News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ob sie es auch verschoben hätten, wenn hier nicht immer ein paar Leute darauf hingewiesen hätten, dass ihnen als Außénstehende der Zeitplan zu eng vorkommt?

    Kommentar


      Ist nicht schlimm, besser als irgendwelche Kompromisse einzugehen und sich unnötig unter Druck zu setzen. Im Nachhinein interessiert eine Verschiebung doch sowieso keinen mehr, viele warten seit über zehn Jahren auf eine neue ST-Serie, die paar Monate zusätzlich wird auch noch jeder überbrücken können.

      Kommentar


        @Garak: Ja, da hätten sie selbst drauf kommen können, dass ein normaler Produktionszeitplan für Außenstehende völlig inkompetent wirkt. Was haben die sich vorher nur dabei gedacht?
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          @Garak: Ja, da hätten sie selbst drauf kommen können, dass ein normaler Produktionszeitplan für Außenstehende völlig inkompetent wirkt. Was haben die sich vorher nur dabei gedacht?
          Na anscheinend nicht viel. Jedenfalls nicht als sie den Hundselenden Teaser rausgehauen haben der ja so richtig beliebt war und so wie es aussieht auch nicht bei Ihren Produktionsplan den sie jetzt erstmal deutlich ändern mußten. Normal hat da wohl nicht hingehauen? So wie es aussieht haben sie Ihre Produktionszeit was? Etwa verdoppelt? Sieht alles super Kompetent und voll professionell aus für einen Außenstehenden. Schön zu wissen das die Profis einen Plan haben von dem was sie tun. ^^

          Vom Prinzip her finde ich es gut das sie sich Zeit lassen um es richtig zu machen. (Solange sie am Ende auch passend abliefern) Aber das hätten sie auch schon früher wissen müssen und die Art wie es kommuniziert wird ist halt einfach nicht sehr optimal.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            Na, das ist ja eine Überraschung. Wer hätte denn damit gerechnet?

            edit: Der Titel lässt sich nicht anpassen. Aber er stimmt ja weiterhin - irgendwann ab Januar kommt die dann, die Serie. Sind ja Profis.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              GOTs nächste Staffel beginnt später als zunächst geplant, weil Obacht: Der Sommer irgendwie doch ungeeignet war um vor Schneemassen als Kulissen zu drehen. Da wird nicht von Imkopetenz der Macher gesprochen. Bei DSC weiß man nichts über die Details, die zur Entscheidung führten aber fast jeder hier will wissen, dass es vorhersehbare Gründe sind, die nur den imkompetenten Machern entgehen konnten.
              Na dann, wenn sich die User so weit aus dem Fenster lehnen, weiß ich ja jetzt schon wer seinen Haterkommentar nach dem Pilotfilm nur noch mit ein paar Szenenbeschreibungen garnieren wird. Dass man die neue Serie auf Teufel komm raus hassen will, steht ja spätestens fest, seit der Teaser genau das war als was er präsentiert wurde. Wenn ich als Fan nicht zuhören mag, dann sollen die Macher halt nicht so inkompetent daherreden.

              Kommentar


                Überraschen tut mich die Verschiebung nicht großartig. Hatte mich da schon von den Stimmen beeinflussen lassen, die einen Ausstrahlungstermin im Januar für etwas knapp hielten. Bin zwar sehr gespannt auf die Serie, aber ich sehe in dieser Verschiebung erst mal nichts Negatives. Vielleicht werden da noch Details bekannt, die das ganze im schlechten Licht erscheinen lassen, aber solche Verschiebungen passieren nun mal ab und an, und wenn sie die Zeit gut nutzen können, um ein besseres Produkt abzuliefern, meinetwegen. Ich werde mir erst Sorgen machen, wenn die Serie in ein paar Monaten dann vom Mai in den Oktober verschoben werden sollte.

                PS: Ich hab bei der Titelumbenennung deswegen mal auf eine Zeitangabe verzichtet. Hoffe der neue Titel ist genehm so Skeletor .
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  GOTs nächste Staffel beginnt später als zunächst geplant, weil Obacht: Der Sommer irgendwie doch ungeeignet war um vor Schneemassen als Kulissen zu drehen. Da wird nicht von Imkopetenz der Macher gesprochen. Bei DSC weiß man nichts über die Details, die zur Entscheidung führten aber fast jeder hier will wissen, dass es vorhersehbare Gründe sind, die nur den imkompetenten Machern entgehen konnten.
                  Na dann, wenn sich die User so weit aus dem Fenster lehnen, weiß ich ja jetzt schon wer seinen Haterkommentar nach dem Pilotfilm nur noch mit ein paar Szenenbeschreibungen garnieren wird.
                  Vielleicht nicht gleich von Inkompetenz aber ein bißchen Blödheit kann man schon attestieren. ^^

                  Es gibt immer unvorhergesehene Dinge und manchmal ist es einfach Shit Happens. Doch wenn Leute gutes Geld damit verdienen und vom Fach sind, erwarte ich einfach eine Gewisse professionalität. Stell dir mal vor Du betreibst ein Unternehmen und möchtest ein Produkt verkaufen das von einem anderem Unternehmen hergestellt wird. Das Produkt wird bereits beworben und nun kommt der Lieferant und sagt: "Ach übrigens. Wird nix draus. Die Lieferzeit verdoppelt sich vorraussichtlich!". Würdest Du in dem Moment von einem zuverlässigen und Kompetenten Partner sprechen?

                  Die Gründe sind im Übrigen, mehr oder weniger, bekannt:
                  The scheduling shift was driven by a request from the creative team of Star Trek: Discovery. Created/executive produced by Bryan Fuller and Alex Kurtzman, the new Star Trek series has three completed scripts and the first season mapped out. Sources say the show, which is now casting, was moving along according to its production schedule but its producers proactively asked the studio for more time to use in pre-production, filming and post.
                  Quelle:


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Dass man die neue Serie auf Teufel komm raus hassen will, steht ja spätestens fest, seit der Teaser genau das war als was er präsentiert wurde. Wenn ich als Fan nicht zuhören mag, dann sollen die Macher halt nicht so inkompetent daherreden.
                  Sorry aber den Teaser so wir er war rauszuhauen war einfach keine gute Entscheidung. Frühes Test Material?! Sowas veröffentlicht man nicht. Jeder hätte wissen müssen dass das einen Shitstorm auslöst und nicht gut endet. Oder denkst Du das jeder sich durch Webseiten durcharbeitet um Infos rauszulesen? Selbst viele Fans machen das nicht. Geschweige denn normale Zuschauer die man ja auch Gewinnen möchte. Viele sehen auf Youtube nur den Teaser. Wie bei jedem anderem Film oder Serie auch. Sind ja schließlich die ersten bewegten Bilder, kratzen sich am Kopf und fragen sich was das für ein Billo Müll war und Hacken es im Kopf ab als "lohnt sich nicht". Und Fans? Die sehen ein "Gewöhnungsbedürftiges" Design das äußerst schlecht Präsentiert wurde. Klingt doch alles nach einer Super Werbeaktion.

                  Außerdem kann man hier nicht davon sprechen das die Fans die Serie hassen wollen/wollten. Im Gegenteil sogar. Viele haben sich darauf gefreut und tun es auch immer noch, wenn auch etwas gedämpfter als vorher. Das was man bis jetzt vermittelt hat, hat viele halt nicht soooo überzeugt oder abgeholt. Da helfen dann auch nicht gerade News das die Serie sich nicht an den eigenen Zeitplan hält.

                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    Ah Danke! Wenn da steht "sources say" dann hast du völlig recht. Dann sind die Hintergründe bekannt. Immerhin bedeutet das ja das irgendjemand dessen Namen nicht nennt das gesagt hat, oder auch nicht.

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      GOTs nächste Staffel beginnt später als zunächst geplant, weil Obacht: Der Sommer irgendwie doch ungeeignet war um vor Schneemassen als Kulissen zu drehen. Da wird nicht von Imkopetenz der Macher gesprochen. Bei DSC weiß man nichts über die Details, die zur Entscheidung führten aber fast jeder hier will wissen, dass es vorhersehbare Gründe sind, die nur den imkompetenten Machern entgehen konnten.
                      Na dann, wenn sich die User so weit aus dem Fenster lehnen, weiß ich ja jetzt schon wer seinen Haterkommentar nach dem Pilotfilm nur noch mit ein paar Szenenbeschreibungen garnieren wird. Dass man die neue Serie auf Teufel komm raus hassen will, steht ja spätestens fest, seit der Teaser genau das war als was er präsentiert wurde. Wenn ich als Fan nicht zuhören mag, dann sollen die Macher halt nicht so inkompetent daherreden.
                      Könnte der Unterschied nicht eher sein, dass die Kaher von GoT schon SECHS Staffeln gezeigt haben und Emmys wie verrückt sammeln?
                      Was haben die Macher von Discovery? Null Staffeln

                      Kommentar


                        Die Dreharbeiten werden nun auch später starten. Start ist erst im November.



                        Scheint wohl doch eher um konzeptionelle Dinge zu gehen. Dass erst 3 Drehbücher fertig sind ist eigentlich schon seit Wochen bekannt. Dass man mittlerweile nicht viel weiter ist, ist ungewöhnlich. Nun ja, man hat ja nun quasi den Zeitraum bis die Serie auf Sendung geht verdoppelt. Das ist zwar einerseits bestimmt nicht billig, aber wenn Netflix mehr oder weniger bisher für die Produktionskosten der ersten Staffel aufgekommen ist, hat da CBS natürlich etwas Spielraum.

                        Kommentar


                          Es ist jetzt schon abzusehen das bei den meisten "Alt Fans" die Serie nur durchfallen kann.

                          Wenn man schon diese Debatte sieht bevor auch nur eine Minute Gedreht wurde, wo man ehrlicherweise noch so gut wie nix konkretes weiß...

                          Typisch Star Trek eben.

                          Kommentar


                            Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                            Es ist jetzt schon abzusehen das bei den meisten "Alt Fans" die Serie nur durchfallen kann.
                            Ja, bau dir man dein eindimensionales Feindbild zurecht. Immer schön "den Fans" die Schuld geben, egal was passiert. Hauptsache Star Trek.

                            Ich finde das sowieso bemerkenswert: Noch vor einer Woche wurde hier groß verkündet, man könne "beruhigt" davon ausgehen, dass alles im Zeitplan sei und jetzt - nachdem der Zeitplan mehr als verdoppelt wurde - werden immer noch Witze über Leute gemacht, die Zweifel daran hatten, ob die das fertigkriegen.

                            Und natürlich gab es Anzeichen dafür, wenn man sie denn zur Kenntnis nehmen wollte. Dass keine Schauspieler bekannt sind z.B. Dass der einzig "Trailer" nur ein halbfertiger Teaser ist. Und dass man auch sonst nur mal eine Alienmaske oder einen Holzstuhl zu sehen bekommt.

                            Es ist sicher richtig, dass andere Serien ihre Zeitpläne verschieben müssen und es ist auch richtig, dass das "ganz normal" ist. Das hat auch keiner bezweifelt. Es ist aber eben ebenso richtig, dass das kein Zeichen professioneller Arbeitsweise ist. CBS hat die Serie im November 2015 angekündigt und kriegt jetzt den Kram nicht rechtzeitig fertig. Das ist eine Tatsache. Ohnehin, was soll unnormal sein? Wenn ein Hauptdarsteller stirbt oder die Sets unter einem Tsunami begraben werden? Ist das hier ein kommunistischer Parteitag?

                            Mr. Scott hat seine Arbeitszeit ja immer aufs Dreifache veranschlagt und dann war er immer früher fertig. Tja, daran hätten sie sich mal ein Beispiel nehmen sollen.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Ah Danke! Wenn da steht "sources say" dann hast du völlig recht. Dann sind die Hintergründe bekannt. Immerhin bedeutet das ja das irgendjemand dessen Namen nicht nennt das gesagt hat, oder auch nicht.
                              Ich sagte mehr oder weniger. Wenn man davon ausgeht das der Artikel stimmt, dann hat Fuller darum gebeten weil Sie mehr Zeit brauchen. Da sie weder drehen, noch sonst irgendwie produzieren sondern noch im kreativen Prozess sind und im Aufbau und Casting, scheint es da ja irgendwo zu hacken. Oder sehe ich das Falsch?

                              Ich weiß damit hast Du irgendwie ein Problem aber ich finde so ein Verhalten halt unprofessionel und Unfair dem Kunden gegenüber. Zur Zeit arbeite ich in einem Dienstleistungsunternehmen. Wir schaun uns einen Auftrag genau an, erstellen Pläne und lassen den Kunden wissen bis zu welchem Vermutlichen Zeitpunkt wir mit einer Fertigstellung rechnen. Wenn der Kunde mit einem Terminwunsch kommt, prüfen wir ob es machbar ist. Sollte das nicht der Fall sein, sagen wir das! Den Auftrag aber annehmen und während dessen sagen: "ach übrigens, wir brauchen aber doppelt solange!". Das macht man einfach nicht. Das ist nicht nur schlecht für den Ruf des Unternehmens, sondern auch dem Kunden gegenüber nicht Fair. Der hat viel Geld investiert und eigene Pläne die davon abhängen das wir unsere Arbeit rechtzeitig erledigen. Tut mir Leid vielleicht denke ich da zu Kundenorientiert aber das ist meine Sicht der Dinge.

                              Einersetis freue ich mich darüber das sie sich die Zeit nehmen wollen um ein gutes Produkt rauszubringen aber auf der anderen Seite finde ich das Verhalten einfach nicht in Ordnung.

                              Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                              Es ist jetzt schon abzusehen das bei den meisten "Alt Fans" die Serie nur durchfallen kann.

                              Wenn man schon diese Debatte sieht bevor auch nur eine Minute Gedreht wurde, wo man ehrlicherweise noch so gut wie nix konkretes weiß...

                              Typisch Star Trek eben.
                              Star Trek Fans diskutieren im Internet? Ne hör auf, das kaufe ich dir nicht ab.

                              Sorry, klar gibt es auch viele Hater die nur zum Spaß haten. Meiner Beobachtung nach haben die Meisten aber die Serie doch sehr offen begrüßt und sich gefreut. Selbst Leute die die JJ Filme nicht so mochten. Sie sind halt nur nicht davon überzeugt worden von dem was bis jetzt geliefert wurde. Es gab viele große Worte aber halt noch nichts Handfestes. Ein Teaser der aussieht als wäre er vor 15 Jahren erstellt worden ist dabei auch keine große Hilfe. Wahrscheinlich wird sich das alles ändern wenn die Serie erstmal in die heiße Phase kommt oder released wird. Bis dahin (und auch danach) stürzen sich die Leute halt auf jede News und diskutieren darüber. Willkommen im Internet.

                              Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                              Dass man mittlerweile nicht viel weiter ist, ist ungewöhnlich. Nun ja, man hat ja nun quasi den Zeitraum bis die Serie auf Sendung geht verdoppelt. Das ist zwar einerseits bestimmt nicht billig, aber wenn Netflix mehr oder weniger bisher für die Produktionskosten der ersten Staffel aufgekommen ist, hat da CBS natürlich etwas Spielraum.
                              Ist die Frage ob Netflix das so Lustig findet. Klar kann man argumentieren "es ist doch egal ob Januar oder Mai. Sie bekommen Ihr Produkt". Aber ich an deren Stelle hätte nachverhandelt und Geld zurück oder bessere Bedingungen für die Ausstrahlungsrechte verlangt.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Ist die Frage ob Netflix das so Lustig findet. Klar kann man argumentieren "es ist doch egal ob Januar oder Mai. Sie bekommen Ihr Produkt". Aber ich an deren Stelle hätte nachverhandelt und Geld zurück oder bessere Bedingungen für die Ausstrahlungsrechte verlangt.
                                Lustig finden die das sicherlich nicht. Auch Netflix plant das Jahr durch, was neue Releases angeht, da das Gros der Views zeitnah zum Release eingefangen wird. Da möchte man sicher nicht einen Monat übervoll mit Neuerscheinungen, die sich gegenseitig die Views klauen und dann die nächsten Monate Ebbe, nur weil CBS ihre Serie nicht termingerecht fertig bekommt für die man selbst einen großen Batzen Geld hingelegt hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X