News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Schade. MIr hätte es als Re Design weeeeit besser gefallen als die aktuellen Schiffe die so gar nicht nach ST-Klingonen aussehen.
    Naja, nachdem zuminest das Schema einer (klassischen) D7 im letzten Trailer zu sehen war, ist es alles andere als ausgeschlossen, das Schiff dann auch richtig in der Serie zu sehen.

    Kommentar


      Ja, ich rechne auch fest damit, dass D7er auftauchen werden. Wahrscheinlich auch schon in Staffel 2. Bei den Klingonen scheint nach dem Krieg einiges anders zu laufen als vorher. Hoffentlich sind die Erklärungen der gezeigten Entwicklungen schlüssiger als tlw in Staffel 1. Aber D7er wirds alleine schon deshalb früher oder später im rauen Mengen geben, da sie zu TOS leiten wollen und werden.

      Kommentar


        Ich bin gespannt wie sich die serie schlussendlich entwickeln wird, bis zum Zeitpunkt an dem die Serie abgeschlossen ist... Große Kontinuitäts Fehler oder Kanon Brüche, konnte ich jetzt beim normalen schauen nicht erkennen...

        Die Klingonen hatten halt keine Haare okay, die Schiffe seien ein wenig anders aus, aber die Klingonen haben immer noch Klingonisch gebrabbelt, hatten ihre Ehre hervorgehoben.. dann gab es nach wie vor der Spiegeluniversum.. es gab den Sporen Antrieb, dessen Erklärung aber eventuell noch aufgelöst wird, warum der Antrieb in den späteren Serien keine Erwähnung mehr findet, und wenn nicht, so schlimm wäre es auch nicht, denn die xindi wurden ja auch in keiner späteren Serie mehr erwähnt, lediglich in den neuen Kinofilmen...


        Das einzige was ich jetzt als drastische Änderung wahrgenommen habe, waren die holografischen Videoübertragungen, das halte ich aber dann eher nach dem Motto, heutzutage ist halt mehr mit Technik möglich, also zeigt man es so...

        Ich für meinen Teil habe manchmal das Gefühl, das Discovery schlechter gemacht wird als es eigentlich ist..

        vor allem gab es Ablehnungen gegen neue Star Trek Serien immer und immer wieder...

        Ich hatte einst einen Artikel gelesen da haben die Leute als der Next Generation herauskam, diese neue Serie massiv kritisiert, weil sie nicht wie die alte Serie mit Captain Kirk geworden ist..

        Nachdem die Serie aber abgeschlossen war, wurde ist die beliebteste Serie..

        aber letztendlich verstehe ich natürlich jeden der dennoch mit Discovery nix anfangen kann, denn ist nun mal so Geschmackes relativ.
        Zuletzt geändert von Dominion; 05.11.2018, 17:00.
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
          Ich bin gespannt wie sich die serie schlussendlich entwickeln wird, bis zum Zeitpunkt an dem die Serie abgeschlossen ist... Große Kontinuitäts Fehler oder Kanon Brüche, konnte ich jetzt beim normalen schauen nicht erkennen...

          Die Klingonen hatten halt keine Haare okay, die Schiffe seien ein wenig anders aus, aber die Klingonen haben immer noch Klingonisch gebrabbelt, hatten ihre Ehre hervorgehoben.. dann gab es nach wie vor der Spiegeluniversum.. es gab den Sporen Antrieb, dessen Erklärung aber eventuell noch aufgelöst wird, warum der Antrieb in den späteren Serien keine Erwähnung mehr findet, und wenn nicht, so schlimm wäre es auch nicht, denn die xindi wurden ja auch in keiner späteren Serie mehr erwähnt, lediglich in den neuen Kinofilmen...


          Das einzige was ich jetzt als drastische Änderung wahrgenommen habe, waren die holografischen Videoübertragungen, das halte ich aber dann eher nach dem Motto, heutzutage ist halt mehr mit Technik möglich, also zeigt man es so...

          Ich für meinen Teil habe manchmal das Gefühl, das Discovery schlechter gemacht wird als es eigentlich ist..

          vor allem gab es Ablehnungen gegen neue Star Trek Serien immer und immer wieder...
          Es scheint dich ja immer noch sehr zu wurmen, dass nicht alle deine Meinung teilen. Und immer suchst du dann nach Gründen, nach Fehlern bei diesen Personen. Ich dachte doch, du würdest das so locker sehen.

          Sieh es doch mal so: Dafür gibt es ja auch Leute wie dich, die immer alles schönreden und besser machen, als es ist. Das gleicht sich doch aus, findest du nicht?

          Ich hatte einst einen Artikel gelesen da haben die Leute als der Next Generation herauskam, diese neue Serie massiv kritisiert, weil sie nicht wie die alte Serie mit Captain Kirk geworden ist..
          Die ersten Staffeln von TNG waren damals schlecht und sind es auch heute noch.

          Nachdem die Serie aber abgeschlossen war, wurde ist die beliebteste Serie
          Was auch an der Kritik lag, die dann zu Verbesserung führte. Wenn alle stets alles gut gefunden hätten, hätte sich die schlechte Qualität der ersten Staffeln bis zum Ende durchgezogen.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Lieber Endar,
            Ich ich spreche nur von einem Gefühl.. und ob es mich wurmt ? Nö.. ich ich habe ja nur gesagt dass ich das Gefühl habe dass die serie manchmal schlechter gemacht wird als sie ist.

            Ein Gefühl kann sich auch irren...

            Hier geht es ja um Meinungsaustausch..
            Ich habe lediglich meine Ansichten vertreten, und jetzt keine groben Fehler in der Serie entdeckt..
            Und das ist ja auch nicht schlimm..

            Davon abgesehen, wo ist eigentlich das Problem dass ich die Serie besser finde als andere ? Das ist ein Diskussionsforum, da gibt es natürlich verschiedene Ansichten

            Es ist in Ordnung, wenn jemand die Serie mag..

            Wie viele Folgen hast du eigentlich von Discovery gesehen ? Wenn ich fragen darf..

            Und davon abgesehen, selbst wenn du nur eine Folge gesehen hast die dir nicht gefiel, dann wäre das auch in Ordnung.. du hättest dann nur das Problem dass du nicht die gesamte Serie beurteilen könntest..

            Letztlich ist es ja auch egal wer was mag und wer was nicht mag.. es ist nur Star Trek

            Und in einem stimme ich dir auf jeden Fall zurück, manchmal kann Kritik zur Verbesserung führen, und ich bin nicht einer der immer zu allem Ja und Amen sagt, dafür müsstest du mich eigentlich lang genug kennen, bin ja schließlich, trotz längerer Unterbrechung, ein sehr langer nutzer in diesem Forum.

            Übrigens übrigens war das für mich auf dich keinerlei Angriff, als ich sagte dass ich das Gefühl habe dass die serie schlechter gemacht wird als sie ist.

            Also nichts zu ungut PS: vielleicht sollten manche Leute der Serie auch einfach Ihre Zeit geben, denn wie du so schön, die ersten Staffeln von the next generation warum auch ziemlich schwach und wurden dann besser
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
              Lieber Endar,
              Ich ich spreche nur von einem Gefühl.. und ob es mich wurmt ? Nö.. ich ich habe ja nur gesagt dass ich das Gefühl habe dass die serie manchmal schlechter gemacht wird als sie ist.

              Ein Gefühl kann sich auch irren...
              Und dieses Gefühl, das du hier immer wieder zum Ausdruck bringst, habe ich mit "wurmen" umschrieben.

              Hier geht es ja um Meinungsaustausch..
              Ich habe lediglich meine Ansichten vertreten, und jetzt keine groben Fehler in der Serie entdeckt..
              Und das ist ja auch nicht schlimm..
              Natürlich ist das nicht schlimm, wenn du keine groben Fehler findest.

              Aber musst du deswegen anderen Leute unterstellen, sie würden die Serie schlechter machen als sie ist - was man normalerweise nur mit Absicht tut? Das ist ein bisschen ein Klischee, nicht wahr?

              Genauso wie es in Ordnung ist, wenn jemand die Serie mag..

              Wie viele Folgen hast du eigentlich von Discovery gesehen ? Wenn ich fragen darf..

              Und davon abgesehen, selbst wenn du nur eine Folge gesehen hast die dir nicht gefiel, dann wäre das auch in Ordnung.. du hättest dann nur das Problem dass du nicht die gesamte Serie beurteilen könntest..
              Das ist ein weiteres Klischee. Das ist so wie mit Eis essen. ich muss nicht sämtliche Kugeln Curry-Eis essen, die es auf diesem Planeten gibt, um zu wissen, ob es mir schmeckt oder nicht. Ein, zwei reichen aus.

              Ich habe genügend gesehen, um mir meine Meinung zu bilden.

              Letztlich ist es ja auch egal wer was mag und wer was nicht mag.. es ist nur Star Trek
              Ja, sei doch so locker und unterstelle anderen nichts, nur weil sie nicht deine Meinung teilen.
              Zudem würde ich mal sagen, es ist eine durchkalkulierte generische Fernsehserie mit Star Trek im Titel.

              Übrigens übrigens war das für mich auf dich keinerlei Angriff, als ich sagte dass ich das Gefühl habe dass die serie schlechter gemacht wird als sie ist.

              Also nichts zu ungut PS: vielleicht sollten manche Leute der Serie auch einfach Ihre Zeit geben, denn wie du so schön, die ersten Staffeln von the next generation warum auch ziemlich schwach und wurden dann besser
              Ja, sollte es tatsächlich so kommen, dann kann man doch in drei Jahren ja immer noch einsteigen.

              Dafür bräuchte es aber z.B. erstmal bessere Showrunner als Kurtzman und die Leutchen, die bislang in Staffel 1 das Sagen hatten. Mit diesen Leuten glaube ich nicht, dass viel zu holen ist, wenn man nicht gerade auf Batman & Robin oder Transformers steht.
              Zuletzt geändert von endar; 05.11.2018, 18:38.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Ich wünsche mir für dich (und andere) das DSC irgendwann mal besser für dich, euch, wird.. und wenn nicht ist es ja auch kein welt Untergang...

                ich fand jedenfalls, das bie jetzt jede Star Trek Serie mit dem Folge Staffeln besser wurde...
                Also ist noch Hoffnung für dich/euch drin
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  Ich wünsche mir für dich (und andere) das DSC irgendwann mal besser für dich, euch, wird.. und wenn nicht ist es ja auch kein welt Untergang...

                  ich fand jedenfalls, das bie jetzt jede Star Trek Serie mit dem Folge Staffeln besser wurde...
                  Das ist doch kein naturwissenschaftliches Gesetz.

                  Ist dir eigentlich bewusst, dass Fernsehserien von Menschen gemacht werden und ein Erzeugnis bzw. ein Produkt sind? Und dass das Verhalten von Produzenten vor dreißig oder fünfzig Jahren, die entweder schon tot oder in Rente sind, nichts, aber auch gar nichts darüber aussagt, wie sich eine heutige Fernsehserie unter anderen Produzenten entwickeln wird?

                  Der Weg dahin wäre höchstens über Kritik an den Machern der Serie denkbar, mit der du ja - und damit sind wir wieder am Anfang - gar nicht so gut umgehen kannst. Denn, so sagst du ja, es sei ja im Grund schon alles toll so, wie es ist.

                  Auch bei TNG, ENT, DS9 war es Kritik, die zu Verbesserung geführt hat. Du beklagst Kritik an sich, begrüßt aber das Resultat und führst es als eigenes Argument an. Du musst dir mal überlegen, was du möchtest.

                  Also ist noch Hoffnung für dich/euch drin
                  Nein. Nicht ohne massive Änderungen, wie oben schon ausgeführt.
                  Es wäre naiv, von einem oder mehreren Produzenten, der/die Zeit seines/ihres Schaffens stets nur oberflächliches Mittelmaß produziert hat/haben, plötzlich die Qualität zu erwarten, die mich überzeugen würde. Solange Kurtzman und Co. da das Ruder in der Hand haben, wird sich bei Disco nicht plötzlich etwas großartig ändern und auch die Picard-Serie wird nur dieselbe 0815-Soße sein, die wir jetzt schon haben.

                  Wo Kurtzman draufsteht, ist auch Kurtzman drin, egal, wer die Dialoge spricht.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Ach olle Kurtzman konzentriert sich doch jetzt schon hauptsächlich auf Produktionsaufgaben. Je weiter die anderen Serien fortschreiten, desto mehr wird er sich aus dem kreativen Prozess fast komplett raushalten, denke ich. Und ich könnte mir bei ihm mittlerweile sogar gut vorstellen, dass er seine Rolle als Hintergrund-Chef, der Aufgaben an verschiedenste Leute delegiert (Kreative, Canon Nerds, Überprüfer des wirtschaft Erfolges etc) und diese sowie CBS bei Laune hält, ziemlich gut ausüben könnte. Well we'll see

                    Kommentar


                      Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                      Ach olle Kurtzman konzentriert sich doch jetzt schon hauptsächlich auf Produktionsaufgaben. Je weiter die anderen Serien fortschreiten, desto mehr wird er sich aus dem kreativen Prozess fast komplett raushalten, denke ich. Und ich könnte mir bei ihm mittlerweile sogar gut vorstellen, dass er seine Rolle als Hintergrund-Chef, der Aufgaben an verschiedenste Leute delegiert (Kreative, Canon Nerds, Überprüfer des wirtschaft Erfolges etc) und diese sowie CBS bei Laune hält, ziemlich gut ausüben könnte. Well we'll see
                      Jaja. Der hat nichts damit zu tun, der weiß noch nichtmal, was Star Trek überhaupt ist.

                      Aber was für Kreative meinst du?
                      Bisher hatte die Serie ja alle drei Folgen einen neuen Showrunner.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Dominion
                        das kann schon sein das viele Discovery schlechter machen als es ist und eine Meinung ist nur eine Meinung. Fakt ist aber das das Design der Klingonen ganz anders war als in ENT. Fakt ist auch das die Story schon in den Filmen und Serien behandelt wurde also nichts neues ist. Das Spiegeluniversum im großen ganzen eigentlich auch nichts mit Star Trek zu tun hat und eigentlich als lustige What If Story bekannt war und auch das es wenig neue Völker und Star Trek im allgemeinen kaum bei Discovery drin war. Deshalb sag ich es ist eine gute Scifi Serie aber eine schlechte Star Trek Serie. Wenn man Discovery auslässt und nur DS9 gucken würde so hat man nichts was man verpasst. DS9 dagegen hat viele andere Geschichten und Handlungen , die anders und besser sind als in TNG. Es geht ja nichtmal um Logikfehler im Allgemeinen , weil die gibt es in jeder Star Trek Serie. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund warum Endar keine weiteren Folgen schauen wollte. Das ist legitim und die Produzenten sind schuld.

                        Dann gibt es aber auch natürlich sehr interessante Twists , die es in Star Trek so in der Form noch nie gab und wo Discovery klar punkten kann z.B. Thema Folter, Captain, Kriegsgericht, Sporenantrieb, Beleuchtung, Sarek, Homosexualität.

                        Kommentar


                          Iss gut Endar ich hoffe nach wie vor für dich das Discovery noch besser wird...

                          WilliamT.Riker,

                          also auch ich bin derzeit auch nicht der Meinung dass Discovery besser als anderes da Trekserien ist, dafür ist die serie Deep Space Nine und Star Trek enterprise einfach zu gut, trotz ihrer ebenfalls Schwächen...

                          Ich ich kann mich hier nur wiederholen, Discovery ist besser als ihr Ruf, aber auch nicht besser als anderes da Trekserien.. das kann sie vielleicht noch werden aber das müssen wir sehen..

                          Eines möchte ich hier noch mal erwähnen, ich bin nicht hier um einen Krieg vom Zaun zu brechen..

                          Auch wenn ich andere Meinung akzeptiere, so kann ich ja auch meine vertreten... Und man muss nicht zwangsläufig eine gleiche Meinung haben um sich zu verstehen.. manchmal sind sogar die andersartigen Ansichten von beiden Beteiligten besonders wichtig...

                          Also ihr beiden ich wünsche euch eine gute Nacht, bis morgen..

                          Traumt schön.. ich gehe jetzt die Heia

                          LG Dominion

                          PS: TauLeonis das selbe gilt für dich gute Nacht
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            Iss gut Endar ich hoffe nach wie vor für dich das Discovery noch besser wird...
                            Ja, noch besser. Bist du eigentlich nüchtern, wenn du sowas von dir gibst? Sowas jemandem zu schreiben, der die Serie gar nicht guckt, ist doch nur noch grotesk.

                            Auch wenn ich andere Meinung akzeptiere, so kann ich ja auch meine vertreten...
                            Jaja. Würdest du andere Meinungen tatsächlich ernstnehmen, würdest du nicht solchen Unsinn a la "noch besser" schreiben. Du merkst wohl auch nicht, dass das ein bisschen anmaßend ist.

                            Aber wahrscheinlich verstehst du es tatsächlich nicht. Deswegen: Wenn jemand sagt "Ich mag kein Curry Eis", dann antwortet man nicht "Ich hoffe, dass es dir bald noch besser schmeckt", sondern höchstens: "Vielleicht schmeckt es dir ja irgendwann mal doch".

                            @William.T.Riker: Wenn die Serie keinen Star Trek Aufkleber hätte, würde zumindest das Name-Dropping wegfallen. Aber es ging ja CBS gar nicht um die Serie, sondern um den Aufkleber, damit sie ihren Service damit puschen können.

                            Und Beleuchtung? Diese schlechte Ausleuchtung/Blaufilterei ist doch nun nix Neues.
                            Zuletzt geändert von endar; 06.11.2018, 07:01.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              sag mal endar ich bin laufend freundlich zu dir, und du kommtst laufend mit so einen unfreundlichen ton..
                              und unterstellst mir miese dinge die ich anderen unterstelle.. leb du dein leben ich meins okay ? ich werde dich ab jetzt ignorieren das beste für uns beide



                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Jaja. Würdest du andere Meinungen tatsächlich ernstnehmen, würdest du nicht solchen Unsinn a la "noch besser" schreiben. Du merkst wohl auch nicht, dass das ein bisschen anmaßend ist.

                                Aber wahrscheinlich verstehst du es tatsächlich nicht. Deswegen: Wenn jemand sagt "Ich mag kein Curry Eis", dann antwortet man nicht "Ich hoffe, dass es dir bald noch besser schmeckt", sondern höchstens: "Vielleicht schmeckt es dir ja irgendwann mal doch"
                                Ich schätze mal hier handelt es sich um ein Missverständnis. Dominion dürfte gemeint haben, er hofft, dass dir DSC irgendwann mal (doch) noch besser gefällt und nicht, "noch besser gefällt", was implizieren würde, dass du es dir jetzt schon gefällt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X