News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Serie wurde noch nicht einmal gedreht, ist aber für CBS jetzt schon profitabel.
    Eine zweite Staffel sollte auch nur reine Formsache werden.
    http://trekcore.com/blog/2016/07/cbs...of-production/

    Kommentar


      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Die Serie wurde noch nicht einmal gedreht, ist aber für CBS jetzt schon profitabel.
      Eine zweite Staffel sollte auch nur reine Formsache werden.
      http://trekcore.com/blog/2016/07/cbs...of-production/
      CBS geht den Netflix-Weg

      Kommentar


        Ist doch ne gute Nachricht und lässt für die Zukunft hoffen. Nun, da der finanzielle Rahmen anscheinend gesichert ist, steht doch einer erfolgreichen Produktion nichts mehr im Wege. Und möglicherweise werden wir dann auch etwas größere Staffeln bekommen.

        Kommentar


          fände auch schön, wenn die nächsten staffeln etwas länger werden. 13 Folgen sind doch ganz schön wenig bzw. sehr schnell gebinge-watched . stelle mir da sowas a la twin peaks vor ... zweite staffel doppelt so lang wie die erste

          Kommentar


            13 Folgen ist eigentlich normale Größe Heute. Vor allem braucht man dann weniger Füllfolgen.

            Die Qualität ist entscheident. Und naja wir haben zwar nur die Aussage von CBS aber mag sein das die Rechteverkäufe schon die geplanten Budgets aufwiegen.

            Dennoch kann es schlichtweg sein das die Serie Floppt und dann wird die auch nicht Fortgesetzt weil auch keiner sich mehr um die Rechte Kloppt

            Aber Momentan ist alles noch zu wenig Konkret um Aussagen zu tätigen.

            Ein Game of Kronos wird es wohl nicht werden...






            Kommentar


              Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
              Ein Game of Kronos wird es wohl nicht werden...
              Und hoffentlich auch kein "Keeping up with the Cardassians", "NCIS: Temporal Investigations" oder "Starwatch: Beaches of Risa".

              Die Füllfolgenanzahl korreliert aber nicht unbedingt mit der Staffellänge. Auch wenns "nur" 13 Episoden sind, ein gutes Serial will auch erstmal geschrieben werden und der Produktionszeitraum ist dann doch recht kurz bemessen (enspricht eher dem üblichen Network- als dem Kabel-/Streamingstandard).

              Kommentar


                Eben, die Story /Plott soll ja eine Staffel umfassen.

                Ich hätte mich über ein Niveau ala Game of Thrones gefreut. Da die "Lockere" Seite von STar Trek im Kino läuft, hätte man im Format der Serie natürlich ein ernsteres Scifi Drama entwickeln können.

                Ich persönlich erwarte ja sowa auf dem Niveau von The Flash und Supergirl. Ist nur so ein Gefühl wenn ich mir momentan so die Serienlandschaft anschaue.

                Vielleicht kommt ja bald eine anständige Überraschung.

                Kommentar


                  Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                  Ich persönlich erwarte ja sowa auf dem Niveau von The Flash und Supergirl. Ist nur so ein Gefühl wenn ich mir momentan so die Serienlandschaft anschaue.
                  Das kannst du glaub ich 100%ig ausschließen. Genau so eine Show wird es nicht.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Das kannst du glaub ich 100%ig ausschließen. Genau so eine Show wird es nicht.
                    Nur aus Neugierde (und nicht, weil ich nicht deiner Meinung wäre - zumindest grundsätzlich sehe ich es auch so, mich stören allerhöchstens die 100 Prozentt): Wie argumentierst du das?
                    Zuletzt geändert von garakvsneelix; 30.07.2016, 11:12.

                    Kommentar


                      Das kannst du glaub ich 100%ig ausschließen. Genau so eine Show wird es nicht.

                      Muss dann auch fragen, warum man sowas auschließen kann.?


                      Kommentar


                        Ich könnte jetzt ja die dritte Frage zur Quelle der Vermutung, dass Feydaykins Annahme nicht eintreten stellen, aber das ist ja bissel blöd. Feydaykin: Kannst du deinen Verweis auf den Blick auf die aktuelle Serienlandschaft erklären? Gerade deine Ansicht zu Streaming Serien und den übrigen CBS-Serien wie Zoo, Scorpion, NCIS, NCIS NO, NCIS LA, Hawaii 5-0, Criminal Minds, Madam Secratary, Code Black. CBS hat sich entschieden Supergirls zweite Staffel nicht mehr auszustrahlen und die Serie dem Schwestersender the CW zu überlassen, weil er besser in dessen Profil (Zielgruppe 18-35) passt. Warum sollten sie nun als Flaggschiff für ihren Streamingdienst eine Serie drehen, die so viel besser zu the cw passt? (da kommen neben den Serien des Arrowverse, noch the 100, I-zombie, Jane the Virgin, Vapmires diaries etc.)

                        Kommentar


                          Ganze ehrlich die meisten deiner Sendungen kenne ich nicht, haben mich auch nie gereizt. CIS sagt ja alles, ein Gutes Konzept und zum Erbreche Spin Offs.

                          Es ist nur so eine Vermutung wenn ich mir das so anschaue wie man "Fiction" so umsetz fürs Fersehen, Scifi haben wir ja wenig gesehen viel Superhelden und Mysterykram.

                          Ansonsten? Wer soll denn die Zielgruppe sein von Star Trek? 35 bis 99?

                          Meinst du wir sehen da ein hohes "Drama"?






                          Kommentar


                            Naja, du hast dich aber deutlich auf die aktuelle Serienlandschaft bezogen. Dass, du dann noch nicht mal die aktuellen Serien des betreffenden Senders kennst und die vier Buchstaben von NCIS nicht mal komplett wiedergibst lässt mich annehmen, dass du die Show vermutlich sogar mit CSI verwechselts. Ernstnehmen kann ich einen Verweis auf die Serienlandschaft, von jemandem der die meisten relevanten Serien dieser Landschaft gar nicht kennt, jedoch nicht. Auf welche Serien beziehst du dich denn nun ganz konkret? Mir kommt es vor als würdest du nur die Serien eines bestimmten Schlages schauen und dich dann beschweren, dass sie sich so ähneln. Also lass bei der Beantwortung mal die Serien von the CW außen vor. Schade, dass man dir Fragen so oft mehrfach stellen muss. Ich bemühe mich deine schnell zu beantworten.
                            Zur Zielgruppe: Das weiß ich nicht.
                            Zu den Erwartungen: Nein.

                            Kommentar


                              Naja, du hast dich aber deutlich auf die aktuelle Serienlandschaft bezogen. Dass, du dann noch nicht mal die aktuellen Serien des betreffenden Senders kennst und die vier Buchstaben von NCIS nicht mal komplett wiedergibst lässt mich annehmen, dass du die Show vermutlich sogar mit CSI verwechselts
                              Ich habe mich darauf bezogen was ich vom Fernsehen so momentan mitkriege welche Serien so vorgestellt werden

                              NCIS ist doch dasselben, mit der Navy, Gut lebt von den Charaktern und hat auch schon. Ist aber jetzt auch nix Bahnbrechendes. Eher die Ernste Variante von JAG"

                              Und ich denke schon das ich Star Trek eher weniger mit Krimiserien vergleiche sondern schon mit Genreverwandten ala Scif und Fantasy.

                              Und Ansonsten habe ich nur meine Meinung Kundgetan was ich so erwarte. Das war keine Analyse, auch wenn einige ja zu 100% Wissen was wir nicht zu sehen bekommen.

                              Ist ja alles momentan noch früh. Aber wie erwähnt etws auf HBO Niveau wäre schon was.

                              Kommentar


                                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

                                Ich habe mich darauf bezogen was ich vom Fernsehen so momentan mitkriege welche Serien so vorgestellt werden
                                Zum dritten mal: Welche Serien sind denn das ganz konkret?
                                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

                                NCIS ist doch dasselben, mit der Navy, Gut lebt von den Charaktern und hat auch schon. Ist aber jetzt auch nix Bahnbrechendes. Eher die Ernste Variante von JAG"
                                Hier muss ich echt raten was du mir sagen willst, alle vier Sätze ergeben erstmal keinen Sinn. Willst du im ersten Satz ausdrücken, dass NCIS das selbe ist wie CSI bloß bei der Navy? Falls, ja das ist Blödsinn. Satz zwei hört dann irgendwie auf bevor das Objekt kommt, was hat NCIS auch schon? Mehrfach den Award der American Society of Composres, Authors and Publishers gewonnen? Ja das stimmt. Was ist nix bahnbrechendes? Die Serie, oder das was sie "auch schon hat"? Und nein NCIS ist nicht die ernste Variante von JAG. NCIS ist eher ne Krimivariante einer klassichen Workingplace Sitcom. Von daher kann man sich schon vorstellen, dass sich CBS daran orientieren könnte. NCIS lebt nicht von den Fällen. NCIS lebt vom Ensemble. Das wie bei jeder Star Trek Serie auf nem Schiff aus sieben Hauptcharakteren besteht. Interessante Charaktere, witzige Dialoge und ein freudig spielendes Ensemble sind sicherlich nicht die schlechtesten Voraussetzungen für ne Serie.




                                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                                Und ich denke schon das ich Star Trek eher weniger mit Krimiserien vergleiche sondern schon mit Genreverwandten ala Scif und Fantasy.
                                Ich hatte nicht nur Krimiserien aufgezählt. Zoo ist zum Beispiel eine SciFi Serie. Du suchst dir das halt so raus, von daher hast du recht. Du vergleichst ST eher mit Scif (was immer das ist) und Fantasy. Das so zu begrenzen ohne auf das Profil des Senders zu achten ist natürlich Unsinn. Aber ja, du machst das so.
                                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                                Und Ansonsten habe ich nur meine Meinung Kundgetan was ich so erwarte. Das war keine Analyse, auch wenn einige ja zu 100% Wissen was wir nicht zu sehen bekommen.

                                Ist ja alles momentan noch früh. Aber wie erwähnt etws auf HBO Niveau wäre schon was.
                                Ich hab ja nur gefragt auf welcher Grundlage du das erwartest. Wenn du das nicht sagen magst, is ja okay. Ein einfaches "Bäh, ich sagt dri dsf nivht," hätte gelangt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X