News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    http://www.startrek.com/article/inte...ar-trek-series Bei uns (sowie in den meisten anderen Ländern) wird es die Serie auf Netflix zu sehen geben, also leider kein Free-TV.
    Space is the Place!

    www.last.fm/user/Zaphbot

    Kommentar


      Nicht nur die neue (innerhalb von 24 Stunden nach der US-Premiere), sondern auch die alten Serien (ab Ende 2016). Finde ich gut.

      Hier noch die Meldung von Netflix: https://media.netflix.com/en/press-r...ound-the-world

      Kommentar


        Dann werd ich mir wohl ab Jänner Netflix holen müssen Bis jetzt konnte ich ja widerstehen.
        Space is the Place!

        www.last.fm/user/Zaphbot

        Kommentar


          Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
          Nicht nur die neue (innerhalb von 24 Stunden nach der US-Premiere), sondern auch die alten Serien (ab Ende 2016). Finde ich gut.
          Also wird es so sein, dass auf Netflix die Folgen nicht "gesammelt" werden, sondern auch nur wöchentlich geschaut werden können? Zum Vergleich: Bei "Better call Saul" kam ja auch immer nur eine Folge pro Woche raus, aber wer bingen wollte, konnte immerhin bis zum Ende der Staffel warten. Bei ST ist diese Möglichkeit des Bingen also für einen Großteil der Welt überhaupt gar nicht erst vorgesehen. Das ändert natürlich auch meine Erwartungen an das Serialkonzept, denn der Hinweis "Man muss die Folgen mal am Stück schauen, um sie wirklich gut finden zu können" erhält dadurch gleich viel weniger Relevanz.

          Kommentar


            Das soll nur heißen, dass Netflix die Folgen innerhalb von 24h nach dem US Release veröffentlicht und nicht dass man sie innerhalb von 24h gucken muss. Also genau wie bei Better Call Saul.
            1966 Star Trek 2005

            Kommentar


              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

              Also wird es so sein, dass auf Netflix die Folgen nicht "gesammelt" werden, sondern auch nur wöchentlich geschaut werden können? Zum Vergleich: Bei "Better call Saul" kam ja auch immer nur eine Folge pro Woche raus, aber wer bingen wollte, konnte immerhin bis zum Ende der Staffel warten. Bei ST ist diese Möglichkeit des Bingen also für einen Großteil der Welt überhaupt gar nicht erst vorgesehen. Das ändert natürlich auch meine Erwartungen an das Serialkonzept, denn der Hinweis "Man muss die Folgen mal am Stück schauen, um sie wirklich gut finden zu können" erhält dadurch gleich viel weniger Relevanz.
              Da Star Trek keine Netflix-Eigenproduktion ist, erscheint die Staffel so wie vom CBS vorgegeben und nicht am Stück. Also vergleichbar wie bei Better Call Saul und all den anderen Serien, wo Netflix nur als Distributor fungiert. Ich würde dabei aber keine Rückschlüsse auf den Grad der Serialisation ziehen.

              Kommentar


                The Martian : Danke für die Klarstellung.

                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                Da Star Trek keine Netflix-Eigenproduktion ist, erscheint die Staffel so wie vom CBS vorgegeben und nicht am Stück. Also vergleichbar wie bei Better Call Saul und all den anderen Serien, wo Netflix nur als Distributor fungiert. Ich würde dabei aber keine Rückschlüsse auf den Grad der Serialisation ziehen.
                Rückschlüsse darauf, wie sie genau erzählt wird, ziehe ich gar nicht. Es geht nur um meine eigene Bewertung bzw. Erwartungshaltung, die stark von der für die Erstveröffentlichung gewählten Distributionsform abhängt.

                Kommentar


                  Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                  http://www.startrek.com/article/inte...ar-trek-series Bei uns (sowie in den meisten anderen Ländern) wird es die Serie auf Netflix zu sehen geben, also leider kein Free-TV.
                  Ich rechne fest damit, dass die Serie dann auch irgendwann im FreeTV zu sehen sein wird. Ich meine gelesen zu haben, dass sich ProSiebenSat.1
                  da die Rechte gesichert hat. Zudem, welche US-Serie lief denn hier 24 Stunden nach Serienstart im Free-TV? Da kann ich mich an keine einzige erinnern...

                  Kommentar


                    Als Prime-Kunde wäre es mir natürlich lieber gewesen, wenn die Serie hierzulande bei Amazon gelandet wäre. Naja, werde ich mir Anfang 2017 wohl für 4 Monate Netflix leisten. Nun, passt ohnehin nicht schlecht, wahrscheinlich im März erscheint dann ja auch die 5. "House of Cards"-Staffel.

                    Wann (oder ob) eine Free-TV-Ausstrahlung bzw. Blu-ray/DVD-Veröffentlichung erfolgt, kann man derzeit nur raten. Da die neue "Star Trek"-Serie die erste Produktion von CBS All Access ist, gibt es da keine Erfahrungswerte, wie deren Vereinbarung mit Netflix aussehen könnte.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Ich hoffe, dass die Serie auf DVD/Blu-Ray rauskommen wird. Ich will doch nicht ewig Netflix haben müssen, um die Serie immer wieder ansehen zu können. Ich werde mir auch nur 'vorrübergehend' Netflix holen, um die Serie überhaupt sehen zu können.
                      Nadia

                      TrekNation - Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction

                      Kommentar


                        Zitat von Nadia Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe, dass die Serie auf DVD/Blu-Ray rauskommen wird. Ich will doch nicht ewig Netflix haben müssen, um die Serie immer wieder ansehen zu können. Ich werde mir auch nur 'vorrübergehend' Netflix holen, um die Serie überhaupt sehen zu können.
                        Na ja, aber nicht vergessen: Netflix will, dass du Netflix ewig hast...

                        Kommentar


                          Hallo,
                          ich freue mich, dass Netflix die Rechte bekommen hat. Hoffentlich wird die Serie in 4K und HDR gestreamt.
                          Auch die älteren Serien sollen bis Ende des Jahres auf Netflix erscheinen. Da hoffe ich dann mindestens auf die HD 1080p Versionen.
                          Seit 4K und der Ultra HD Blu-Ray, kann ich mir SD TV nicht mehr antun.
                          Gruß,
                          Richard

                          Kommentar


                            Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            ich freue mich, dass Netflix die Rechte bekommen hat. Hoffentlich wird die Serie in 4K und HDR gestreamt.
                            Auch die älteren Serien sollen bis Ende des Jahres auf Netflix erscheinen. Da hoffe ich dann mindestens auf die HD 1080p Versionen.
                            Seit 4K und der Ultra HD Blu-Ray, kann ich mir SD TV nicht mehr antun.
                            Gruß,
                            Richard
                            Voyager und DS9 liegen bisher nicht im HD-Format vor und müssten dementsprechend erst aufwendig und umfassend überarbeitet werden, was nicht sehr wahrscheinlich ist.

                            Kommentar


                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Also wird es so sein, dass auf Netflix die Folgen nicht "gesammelt" werden, sondern auch nur wöchentlich geschaut werden können?
                              Das hast du definitiv falsch verstanden. Netflix wird die Folgen Woche um Woche sammeln. Wie bei allen anderen Serien auch, die nach dem Prinzip nach Deutschland kommen.

                              @MFB: Bezüglich House of Cards wirst du schlechte Karten (*hust*) wenn du das so planst. Die Erstverwertungsrechte hatte sich hierzulande noch Sky gesichert. Damals gab es Netflix noch gar nicht in Deutschland. Daher kannst du eine neue Staffel House of Cards einige Monate lang nur exklusiv auf Sky gucken in Deutschland. Irgendwann kommt die Season dann auch aufs eigentliche Netflix in Deutschland.

                              Weiß nicht ob das bei Staffel 5 jetzt anders ist, aber du kannst davon ausgehen, dass House of Cards Season 5 zwar weltweit gleichzeitg auf Netflix sein wird, aber leider nicht in Deutschland.

                              Genauso wie US-Netflix leer ausgeht was die neue Star Trek Serie angeht.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                Danke, das ist mir bekannt. Rein theoretisch kann man jedes 35mm Material auf 4K mastern. Und das sogar in HDR mit dem
                                DCI-, oder Rec 2020 Farbraum.
                                Anderseits verursacht das hohe Kosten, die leider die Studios meistens scheuen.

                                Aber mich interessiert in erster Linie sowieso nur TOS und TNG.
                                Gruß,
                                Richard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X