News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hmmm.. den ersten Trailer mit Crew gesehen und jetzt schon keinen Bock mehr auf die Serie :-(

    War ja klar : Weiblicher Captain ( Das hat schon in Voyager nicht funktioniert ) und dazu noch ein weibliche XO

    Ich will so einen Gender-Mist einfach nicht mehr sehen.

    Widerlich

    Kommentar


      Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
      Hmmm.. den ersten Trailer mit Crew gesehen und jetzt schon keinen Bock mehr auf die Serie :-(

      War ja klar : Weiblicher Captain ( Das hat schon in Voyager nicht funktioniert ) und dazu noch ein weibliche XO

      Ich will so einen Gender-Mist einfach nicht mehr sehen.

      Widerlich
      Solange ich solle ich Kommentare lese, bin ich für "so einen Gender-Mist"!

      Und VOY hat auch ganz anderen Gründen nicht funktioniert, das lag nicht am Geschlechts des Captains

      Kommentar


        Optisch scheint der Trailer ja ganz gelungen zu sein, es ist zumindest eine sehr große Verbesserung zum ersten "Trailer".
        ​Irgendwie erinnert mich das ganze aber eher an SW als an ST oder aber wie schon erwähnt an das JJ-Trek.

        ​Ich hoffe immer noch irgendwie, dass sich nicht um "echte" Klingonen handelt. Das dritte veränderte Aussehen in einer Timeline wäre einfach nur dämlich.

        ​Eine Frage beschäftigt mich aber weiterhin von Anfang an; wenn man ein neues Design, einen neuen Erzählstil, neue Charaktere etc. haben will, wieso muss man dies in die 10 Jahre vor Kirk quetschen. Das ergibt für mich weiterhin absolut keinen Sinn. Und nein, soviel Neues und Spannendes kann es in diesem kurzen Zeitabschnitt gar nicht geben.
        Ich sehe schwarz für den Kanon.
        ​Wieso scheut man Post-Nemesis wie der Teufel das Weihwasser???

        Ich hoffe, dass ich die Kraft und Ausdauer finden werde, mir das ganze anzusehen. Schließlich hab ich ja bei TNG am Anfang auch gedacht, he, was soll der Scheiß, das ist doch nicht ST. Und DS9 fand ich auch am Anfang super langweilig. Mittlerweile sind dies die Perlen von ST geworden.

        Kommentar


          Hallo,
          also ich fand den Trailer überraschend gut und es macht Lust auf mehr!
          Allerdings hoffe ich in der Tat das die Klingonen, die dort zu sehen waren, nur eine abtrünnige "Sekte" o.ä. ist

          Und zuerst freute ich mich, das sie das alte Design der Discovery abgelegt haben, da das gezeigte Schiff ja auch mit etwas Fantasie einen dreieckigen Rumpf hat. Aber nein, das ist wohl die USS Shenzhou Schade, das die eigentliche Discovery im Trailer (zumindest von Außen) nicht auftauchte. Allerdings ist anhand des Posterbildes klein aber deutlich zu erkennen, das sie wohl (fast) genauso hässlich wie vorher sein wird
          Zuletzt geändert von Borg-Königin; 18.05.2017, 20:26.

          Kommentar


            Zitat von endar Beitrag anzeigen

            Dem kann ich nur zustimmen. In die Kinoreihe passt das ganz ausgezeichnet. Das wird auch faktisch da angesiedelt sein, egal, was sie sagen. Die Angst, dass jemand Discovery mit dem Paramount-Star Trek verwechseln könnte, scheint jedenfalls nicht sehr groß zu sein.

            Soll das Kind in dem Trailer eigentlich andeuten, dass wir Spocks Kindheitspsychosen (im Rückblick) zu sehen bekommen?

            ja prime time mach überhaupt kein sinn, vielleicht wird in Zukunft die Kalvin Timeline bestätigt sonst kann man das vergessen!

            achja der typ spricht mir aus der Seele^^
            Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2017, 23:18.

            Kommentar


              Ich verstehe die Aufregung nicht...
              Es ist doch verständlich das man eine Serie die 2017 Produziert wird Modern aussehen lässt. Warum sollte das nicht in den Canon passen? Nur weil die Schaltpulte und Monitore von 1980 nicht mehr von der Partie sind?
              Auch die Uniformen passen gut wie ich finde..
              Eine Frau als Captain stört mich auch nicht, fand Janeway auch Top in ihrer Rolle Und Voyager und Enterprise galten für mich im Nachhinein gesehen als die besten Star Trek Serien überhaupt.

              Mann, mir fällt es immer schwer meine Gedanken richtig niederschreiben zu können ..

              Die Abenteuer von Archer und Janeway waren einfach Action lastiger als TNG und der Rest.
              Und wenn Discovery das ähnlich macht, freue ich mich sehr auf viele neue Folgen und paar Staffeln

              Vielleicht schafft es Discovery die 100 Jahre Lücke zwischen Archer und Kirk etwas zu füllen
              Zuletzt geändert von Vectoring; 19.05.2017, 09:40.

              Kommentar


                Ich möchte ja von den Leuten gerne mal sehen wie sie 2017 eine Scifi Seire schreiben wollen die ein Design hat was vor dem Design einer 60er Jahre Scifi Produktion liegen sollte

                Das Problem hatte schon Enterprise. Betrachtet man allerdings das Design von Enterprise so passt das hier im Trailer gezeigte ganz gut als Fortsetzung.

                Klingonen? Ach Gott, die sachen so oft anders aus. JEtzt vielleicht mal wirklich etwas "Außerirdischer" und nicht so Homogen.

                Kommentar


                  schon mit heutiger Technik würde im Realen Leben ein Raumschiff Moderner Aussehen wie in TOS und TNG Zumindest im inneren

                  Kommentar


                    Zitat von Vectoring Beitrag anzeigen
                    Ich verstehe die Aufregung nicht...
                    Es ist doch verständlich das man eine Serie die 2017 Produziert wird Modern aussehen lässt. Warum sollte das nicht in den Conon passen? Nur weil die Schaltpulte und Monitore von 1980 nicht mehr von der Partie sind?
                    Auch die Uniformen passen gut wie ich finde..
                    Eine Frau als Captain stört mich auch nicht, fand Janeway auch Top in ihrer Rolle Und Voyager und Enterprise galten für mich im Nachhinein gesehen als die besten Star Trek Serien überhaupt.

                    Mann, mir fällt es immer schwer meine Gedanken richtig niederschreiben zu können ..

                    Die Abenteuer von Archer und Janeway waren einfach Action lastiger als TNG und der Rest.
                    Und wenn Discovery das ähnlich macht, freue ich mich sehr auf viele neue Folgen und paar Staffeln

                    Vielleicht schafft es Discovery die 100 Jahre Lücke zwischen Archer und Kirk etwas zu füllen

                    wenn man ein prequel aus einer 60er Serie macht und sagt es spielt im Prime Universe dann hat
                    man sich gefälligst an die Uniformen Schiffe Design bzw Technologien der damaligen Zeit zu halten und
                    anzupassen ansonsten kann man sich den prequel sparen und lieber ne Zukunfts Serie machen, es kann einfach nicht
                    sein das das moderner Ausieht als TNG das 100jahre später kommt. Es ist für uns die das Ganze von Anfang an mitverfolgt haben
                    ein Schlag ins Gesicht.

                    Sollte die Serie im JJ Universe Spielen ist das ja ok dann ist der Trailer ja ok! weil es ein eigenes Universum
                    ist mit einer eigenen Geschichte ect..

                    Eine Frau als Captain stört mich überhaupt nicht und ist mir eigentlich egal..
                    und bei DS9 hast du mehr Action

                    Kommentar


                      Ganz ehrlich, TNG wurde mit Technologie der 80ger gedreht, wie soll man das heute älter wirken lassen? Aber alle sind geil auf die remasterten Bluray... weil da ja alle Details besser und realistischer wirken .. das passt dann auch nicht zusammen ..

                      Glaube mir, ich bin auch von Anfang an dabei, und ein Fan der ersten Stunde, trotzdem brauche ich keine Haarschnitte und Kostüme aus den 60 und 80 Jahren..
                      Wenn mein TV und Laptop zuhause moderner aussieht wie eine Serie die 250 Jahre Später spielt, wäre das ein Armutszeugniss und sehr Traurig.

                      Abgesehen Davon, wer sagt das die Uniformen zu Kirks Zeit schon 10 Jahre vorher stand der Dinge waren?

                      DS9 mochte ich von Anfang an und bis heute nicht.. leider ..
                      Zuletzt geändert von Vectoring; 19.05.2017, 09:48.

                      Kommentar


                        Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                        Ich möchte ja von den Leuten gerne mal sehen wie sie 2017 eine Scifi Seire schreiben wollen die ein Design hat was vor dem Design einer 60er Jahre Scifi Produktion liegen sollte
                        Genau das ist auch das Problem. Technisch haben mir heute schon TOS in einige Sachen überholt. Es sollte den Macher doch klar sein, dass die neue Serie viel moderner und technisch fortschreitender sein wird als TOS und selbst TNG.

                        Und genau aus diesem Grund hätte man diese neue Serie auch 100-200 Jahre nach TNG spielen lassen sollen. Dort hätte man ruhig alle möglichen neuen technischen Spielereien einführen und sich austoben können und nicht auf den Canon achten müssen.
                        Ich versehe nicht warum, nach dem gescheiterten Enterprise Prequel wieder ein Prequel herhalten muss.

                        Vom dem was ich sehen durfte, passt die Serie optisch gar nicht zu TOS, wirklich gar nicht. Es wäre daher besser, wenn man einfach ein paar Jahre nach dem sechsten Kinofilm angesetzt hätte, wenn schon es schon unbedingt ein Prequel sein musste, wo die Farben nicht mehr so Schrill waren.
                        Zuletzt geändert von human8; 19.05.2017, 09:57.

                        Kommentar


                          Hallo,
                          würde man sich genau an die Ausstattung und Uniformen von damals halten, würde das heute nur noch lächerlich wirken.
                          Das hat auch J.J. Abrams mit dem Neustart der Star Trek Kinofilmen erkannt. Und somit den Stil, dem neuesten Stand der heutigen Technik angepasst.
                          Das war auch schon bei den Abenteuern von Captain Archer, wo die LCD Flatscreens dem gemalten Bildschirmen und Röhren TV, s der Originalserie weit überlegen waren.
                          So wird man in jeder Star Trek Verfilmung immer auch die jeweilige reale Technik und Mode verwenden.
                          Gruß,
                          Richard

                          Kommentar


                            Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                            Ich möchte ja von den Leuten gerne mal sehen wie sie 2017 eine Scifi Seire schreiben wollen die ein Design hat was vor dem Design einer 60er Jahre Scifi Produktion liegen sollte

                            Das Problem hatte schon Enterprise. Betrachtet man allerdings das Design von Enterprise so passt das hier im Trailer gezeigte ganz gut als Fortsetzung.

                            Klingonen? Ach Gott, die sachen so oft anders aus. JEtzt vielleicht mal wirklich etwas "Außerirdischer" und nicht so Homogen.

                            Ich würde so ein Projekt nicht einmal Anfangen der beste Schreiber der Beste Regisseur kann das nicht es gibt einfach so viel zu beachten..
                            Enterprise war deswegen auch ein Flop zwar hat man sich da etwas bemüht aber 1960-2001 war damals schon schwer realistisch optisch und story mässig rüberzubringen geschweige jetzt 2017..
                            Klingonen gefallen mir optisch sehr gut und sehen modern cool aus, trotzdem muss man sich daran halten das sie früher Menschlicher ausgehsehen haben und durch genetische Experimente sich verändert haben.. wie gesagt Geschichte und das drumherum ist einfach wichtig. Für Leute die keine einzige Star Trek Serie gesehn haben, die historisch nichts miteinander verknüpfen können werden das bestimmt Feiern. für mich ist das eine qual..

                            Kommentar


                              Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                              Ich möchte ja von den Leuten gerne mal sehen wie sie 2017 eine Scifi Seire schreiben wollen die ein Design hat was vor dem Design einer 60er Jahre Scifi Produktion liegen sollte
                              Als Vorgeschichte vom 60er TOS ist das nunmal unplausibel, als JJVorgeschichte passt das sehr gut. Das wird man doch wohl noch sagen dürfen. CBS und deren Leute haben entschieden, wann und wo die Serie angesiedelt werden soll, nicht "die Leute".

                              Du hast dir zudem doch schon wochenlang von "Leuten" erklären lassen, dass sie keine 1 zu 1 Übernahme, sondern einen Einfluss des alten Designs erwarten. Das Stichwort ist Plausibilität. Das hast du wohl schon wieder vergessen, in deinem vorauseilenden Gehorsam. Wir sind aber ja hier nicht Nordkorea und CBS oder Les M. oder Kurtzman sind nicht Kim Jong Un.

                              Das Problem hatte schon Enterprise. Betrachtet man allerdings das Design von Enterprise so passt das hier im Trailer gezeigte ganz gut als Fortsetzung.
                              Enterprise hatte vor allen Dingen das Problem, dass das Franchise ausgeluscht und ermüdet war - was ja der Grund war, warum man überhaupt ein Pseudo-prequel gemacht (Kopie von Episode 1). Dann kamen die phantasielosen Drehbücher und Intelligenzbeleidigungen hinzu.

                              Klingonen? Ach Gott, die sachen so oft anders aus. JEtzt vielleicht mal wirklich etwas "Außerirdischer" und nicht so Homogen.
                              Ich habe dich ja so oft gefragt, ob du mir einen Beitrag einer Person in diesem Forum zeigen kannst, der verlangt, dass die Klingonen aussehen wie im Fernsehen 1966. Ich warte ja immer noch auf eine Antwort.
                              Zuletzt geändert von endar; 19.05.2017, 10:51.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Zitat von Vectoring Beitrag anzeigen
                                Ganz ehrlich, TNG wurde mit Technologie der 80ger gedreht, wie soll man das heute älter wirken lassen? Aber alle sind geil auf die remasterten Bluray... weil da ja alle Details besser und realistischer wirken .. das passt dann auch nicht zusammen ..

                                Glaube mir, ich bin auch von Anfang an dabei, und ein Fan der ersten Stunde, trotzdem brauche ich keine Haarschnitte und Kostüme aus den 60 und 80 Jahren..
                                Wenn mein TV und Laptop zuhause moderner aussieht wie eine Serie die 250 Jahre Später spielt, wäre das ein Armutszeugniss und sehr Traurig.

                                Abgesehen Davon, wer sagt das die Uniformen zu Kirks Zeit schon 10 Jahre vorher stand der Dinge waren?

                                DS9 mochte ich von Anfang an und bis heute nicht.. leider ..

                                ja eh klar stimmt schon, deswegen sind prequels bei so einen großen Zeitspanne das dümmste was Mann machen.

                                DS9 musst du nachholen die 1-2staffeln sind schlecht ab der 3ten wirds langsam besser und 5-6-7 da geht die POST ab! unbedingt alles nachholen sonst kannst du nicht mitreden^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X