News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von endar Beitrag anzeigen



    Das läuft unter der Chiffre "Hauptsache Star Trek"!"

    Kommentar


      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
      @Sven.

      wenn das so stimmt, dann hätte ich aber Kontakt aufgenommen. ABer mal Ehrlich glaubst du das Brannan Braga euro Fanart gegoogelt hat und für seinen Comic benutzt? Schade das wäre eventuell was für einen gewitzten Answalt gewesen.
      Ob es stimmt? Was gibt es denn da für einen Zweifel? Die Frage meine ich jetzt ganz ehrlich.

      Für den Fall das Du davon ausgehst das ich bei dem Datum evtl. nicht die Wahrheit sage? Schau dir Ani's Galerie auf Deviantart an. Hier ist das Bild:

      Du kannst sehen dass das Bild nachweislich 2008 veröffentlicht wurde. Das Comic erst über vier Jahre später im September 2012 (wobei ich glaube das war USA release). Wer war zuerst da?

      Ich glaube auch nicht das Brannan Braga es geklaut hat, sondern der Comiczeichner. Er hat es im Netz gesehen, er brauchte für eine Szene eine Föderationsraumstation, diese Station hat im gefallen, er hat es verwendet. So musste er sich auch nichts eigenes aus dem Ärmel schütteln. Zeit ist ja schließlich Geld.

      Schau dir das Comic Bild mal genau an. Das ist keine Ähnlichkeit. Der Comiczeichner hat sich unser Bild genommen und ein Overpainting gemacht. Wenn dir die Station auf dem Bild als Beweis nicht reicht, dann achte mal auf die Angedockten Schiffe, bis hin zu Intrepid Klasse im Vordergrund. Zufall? Oder wurden WIR assimiliert?


      Wir haben mit Animaniac die Möglichkeiten bezüglich eines Anwaltes besprochen. Aber mal ehrlich. Welche Chancen hat ein deutscher Fan Artist gegen irgendeine Ami Firma die das Copyright inne hat? Es hätte wahrscheinlich nur Kosten und ärger verursacht. Wir trösten uns mit der Tatsache das sie wenigstens Geschmack beim klauen bewiesen haben und wir dadurch jetzt, mehr oder weniger, Teil des offiziellen Star Trek Universums wurden. Wieviele Fans können das schon von sich behaupten und es auch beweisen?

      Naja. Ausser bei DSC taucht noch Garth von Izar mit der Ares auf. Dann könnte sich Alec Peters noch mit einreihen.

      Hoffen wir mal das herauskommt das sie nicht das Copyright für Ralph McQuarrie Design haben. Vielleicht bleibt uns dann ja doch noch der hässliche Pott ersparrt. ^^
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        Zitat von Borg-Königin Beitrag anzeigen
        Das hier dürfte neu sein (also jedenfalls für mich):

        Ein Klingonen-Captain??
        Sinn würde ergeben wenn sich 2 Schiffe (1 Föderationsschiff und 1 Klingonenschiff) zu spezifischen/besonderen Verhandlungen treffen und durch irgendeinen Zwischenfall/Ereignis in die Lage gebracht werden die eine zusammenarbeit beider Besatzungen erfordert damit sie überleben.
        Damit ist KEIN abklatsch von Voyager gemeint, auch wenn es erstmal danach klingt.

        Das würde alle bisherigen (mir bekannten) Informationen gut erklären.
        Zwei Admiräle, einen von der Förderation und sein/ihr Klingonen Pendant, den Klingonen Captain und die Epoche in der spielen soll gibt eine Menge Verhandlungsmöglichekeiten, und damit meine ich jetzt nicht Friedensverhandlungen sondern etwas spezifisches, ein bestimmtes Territorium, ein inoffizielles Treffen oder, oder...

        Nun gut das sind eh alles nur Spekulationen, die sicher auch daher rühen da ich ein Fan von diesen "Lost-in-Space/Lost-in-Irgendwo"-Geschichten bin, seien es in Bücher, Filmen oder Serien ^^

        Die Epoche also die vor TOS gefällt mir nicht so, was aber sicher auch daran liegen kann dass ich TOS grottenschlecht finde, allen voran Kirk -.- der geht ja mal gar nicht, vielleicht war das vor 50 Jahren cool oder normal.. aber bei solchen US-Western-Ami stereotypen wie Kirk die sind einfach nur gruslig und ein NO-GO für mich.
        TOS habe ich auch nur wegen Spock bzw hauptsächlich wegen Spock ♥ geschaut.

        Enterprise (und das obwohl ich keine Prequels mag) fand ich hingegen sehr gut, naja natürlich gab es auch hier einzelne Folgen die nicht so gut bis schlecht waren.
        Und solange keine Typen wie Kirk oder in abgeschwächter Form Riker, der zum Glück eher nichtssagend und blass rüberkam als gruslig, mitspielen oder sie die Problematik der heutigen Zeit in die Show transferieren bzw dort thematisieren hoffe ich einfach mal auf das Beste und warte es ab, freuen tue ich mich auf jeden Fall auf die neue Serie.
        Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

        >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

        Kommentar


          Gast

          Dann hättet ihr eigentlich ein Anrecht gehabt, von wegen Kommerzielle Nutzung. denn das Urheberrecht müsste erfolgt sein.


          Aber ja das kann Aufwendig.

          Nun gut Sportlich betrachtet kann man da Stolz drauf sein.





          Kommentar


            Die neuen Informationen über die einzelnen Mainchars regen wirklich die Phantasie an. Das zwei Admirale und ein Klingonencaptain Mainchars sind, legt den Verdacht nahe, dass in der neuen Serie doch mehr der Game Of Thrones Ansatz verfolgt, als ich eigentlich dachte. Arbeiten die Admirale miteinander oder gegeneinander? Wissen sie überhaupt voneinander (die eine Hand, weiß nicht was die andere macht)? Vielleicht gehört die Discovery nicht mehr zur Sternenflotte. Vielleicht wurde sie von den Klingonen in einer Schlacht geentert und wieder Instand gesetzt und dient nun als Q-Schiff der Klingonischen Flotte. Würde erklären warum ein sehr klingonisches Musikthema erklang, als die Discovery die Werft verließ. Und dieser Lt.Cmdr. würde dann vom Oberkommando den Auftrag erhalten, die Discovery wieder zurückzuerobern oder zumindest zu zerstören. Oder ihr Schiff wurde von der Discovery vernichtet und sie ist die ranghöchste Überlebende einer kleinen Gruppe von Überlebenden, die sich jetzt durchschlagen müssen um nach Hause zu kommen. Auf jeden Fall freu ich mich schon auf die neue Serie.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar


              Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
              Die neuen Informationen über die einzelnen Mainchars regen wirklich die Phantasie an. Das zwei Admirale und ein Klingonencaptain Mainchars sind, legt den Verdacht nahe, dass in der neuen Serie doch mehr der Game Of Thrones Ansatz verfolgt, als ich eigentlich dachte. Arbeiten die Admirale miteinander oder gegeneinander? Wissen sie überhaupt voneinander (die eine Hand, weiß nicht was die andere macht)? Vielleicht gehört die Discovery nicht mehr zur Sternenflotte. Vielleicht wurde sie von den Klingonen in einer Schlacht geentert und wieder Instand gesetzt und dient nun als Q-Schiff der Klingonischen Flotte. Würde erklären warum ein sehr klingonisches Musikthema erklang, als die Discovery die Werft verließ. Und dieser Lt.Cmdr. würde dann vom Oberkommando den Auftrag erhalten, die Discovery wieder zurückzuerobern oder zumindest zu zerstören. Oder ihr Schiff wurde von der Discovery vernichtet und sie ist die ranghöchste Überlebende einer kleinen Gruppe von Überlebenden, die sich jetzt durchschlagen müssen um nach Hause zu kommen. Auf jeden Fall freu ich mich schon auf die neue Serie.

              Coole Geschichte

              Kommentar


                elleicht gehört die Discovery nicht mehr zur Sternenflotte. Vielleicht wurde sie von den Klingonen in einer Schlacht geentert und wieder Instand gesetzt und dient nun als Q-Schiff der Klingonischen Flotte.
                Äh nein, das schließt sich irgendwie aus mit dem HAuptcharakter gell. Und so blöd wie Kirk in Zorn des Khan dürfte nicht jeder sein.


                Würde erklären warum ein sehr klingonisches Musikthema erklang, als die Discovery die Werft verließ.
                Ich dachte mitlerweile wäre mal klar das dies Animation echt nur ne Designstudie war wo sie irgendeinen Soundtrack druntergelegt haben.

                Wir wissen nicht mal ob das Schiff so aussehen wird..



                Und dieser Lt.Cmdr. würde dann vom Oberkommando den Auftrag erhalten, die Discovery wieder zurückzuerobern oder zumindest zu zerstören. Oder ihr Schiff wurde von der Discovery vernichtet und sie ist die ranghöchste Überlebende einer kleinen Gruppe von
                Wie fanfiction mäßig ist das denn. Echt jetzt Man Beauftragt einen LT Commander (Der eh zu jung sein dürfte für den Rang wenn man es realistisch betrachten will. Sind der STernenflotte die Kapitäne ausgegangen?


                Oder ihr Schiff wurde von der Discovery vernichtet und sie ist die ranghöchste Überlebende einer kleinen Gruppe von Überlebenden, die sich jetzt durchschlagen müssen um nach Hause zu kommen. Au
                Gab es da nicht mal ne Serie die das konzept in den Sand gesetzt hat

                Wie weit von Zuhause kann man im Tos Zeitalter schon sein..

                Und es ist beeindruckend wie du dich über etwas freust von dem man noch herzlich wenig weiß.




                Kommentar


                  Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

                  Äh nein, das schließt sich irgendwie aus mit dem HAuptcharakter gell. Und so blöd wie Kirk in Zorn des Khan dürfte nicht jeder sein.
                  Wo schließt sich das denn aus? Und Sternenflottenpersonal ist grundsätzlich zu allem fähig.
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                  Kommentar


                    Wo schließt sich das denn aus? Und Sternenflottenpersonal ist grundsätzlich zu allem fähig.
                    Wie haben also ein Schiff was den NAmen der Serie Trägt und dann soll es in Klingonischer Hand sein.? Als Q Schiff.

                    Und ja Voyager bewies das keine Handlung zu doof wäre als das sie nicht ein STernenflottenoffizier ausführen würde, wenn es einer mäßigen Story dient.

                    Aber die richtung die dir vorschwebt wird es so ziemlich garantiert nicht.

                    Kommentar


                      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

                      Wie haben also ein Schiff was den NAmen der Serie Trägt und dann soll es in Klingonischer Hand sein.? Als Q Schiff.
                      Muss ja nichta uf Dauer so sein. Schließlich haben wir ja einen Lt.Cmdr. auf ihrer ganz eigenen Reise, wo sie lernt sich und anderen Personen zu vertrauen. Auf jeden Fall wäre dieses Szenario mal was komplett anderes, als das klassische One Ship, One Crew. Und das wir eine klassische Star Trek Serie nicht bekommen, ist spätestens bei der Beschreibung der Hauptchars (Zwei Admiräle und einen Klingonencaptain) offensichtlich.

                      Und ja Voyager bewies das keine Handlung zu doof wäre als das sie nicht ein STernenflottenoffizier ausführen würde, wenn es einer mäßigen Story dient.

                      Aber die richtung die dir vorschwebt wird es so ziemlich garantiert nicht.
                      Habe ich nie behauptet. Ich habe gesagt das die neuen Informationen die Phantasie anregen. Natürlich versuche ich daraufhin Szenarien zu entwickeln, die sich mit den gegebenen Informationen decken. Das die von mir beschriebenen Szenarien so wahrscheinlich nicht eintreten, ist mir durchaus bewusst. Es zeigt meiner Meinung nach aber auch, was für Möglichkeiten noch in Star Trek stecken, abseits der Berman/Braga Geschichten.

                      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                      Kommentar


                        Naja der Witz wäre eine Geschichte die mal nicht schon zigmal durchgekaut wurde.

                        Kommentar


                          Warum kein Captain in der Hauptrolle? Vielleicht wagt man, einen eher zweifelhaften Captain einzuführen, der eher zweifelhaft arbeitet und daher später ausgetauscht wird.

                          Kommentar


                            Zitat von Apeiron Beitrag anzeigen
                            Warum kein Captain in der Hauptrolle? Vielleicht wagt man, einen eher zweifelhaften Captain einzuführen, der eher zweifelhaft arbeitet und daher später ausgetauscht wird.

                            Könnte durchaus so sein, eventuell wird der Lt. Commander dann ab der zweiten Staffel Captain Da sich der erste als Reinfall entpuppt

                            Kommentar


                              Zitat von Apeiron Beitrag anzeigen
                              Warum kein Captain in der Hauptrolle? Vielleicht wagt man, einen eher zweifelhaften Captain einzuführen, der eher zweifelhaft arbeitet und daher später ausgetauscht wird.
                              Also ich habe mir den Artikel auf der vorhergehenden Seite nochmal durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass ein Sternenflottencaptain nicht einmal zum Maincast gehört. Desweiteren habe ich mir noch mal die Liste durchgelesen: Zwei Admiräle, ein Berater, ein Klingonencaptain und ein britischer Arzt (es wurde nicht explizit gesagt das er Schiffsarzt wäre). In den früheren Serien (TOS, TNG, DS9) waren das Rollen von Gaststars. Die tauchten einmal auf, gaben den Helden Missionanweisungen und nervten im Grunde die gesamte Zeit nur. Und nun werden aus Gastrollen Hauptrollen. Mich beschleicht das Gefühl, das wir nicht einmal ein Sternenflottenschiff mit einer Sternenflottencrew, als Haupthandlungsstrang bekommen, sondern das die neue Serie aus der Perspektive von früheren Gastrollen erzählt wird und diese dann Sternenflottenschiffe und Sternenflottencrews benutzen, um ihre jeweilige Missionen durchzuführen. Und dann nerven die Sternenflottencrews unsere neuen Helden mit ihren moralischen Bedenken und ihrer Besserwisserei.
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar


                                Zitat von Apeiron Beitrag anzeigen
                                Warum kein Captain in der Hauptrolle? Vielleicht wagt man, einen eher zweifelhaften Captain einzuführen, der eher zweifelhaft arbeitet und daher später ausgetauscht wird.
                                Das hatten wir doch schon bei ETP - bis auf den Austausch.

                                Zitat von Vectoring Beitrag anzeigen

                                Könnte durchaus so sein, eventuell wird der Lt. Commander dann ab der zweiten Staffel Captain Da sich der erste als Reinfall entpuppt
                                Das wäre eine gute Idee, wenn auch nicht für Staffel 2, sondern vielleicht später.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X