News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

    Vermutlich weil man vor dem ganzen TNG Teil liegen wollte. Vermutlich weil das Kirk Zeitalter durch die Kinofilme präsenter ist. usw.
    Wenn das die Begründung der Macher sein sollte, sind sie echt schlecht beraten gewesen ...

    Wenn man schon bewusst(!) so einen Zeitraum wählt, sollte es einen besseren Grund geben als "ist vermutlich präsenter".

    Kommentar


      Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
      Wenn das die Begründung der Macher sein sollte, sind sie echt schlecht beraten gewesen ...

      Wenn man schon bewusst(!) so einen Zeitraum wählt, sollte es einen besseren Grund geben als "ist vermutlich präsenter".
      Star Trek als Marke ist in den letzten 10 Jahren eigentlich nur durch die JJTrek Kinofilme um Kirk, Spock und die Enterprise in den Köpfen des Publikums. Es ist für mich nicht verwunderlich, warum die Serie genau da ansetzt und nach dem ersten Trailer zu urteilen sich in Ästhetik und Ton sehr viel näher an diesen Kinofilmen als am TV-Franchise bewegt. Der Verweis auf Prime Timeline ist och nur ein vorgeschobener Vorwand um nicht Lizenzgebühren an Paramount zahlen zu müssen.

      Kommentar


        Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
        Und warum die Serie spiel wann sie spielt wird bestimmt irgenwann offenbart werden.
        Das hoffe und denke ich auch ... schließlich war ja immer die Rede von einem speziellen Event als Auslöser und einer durchgängigen Handlung die sich aufeinander bezieht...

        Jetzt mal Ehrlich. So omnipräsent ist "the Cage" auch nicht jenseits der Star Trek Fans. Viele TNG und co kennen die auch nicht. Ich finde es eher störend die alles möglich erklären zu lassen.
        Ob es omnipräsent ist, finde ich nicht wichtig. Und ich hab auch nichts gegen ein modernisiertes Design, was irgendwie passt, das ist beim Schiff gelungen und bei den Uniformen auch. Nur das einzige was halt wirklich gegen nicht-gelbe TOS-Style Uniformen spricht ist nunmal The Cage - und auf sowas muss man bei einem Interquel halt wirklich achten - sonst kommt imho der Sinn bzw Spaßfaktor eines Interquels abhanden

        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
        Star Trek als Marke ist in den letzten 10 Jahren eigentlich nur durch die JJTrek Kinofilme um Kirk, Spock und die Enterprise in den Köpfen des Publikums. Es ist für mich nicht verwunderlich, warum die Serie genau da ansetzt und nach dem ersten Trailer zu urteilen sich in Ästhetik und Ton sehr viel näher an diesen Kinofilmen als am TV-Franchise bewegt. Der Verweis auf Prime Timeline ist och nur ein vorgeschobener Vorwand um nicht Lizenzgebühren an Paramount zahlen zu müssen.
        Also laut Fuller (ja, ich weiß, der ist leider nicht mehr dabei) ist der Grund für den Zeitpunkt u die Timeline keineswegs ein vorgeschobener

        Kommentar


          Allerdings ist es fraglich, ob ein grundlegend anderer Zeitraum überhaupt zur Debatte stand. Das Ereignis, um dass es da irgendwie gehen soll, hat dann womöglich nur noch bestimmt, ob die Serie ein paar Jahre vor oder nach Kirk spielt. Außerdem hätte man ein gleichartiges Ereignis sicherlich auch einfach im 24. Jahrhundert haben können, wenn man es denn gewollt hätte.

          Ansonsten gab es vor ein paar Jahren wohl schonmal Pläne für eine Kelvin-Timeline-Serie, die ist anscheinend aber daran gescheitert, dass JJA und Bad Robot nicht wollten, dass CBS weiterhin Prime-Timeline-Merchandising verkauft.
          1966 Star Trek 2005

          Kommentar


            Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
            Allerdings ist es fraglich, ob ein grundlegend anderer Zeitraum überhaupt zur Debatte stand.
            Ich sehe das auch so wie Anvil und du. Wenig überraschend, ich weiß.

            Ich gehe davon aus, dass CBS "sowas" haben wollte wie "im Kino" und sie deswegen Kurtzman engagierten. Der Rest - Fullers wichtiges Ereignis - kam dann später, weil der Wunsch ja irgendwie umgesetzt werden muss. Ideen einzelner Produzenten, die sich an CBS gewandt haben, hat es ja über Jahre hinweg immer gegeben, aber die wurden ja immer abgelehnt.

            Genauso wie Disney mit Rogue One eher weniger die Vorgeschichte zu Episode IV erzählen wollte, sondern ganz einfach einen supererfolgreichen weiteren Film drehen wollte, der dann irgendwie aufgefüllt werden musste. Da ist dann jeder Nebensatz recht.



            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Ich denke aus CBS Sicht gibt es zwei bekannte STs. TOS und TNG. Den ganzen Rest hat man außerhalb der Fanszene längst vergessen. Will man also die Bekanntheit der Marke Star Trek zu Geld machen muss man auf TOS oder TNG verweisen/aufsetzen.

              Dabei sprechen zwei Dinge für TOS. Es ist das Original, Kirk und Spock sind die erste Assoziation für Star Trek, noch ein Stück weit belannter als Picard und Data.
              Und vom Stil her passt TOS weit besser zu aktuellen Sehgewohnheiten, während so etwas verkopftes wie TNG überhaupt nicht mehr modern ist. Fürs Marketing würde also eine Serie 10 Jahre vor/nach TNG ganz falsche Assoziationen kreieren. Die Verknüpfung zu TOS insbesondere vor dem Hintergrund der noch in den Köpfen präsenten JJ Filme erzeugt die "richtigen" Bilder, die zu CBS Erwartungen passen, was die relevante Zielgruppe für modern hält und gewohnt ist zu sehen

              Kommentar


                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen


                Nee, was du nicht verstehtst. Es gibt kein "Gesetz" was gemacht werden muss oder nicht. Du solltest das ganze vielleicht mal realistisch betrachten

                Enterprise fand ich damals auch Komisch, aber wenn es an etwas nicht gescheitert ist, dann am Design.

                Besser als Voyager war es dann dennoch.


                Meine Vorstellung ist das normalste auf der Welt wenn ein Produkt gut sein Will muss alles passen je genauer desto Bester...
                von Effekten Story Schauspieler Timelines ect auf alles muss Wert gelegt werden wenn man was Großes Schaffen möchte ansonsten landet das in den Scheiterhaufen der Film und Seriengeschichte..

                BSPW: du kannst auch ich nicht Knight Rider aus den 80er ein Prequel machen 10jahre vorher und dann in der neuen Serie dort einen Bugatti Veron reinstellen weil die Leute wollen ja keine Knöpfe mehr haben aber es stört ja keinen weil es ja egal ist und... auch komm hör doch auf..

                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                Deine Vorstellung ist aber eben nicht so wirklich wie die Realität. Da solltest trennen können zwischen Realität und "Wünsch dir was"

                Eigentlich auch witzig wie man schon im vorfeld sich die Ablehnung verstärkt. Ist nur nen Trailer, hauptsache die Geschichte stimmt. Die Charakter machen auch schon einen besseren Eindruck als beim TNG Kindergarten.

                Was du dir vorstellst ist ein Endloses TNG. Aber wenn ich sehe was wir in den entsprechenden Threads für Wünsche und Vorschläge haben, dann ist irgendwie klar das Fanwünsche nicht Kompatibel sind mit einer echten Fernsehserie.

                Und warten wir doch ab ob es auf den "Scheiterhaufen" Landet. Aber das Design wird daran nicht schuld sein, eher schlechte Geschichten.

                Deine Knight Rider Analogie ist im überigen Falsch. Weil du solltest selber wissen ob man eine serie in einer vergangenen Realität ansiedelt oder in einer Fiktiven Zukunft.

                ​Enterprise war die schlechteste Star Trek Serie überhaupt, Voyager war weit aus besser sieht man
                ja an der Staffel Anzahl.

                Ich hab Erwartungen und wünsche werden die nicht Erfüllt kommt das ganze in den Eimer genau wie Enterprise!
                ich hab damals schon gewusst das das nichts wird wo es genauso Leute gab wie du die das ganze schön geredet haben...

                nö was ich mir Vorstelle ist ein noch besseres DS9! oder Babylon 5 ein Traum für jeden mit klarem Verstand!

                ich wiederhole mich nochmals sollte die Serie doch noch was ich hoffe im JJ Universe spielen hab ich kein Problem damit dann war der Trailer ganz gut und gehe
                positiv an die Sache ran.

                Kommentar


                  Zitat von start4000 Beitrag anzeigen





                  ​Enterprise war die schlechteste Star Trek Serie überhaupt, Voyager war weit aus besser sieht man
                  ja an der Staffel Anzahl.
                  Was kann man daran ablesen? ENT hatte vier Staffeln, VOY, DS9 und TNG 7 TOS hatte 3 und TAS 2. Die Aussage zur Qualität ist also "Staffelanzahl ist ungleich vier bedeutet viel gut!" ?
                  Zitat von start4000 Beitrag anzeigen

                  nö was ich mir Vorstelle ist ein noch besseres DS9! oder Babylon 5 ein Traum für jeden mit klarem Verstand!
                  Ich habe nicht deinen klaren Verstand, daher verstehe ich die "nicht vier Staffeln bedeutet viel gut" Regel nicht so ganz. Welche Serie ist besser: Babylon 5 oder TOS? Schließlich sind die ja gleichweit davon entfernt vier Staffeln zu haben?

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Was kann man daran ablesen? ENT hatte vier Staffeln, VOY, DS9 und TNG 7 TOS hatte 3 und TAS 2. Die Aussage zur Qualität ist also "Staffelanzahl ist ungleich vier bedeutet viel gut!" ?

                    Ich habe nicht deinen klaren Verstand, daher verstehe ich die "nicht vier Staffeln bedeutet viel gut" Regel nicht so ganz. Welche Serie ist besser: Babylon 5 oder TOS? Schließlich sind die ja gleichweit davon entfernt vier Staffeln zu haben?
                    Staffelanzahl kann man schon teilweise rauslesen ob ne serie gut oder schlecht war. Bezog sich eigentlich auf die direkte Bewertung Voyager vs Enterprise..
                    guck dir einfach die Bewertungen bei den ganzen Filmdatenbanken Webseiten an wie IMDB Moviepilot filmstars seriejunkies ect. an
                    dann siehst du das enterprise die schlechtesten Bewertungen immer hat.

                    TAS Zeichentrick kann man nicht ernsthaft miteinbeziehn war ja für Kinder gedacht..
                    Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2017, 05:54.

                    Kommentar


                      Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                      Staffelanzahl kann man schon teilweise rauslesen ob ne serie gut oder schlecht war. Bezog sich eigentlich auf die direkte Bewertung Voyager vs Enterprise..
                      Der Haken an der Sache ist, dass Enterprise unter anderem nur deshalb vier Staffeln statt der (für Trek-Serien) üblichen sieben bekommen hat, weil die Einschaltquoten von Voyager schon dermaßen abgestürzt sind, dass das Franchise einfach untragbar wurde. Zwar hat Enterprise auch konstant Zuschauer verloren, aber der Abwärtstrend begann bereits bei Voyager deutlich zu werden, bzw. streng genommen bereits bei DS9.

                      Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                      guck dir einfach die Bewertungen bei den ganzen Filmdatenbanken Webseiten an wie IMDB Moviepilot filmstars seriejunkies ect. an
                      dann siehst du das enterprise die schlechtesten Bewertungen immer hat.
                      Wenn du dir den Konsens im Netz anschaust, dann wird dir auffallen, dass das sich nicht nur auf Enterprise bezieht und bereits Voyager für miese Plots und Charaktere zerrissen wurde. Und die mit Abstand mieseste Trek-Story aller Zeiten (so mies, dass selbst die Autoren empfehlen, sie einfach zu vergessen) gehört zu Voyager, nicht zu Enterprise (Threshold/Die Schwelle).

                      Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                      TAS Zeichentrick kann man nicht ernsthaft miteinbeziehn war ja für Kinder gedacht..
                      Auch nicht wahr, es war einfach nur von einem Studio produziert, das für billige und miese Produktion bekannt war (Hanna Barbera, auch bekannt für Scooby Doo, Superfriends, etc.). Ein Großteil der Plots waren tatsächlich aus nicht realisierten TOS-Episoden recycled.

                      Kommentar


                        Zitat von newman Beitrag anzeigen

                        Dabei sprechen zwei Dinge für TOS. Es ist das Original, Kirk und Spock sind die erste Assoziation für Star Trek, noch ein Stück weit belannter als Picard und Data.
                        Und vom Stil her passt TOS weit besser zu aktuellen Sehgewohnheiten, während so etwas verkopftes wie TNG überhaupt nicht mehr modern ist. Fürs Marketing würde also eine Serie 10 Jahre vor/nach TNG ganz falsche Assoziationen kreieren.
                        TOS war sicherlich nicht weniger „verkopft“ wie TNG.
                        Ich sehe das ähnlich wie endar. Abrams-Trek ist das, was zur Zeit ordentlich die Kasse klingeln lässt, also wollte man sicherlich genau „das“ haben. Aus wirtschaftlicher Sicht durchaus nachzuvollziehen. Mit der eigentlichen TOS hat das aber sicherlich nicht viel zu tun.

                        Gruß, succo


                        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                        Kommentar


                          Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                          Auch nicht wahr, es war einfach nur von einem Studio produziert, das für billige und miese Produktion bekannt war (Hanna Barbera, auch bekannt für Scooby Doo, Superfriends, etc.). Ein Großteil der Plots waren tatsächlich aus nicht realisierten TOS-Episoden recycled.
                          Kleine Korrektur: TAS wurde nicht von Hanna-Barbera, sondern beim großen Konkurrenten Filmation produziert. ("Billig" und "mies" sollte zudem unter Anführungszeichen stellen, denn vor allem war Filmation für schnelle Produktion durch Animationen der minimalistischen Art bekannt. Wie sich das auf den Look des Endprodukts dann auswirkte, sollte man weniger pauschal beurteilen.)
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Für mich gehört TAS auch nicht dazu, das wird immer aus dem Hut gezaubt, wenns grad passt.

                            Hier im Forum wurde TAS zum Beispiel erst dann zur "Welche ist die schlechteste Star Trek Serie?" Umfrage zugefügt, als die User sich zwischen den "richtigen" Serien nicht entscheiden mochten.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Kleine Korrektur: TAS wurde nicht von Hanna-Barbera, sondern beim großen Konkurrenten Filmation produziert.
                              Ups, Tatsache, jetzt wo du es schreibst, Mea culpa. Danke für die Korrektur.

                              Was die miese Qualität angeht, bleibe ich aber dabei, anders kann man so Scherze wie zum Teil fehlende oder falsche Kolorierung oder das Wiederverwenden des exakt selben Designs samt Animationen für mehrere, komplett verschiedene Alien-"Monster" einfach nicht erklären.

                              Kommentar


                                Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen

                                Das hoffe und denke ich auch ... schließlich war ja immer die Rede von einem speziellen Event als Auslöser und einer durchgängigen Handlung die sich aufeinander bezieht...

                                Ob es omnipräsent ist, finde ich nicht wichtig. Und ich hab auch nichts gegen ein modernisiertes Design, was irgendwie passt, das ist beim Schiff gelungen und bei den Uniformen auch. Nur das einzige was halt wirklich gegen nicht-gelbe TOS-Style Uniformen spricht ist nunmal The Cage - und auf sowas muss man bei einem Interquel halt wirklich achten - sonst kommt imho der Sinn bzw Spaßfaktor eines Interquels abhanden

                                Also laut Fuller (ja, ich weiß, der ist leider nicht mehr dabei) ist der Grund für den Zeitpunkt u die Timeline keineswegs ein vorgeschobener
                                Also drauf achten muss es nicht wirklich. Weil es schlichtweg 98% egal sein wird, und die Hälfte "The Cage" gar nicht kennt.


                                Wie gesagt für Canon Fans wird das sicherlich weniger toll sein, aber der Mehrheit schlicht egal.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X