News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Schätze mal, dass man etliche Macher zurückholen hätte können (haben gerade nicht viel zu tun und haben Interesse an einer Rückkehr zu Star Trek gezeigt). Würde man z.B. Rene Echevarria, Ron Moore, Brannon Braga, Naran Shankar und Ira Behr (sowie für die Desings die Okudas) für Season 2 angergieren und die Handlung ins 24. Jahrhundert verlegen (dank dem Sporenantrieb wohl kein Problem), würde ich die Tage bis Season 2 zählen .
    Brannon Braga ist der 2. Mann nach Seth MacFarlane bei The Orville, Ron Moore stellt gerade für Apple eine Serie auf die Beine (ein Was-wäre-wenn-Szenario, wenn der Kalte Krieg und das Space Race nie geendet hätten) und Naren Shankar ist Showrunner bei "The Expanse". So unterbeschäftigt sind die nicht.

    Aber ja, solange sich nichts hinter den Kulissen ändert bzw. das Studio eine andere Richtung vorgibt, wird sich die Serie nicht großartig wandeln. Für die 2. Staffel hat man anscheinend auch ganz tief im Schlamm gewühlt und u.a. Alan McElroy (Quelle) und Vaun Wilmott (Quelle) als Schreiber verpflichtet.

    Kommentar


      Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
      Brannon Braga ist der 2. Mann nach Seth MacFarlane bei The Orville, Ron Moore stellt gerade für Apple eine Serie auf die Beine (ein Was-wäre-wenn-Szenario, wenn der Kalte Krieg und das Space Race nie geendet hätten) und Naren Shankar ist Showrunner bei "The Expanse". So unterbeschäftigt sind die nicht.
      Sollte auch keiner von ihnen Showrunner sein. Echevaria und Ira Behr (oder Manny Coto) könne man dafür verpflichten, da diese gerade kein aktuelles Projekt verfolgen. Braga, Moore und Braga (auch Joe Menosky ist verfügbar, hat bereits eine Folge in Staffel 1 geschrieben und ist nun zu "Orville" gewechselt) könnten jeweils 1, 2 Folgen pro Staffel schreiben. Das wäre wohl leichter machbar. Zumal Staffeln heutzutage e keine 26 Episoden mehr umfassen und man auch gerne ein paar Neulinge dazuholen kann.

      Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
      Aber ja, solange sich nichts hinter den Kulissen ändert bzw. das Studio eine andere Richtung vorgibt, wird sich die Serie nicht großartig wandeln. Für die 2. Staffel hat man anscheinend auch ganz tief im Schlamm gewühlt und u.a. Alan McElroy (Quelle) und Vaun Wilmott (Quelle) als Schreiber verpflichtet.
      Sagt mir keiner der Namen wirklich etwas.

      Kommentar


        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

        Sagt mir keiner der Namen wirklich etwas.
        Deswegen habe ich ja auch die Imdb-Profile der beiden Neuzugänge verlinkt. McElroy schreibt vor allem schlechtes Direct to Video Gedöhns (Wrong Turn 1 bis 65, The Marine etc.) und Vilmott war Creator und Showrunner bei der trashigen Engel vs. Teufelchen Serie "Dominion". Da Glaube vs. Wissenschaft ein großes Thema in der 2. Staffel werden soll, hat man denke ich sicher die besten Kandidaten ausgesucht.

        Kommentar


          Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
          Deswegen habe ich ja auch die Imdb-Profile der beiden Neuzugänge verlinkt. McElroy schreibt vor allem schlechtes Direct to Video Gedöhns (Wrong Turn 1 bis 65, The Marine etc.) und Vilmott war Creator und Showrunner bei der trashigen Engel vs. Teufelchen Serie "Dominion". Da Glaube vs. Wissenschaft ein großes Thema in der 2. Staffel werden soll, hat man denke ich sicher die besten Kandidaten ausgesucht.
          Leider ist in der Arbeit IMDB gesperrt. Von dem her kann ich nicht reinschaun.

          Darf halt die DSC-Verantwortlichen nicht wundern, wenn sie lauter Müll-Autoren etc angergieren, dass dann nur Müll rauskommt. Denken sich anscheinend "die Fans fressen sowieso alles" .

          Kommentar


            Zitat von Shran
            krass! hat keiner ne meinung zum ersten was wir von der 2. staffel zu sehen bekommen?
            sonst haben wir hier 20 posts am tag, wegen der länge der andorianischen fühler, oder wie unlogisch die frisur der vulkanier ist!
            Ist eigentlich logisch. Als DSC startete, bedeutete diese das Ende einer 12 Jahre langen Star Trek- Durststrecke. Bei den Filmen sah es vorher ähnlich aus, da wurde bei Star Trek 09 auch jedes Detail auseinandergenommen. Ich kann mich hingegen nicht daran erinnern, mich damals groß für die Gerüchte um die 6. Voyager-Staffel oder 3. Enterprise-Staffel interessiert zu haben.

            Nur wenn DSC die einzige Serie der Welt wäre und es keine alternative Form der Unterhaltung gäbe, würde ich noch Meldungen über die Produktionsfortschritte zur Kenntnis nehmen- aber das ist nun mal nicht der Fall. Hinzu kommt, dass DSC auch nicht aus dem gegenwärtigen Serien-Dschungel herausragt und höchstens im Vergleich zu MacFarlanes Fanfic-Serie oder anderen Star Trek-Erststaffeln wie höhere Kunst erscheint
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              echt schade, dass die Enttäuschungen über die erste staffel so groß ist.
              ich kann aber gut verstehen dass man sich als kanon fan immer wieder über dinge ärgert. geht mir genauso. trotzdem fühle ich mich gut unterhalten und es ist immer noch star trek! (...und das ist es für mich auf jeden Fall)
              die neu interpretierte enterprise zu sehen(samt uniformen) ist auf jeden Fall was besonderes, egal wie die letzte staffel war.
              für mich war sie gut genug, um voller vorfreude auf eine neue staffel trek zu warten!!!

              Kommentar


                Das hat doch nichts mit "Kanon-Fans" zu tun. Disco hat einen unsympathischen Hauptcharakter, mittelmäßige Drehbücher und Logiklöcher ohne Ende. Auch andere Serien sind nicht ohne Fehler, aber bei Disco gibt es aktuell nichts, was diese Fehler ausgleichen könnte. Die besten beiden Chars, nämlich Lorca und der Doc, wurden bereits abserviert. Auf was soll man sich da in Staffel 2 freuen? Auf MEHR von der Burnham-Solo-Show?
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Ich freue mich auch auf die zweite Staffel. Die erste Staffel hat mir ziemlich gut gefallen, das Auftauchen der Enterprise im Cliffhanger der letzten Folge hat bei mir Gänsehaut hervorgerufen und das Video zum Produktionsbeginn der zweiten Staffel sah erstmal recht vielversprechend aus.

                  LG
                  WhyMe
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    Ich freue mich ebenfalls auf die 2.Staffel. Mir hat die erste Staffel Spaß gemacht, auch wenn ich fand, dass einiges verbesserungswürdig wäre, allen voran diese ständige bisschen erzwungene Dauer-Spannung inkl zu schneller oder extremer oder unglaubwürdiger Auflösungen. Da hat man manchmal einfach Spannung und Wow-Effekte aufbauen wollen ohne das Ganze in Ruhe durchzudenken...was dann eine gewisse Leere hinterlässt. Nichtsdestotrotz waren auch sehr schöne Szenen dabei, viele Kontinuitäts-Anspielungen und viele an sich gute Ideen. Wenn man die etwas mehr zu Ende denkt bzw den Entwicklungen auch etwas mehr Zeit lässt, hat die Serie schon Potenzial sich nochmal ordentlich zu steigern. We'll see.

                    was anderes: im Produktionsvideo hat man nen Alien gesehen der mglw ein Saurianer sein könnte. Kamen die wirklichl nur kurz in ST I vor? Und sonst nur in Form von ihrem Brandy? Oder gabs auch andere unbenannte Aliens die seehr ähnlich aussahen, z.B. auf DS9?

                    Kommentar


                      Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                      was anderes: im Produktionsvideo hat man nen Alien gesehen der mglw ein Saurianer sein könnte. Kamen die wirklichl nur kurz in ST I vor? Und sonst nur in Form von ihrem Brandy? Oder gabs auch andere unbenannte Aliens die seehr ähnlich aussahen, z.B. auf DS9?
                      Sieht klasse aus das Design.
                      Ich glaube, die Szene in ST I wurde geschnitten (ich muss zugeben, dass ich bisher nie groß auf diese Typen geachtet habe). Vielleicht weiß es jemand besser. Ansonsten wurde nur deren Brandy öfters erwähnt.

                      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                      -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                      "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                      -Qui-Gon Jinn

                      Kommentar


                        Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen

                        Sieht klasse aus das Design.
                        Ich glaube, die Szene in ST I wurde geschnitten (ich muss zugeben, dass ich bisher nie groß auf diese Typen geachtet habe). Vielleicht weiß es jemand besser. Ansonsten wurde nur deren Brandy öfters erwähnt.
                        Geschnitten wurde es nicht. Nur die Bezeichnung Saurianer wurde nicht verwendet. Blieb also einer der viellen namenlosen Aliens.
                        Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
                        http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

                        Kommentar


                          Also nachdem ja nun ein wenig Zeit vergangen ist, kann ich für mich ganz klar sagen, dass das Interesse an DSC äusserst gering ist. Ich habe mir bisher keine Folge der ersten Staffel nochmal angeschaut, eigentlich ein Unding bei früheren Trek Serien.
                          Ebenso kann ich nicht behaupten, dass ich mich auf eine zweite Staffel freuen würde, da nicht absehbar ist, dass die "Michael Burnham Show" enden wird.
                          Captain Pike und seine Enterprise wird wohl genauso verheizt werden, wie die Klingonen und das Spiegeluniversum in der ersten Staffel.
                          Spekulativ könnte man zwar noch sagen, dass man eine Serie nicht nach der ersten Staffel beurteilen kann, aber für mich gab es, bis in einer Folge ansatzweise, keine positiven Erlebnisse, die für mich Star Trek bedeuten und nachdem, was man so über die nächste Staffel liest, scheint das ja nicht besser zu werden, leider.
                          Wenn es nur irgendeine SciFi Serie wäre, würde man wohl von einer schlechten Serie reden, die es wahrscheinlich nicht lange geben wird.
                          c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

                          Kommentar


                            Ich schaue auch gespannt auf die zweite Staffel und war mit der ersten durchaus zufrieden. Hat sich gut entwickelt.

                            Meiner Meinung nach ist es auch schwer, einerseits den Mainstream zu bedienen (den heute muss nunmal Geld verdient werden, ansonsten ist die Serie schneller Weg als geguckt) und andererseits die Brücke zu STAR TREK zu schlagen.

                            Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere und Star Trek TNG geguckt habe, fand ich Folgen wie: „Wem gehört Data?“ oder „Das zweite Leben“ meeeega langweilig. Heute gucke ich die Folgen gerne, da mir der Hintergrund dazu klar ist. Oder die Folge „Der Kampf um das Klingonische Reich“ die ein Beispiel dafür ist, wie man die Kuba - Blockade wunderbar in der Zukunft darstellen kann.

                            Sind wir mal ehrlich, dass sind Folgen, damit holt man heute keinen mehr hinterm Sofa vor. Star Trek hat hier leider einen schweren Stand im Vergleich zu Star Wars. Das sieht am letzten Film, der einfach nur Müll gewesen ist, trotzdem die Milliardengrenze an den Kinokassen knackt.
                            Das ist aber ein anderes Thema.
                            I am Locutus - of Borg. Resistance - is futile.
                            Your life, as it has been - is over.
                            From this time forward, you will service - us.

                            Kommentar


                              Erinnert sich noch jemand an das ominöse zweite Star Trek Projekt, dass Nick Meyer realisieren sollte?

                              Meyer hat jetzt dazu ein paar Informationen preisgegeben. Er sollte für CBS All Access eine eigenständige Filmtrilogie schreiben. Das Projekt liegt aber aufgrund der Streitigkeiten zwischen Viacom und CBS erstmal auf Eis.

                              Star Trek writer/director Nicholas Meyer has been involved with the franchise for over thirty-five years, dating back to his first role helming Star Trek II: The Wrath of Khan — and in he was involved in the early days of Star Trek: Discovery during Bryan Fuller’s tenure as showrunner on the series. While he’s remained credited in the […]

                              Kommentar


                                Sehr schade. Ich schätze Nick Meyers Arbeit an den Filmen 2, 4 und 6. Hätte etwas Gutes daraus werden können. Wäre vielleicht besser geworden als DSC (gut das ist keine Kunst ).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X