News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von start4000 Beitrag anzeigen





    ​Enterprise war die schlechteste Star Trek Serie überhaupt, Voyager war weit aus besser sieht man
    ja an der Staffel Anzahl.

    Ich hab Erwartungen und wünsche werden die nicht Erfüllt kommt das ganze in den Eimer genau wie Enterprise!
    ich hab damals schon gewusst das das nichts wird wo es genauso Leute gab wie du die das ganze schön geredet haben...

    nö was ich mir Vorstelle ist ein noch besseres DS9! oder Babylon 5 ein Traum für jeden mit klarem Verstand!

    ich wiederhole mich nochmals sollte die Serie doch noch was ich hoffe im JJ Universe spielen hab ich kein Problem damit dann war der Trailer ganz gut und gehe
    positiv an die Sache ran.
    Ist Geschmacksache, die Anzahl der Staffeln sagt nur was über den Geschmack der Breiten Masse aus. Voyager erntete noch so grade die Reste der Goldenen Star Trek Jahre.

    Enterprise scheiterte am Konzept bzw daran das es wieder Alien of the Week war. Nicht am Prequel oder gar am Design.

    Letzendlich scheitert es eh an den Geschichten, oder nicht.

    Kommentar


      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

      Ist Geschmacksache, die Anzahl der Staffeln sagt nur was über den Geschmack der Breiten Masse aus. Voyager erntete noch so grade die Reste der Goldenen Star Trek Jahre.

      Enterprise scheiterte am Konzept bzw daran das es wieder Alien of the Week war. Nicht am Prequel oder gar am Design.

      Letzendlich scheitert es eh an den Geschichten, oder nicht.
      Voyager hatte sicherlich eine bessere Startposition und hat deshalb sieben Staffeln geschafft.

      Aber natürlich spielt das Prequelding beim Scheitern von ETP eine Rolle. Schließlich wurde nur deshalb das Prequelkonzept ausgewählt, weil einem nix anderes einfiel und Star Wars das die Prequeleien gerade vorgemacht hatte. Man hat es dann drei Staffeln nicht ernstgenommen und diejenigen Zuschauer, die nicht immer alles beklatschen, was Produzenten tun , haben das auch bemerkt. Das war ja am Anfang nur ein bisschen hübsche Dekoration und beschränkte sich auf Intelligenzbeleidigungen ("Weg mit dem Tricorder, wir wollen SPASS!") oder Anbiederungen an den "Massengeschmack", wie z.B. der Hund oder die Reibekammer.

      Glaubwürdig wurde das Prequel ja erst in Staffel 4, da war es aber schon zu spät.

      Star Wars scheint ja auch hier wieder Vorbild zu sein: In Rogue One wurde ein Nebensatz aus Episode IV zu einem Featurefilm aufgebläht und hier bekommen wir wohl auch aufgeblähte Hintergrunddetails aus TOS.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar



        Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
        Also drauf achten muss es nicht wirklich. Weil es schlichtweg 98% egal sein wird, und die Hälfte "The Cage" gar nicht kennt. Wie gesagt für Canon Fans wird das sicherlich weniger toll sein, aber der Mehrheit schlicht egal.
        Es wäre hilfreich, wenn Du nicht schreibst, was "die Masse" oder "98%" oder whatever angeblich wollen, sondern wie Du persönlich zu diesem und jenem stehst. Ich höre raus, dass es Dir egal wäre, ob man auf Kontinuität achtet? Komplett egal? Wäre ungewöhnlich bei einem großen Franchise wie Star Trek, was zu einem Großteil wohl von einer gewissen Kontinuität lebt. Oder nur egal bzgl. bestimmter Details? ... Im konkreten Fall: Fändest Du es egal oder gut, wenn The Cage ignoriert wird? Wären auch 2 verschiedene paar Schuhe.

        Was mich angeht, so bricht mir kein Bein ab, wenn die Uniformen aus Cage ohne jeden Gimmick-Kommentar ignoriert werden, ich fände es nur schade, weil ich denke, dass gerade ein Interquel davon lebt, dass es halt zwischen bereits bestehenden Serien angesiedelt ist und mit deren Inhalten "spielen" kann ... das war der Grund, warum ich sowas aktuell auch spannender gefunden habe als eine Fortsetzung im 25.Jhd.


        By the Way ... es wird ja immer gesagt, dass DSC 10 Jahre vor TOS spielt ... was denkt ihr denn, was das konkret heißt? 2255 - 2256 - 2260 - 2243 ?

        Kommentar


          Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen

          Was mich angeht, so bricht mir kein Bein ab, wenn die Uniformen aus Cage ignoriert werden, ich fände es nur schade, weil ich denke, dass gerade ein Interquel davon lebt, dass es halt zwischen bereits bestehenden Serien angesiedelt ist und mit deren Inhalten "spielen" kann ... das war der Grund, warum ich sowas aktuell auch spannender gefunden habe als eine Fortsetzung im 25.Jhd.


          By the Way ... es wird ja immer gesagt, dass DSC 10 Jahre vor TOS spielt ... was denkt ihr denn, was das konkret heißt? 2255 - 2256 - 2260 - 2243 ?
          Was "The Cage" anbetrifft: Roddenberry hat das Design selbst doch verworfen und für Serie geändert. Es ist also v.a. ein zweite-Klasse-Design und hätte - wenn die Disco-Macher ein ernsthaftes Retrodesign entworfen hätten - am besten ignoriert werden sollen.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Klar hat Roddenberry das Design wieder verworfen bzw sich für ein anderes entschieden ... ob man es deswegen serienintern als nicht existent betrachtet u in nem Prequel/Interquel wie DSC ignorieren sollte ist wohl Geschmackssache. Soweit ich weiß ist der gängige Umgang mit The Cage, dass die Folge auf 2253 datiert wird, also einfach 12 Jahre vor Where No Man Has Gone Before. Wenn man das so sieht, könnte man einen Kommentar dazu einbauen.
            Jetzt wird das Thema aber viel größer als es eigentlich ist. Ich finde die neuen Uniformen gar nicht mal schlecht ... ich mags auch, dass man nicht das Gleiche wieder aufwärmt ... aber es sollte halt serienintern stimmig sein ... das ist es auch in Bezug auf das eigentliche TOS ... aber nur bedingt bzgl The Cage ...es sei denn man macht da einen Gimmick-Kommentar ... oder legt DSC halt auf 2243 (10 Jahre vor Cage)

            Kommentar


              Canon sind die Uniformen aus The Cage auf jeden Fall, schließlich hat man die Folge in "Talos IV – Tabu" dann nochmal verwurstet. Laut der Folge spielt The Cage 13 Jahre vor der ersten TOS Staffel. Allerdings wäre es tatsächlich keine große Sache das zu ignorieren, kleinere Änderungen gab es mit jeder Serie.
              1966 Star Trek 2005

              Kommentar


                Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                Klar hat Roddenberry das Design wieder verworfen bzw sich für ein anderes entschieden ... ob man es deswegen serienintern als nicht existent betrachtet u in nem Prequel/Interquel wie DSC ignorieren sollte ist wohl Geschmackssache. Soweit ich weiß ist der gängige Umgang mit The Cage, dass die Folge auf 2253 datiert wird, also einfach 12 Jahre vor Where No Man Has Gone Before. Wenn man das so sieht, könnte man einen Kommentar dazu einbauen.
                Jetzt wird das Thema aber viel größer als es eigentlich ist. Ich finde die neuen Uniformen gar nicht mal schlecht ... ich mags auch, dass man nicht das Gleiche wieder aufwärmt ... aber es sollte halt serienintern stimmig sein ... das ist es auch in Bezug auf das eigentliche TOS ... aber nur bedingt bzgl The Cage ...es sei denn man macht da einen Gimmick-Kommentar ... oder legt DSC halt auf 2243 (10 Jahre vor Cage)
                Ach, ich müsste erstmal wissen, ob die Macher von Disco die Details von TOS überhaupt soweit kennen, dass ihnen die Existenz eines ersten Pilotfilms bekannt ist.


                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Ach, ich müsste erstmal wissen, ob die Macher von Disco die Details von TOS überhaupt soweit kennen, dass ihnen die Existenz eines ersten Pilotfilms bekannt ist.
                  Bei Fuller war ich da ziemlich überzeugt ... bei denen die aktuell dabei sind hoffe ich es.
                  Aber ich bin nicht so pessimistisch ... v.a. die Tatsache, dass es eine zusammenhängende Handlung geben soll (soll!) spricht schon dafür, dass man zumindest ein klares Konzept hat was in der Zeit (zumindest in Staffel 1) passieren soll ... und wie das alles irgendwie zusammenpasst. Mit Vulkan und Sarek scheint man sich zumindest schonmal beschäftigt zu haben ... mit Mudd wohl auch ...

                  Kommentar


                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Ach, ich müsste erstmal wissen, ob die Macher von Disco die Details von TOS überhaupt soweit kennen, dass ihnen die Existenz eines ersten Pilotfilms bekannt ist.
                    Vermutlich, schließlich hat Pike es auch in die aktuellen Kinofilme geschafft. Das sind außerdem alles große Star Trek Fans/Experten

                    Und weil hier vor ein paar Seiten mal Roboter angesprochen wurden. Data scheint tatsächlich die erste künstliche Lebensform zu sein, die regulär in der Sternenflotte dient. Für Riker ist das in Mission Farpoint jedenfalls neu.

                    1966 Star Trek 2005

                    Kommentar


                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Man hat es dann drei Staffeln nicht ernstgenommen und diejenigen Zuschauer, die nicht immer alles beklatschen, was Produzenten tun , haben das auch bemerkt. Das war ja am Anfang nur ein bisschen hübsche Dekoration und beschränkte sich auf Intelligenzbeleidigungen ("Weg mit dem Tricorder, wir wollen SPASS!")
                      Die Temporal Cold War-Sache hätte ja konsequent ausgeführt und ohne die Erfordernis, dass die Ereignisse auch in die bekannte Zeitlinie zu münden haben durchaus funktionieren können. Aber wenn man mit derselben Null-Bock-Mentalität wie bei Voyager da ran geht und einen mysteriösen Bösewicht aus der Zukunft aufbaut, der bewusst sein Gesicht nicht zeigt und dann keine Idee hat, was man später mal daraus machen kann, dann hat man eben von vornherein schon verloren.

                      Spricht Bände, dass sich die Produzenten selbst den (von Fans sarkastisch und abwertend benutzten) Namen "Future Guy" zueigen gemacht haben, um den gesichtslosen "schwarzen Mann" zu benennen. Und dass die Sache erst vor ein paar Jahren erst in der Romankontinuität (jaja, non-Canon, ich weiß, ich weiß) in einem der vielen Erklärungs-/Retcon-Rundumschläge aufgelöst wurde inklusive einem "Tun wir am besten so, als hätte niemand dieses dämliche Pseudonym in den Raum geworfen"-Seitenhieb auf den Namen.

                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      oder Anbiederungen an den "Massengeschmack", wie z.B. der Hund oder die Reibekammer.
                      Das hat weniger was mit anbiedern an "den Massengeschmack" zu tun, die Elemente waren selbst dem Massengeschmack zu stupide. Gerade die nackte Haut ist mehr so eine "Die pickeligen Nerds bekommen sowas im Real Life gar nicht zu sehen, damit kann man die ködern"-Einstellung. Und was Porthos angeht - das Konzept "ködern über niedliche Tiere" funktioniert doch spätestens bei Zuschauern jenseits des Grundschulalters nicht mehr.

                      Kommentar


                        [Fehler

                        Kommentar


                          [Doppelpost

                          Kommentar


                            Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

                            Wäre ja echt überfällig ein Alien-Captain ;-)
                            Stimmt ein Aliencaptainder ENTE ist mehr als überfällig. .Mein absoluter Lieblingskandidat ist Worf Das einzige ALIEN an Bord der Enterprise D/E .Er hätte es verdient Qapla
                            From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                            We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                            Kommentar


                              Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen

                              Die Temporal Cold War-Sache hätte ja konsequent ausgeführt und ohne die Erfordernis, dass die Ereignisse auch in die bekannte Zeitlinie zu münden haben durchaus funktionieren können. Aber wenn man mit derselben Null-Bock-Mentalität wie bei Voyager da ran geht und einen mysteriösen Bösewicht aus der Zukunft aufbaut, der bewusst sein Gesicht nicht zeigt und dann keine Idee hat, was man später mal daraus machen kann, dann hat man eben von vornherein schon verloren.
                              Ja, das war bei VOY und ETP schon sehr nach dem Motto "immer weiter so wie bisher mit ein paar kosmetischen Änderungen". Deswegen ging es auch bergab, wobei natürlich eine generelle Ermüdung auch eine Rolle gespielt hat. Star Trek hat es da sein über zehn Jahren ununterbrochen gegeben.

                              Das hat weniger was mit anbiedern an "den Massengeschmack" zu tun, die Elemente waren selbst dem Massengeschmack zu stupide. Gerade die nackte Haut ist mehr so eine "Die pickeligen Nerds bekommen sowas im Real Life gar nicht zu sehen, damit kann man die ködern"-Einstellung. Und was Porthos angeht - das Konzept "ködern über niedliche Tiere" funktioniert doch spätestens bei Zuschauern jenseits des Grundschulalters nicht mehr.
                              Ja. ok. "Massengeschmack" in dem Sinne, was die Produzenten oder CBS darunter verstanden haben. Z.B. der Vorschlag des Chefs von CBS, in jeder Folge eine hippe Band auftreten zu lassen.

                              Und da CBS immer noch denselben Chef hat, könnte es durchaus sein, dass sowas hier wieder zur Debatte steht.

                              Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                              Vermutlich, schließlich hat Pike es auch in die aktuellen Kinofilme geschafft. Das sind außerdem alles große Star Trek Fans/Experten
                              Ob Herr Kurtzman deswegen "The Cage" geguckt hat oder das Wissen aus einem Star Trek wiki hat, weiß ich nicht.
                              JJ selbst hat sich wohl nichts angesehen. Der hat ja angeblich noch nichteinmal Star Trek II gesehen, bevor er diesen rebootet hat.

                              Ich gehe nicht davon aus, dass Disco von Liebhabern gemacht wird, auch wenn Kurtzman selbst ein Fan sein will.

                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                @Feydaykin:

                                Ich habe versucht, die beiden Doppelposts von dir zu löschen.

                                Dabei ist der dritte, also erste Beitrag auch gelöscht worden. Er wird mir nichteinmal angezeigt, so dass ich ihn nicht mehr wiederherstellen kann. Entschuldigung, musst du nochmal schreiben.


                                ich werde das an die Admins weiterleiten.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X