommentar


              Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen

              Doch, er kommt in TOS und auch ST IV (BoP) vor.
              Ich weiß jetzt nicht, was mit einem "Ort zu Ort Transporter" genau gemeint ist, aber Beamen innerhalb des Schiffes sah man zum ersten mal in TNG. Auch sprachliche Beam-Befehle ("Computer beam mich ....") hat man zuvor erst im 24. Jhd. gesehen. Und jetzt halt bei DSC .

              Kommentar


                Zitat von Borg-Königin Beitrag anzeigen
                Meine Vermutung ist ja, das das Sporengeflecht ein Opfer des Krieges werden wird. Irgendwie wird (vielleicht von den Klingonen?) das Geflecht absichtlich oder unabsichtlich zerstört werden und damit auch diese Art zu reisen unmöglich werden. Somit ist es in der Zukunft nicht mal mehr erwähnenswert.
                So eine Erklärung fände ich nicht schlecht.

                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                Ich weiß jetzt nicht, was mit einem "Ort zu Ort Transporter" genau gemeint ist, aber Beamen innerhalb des Schiffes sah man zum ersten mal in TNG.
                Beamen ohne Transporterplattform als Ausgangs- oder Zielpunkt = Ort-zu-Ort-Transport. Innerhalb des Schiffes sollte es doch wahrscheinlich noch einfacher, sicherer und energiesparender sein.

                Auch sprachliche Beam-Befehle ("Computer beam mich ....") hat man zuvor erst im 24. Jhd. gesehen. Und jetzt halt bei DSC .
                Ein WC sieht man da auch nie, diese geniale Erfindung muss in Vergessenheit geraten sein.
                Allgemein taucht Sprachsteuerung in TOS auf, ja sogar voll automatisierte Schiffe(!), was sind da schon popelige Beam-Befehle? Ab TNG sind sie außerdem nur die Ausnahme, vielleicht läufts bei Kirks Leuten ähnlich und man bekommt es eben nur nicht mit.

                Kommentar


                  Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                  Beamen ohne Transporterplattform als Ausgangs- oder Zielpunkt = Ort-zu-Ort-Transport. Innerhalb des Schiffes sollte es doch wahrscheinlich noch einfacher, sicherer und energiesparender sein.

                  Dankeschön. Einen solchen Ort-zu-Ort-Transport kann ich mich nur in ST4 jetzt erinnern. Und dort war es mehr ein Filmfehler (warum lässt man den armen Chekov sich die Rampe hinaufschleppen, wenn man ihn gleich aufs Schiff hätte beamen können ).

                  Auf einem Schiff stell ich es mir allerdings schwieriger vor, da dieses nicht stellsteht (ok, tun Planeten auch nicht, aber trotzdem).
                  Ab TNG sind sie außerdem nur die Ausnahme, vielleicht läufts bei Kirks Leuten ähnlich und man bekommt es eben nur nicht mit.
                  Wobei es wohl Unmengen Momente gegeben hätte, wo ein schnelles auf die Krankenstation Beamen von Vorteil gewesen wäre.

                  Kommentar


                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                    Wobei es wohl Unmengen Momente gegeben hätte, wo ein schnelles auf die Krankenstation Beamen von Vorteil gewesen wäre.
                    Es kommt auch drauf an, wie wichtig eine Person ist. Bei Sicherheitsmann 2 wird kurz der Puls gefühlt und gut ist ("Worfs Brüder"), der Sicherheitschef wird auf die Krankenstation gebeamt und eine halbe Folge lang behandelt ("Die schwarze Seele").
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Hallo zusammen! Qapla' & Jolan tru!

                      Ich finde an der neuen StarTrek Serie den neuen Sporenantrieb sehr problematisch - denn wie wir ja alle wissen, gibt es den in der Zukunft schlicht nicht - nun mal meine Theorie dazu:

                      Es wird einen Unfall bei einem Sprung geben, die Discovery dabei aus der Zeit geschleudert und sie wird in der Vergangenheit des Deltaquadranten - mit defektem Sporenantrieb - stranden.
                      Und die überlebenden Crewmitglieder werden zur Keimzelle des Borgkollektivs - Michael Burnham evtl. die erste Borg-Königin?

                      Klingt verrückt, oder? Aber verfolgt man die Serie und behält dabei diese Theorie im Geist, dann gibt es bereits seit der dritten(!) Episode Hinweise auf die Borg.

                      Lebt lange und in Frieden!

                      Kommentar


                        Zitat von Larres Beitrag anzeigen
                        ... Klingt verrückt, oder? Aber verfolgt man die Serie und behält dabei diese Theorie im Geist, dann gibt es bereits seit der dritten(!) Episode Hinweise auf die Borg. ...
                        Nicht so laut! Du bringst die Autoren nur auf dumme Gedanken. Wenn die ihre Pilze geraucht haben, kann sonstwas passieren! ...

                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Naja, nachdem Alex Kurtzman so erfolgreich ein Franchise in den Sand gesetzt hat, hat er jetzt ja wieder mehr Zeit für Discovery, es kann also nur bergauf gehen.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Yeah. Super! Da freue ich mich ja total... nicht. Vielleicht gibt es auf dem klingonischen Grabschiff ja auch eine Grabkammer mit einem toten Pharao oder so. Man könnte es auch so drehen, das Staments im Pilzwald von einer Spinne gebissen wird. Mann, es gibt so viele Möglichkeiten.
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Naja, nachdem Alex Kurtzman so erfolgreich ein Franchise in den Sand gesetzt hat, hat er jetzt ja wieder mehr Zeit für Discovery, es kann also nur bergauf gehen.

                              Geschmäcker sind verschieden. Persönlich differenziere ich die Arten der Franchise . Star Trek ist gewachsen als TV Serie und im Kino. Das Dark Universe ist der Versuch Kinofilme wie Frankenstein trifft den Wolfsmenschen in eine neue Zeit zu holen. Es ist (persönlich schüttelt es mich ) legitim eine "Marvelisierung" zu planen. Aus Horrorfiguren werden dunkle Superhelden. Es ist möglich das es funktioniert. Bisher funktionierte es wohl nicht so wie gehofft. Auf der anderen Seite gibt es kleine Beispiele wie Penny Dreadful ,das es bis zu einem Grad funktioniert. ( Ich mag die Serie sehr und bedauere es das sie eingestellt wurde ) . Wie erwähnt Geschmäcker sind verschieden.


                              Star Trek Dicovery gefällt mir bisher zu teilen sehr . Es gibt jedoch auch Teile wo ich bislang keine Erklärung für getroffene Entscheidungen habe. In jeder Folge wurden bisher Sci -Fi Bildsprachlich Klassiker/ zitiert . Ob es Alien Clockwork Orange oder Dune war. Auch wurde bisher Star Trek Discovery viele Rückgriffe von TOS bis TNG und die JJ Filme gemacht.

                              Es ist abgesehen vom Optischen nichts wirklich neues . Die einzigen "neuen" Sachen polarisieren z.B. der Sporenantrieb. Ich habe das Gefühl das ein Großteil des Produktionsbudgets in den Zweiteiligen Pilotfilm geflossen ist. So hätte der " kanadische Gedächnis Stargate Waldausflug " viel opulenter Ausfallen können als es letztendlich ausgefallen ist. Ich vermute das Bryan Fuller daher mehr Geld und Zeit gefordert hat.

                              Zur Zeit versucht Disney offenbar Fox zu kaufen um ein Konkurrenz zu Netflix und Amazon aufzustellen. Der CBS/ Netflix Deal hat vermutlich den Wert der Aktien gesteigert und das Produkt ist zur Zeit ein Kompromiss Discovery das noch keine Richtung hat .

                              In After Trek haben sie gesagt das nächste Woche "die Folge" kommt . Das haben sie letzte Woche ja auch gesagt.

                              Kommentar


                                Am 7. Januar gehts "bereits" mit der 2. Hälfte (6 Episoden) der ersten Staffel weiter: https://twitter.com/TrekCore/status/928675268679622658

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X