News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Staffelpause wird nun nicht mehr nach der 8. sondern erst nach der 9. Folge am 13. November (Netflix) passieren. Die verbleibenden 6 Episoden sollen dann ab Januar nächsten Jahres gesendet werden.

    Kommentar


      Wie ist die neue Serien denn Erzählungstechnisch? Eher so TNG/DS9/VOY oder eher ENT oder eher JJAs-Star-Trek?

      Kommentar


        Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
        Wie ist die neue Serien denn Erzählungstechnisch? Eher so TNG/DS9/VOY oder eher ENT oder eher JJAs-Star-Trek?
        Ist erzähltechnisch mit keiner der alten Serien vergleichbar, bzw. hat einen Erzählstil, der aktuellen Serien ähnelt.
        Vielleicht auch etwas schnell erzählt und daher eventuell besser für's binge watching geeignet.
        Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

        Kommentar


          Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
          Wie ist die neue Serien denn Erzählungstechnisch? Eher so TNG/DS9/VOY oder eher ENT oder eher JJAs-Star-Trek?
          Mich stört ja schon die Frage mit "TNG/DS9/VOY", weil ich zumindest TNG und DS9 durchaus für unterschiedlich halte ;-)

          Mich persönlich erinnert es zur Zeit am ehesten an die düsternen Folgen von DS9.

          Kommentar




            Auch dieses Mal gibts wieder einen Promo-Trailer für die kommende Episode.
            Space is the Place!

            www.last.fm/user/Zaphbot

            Kommentar


              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

              Zumindest nicht ohne eine starke kulturelle Änderung. Und genau danach siehts ja nicht aus. In Discovery wird eindeutig eine westliche Gesellschaft gezeigt, teilweise sogar mit radikalen Zügen. Siehe Gerichtsverhandlung & Captain Lorca. Michael ist eben ein denkbar schlechter Kandidat für einen Frauennamen. Ich persönlich habe übrigens nicht viel gegen diese Namensgebung. Aber logisch ist daran trotzdem nix. Da helfen euch auch keine 230 Jahre weiter.
              Michael als Vorname für eine Frau wirkt im deutschsprachigen Raum eher befremdlich, aber...
              "im angloamerikanischen und englischen Raum auch als weiblicher Name in Gebrauch" (http://www.vorname.com/suche.html?q=michael)

              Da brauchen wir keine 230 Jahre mehr auf eine starke kulturelle Änderung warten.

              Kommentar


                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                Die Staffelpause wird nun nicht mehr nach der 8. sondern erst nach der 9. Folge am 13. November (Netflix) passieren. Die verbleibenden 6 Episoden sollen dann ab Januar nächsten Jahres gesendet werden.
                Mich würde mal interessieren, weshalb es diese Staffelpause gibt?

                Zitat von Vanora Beitrag anzeigen

                Michael als Vorname für eine Frau wirkt im deutschsprachigen Raum eher befremdlich, aber...
                "im angloamerikanischen und englischen Raum auch als weiblicher Name in Gebrauch.

                Da brauchen wir keine 230 Jahre mehr auf eine starke kulturelle Änderung warten.
                Selbst in der 3. Folge sagt Tilly zu Michael, dass sie keine Frau kennt, die Michael heißt, außer die 1. Meuterin. So, selbstverständlich ist das in ST dann wohl doch nicht.
                ____________________

                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                Kommentar


                  Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

                  Mich würde mal interessieren, weshalb es diese Staffelpause gibt?



                  Selbst in der 3. Folge sagt Tilly zu Michael, dass sie keine Frau kennt, die Michael heißt, außer die 1. Meuterin. So, selbstverständlich ist das in ST dann wohl doch nicht.
                  Ich vermute mal, da die Staffelpause von CBS kommt, dass es hierbei ums Betriebsinterne Weihnachtsgeschäft geht. Es ist eine Fremdproduktion die von CBS all access ausgeht und nicht von Netflix Macht nix dann hängt halt der Todesstern am Weihnachtsbaum
                  Zuletzt geändert von Infinitas; 10.10.2017, 18:22.
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                  Kommentar


                    Eben. Natürlich gibt es sicherlich auch künstlerische Gründe aber ich sehe das auch so... damit die Millionen Neu-Abokunden nicht so schnell kündigen (können), gibt es die Staffelpause.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Episodentitel:

                      Ep 5: Choose your pain
                      Ep 6: Lethe
                      Ep 7: Magic to make the sanest man go mad
                      Ep 8: Si vis pacem, para bellum
                      Ep 9: Into the forest I go

                      Quelle: https://twitter.com/startrekcbs/stat...22121776537601


                      Die Dreharbeiten zur ersten Staffel wurden heute abgeschlossen: https://twitter.com/AaronHarberts/st...45628803108864

                      Kommentar


                        ich mag die titel, besonders die langen.
                        TOS-mäßig.
                        bin mal gespannt ob sie die nächsten titel wieder übersetzen, oder beim Original bleiben.
                        kann einer ep8 übersetzen?

                        Kommentar


                          Zitat von Shran Beitrag anzeigen
                          ich mag die titel, besonders die langen.
                          TOS-mäßig.
                          Ich habe genau das Gegenteil gedacht. Mir gefallen eher kurze und prägnante Titel.
                          bin mal gespannt ob sie die nächsten titel wieder übersetzen, oder beim Original bleiben.
                          Komisch finde ich ja, dass auf Netflix der erste, und ich glaube der zweite Titel auch, ins deutsche übersetzt, die anderen Titel aber im englischen beibehalten wurden. Vielleicht ändern sie das ja noch; wäre sonst irgendwie ziemlich inkonsequent.

                          kann einer ep8 übersetzen?
                          Wenn du den Frieden willst, bereite den Krieg vor.

                          Hört sich schwer nach der Denkweise von Lorca an. Ich hatte mal einen Chef, der Bundeswehr-Offizier war, der hat sowas ähnliches von sich gegeben. "Erst alles zerstören und dann wieder neu aufbauen."
                          ____________________

                          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                          Kommentar


                            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                            Komisch finde ich ja, dass auf Netflix der erste, und ich glaube der zweite Titel auch, ins deutsche übersetzt, die anderen Titel aber im englischen beibehalten wurden. Vielleicht ändern sie das ja noch; wäre sonst irgendwie ziemlich inkonsequent.
                            Hat Netflix doch schon. Nun sind alle Titel auf Englisch: https://www.netflix.com/de/title/80126024

                            Schade eigentlich. Zumal Netflix Serien bei Eigenproduktionen die Titel meistens übersetzt (außer, es gibt wie bei Luke Cage gute Gründe dagegen)

                            Kommentar


                              Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

                              Hat Netflix doch schon. Nun sind alle Titel auf Englisch: https://www.netflix.com/de/title/80126024
                              Du meinst auf deutsch. Mittlerweile wurden sie ins deutsche übersetzt. Da könnte man natürlich die Titel der Folgenthreads mal wieder ändern lassen.
                              ____________________

                              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                              Kommentar


                                Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

                                Du meinst auf deutsch. Mittlerweile wurden sie ins deutsche übersetzt. Da könnte man natürlich die Titel der Folgenthreads mal wieder ändern lassen.
                                Nein, ich meinte auf englisch (und als ich das schrieb, war dem auch so). Aber jetzt(!) sind sie auf Deutsch. Netflix macht mich da gerade wahnsinnig (allein schon, weil ich bei den mitgeschriebenen Zitaten den Episodentitel wissen will ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X