News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Um welche deutsche Uhrzeit wird der Schmodder denn auf Netflix verfügbar sein morgen? Weiß man das?

    Kommentar


      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Um welche deutsche Uhrzeit wird der Schmodder denn auf Netflix verfügbar sein morgen? Weiß man das?
      Soll ab 9:00 Uhr freigeschaltet werden.

      Titelsequenz wirkt teilweise wie ein Werbespot für die Props (Phaser, Raumanzug, klingonisches Messer etc.) , die man im Vorfeld schon ausgestellt hat. Aber da an die jeweilige Episode angepasste Intros derzeit in Mode sind, werden die gezeigten Gegenstände vielleicht auch je nach Episode ausgetauscht.

      Kommentar


        Die klassische Hyme zum Schluss ist ja ganz nett, lässt mich aber nicht darüber hinwegsehen, dass die Sekunden 20-22 eindeutig aus dem Intro von "The Expanse" abgekupfert wurden. CBS Access: Unsubscribe!
        Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 24.09.2017, 23:02.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Die klassische Hyme zum Schluss ist ja ganz nett, lässt mich aber nicht darüber hinwegsehen, dass die Sekunden 20-22 eindeutig aus dem Intro von "The Expanse" abgekupfert wurden. CBS Access: Unsubscribe!
          Oh, das kenne ich gar nicht. Mir sind nur die Westworld Elemente aufgefallen, wie gesagt.

          Es erinnert mich aber auch an die guten alten Star Trek Wallpaper, die vor zehn Jahren durchs Netz flogen.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Finde das Intro leider nicht gelungen. Mit der Tradition der Raumschiffflüge hat ja bereits ENT erfolgreich gebrochen und IMO das bis dato beste ST-Intro gemacht. Das neue finde ich weder majestätiisch (wie die von DS9 und VOY) noch irgendwie erinnerungswürdig. Da haben viele aktuelle Serien (auch "American Gods" von Bryan Fuller) spekakuläreres.

            Kommentar


              Ja die Hymne erinnert tatsächlich an neumodische Epic ala The Expanse. Das Intro ist Okay, aber nicht Weltbewegend. Der " Schmodder" ist nun in 2 Episoden 1. Das Vulkanische Hallo und 2. Kampf beim Doppelstern in kompletter Syncro auf Netflix verfügbar. Wöchentlich soll eine neue Folge folgen.

              ​Kurzer erster Eindruck ohne Spoiler:

              ​Ich habe bereits weniger ansprechende ST-Piloten gesehen und finde den Plot noch ein wenig Banal. Aufgrund dessen ist die Geschichte bis jetzt ein wenig vorhersehbar und wirklich sehr simpel gestrickt mit wenig überraschendem Verlauf. Man hat sich jedoch Mühe gegeben, ich werde mir die Serie weiter ansehen. Total mies ist ST-Disco auch nicht.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                Trailer zum Rest der Staffel:

                Kommentar


                  Hallo,
                  habe mir heute die ersten beiden Folgen angeschaut. Leider nur in HD auf Netflix, dabei hatte ich auf 4K gehofft.
                  Positiv finde ich die Story und die erzeugte Spannung. So fiebre ich schon auf die Fortsetzungen hin. Auch die Specialeffects sind fast auf Kinoniveau.
                  Nervig finde ich das häufige klingonische Gebrabbel nit den Untertitteln.
                  Erinnert mich stark an das ständige Spanisch in Narcos.
                  Gruß,
                  Richard

                  Kommentar


                    So, gleich geht's hier bei uns los.

                    Ich gehe mal davon aus, dass bei Netflix alle SciFi-Enthusiasten die Folgen
                    mit den angebotenen klingonischen Untertiteln schauen, oder?

                    Comander1956 : versuch es mal damit, dann lenkt das Gebrabbel nicht so ab.


                    :
                    .

                    Kommentar


                      hab mir die 2 Folgen reingezogen also:

                      Schwaches Intro zu wenig für Star Trek, Mukke ist aber ok!
                      Hologramme unpassend hat es in Tos nicht gegeben und erinnert mich zu stark an Star Wars..
                      Abtrennung der Unterassen Sektion damals gabs das auch nicht..
                      Generell alles viel zu modern passt nicht wie erwartet
                      Und worauf wir uns vorbereiten können, da die Crew ja schon 7 Jahre
                      zusammen ist heißt das nichts anderes als Rückblenden, Rückblenden Rückblenden..
                      LOST lässt grüßen! ich habe das immer gehasst.

                      Kommentar


                        Gast du kannst nicht im Jahr 2017, die erdachte Technologie der 1960iger Jahre einsetzen. Das hat Abrams in seiner neuen Zeitlinie auch nicht getan.
                        Das wirkt heute total lächerlich. Ausserdem haben sie zumindest den Kommunikator von TOS übernommen.
                        @xanrof: Danke für den Tip aber ich stehe eher auf den Universalübersetzer.
                        Gruß,
                        Richard

                        Kommentar


                          Nun, das „Vulkan Hello“ ergibt ja doch Sinn, Schlechte-Laune-TV ist es bisher nicht wirklich und eine Star Trek-Geschichte in der ein als Meuterer abgestempelter Außenseiter die Hauptrolle spielt finde ich auch erfrischend vielversprechend.

                          Mir hat der Prolog insgesamt gut gefallen und ich bin gespannt wie es weiter geht.

                          Hingegen das Gemecker von Titelmusik bis hin zu „Hologramme gab es bei TOS nicht“ ist in meinen Augen Makulatur.
                          Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                          Kommentar


                            Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                            Gast du kannst nicht im Jahr 2017, die erdachte Technologie der 1960iger Jahre einsetzen. Das hat Abrams in seiner neuen Zeitlinie auch nicht getan.
                            Das wirkt heute total lächerlich. Ausserdem haben sie zumindest den Kommunikator von TOS übernommen.
                            @xanrof: Danke für den Tip aber ich stehe eher auf den Universalübersetzer.
                            Gruß,
                            Richard
                            Ja ist mir schon klar deswegen sollte man ja auch keine Prequels machen, wenn man sich nicht an das Original hält. Wenn es das damals nicht gegeben hat darf man das nicht machen aus
                            fertig dann darf man so eine Serie überhaupt nicht anfangen und muss sich von ältere Fans zurecht Kritik anhören.

                            Kommentar


                              Zitat von Svega Beitrag anzeigen
                              Nun, das „Vulkan Hello“ ergibt ja doch Sinn, Schlechte-Laune-TV ist es bisher nicht wirklich
                              Ja, da ist auch einiges vom Trailer zum Piloten umgeschrieben worden. Sarek wirkt im Piloten viel freundlicher als im Trailer.
                              Auch anderes ergab im Piloten viel mehr Sinn als im Trailer.

                              ... und eine Star Trek-Geschichte in der ein als Meuterer abgestempelter Außenseiter die Hauptrolle spielt finde ich auch erfrischend vielversprechend.
                              ... solange es jetzt nicht drei Folgen im Gefängnis spielt...

                              Hingegen das Gemecker von Titelmusik bis hin zu „Hologramme gab es bei TOS nicht“ ist in meinen Augen Makulatur.
                              Wieso ist das mit der Titelmusik Makulatur? (wobei ich gar nicht weiß, was du genau meinst).
                              Es gibt ja auch Sachen, die einem an sich nicht so gefallen könnten, unabhängig vom angeblichen Pre-TOS-Charakter. Mich erinnert das immer noch sehr an Westworld.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Zitat von endar Beitrag anzeigen

                                Wieso ist das mit der Titelmusik Makulatur? (wobei ich gar nicht weiß, was du genau meinst).
                                Es gibt ja auch Sachen, die einem an sich nicht so gefallen könnten, unabhängig vom angeblichen Pre-TOS-Charakter. Mich erinnert das immer noch sehr an Westworld.
                                … in meinen Augen Makulatur.
                                Weil die Darstellung von Zukunftstechnik in Space Operas, egal ob schon mal zuvor ähnlich gezeigt, und die Frage ob eine Titelmusik gut oder weniger interessant ist, noch nichts über die inhaltliche Qualität eines Films, oder einer Serie aussagen.
                                Ob es einem persönlich gefällt, darüber lässt sich selbstverständlich mit Freude diskutieren.
                                Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X