News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
    Aber mich interessiert in erster Linie sowieso nur TOS und TNG.
    Die Serien sind ja schon seit ewig Teil des US-Angebots von Netflix und daher werden wir wohl keine nochmal in 4K aufbereitete Version dieser Serien bekommen. Bei DS9 und Voyager ist es ausgeschlossen überhaupt HD zu bekommen.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      Zitat von Trent Beitrag anzeigen
      Zudem, welche US-Serie lief denn hier 24 Stunden nach Serienstart im Free-TV? Da kann ich mich an keine einzige erinnern...
      Es gab sogar welche die hier vor US-Ausstrahlung gesendet wurden, zu nennen wären hier das grottige Team Knight Rider und die erste Staffel von Transporter: Die Serie.

      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
        Danke, das ist mir bekannt. Rein theoretisch kann man jedes 35mm Material auf 4K mastern. Und das sogar in HDR mit dem
        DCI-, oder Rec 2020 Farbraum.
        Anderseits verursacht das hohe Kosten, die leider die Studios meistens scheuen.
        Das Problem bei DS9 und VOY ist, dass die Serien fertig geschnitten und mit Effekten versehen nur auf SD-Video vorliegen. War bei TNG übrigens auch so. Um die auf HD zu konvertieren, müssen die Originalbänder eingescannt und die Effekte neu gemacht werden. Bei TNG hat man das gemacht, da hat's dann aber auch über ein Jahr (?) gedauert, bis alle Staffeln fertig waren.

        Kommentar


          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          @MFB: Bezüglich House of Cards wirst du schlechte Karten (*hust*) wenn du das so planst. Die Erstverwertungsrechte hatte sich hierzulande noch Sky gesichert.
          Ah, das hatte ich ganz vergessen, dass Sky hierzulande die Rechte hat. Schade. Ansonsten bin ich mit Amazon Prime Video eigentlich mehr als gut bedient, so dass ich ansonsten eigentlich nichts vermisse. Die neue Serie wäre damit wirklich der einzige Grund, mir Netflix vorübergehend zuzulegen.

          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Ah, das hatte ich ganz vergessen, dass Sky hierzulande die Rechte hat. Schade. Ansonsten bin ich mit Amazon Prime Video eigentlich mehr als gut bedient, so dass ich ansonsten eigentlich nichts vermisse. Die neue Serie wäre damit wirklich der einzige Grund, mir Netflix vorübergehend zuzulegen.
            Zu Amazon Prime zieht mich recht wenig. Fear the Walking Dead und Preacher ist das einzige was ich da gucke. Ich habe das eigentlich nur weiterhin um Porto zu sparen. Ich denke, dass Amazon bald dann auch TOS, Voyager und die Filme an Netflix verlieren wird und die Sachen aus dem Programm dort verschwinden.

            Daher bin ich auch froh, dass die Serie jetzt auf Netflix kommen wird und ich auch mal einen DS9 Rerun machen kann nachdem ich festgestellt habe, dass meine DVDs teilweise arg gebeutelt sind durch die miserable und zu harte verpackung damals.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              Zu Amazon Prime zieht mich recht wenig. Fear the Walking Dead und Preacher ist das einzige was ich da gucke. Ich habe das eigentlich nur weiterhin um Porto zu sparen. Ich denke, dass Amazon bald dann auch TOS, Voyager und die Filme an Netflix verlieren wird und die Sachen aus dem Programm dort verschwinden.
              Geht mir ähnlich. Die einzige Serie, die mich auf "Amazon Prime" derzeit reizt, ist "Community", da die einfach nicht so häufig läuft, auf Netflix nicht vorhanden ist und die DVD für mich dann trotz allem zu teuer wäre. Was ich z. B. gar nicht machen mag, ist da noch irgendwas zusätzlich zahlen. Wenn ich für einen bestimmten Film etwas zahlen möchte, dann will ich dafür aber auch eine echte Scheibe in der Hand haben.

              Aber das nur so nebenbei.

              Kommentar


                David Semel wird bei der ersten Folge Regie führen. Ich kenne aber keine seiner Arbeiten.
                http://www.tvguide.com/news/star-tre...r-david-semel/

                Kommentar


                  Gleich gibt es dann den Titel und den Inhalt der neuen Serie während des Panels auf der Comic Con. Ich bin sehr gespannt! Ich update mal während des Panels.


                  - Neue Serie wird nicht episodisch, sondern wird erzählt wie eine Roman.
                  - Die Serie soll Geschichten der Hoffnung erzählen und dem Erbe von Roddenberry gerecht werden.
                  - Die Zuschauer sollen an die Bedeutung von Trek erinnert werden.
                  - Die Serie soll daher weiterhin progressiv sein.
                  - Fuller hat mit Dr. Mae Jemison gesprochen als er die Recherche für die neue Show gemacht hat
                  - Neues Raumschiff: Die Discovery
                  - David Faraci von Birth.Movies.Death beschreibt das Schiff als eine Sternenflotte Untertassensektion auf einem Bird of Prey?
                  => https://twitter.com/Filmmiker/status/756974405889110016
                  Zuletzt geändert von Skeletor; 23.07.2016, 23:17.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar




                    Sorry for being such a downer: Mann ist das Ding hässlich.

                    Kommentar


                      Die neue Serie wird "Star Trek: Discovery" heißen.
                      Das Schiff wird die Registriernummer NCC-2031 haben.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                        http://www.cbs.com/shows/star-trek-2...of-new-series/

                        Sorry for being such a downer: Mann ist das Ding hässlich.
                        Das ist ja auch nur ein Design für "Star Trek - Der Film"

                        Ein Bild des tatsächlichen Schiffes gibt es noch nicht.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          Das ist ja auch nur ein Design für "Star Trek - Der Film"

                          Ein Bild des tatsächlichen Schiffes gibt es noch nicht.
                          CBS gibt das Schiff aber als ersten Blick auf die USS Discovery für die neue Serie an. Das dürfte nicht nur ne Designstudie sein.

                          Kommentar


                            http://screencrush.com/cbs-star-trek...fuller-teaser/

                            Hier gibts nen Teaser oder ist das Fake ? Das Schiff sieht wirklich scheisse aus. Noch schlimmer ist diese PC Grafik, das sieht ja aus wie ein 10 Jahre altes Computer Spiel aus.

                            Einzig die Musik hat mir gefallen :/

                            Kommentar


                              Nee, der Teaser ist echt. Naja, die Produktion der Serie hat noch nicht angefangen und das wird mit Sicherheit nicht ein finales Rendering des Schiffes sein. Steht ja auch Test Flight dabei.

                              Ist aber gewöhnungsbedürftig.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                Klar wird an der Grafik noch gearbeitet, aber ich befürchte wir bekommen so einen Defiance "low budget" Look. Für einen Vorzeige Teaser hätte ich was viel besseres erwartet. Nach dem Aussehen des Schiffes wird die Serie wohl wieder irgendwo in der TOS Ära angesiedelt sein, schade.
                                Discovery, der Name ist halt auch irgendwo langweilig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X