News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ start4000 Danke

    Sicher sind prequels nicht Optimal, aber vielleicht will man die Lücken schließen. Um anschließend past Nemesis was auf die Beine zu stellen?
    Ich für meinen Teil freue mich sehr endlich was neues von ST zu bekommen.
    Wir werden erst im laufe der Serie sehen wieviel Technologie verfügbar ist, wie schnell die Schiffe fliegen können, was möglich ist und noch nicht.
    Eventuell kann sich Discovery dennoch dann gut etablieren wenn zumindest auf die Technischen Fortschritte des 24Jhd. geachtet wird, und Discovery TNG und VOY nicht überholt.

    Ich hatte eher eine Problem mit Androiden... da ja eigentlich Data der erste war, zumindest der erste in der Sternenflotte.. das ist schade wenn diese Tatsache auch ignoriert werden würde..
    Ansonsten eine Chance geben, vielleicht überzeugt es ja

    Kommentar


      Zitat von Vectoring Beitrag anzeigen
      @ start4000 Danke

      Sicher sind prequels nicht Optimal, aber vielleicht will man die Lücken schließen.
      Ich glaube, niemand von CBS kümmert sich um irgendwelche Lücken. Man wollte sowas haben wie im Kino, weswegen man Kurtzman engagiert hat. Steht ausdrücklich in der ersten Pressemitteilung zum Thema und hat sich dann wohl auch nicht mehr geändert.

      Es war wohl Fullers Idee, irgendein Ereignis aus TOS auszuschmücken, der aber dann herausgeschmissen wurde. Da hat es wohl Querelen gegeben, was das Ergebnis dann oft belastet.

      Um anschließend past Nemesis was auf die Beine zu stellen?
      Ich für meinen Teil freue mich sehr endlich was neues von ST zu bekommen.
      Wir werden erst im laufe der Serie sehen wieviel Technologie verfügbar ist, wie schnell die Schiffe fliegen können, was möglich ist und noch nicht.
      Eventuell kann sich Discovery dennoch dann gut etablieren wenn zumindest auf die Technischen Fortschritte des 24Jhd. geachtet wird, und Discovery TNG und VOY nicht überholt.
      Zum JJVerse passt das recht gut, warum sagt man das nicht, sondern legt man sich selbst so ein faules Ei ins Nest?

      Ich hatte eher eine Problem mit Androiden... da ja eigentlich Data der erste war, zumindest der erste in der Sternenflotte.. das ist schade wenn diese Tatsache auch ignoriert werden würde..
      Ansonsten eine Chance geben, vielleicht überzeugt es ja
      TNG war in einigen Teilen schon ein bisschen rebooting. Bei TOS hat es von Androiden gewimmelt, eigentlich war Data nicht so außergewöhnlich.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Ich denke, man möchte das Prime Universum mit JJ vermischen, darum sagt man nicht das es reinrassig ist

        Ja Androiden und Roboter gabs bei TOS oft, jedoch gabs keinen der in der Sternenflotte diente wie Data es machte, zumindest wüsst ich nicht welcher..
        Beim JJ Trek gabs ja mindestens 2 Androiden auf der Brücke ..

        Kommentar


          Grundsätzlich bin ich gespannt, weil jede neue Raumschiff Sci-Fi Serie etwas gutes ist. Der Trailer könnte, wenn man wenige Star Trek Elemente entfernen würde, aber ein beliebiges neues Setting darstellen (was in sich auch wiederum nicht etwas schlechtes bedeuten würde). Die neue Klingoneninterpretation ist mir zu nah am Echsentypus.

          Ich hoffe primär darauf, dass sie genug Abstand zu den klassischen Serien halten. Wie schon des öfteren geschrieben wurde, wird der TNG/DS9/VOY Stil heutzutage nicht mehr erfolgreich sein.

          Ich gehe davon aus, dass hier deutlich dystopischere Stimmung Einzug halten wird.
          The cake is a lie. Always.

          Kommentar


            Zitat von Vectoring Beitrag anzeigen
            Ich denke, man möchte das Prime Universum mit JJ vermischen, darum sagt man nicht das es reinrassig ist
            Man hat sich aber ganz klar dazu geäußert, dass es angeblich im "Prime Universe" spielen soll.
            http://io9.gizmodo.com/star-trek-dis...rim-1784196830

            Ja Androiden und Roboter gabs bei TOS oft, jedoch gabs keinen der in der Sternenflotte diente wie Data es machte, zumindest wüsst ich nicht welcher..
            Richtig. Bei Data war aber immer das "positronische Gehirn" das besondere, nicht der Umstand, dass er in der Sternenflotte war.

            Beim JJ Trek gabs ja mindestens 2 Androiden auf der Brücke ..
            Ja, wie gesagt, zum JJTrek passt der Trailer auch sehr gut. Da gibt es gar keine Widersprüche oder inhaltliche Probleme.

            Beim ersten Angucken musste ich bei "ten years before Kirk and Spock" mit den Augen rollen, aber dann dachte ich "naja, es passt zu Pine/Quinto".

            Zitat von Vere Athor Beitrag anzeigen
            Ich hoffe primär darauf, dass sie genug Abstand zu den klassischen Serien halten. Wie schon des öfteren geschrieben wurde, wird der TNG/DS9/VOY Stil heutzutage nicht mehr erfolgreich sein.

            Ich gehe davon aus, dass hier deutlich dystopischere Stimmung Einzug halten wird.
            Mag sein. Aber von erzähltechnischen Moden mal ganz abgesehen, bleibt ein grundsätzliches Problem: Star Trek ist eine Utopie, aber was für eine.

            Und da ist die Frage dann natürlich erlaubt, warum man eine unmodische Utopie unbedingt in eine modische Dystopie verwandeln muss und dort die schreckliche Kindheit von Spock zeigen etc.?
            Und welches Interesse haben Fans des modischen Schlechte Laune TVs überhaupt an Star Trek? Wenn man den wesentlichen Bestandteil aus Star Trek wegnimmt, bleibt nur noch der Name.

            Auch so eine Art Etikettenschwindel, wie beim "prime universe".

            Wenn Star Trek zu positiv ist, dann soll man sich was neues einfallen lassen, z.B. dieses gruselige andere Zeug von Roddenberry rebooten, wie hieß es nochmal... Andromeda.
            Zuletzt geändert von endar; 19.05.2017, 11:34.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Wenn ich aktuell American Gods anschaue und nachdem ich endlich auch die Finale Staffel Hannibal gesehen habe, vermute ich das die visuellen Einflüsse Fullers mit dem "Ancient ?" "Reboot? " " New Look?" " "Reimagined Look" der Klingonen einhergehen . Falles es den Twitter Leak nicht gegeben hätte könnte es auch sein das die "Klingonen" noch ein Geheimnis wären. Diese Fremdartigkeit hätte man alleine mit den Kostümen nicht ausdrücken können. Die Neuausrichtung verleiht dem ganzen eine ganz andere Dynamik.

              Dann stellen sich mir Fragen nach wie "Explizit" oder wie Familienfreundlich darf/muss Star Trek sein. Gerade die Streaminganbieter gehen ja den Weg zu " Sex sells".

              Das ist z.B eine Frage, die mich gerade beschäftigt. Wenn ein Pon Farr oder Kolinarh Ritus visuell Explizit dargestellt werden würde um die Kraft auszudrücken, die es die Vulkanier kostet. Solange inhaltlich eindeutige Szenen unterstütztend eingesetzt werden finde ich es sogar nicht schlecht hier Grenzen von Star Trek zu sprengen.

              Der Dialog im Trailer zwischen Captain und No 1 . Die Föderation schiesst niemals zu erst ... zeigt ja gerade das Gesellschaftskritik ein Aspekt der Serie zu sein scheint.

              Skepsis:

              Wie unterscheidet sich Star Trek von einer generischen Sci Fi Serie. Diese Unterscheidung ist dem Trailer meiner Meinung nach nicht gelungen.

              Kommentar


                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Mag sein. Aber von erzähltechnischen Moden mal ganz abgesehen, bleibt ein grundsätzliches Problem: Star Trek ist eine Utopie, aber was für eine.

                Und da ist die Frage dann natürlich erlaubt, warum man eine unmodische Utopie unbedingt in eine modische Dystopie verwandeln muss und dort die schreckliche Kindheit von Spock zeigen etc.?
                Und welches Interesse haben Fans des modischen Schlechte Laune TVs überhaupt an Star Trek? Wenn man den wesentlichen Bestandteil aus Star Trek wegnimmt, bleibt nur noch der Name.
                Hinterfragen ist immer erlaubt

                Für mich wird Star Trek immer TOS, TNG, DS9, VOY bleiben, ich werde ST IV, ST VI, STVII und ST IX immer besser finden als die anderen Kinofilme. Aber so wie die Serien damals(tm) Kinder ihrer Zeit sind, sind die Serien geprägt von der Zeit und der Zielgruppe, das ist aus meiner Sicht unweigerlich so. Und ich muss auch akzeptieren (drüber diskutieren kann ich ja trotzdem ), dass ich dadurch aus der Zielgruppe gefallen bin. Deshalb hoffe ich darauf, dass Discovery einen guten Abstand vom Fanservice hält und sich als etwas komplett eigenständiges etabliert. Damit kann ich viel besser leben, als ständig im Unterbewusstsein mit den alten geliebten Serien ("Kanon") zu vergleichen und damit dem neuen keine Chance geben zu können.

                Und ja, aus meiner Sicht ist das Verwenden des Namens "Star Trek" nur ein Ausschlachten der Bekanntheit und der Vorarbeit, die damit wesentliche Mechaniken des Universums etabliert hat, wie z.B. dem Warpantrieb oder Charaktereigenschaften wie den Vulkaniern.
                The cake is a lie. Always.

                Kommentar


                  Zitat von Vere Athor Beitrag anzeigen

                  Hinterfragen ist immer erlaubt

                  Für mich wird Star Trek immer TOS, TNG, DS9, VOY bleiben, ich werde ST IV, ST VI, STVII und ST IX immer besser finden als die anderen Kinofilme. Aber so wie die Serien damals(tm) Kinder ihrer Zeit sind, sind die Serien geprägt von der Zeit und der Zielgruppe, das ist aus meiner Sicht unweigerlich so. Und ich muss auch akzeptieren (drüber diskutieren kann ich ja trotzdem ), dass ich dadurch aus der Zielgruppe gefallen bin.
                  Naja, v.a. VOY und ETP waren ja schon damals ihrer Zeit hinterher. Ich bin auch kein Fan von ETP, ich fand das überflüssig. Ein kreative Pause wäre besser gewesen.

                  Akzeptieren muss ich aber gar nichts, wenn es mir nicht gefällt, gucke ich es gar nicht (wie einige der unten genannten DC Kinofilme) oder 1x und nie wieder (wie schon damals die ersten drei Staffeln von ETP). Sachen, die mir sehr gefallen, gucke ich dann mehrfach.

                  Aber ist das so, dass eine 2017 Serie "dark and gritty" sein muss?

                  Das neue Star Was bewegt sich zwischen den Polen Anpassung an die Schlechte-Laune und 1 zu 1 Kopie der 70er. Wobei man ironischerweise auch sagen muss, dass Star Wars 1977 auch gegen einen "dark und gritty" Trend produziert wurde und ein Bombenerfolg war. Das kam nämlich von Filmen wie "Phase 4" und "Soylent Green is people" etc.

                  Die DC Kinoabenteuer sind z.B. alle schön gritty und dark, bleiben aber weit hinter den Erwartungen zurück, während das lustig-bunte Marvel einen Erfolg nach dem anderen reißt.
                  Die 4 (bald 5) DC Fernsehserien bewegen sich zwischen lustig bunt und depressiv-schlechte Laune Kram und alle werden fortgesetzt. Sie wechseln auch stets zwischen "Einzelepisode" und Handlungsstrang, wie es DS9 getan hat. Westworld bin ich großer Fan von, ob das gritty ist, weiß ich nicht. Zumindest waren die Sets immer gut ausgeleuchtet, so dass man erkennen konnte, worum es geht. ). Breaking Bad und Better call Saul sind gritty comedies.

                  Und der lange gescholtene Vorspann kehrt inzwischen auch wieder zurück.

                  Wie du auch sagst: Es gibt deshalb eine neue "Star Trek" Serie, weil der Name bekannt ist und weil darüber hinaus der Mut oder die Kreativität für neue Konzepte fehlt.

                  Wenn CDS meint, es müsse dystopisch sein, dann sollen sie das halt auch sagen und nicht durch "ten years before TOS" und anderslautende Pressemitteilungen etc. den gegenteiligen Eindruck vermitteln. Wenn ich mir diesen Les M., den Chef da, anschaue, scheint der sein Publikum aber ohnehin für etwas "leicht formbar" zu halten. Wer will es ihm angesichts der Realitäten der USA von heute verübeln?

                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Zitat von start4000 Beitrag anzeigen


                    wenn man ein prequel aus einer 60er Serie macht und sagt es spielt im Prime Universe dann hat
                    man sich gefälligst an die Uniformen Schiffe Design bzw Technologien der damaligen Zeit zu halten und
                    anzupassen ansonsten kann man sich den prequel sparen und lieber ne Zukunfts Serie machen, es kann einfach nicht
                    sein das das moderner Ausieht als TNG das 100jahre später kommt. Es ist für uns die das Ganze von Anfang an mitverfolgt haben
                    ein Schlag ins Gesicht.

                    Sollte die Serie im JJ Universe Spielen ist das ja ok dann ist der Trailer ja ok! weil es ein eigenes Universum
                    ist mit einer eigenen Geschichte ect..

                    Eine Frau als Captain stört mich überhaupt nicht und ist mir eigentlich egal..
                    und bei DS9 hast du mehr Action

                    Du hast eine interssante Vorstellung von Filmen, Serien, ihren Sinn, ihre Motivation und die Motavation von schöpfern von Kulturprodukte.

                    Man kann machen was man will. Ob es gut ankommt ist ne andere Sache. Was ganz sicher nicht ankommt sind lustige Knöpfe Meterdicker Bildschirme





                    Kommentar


                      Leider Postet das Forum mal wieder Doppelt


                      Kommentar


                        Zitat von start4000 Beitrag anzeigen


                        Ich würde so ein Projekt nicht einmal Anfangen der beste Schreiber der Beste Regisseur kann das nicht es gibt einfach so viel zu beachten..
                        Enterprise war deswegen auch ein Flop zwar hat man sich da etwas bemüht aber 1960-2001 war damals schon schwer realistisch optisch und story mässig rüberzubringen geschweige jetzt 2017..
                        Klingonen gefallen mir optisch sehr gut und sehen modern cool aus, trotzdem muss man sich daran halten das sie früher Menschlicher ausgehsehen haben und durch genetische Experimente sich verändert haben.. wie gesagt Geschichte und das drumherum ist einfach wichtig. Für Leute die keine einzige Star Trek Serie gesehn haben, die historisch nichts miteinander verknüpfen können werden das bestimmt Feiern. für mich ist das eine qual..

                        Siehst deswegen bist du nicht in der Brance. Du denkst bei solchen Projekten völlig falsch. Wobei das auch keine Antwort auf die Frage wäre. "ich mache gar nix"

                        Kommentar


                          Zitat von endar Beitrag anzeigen

                          Als Vorgeschichte vom 60er TOS ist das nunmal unplausibel, als JJVorgeschichte passt das sehr gut. Das wird man doch wohl noch sagen dürfen. CBS und deren Leute haben entschieden, wann und wo die Serie angesiedelt werden soll, nicht "die Leute".

                          Du hast dir zudem doch schon wochenlang von "Leuten" erklären lassen, dass sie keine 1 zu 1 Übernahme, sondern einen Einfluss des alten Designs erwarten. Das Stichwort ist Plausibilität. Das hast du wohl schon wieder vergessen, in deinem vorauseilenden Gehorsam. Wir sind aber ja hier nicht Nordkorea und CBS oder Les M. oder Kurtzman sind nicht Kim Jong Un.

                          Als Nachfolger zu Enterprise was Kanon ist passt es sehr gut..



                          Kommentar


                            Zitat von endar Beitrag anzeigen

                            Als Vorgeschichte vom 60er TOS ist das nunmal unplausibel, als JJVorgeschichte passt das sehr gut. Das wird man doch wohl noch sagen dürfen. CBS und deren Leute haben entschieden, wann und wo die Serie angesiedelt werden soll, nicht "die Leute".

                            Du hast dir zudem doch schon wochenlang von "Leuten" erklären lassen, dass sie keine 1 zu 1 Übernahme, sondern einen Einfluss des alten Designs erwarten. Das Stichwort ist Plausibilität. Das hast du wohl schon wieder vergessen, in deinem vorauseilenden Gehorsam. Wir sind aber ja hier nicht Nordkorea und CBS oder Les M. oder Kurtzman sind nicht Kim Jong Un.



                            Enterprise hatte vor allen Dingen das Problem, dass das Franchise ausgeluscht und ermüdet war - was ja der Grund war, warum man überhaupt ein Pseudo-prequel gemacht (Kopie von Episode 1). Dann kamen die phantasielosen Drehbücher und Intelligenzbeleidigungen hinzu.



                            Ich habe dich ja so oft gefragt, ob du mir einen Beitrag einer Person in diesem Forum zeigen kannst, der verlangt, dass die Klingonen aussehen wie im Fernsehen 1966. Ich warte ja immer noch auf eine Antwort.
                            Ach Gott, mit dir kann man auch nicht reden. Welch Gehorsam? Ich haben nur eine Frage gestellt. Und vor allem amüsiert mich die dann doch infantile Haltung vieler Alt Trekkies.

                            Und diese Designdiskussion ist bald 1 Jahr her, mag sein das man Details vergessen hat. Wie wir aber hier sehen fordern eben einige knallhart einen "Alt Look"

                            Und nicht eine "Anlehnung" Am besten wäre auch im Serienformat ein Reboot, dann wäre endlich schluss mit dem Unsinn.


                            Zitat von endar Beitrag anzeigen

                            Man hat sich aber ganz klar dazu geäußert, dass es angeblich im "Prime Universe" spielen soll.
                            http://io9.gizmodo.com/star-trek-dis...rim-1784196830



                            Und da ist die Frage dann natürlich erlaubt, warum man eine unmodische Utopie unbedingt in eine modische Dystopie verwandeln muss und dort die schreckliche Kindheit von Spock zeigen etc.?
                            Und welches Interesse haben Fans des modischen Schlechte Laune TVs überhaupt an Star Trek? Wenn man den wesentlichen Bestandteil aus Star Trek wegnimmt, bleibt nur noch der Name.

                            Auch so eine Art Etikettenschwindel, wie beim "prime universe".

                            Wenn Star Trek zu positiv ist, dann soll man sich was neues einfallen lassen, z.B. dieses gruselige andere Zeug von Roddenberry rebooten, wie hieß es nochmal... Andromeda.

                            Was man alles schon über die Serie weiß....

                            Zweifelhaft ob das Spock in dem Zeitraum darstellen soll. Der dürfte eigentlich Älter sein bzgl Canon. War er doch in Tos schon über 100 oder so ähnlich?





                            Kommentar


                              Moin ,

                              das ist doch nicht der junge Spock !!

                              Das ist der weibliche Commander der in der Anfangsszene in der Wüste von der Asiatin ein eigenes Commando versprochen bekommt.

                              Kommentar


                                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                                (....)
                                Ja, wenn du dich nicht mehr an die Diskussionen erinnern kannst, ich kann es noch, deswegen nur: Das ist alles schon mehrfach durch.

                                Was man alles schon über die Serie weiß....
                                Ja, der Name "Alex Kurtzman" hat es möglich gemacht, einige Dinge vorauszusagen, z.B, dass sie aussehen wird wie JJTrek.

                                Hier ein Zitat von mir vom November 2015: "Herr Kurtzman hat doch die Drehbücher für JJTrek geschrieben oder nicht? Gemeinsam mit ein, zwei anderen. Oder Produzent oder irgendwas.Das wird doch wohl dieselbe dümmliche Sülze werden, nur jetzt im Fernsehen. Ich rechne jedenfalls nicht mit einem Qualitäts-Quantensprung. Natürlich wird das JJTrek werden."

                                Zweifelhaft ob das Spock in dem Zeitraum darstellen soll. Der dürfte eigentlich Älter sein bzgl Canon. War er doch in Tos schon über 100 oder so ähnlich?
                                Meinst du meinen Beitrag? Ich habe von Rückblenden(!) geschrieben, z.B. wenn ein Vater wie Sarek sich an die Kindheit seines Sohnes Spock erinnert. Das kann man visualisieren.

                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X