News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Trailer zum Rest der Staffel:

    Kann es sein, dass zwischen Folge 2 und 3 ein längerer Zeitraum liegt?

    Kommentar


      Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

      Kann es sein, dass zwischen Folge 2 und 3 ein längerer Zeitraum liegt?

      Das war auch schon mein Verdacht, ich glaube da wirds noch einige Überraschungen geben

      Kommentar


        Ich finde das allgemeine Setting mit der neuen Technik (Hologramme, Spezies welche wir nie in TOS/TNG gesehen haben) auch nicht so schlimm. Man muss mit der Zeit gehen, und Pappmache Felsen will doch wirklich keiner mehr.

        Das Problem hatten andere Filme / Serien auch, jetzt ist nur entscheidend ob man das Gesamtkonstrukt dann gut untermauert.

        Mit den Klingonen hab ich auch meine Bauchschmerzen, hier hatte man doch gar keinen Grund das Outfit schon wieder zu ändern.
        Entweder lassen wir in TOS/TNG oder ganz neue Gegner rein, naja schauen wir mal ob ich mich bis Ende der Staffel daran gewöhnt habe...


        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

        Kommentar


          Damit scheint die Richtung vorgegeben zu sein…...War!
          Das wird wohl eine "Military Sci-Fi" Staffel. Hat es ja grundsätzlich auch schon bei DS9 gegeben, wobei es da auch immer diverse Nebenstränge gegeben hat. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ein Kurtzman auf so etwas "Bock hat". Dafür wird wohl auch ein Hardliner als Captain gebraucht, eine Archer oder Kirk (Shatner) werden daneben wie Pazifisten wirken.
          Die Werte der Föderation stören da nur…also dann: Lock and Load!
          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
          Azetbur

          Kommentar


            Wieso zeigt mir Netflix eigentlich an, dass es die nächste Folge erst am 9. Oktober geben wird? Habe ich wieder irgendeine Verschiebung verpasst?

            Kommentar


              Zitat von textor Beitrag anzeigen
              Damit scheint die Richtung vorgegeben zu sein…...War!
              Das wird wohl eine "Military Sci-Fi" Staffel. Hat es ja grundsätzlich auch schon bei DS9 gegeben, wobei es da auch immer diverse Nebenstränge gegeben hat. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ein Kurtzman auf so etwas "Bock hat". Dafür wird wohl auch ein Hardliner als Captain gebraucht, eine Archer oder Kirk (Shatner) werden daneben wie Pazifisten wirken.
              Die Werte der Föderation stören da nur…also dann: Lock and Load!
              Hoffe ich nicht. Wenn ich eine Military-SF-Serie machen will, darf ich nicht "Star Trek" draufschreiben, was das genaue Gegenteil davon ist. Selbst bei den beiden DS9-Kriegsstaffeln gab es kaum Military-Folgen (eigentlich nur "Die Belagerung von AR558").

              Kommentar


                Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

                Kann es sein, dass zwischen Folge 2 und 3 ein längerer Zeitraum liegt?
                SPOILEREin halbes Jahr wird dazwischen liegen.

                Kommentar


                  Die Vorschau auf Folge 3, lässt mich aufatmen Sieht sehr gelungen aus, und nicht mehr so düster

                  Kommentar


                    Zitat von wilmaed
                    Cuker krank kann ihm schok verursachen

                    Willst du damit etwas sagen????



                    @ Zeitsprung
                    Finde ich gut, wenn Michael zumindest eine gewisse Zeit im Gefängnis sitzt und nicht gleich wieder rauskommt. Den Teaser zur Folge habe ich noch nicht gesehen, aber weniger Düsternis und Weltraumaction würde ihr sicher guttun.

                    Kommentar


                      Hier ein Ausschnitt aus Folge 3:


                      Mir gefällt die Mystery-Stimmung in dieser Szene sehr. Und das grobe Layout des Maschinenraums hat schon was von jenem der TOS-Enterprise mit dem großen, rötlich leuchtenden Bereich und dem davon getrennte Arbeitsbereich. Also diese Szene gefällt mir schon mal sehr gut und der Vorschau-Trailer vermittelte auch einen anderen Eindruck als die Pilotfolge.

                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen


                        Willst du damit etwas sagen????
                        ich habe keine Ahnung, wie es zu diesem Eintrag gekommen ist

                        Kommentar


                          Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                          Ich finde das allgemeine Setting mit der neuen Technik (Hologramme, Spezies welche wir nie in TOS/TNG gesehen haben) auch nicht so schlimm. Man muss mit der Zeit gehen, und Pappmache Felsen will doch wirklich keiner mehr.
                          Hmnm.... Mit der Zeit gehen ist ja gut und schön.
                          Aber irgendwie tun sich da gerade bei der Holo-Technik Logiklöcher auf. Bei DS9 war das ganze nur im Versuchsstadium und wollte nicht so recht funktionieren. Hier scheint es eine völlig ausgereifte Technik zur Kommunikation zu sein.
                          Oder dieser humanoide Rechnerschädel. Bis auf Data/Lore/B4 sehr weit entwickelt. M5 würde da vor Neid platzen, angesichts der veralteten Duotronik.^^
                          Oder soll das nur ein Helm sein?!?

                          Logiklöcher³!
                          ...reality.sys corrupted, restart universe...

                          Kommentar


                            Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                            Oder dieser humanoide Rechnerschädel. Bis auf Data/Lore/B4 sehr weit entwickelt. M5 würde da vor Neid platzen, angesichts der veralteten Duotronik.^^
                            Oder soll das nur ein Helm sein?!?
                            Ich persönlich halte die Person für eine Art Cyborg. Man sieht da auch Drähte/Schläuche an menschliche Hände verdrahtet sind. Vielleicht ein Art menschliche Subkultur die sich durch implantierte Technik weiterentwickeln will. Ein anderer menschlicher Offizier hatte ja auch ein Metallteil am Nacken implantiert.

                            Aber der eigentliche Logikfehler in Star Trek sind ja Data und seine Geschwister von Noonien Soong. Denn in TOS waren Androiden nichts besonderes. Es gab z.B. eine Folge mit Harry Mudd wo ein Android sich als Sternenflottenoffizier ausgab und die Enterprise infiltrierte und die Crew es erst merkte, als es zu spät war. Das haben sich dann die wahren Star Trek Fans so schön geredet, dass die Einzigartigkeit von Data nicht darauf beruhte, dass er ein Android war, sondern aufgrund seiner Positronik.

                            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                            Kommentar


                              Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen

                              Oder dieser humanoide Rechnerschädel. Bis auf Data/Lore/B4 sehr weit entwickelt. M5 würde da vor Neid platzen, angesichts der veralteten Duotronik.^^
                              Oder soll das nur ein Helm sein?!?
                              !
                              Ist laut Begleitroman Desperate Hours ein Helm:

                              Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining gifs, inspiring stories, viral videos, and so much more from users like nefhithiel.


                              Ensign Daft Punk heißt wohl Jira Narwani.


                              Der Textausschnitt erinnert mich wieder daran warum ich derartige Literatur nicht lese. Uargh.

                              Kommentar


                                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

                                Ist laut Begleitroman Desperate Hours ein Helm:

                                Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining gifs, inspiring stories, viral videos, and so much more from users like nefhithiel.


                                Ensign Daft Punk heißt wohl Jira Narwani.

                                Der Textausschnitt erinnert mich wieder daran warum ich derartige Literatur nicht lese. Uargh.
                                Jo - Show, don't tell. Man hätte ja ein Spocksches Zauberkästchen wie auch bei ENT nehmen können. Ne - lieber eine Albernheit neu einbauen, die für den Zuschauer einfach blöd aussieht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X