Die Staffelpause wird nun nicht mehr nach der 8. sondern erst nach der 9. Folge am 13. November (Netflix) passieren. Die verbleibenden 6 Episoden sollen dann ab Januar nächsten Jahres gesendet werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ist erzähltechnisch mit keiner der alten Serien vergleichbar, bzw. hat einen Erzählstil, der aktuellen Serien ähnelt.Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenWie ist die neue Serien denn Erzählungstechnisch? Eher so TNG/DS9/VOY oder eher ENT oder eher JJAs-Star-Trek?
Vielleicht auch etwas schnell erzählt und daher eventuell besser für's binge watching geeignet.Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.
Kommentar
-
Gast
Mich stört ja schon die Frage mit "TNG/DS9/VOY", weil ich zumindest TNG und DS9 durchaus für unterschiedlich halte ;-)Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenWie ist die neue Serien denn Erzählungstechnisch? Eher so TNG/DS9/VOY oder eher ENT oder eher JJAs-Star-Trek?
Mich persönlich erinnert es zur Zeit am ehesten an die düsternen Folgen von DS9.
Kommentar
-
Michael als Vorname für eine Frau wirkt im deutschsprachigen Raum eher befremdlich, aber...Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
Zumindest nicht ohne eine starke kulturelle Änderung. Und genau danach siehts ja nicht aus. In Discovery wird eindeutig eine westliche Gesellschaft gezeigt, teilweise sogar mit radikalen Zügen. Siehe Gerichtsverhandlung & Captain Lorca. Michael ist eben ein denkbar schlechter Kandidat für einen Frauennamen. Ich persönlich habe übrigens nicht viel gegen diese Namensgebung. Aber logisch ist daran trotzdem nix. Da helfen euch auch keine 230 Jahre weiter.
"im angloamerikanischen und englischen Raum auch als weiblicher Name in Gebrauch" (http://www.vorname.com/suche.html?q=michael)
Da brauchen wir keine 230 Jahre mehr auf eine starke kulturelle Änderung warten.
Kommentar
-
Mich würde mal interessieren, weshalb es diese Staffelpause gibt?Zitat von Anvil Beitrag anzeigenDie Staffelpause wird nun nicht mehr nach der 8. sondern erst nach der 9. Folge am 13. November (Netflix) passieren. Die verbleibenden 6 Episoden sollen dann ab Januar nächsten Jahres gesendet werden.
Selbst in der 3. Folge sagt Tilly zu Michael, dass sie keine Frau kennt, die Michael heißt, außer die 1. Meuterin. So, selbstverständlich ist das in ST dann wohl doch nicht.Zitat von Vanora Beitrag anzeigen
Michael als Vorname für eine Frau wirkt im deutschsprachigen Raum eher befremdlich, aber...
"im angloamerikanischen und englischen Raum auch als weiblicher Name in Gebrauch.
Da brauchen wir keine 230 Jahre mehr auf eine starke kulturelle Änderung warten.
____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Ich vermute mal, da die Staffelpause von CBS kommt, dass es hierbei ums Betriebsinterne Weihnachtsgeschäft geht. Es ist eine Fremdproduktion die von CBS all access ausgeht und nicht von NetflixZitat von Sunny Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, weshalb es diese Staffelpause gibt?
Selbst in der 3. Folge sagt Tilly zu Michael, dass sie keine Frau kennt, die Michael heißt, außer die 1. Meuterin. So, selbstverständlich ist das in ST dann wohl doch nicht.
Macht nix dann hängt halt der Todesstern am Weihnachtsbaum
Zuletzt geändert von Infinitas; 10.10.2017, 18:22.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
- Likes 1
Kommentar
-
Episodentitel:
Ep 5: Choose your pain
Ep 6: Lethe
Ep 7: Magic to make the sanest man go mad
Ep 8: Si vis pacem, para bellum
Ep 9: Into the forest I go
Quelle: https://twitter.com/startrekcbs/stat...22121776537601
Die Dreharbeiten zur ersten Staffel wurden heute abgeschlossen: https://twitter.com/AaronHarberts/st...45628803108864
Kommentar
-
Ich habe genau das Gegenteil gedacht.Zitat von Shran Beitrag anzeigenich mag die titel, besonders die langen.
TOS-mäßig.
Mir gefallen eher kurze und prägnante Titel.
Komisch finde ich ja, dass auf Netflix der erste, und ich glaube der zweite Titel auch, ins deutsche übersetzt, die anderen Titel aber im englischen beibehalten wurden. Vielleicht ändern sie das ja noch; wäre sonst irgendwie ziemlich inkonsequent.bin mal gespannt ob sie die nächsten titel wieder übersetzen, oder beim Original bleiben.
Wenn du den Frieden willst, bereite den Krieg vor.kann einer ep8 übersetzen?
Hört sich schwer nach der Denkweise von Lorca an. Ich hatte mal einen Chef, der Bundeswehr-Offizier war, der hat sowas ähnliches von sich gegeben. "Erst alles zerstören und dann wieder neu aufbauen."____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Gast
Hat Netflix doch schon. Nun sind alle Titel auf Englisch: https://www.netflix.com/de/title/80126024Zitat von Sunny Beitrag anzeigenKomisch finde ich ja, dass auf Netflix der erste, und ich glaube der zweite Titel auch, ins deutsche übersetzt, die anderen Titel aber im englischen beibehalten wurden. Vielleicht ändern sie das ja noch; wäre sonst irgendwie ziemlich inkonsequent.
Schade eigentlich. Zumal Netflix Serien bei Eigenproduktionen die Titel meistens übersetzt (außer, es gibt wie bei Luke Cage gute Gründe dagegen)
Kommentar
-
Du meinst auf deutsch. Mittlerweile wurden sie ins deutsche übersetzt. Da könnte man natürlich die Titel der Folgenthreads mal wieder ändern lassen.Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
Hat Netflix doch schon. Nun sind alle Titel auf Englisch: https://www.netflix.com/de/title/80126024
____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Gast
Nein, ich meinte auf englisch (und als ich das schrieb, war dem auch so). Aber jetzt(!) sind sie auf Deutsch. Netflix macht mich da gerade wahnsinnig (allein schon, weil ich bei den mitgeschriebenen Zitaten den Episodentitel wissen will ...)Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Du meinst auf deutsch. Mittlerweile wurden sie ins deutsche übersetzt. Da könnte man natürlich die Titel der Folgenthreads mal wieder ändern lassen.
Kommentar




Kommentar